Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Sollte es tatsächlich so sein mit den Leveln, dann hätten auch Spieler auf Dörfern die Möglichkeit einzureichen. Wobei ich wegen der deutlich...

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Overused schrieb:
Auf Level 10 kann man einreichen auf Level 12 bewerten. Würde ich vielleicht mit ca. Level 30 und 35 in Pokemon Go vergleichen.
Das Problem bei so einer Begrenzung ist, dass wieder die meisten Spieler die kaum Stops und Arenen vor Ort haben im Nachteil sind. Dann kann man es auch gleich lassen.
Sollte es tatsächlich so sein mit den Leveln, dann hätten auch Spieler auf Dörfern die Möglichkeit einzureichen. Wobei ich wegen der deutlich höheren Zahl an Pokemon-Spielern ein höheres Mindestlevel als erforderlich sehe. L30 ist mMn zu wenig. Weitere Möglichkeit ist es, Bereiche für Pokestopeinreichungen ersteinmal zu sperren und diese nach und nach freizugeben. Beispiel: Gibt es in einer LX Zelle bereits so und so viele Pokestops, können dort keine neuen Stops vorgeschlagen werden. Das hätte zur Folge, dass Städte, die sowieso in Pokestops ertrinken, keine einreichen können bzw. den Weg weiterhin über Ingress gehen müssen. Profitieren würden davon dann zunächst die Dorfspieler.


Aber was für eine geniale Logik: Weil einige im Nachteil sind, bleibt es allen verwehrt :thumbup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Hiro Nakamura schrieb:
Overused schrieb:
Auf Level 10 kann man einreichen auf Level 12 bewerten. Würde ich vielleicht mit ca. Level 30 und 35 in Pokemon Go vergleichen.
Das Problem bei so einer Begrenzung ist, dass wieder die meisten Spieler die kaum Stops und Arenen vor Ort haben im Nachteil sind. Dann kann man es auch gleich lassen.
Sollte es tatsächlich so sein mit den Leveln, dann hätten auch Spieler auf Dörfern die Möglichkeit einzureichen. Wobei ich wegen der deutlich höheren Zahl an Pokemon-Spielern ein höheres Mindestlevel als erforderlich sehe. L30 ist mMn zu wenig. Weitere Möglichkeit ist es, Bereiche für Pokestopeinreichungen ersteinmal zu sperren und diese nach und nach freizugeben. Beispiel: Gibt es in einer LX Zelle bereits so und so viele Pokestops, können dort keine neuen Stops vorgeschlagen werden. Das hätte zur Folge, dass Städte, die sowieso in Pokestops ertrinken, keine einreichen können bzw. den Weg weiterhin über Ingress gehen müssen. Profitieren würden davon dann zunächst die Dorfspieler.

Aber was für eine geniale Logik: Weil einige im Nachteil sind, bleibt es allen verwehrt :thumbup:
Ich habe keine Stops und Arenen bei mir in der Nähe. Weder an der Arbeit, noch zu Hause. Für mich wäre es echt von Vorteil, das Einrichten zu machen. Meine Frau hat auch Level 40 erreicht ohne Stops an der Arbeit und zu Hause. So schwer ist das ohne Vor-Ort-Stop nun auch nicht. Man muss halt andere Mittel finden. Nur für zwei Spiele reicht sowas halt dann auch nicht. Noch Ingress anzufangen, um einen Stop in Pokemon Go zu bekommen ist dann ein riesiger Zeitaufwand. Zudem braucht man da ja dann noch jemanden, der den Stop bestätigt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Naja der Sinn dahinter soll doch der sein, dass es da wo es nichts gibt was eingereicht werden sollte. Bereiche sperren wäre natürlich eine Möglichkeit das zu regeln. Ich bleibe aber skeptisch.
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Overused schrieb:
Das Problem bei so einer Begrenzung ist, dass wieder die meisten Spieler die kaum Stops und Arenen vor Ort haben im Nachteil sind. Dann kann man es auch gleich lassen.
Genau aus diesem Grund spiele ich im Moment Ingress. Ich habe hier gerade mal 5 Portale die ich in 10 min ablaufen kann. Macht natürlich keinen Spaß und würde wohl gefühlt ewig dauern bis ich da mal in Ingress Level 10 erreiche.

Da ich aber in der näheren Umgebung (<= 10 km) gleich 3 Städte habe, die eine gute Abdeckung mit Portalen mit sich bringen und wo auch noch Ingress-Spieler aktiv sind, lohnt sich das ganze und macht auch Spaß.
Pokemon leidet im Moment etwas unter dem Ingress-Spielen. Solange aber nicht ein super-mega-Event läuft, tu ich alles um in Ingress, dieses besagte Level 10 zu erreichen. Level 12, um Portale zu bewerten, brauche ich nicht.
Level 10 in Ingress sind 4 Mio. Punkte. Hört sich viel an, geht aber viel viel schneller zu erreichen als in Pokemon. Zum Vergleich: Ich habe in Ingress an einem Tag mal rund 300.000 Punkte gemacht, aber auch sonst sind 100.000 Punkte an einem Tag locker drin. Das habe ich in Pokemon natürlich noch nie geschafft.
Hier gab es doch mal jemanden der hat es in ca. 1 Monat geschafft Level 10 zu erreichen. Ich spiele jetzt ca. 4 Wochen und brauche wohl noch etwa 2 Wochen. Und Pokemon spiele ich zwischendurch auch noch :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bereiche sperren werden sie niemals. Das wäre entgegen der Spielidee. Nur weil ein Ort schon 20 Stops hat, dürften andere tollen Sehenswürdigkeiten nicht mehr gemeldet werden?? :huh:
Auch hohe Level und Anforderungen werden nichts dagegen bringen. Jeder Noob kann sich einen Account kaufen und damit Unsinn treiben.

Ich bin gespannt wie sie das Umsetzen. Mit Sicherheit gibt's da keinen vorschnellen Release und die Methodik dahinter haben sie sich auch schon lange überlegt. Immerhin ist es ja nicht das erste Spiel, in dem sie das machen ^^
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ein eigener Stop ist in PokemonGo ein größerer Vorteil, als in Ingress. In Ingress brennen dir Portale nach einer gewissen Zeit aus (man kann nicht mehr drehen), damit hat man eine ganze Weile nichts mehr davon... die echten Interaktionen (Verlinkungen) kann man sowieso nicht von einer Stelle machen... ganz anders in PokemonGo, die Leute (viele zumindest) wollen nicht laufen, die wollen an einer Stelle sitzen und das modifizierte Plus die Arbeit machen lassen, was es in dieser Kombination auch hervorragend macht und sich überhaupt nicht von einem Bot unterscheidet, der Staub und Ep farmt... daher ist das Missbrauchsrisiko bei der Einreichung viel höher als in Ingress.

Trotzdem bin ich dafür, dass es auch in PoGo kommt, aber es darf eben nicht jeder Mist eingereicht werden nur weil es vor der Haustür ist und man unbedingt nen Stop will. Das entscheidende ist also die Bewertung der Vorschläge. Und ich weiß nicht, ob alle Lvl-40er im Durchschnitt so gute Entscheidungen treffen würden.
Ich wäre für ein gestaffeltes Bewertungssystem je nach Stopdichte. Je nach Stopdichte in der jeweiligen S2-Zelle muss die Bewertung eben besser/schlechter sein, damit ein Stop zugelassen wird. In einem Dorf geht dann also auch ein mittelmäßiger Stop durch, in der Stadt müssen aber wirklich alle der Meinung sein, dass es ein POI ist. Dann könnten meinetwegen alle ab Lvl-30er Vorschläge machen... zu Beginn hat jeder nur 2 Vorschläge auf 7 Tage... dann gibts auch keine Überlastung. Eine Idee wäre auch: Bei abgelehnten Vorschlägen verlängert sich die Cooldownzeit bis zur nächsten Einreichung, bei angenommen Vorschlägen verkürtzt sie sich. Würde evt. auch vor Missbrauch schützen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Bereiche sperren werden sie niemals. Das wäre entgegen der Spielidee. Nur weil ein Ort schon 20 Stops hat, dürften andere tollen Sehenswürdigkeiten nicht mehr gemeldet werden?? :huh:
Auch hohe Level und Anforderungen werden nichts dagegen bringen. Jeder Noob kann sich einen Account kaufen und damit Unsinn treiben.

Ich bin gespannt wie sie das Umsetzen. Mit Sicherheit gibt's da keinen vorschnellen Release und die Methodik dahinter haben sie sich auch schon lange überlegt. Immerhin ist es ja nicht das erste Spiel, in dem sie das machen ^^
Was spricht denn dagegen?! Ich finde die Idee von @Hiro Nakamura durchaus schlüssig und habe ähnliche Vorschläge auch selbst schon im Kopf durchgespielt.

All die Argumente, die angeblich gegen die Möglichkeit der einreichung von Vorschlägen der pogo Spieler sprechen lassen sich mit einem vernünftigen System widerlegen.

Ich bin ebenfalls dafür gesättigte Gebiete auszuschließen (wegen mir weiter nach dem heute schon gültigen Zellen Raster, dann ändert sich ja de facto nichts) und die Anzahl der Vorschläge sowie Bewertungen anfangs streng zu begrenzen.
Spieler die dieses Thema nicht ernst nehmen sollten streng sanktioniert werden, auch dauerhaft für Vorschläge und Bewertungen gesperrt werden können. Vor diesem Hintergrund würden sicher die meisten vernünftig agieren, der Rest wird ausgesiebt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
sh.L21 schrieb:
zu Beginn hat jeder nur 2 Vorschläge auf 7 Tage...
Whow... ich hätte eher gesagt einen pro Quartal.

Alleine in unserer städtischen Raid-Telegrammgruppe sind aktuell knapp 750 Mitglieder, von denen sicherlich fast alle Level 35+ sind (und bestimmt auch einige mit hohen Doppelaccounts, die dort aber nur 1x Mitglied sind). Ich würde da mal vermuten, sobald die Funktion für Pokemon GO freigeschaltet wird, hat Niantic (bei der 2 pro Woche-Begrenzung) auf einem Schlag mindestens 2000 Vorschläge am Hacken. Das sind die von den aktiveren "bewusteren" Spielern (Raider), dann kämen noch etliche 100 von den ungebundenen Casuals dazu, die hier (zumindest) in der Stadt bestimmt im Schnitt oft bereits um die Level 35 stehen sollten.

Die Qualität der Vorschläge kann ich mir aber auch schon jetzt sehr lebhaft vorstellen. Dann der Bewertungsstau plus "positive Bewertungen auf Gegenseitigkeit" auch. Wenn ich mir die Kommentare in den Gruppen durchlese, habe ich auch größere Zweifel, dass bei vielen ein "spielerisches Unrechtsbewusstsein" bzw. bei anderen die "moralische Stärke" groß genug ist, offen eine harte Kante gegen nicht-regelkonformes Spielen ihrer Kumpels zu fahren. Zu viele Kommentare "lass sie doch spielen, wie sie wollen, ist mir doch egal", aber kein Aufruf zum Teeren und Federn. Ich befürchte, egal welche Sicherheitskriterien Niantic auch einführt, die Implementierung eines Vorschlagswesens würde sich sehr verheerend auswirken. Ich hoffe Niantic überlegt sich das sehr gut und hat dann irgendwelche absolut narren- und cheatersichere Missbrauchsabwehr-Mechanismen in petto.

Vom Blickwinkel der Gerechtigkeit hat @shamino natürlich absolut recht. Ich hätte auch ein paar wirklich gute Vorschläge im Kopf, um auch hier in der Stadt die infrasturkturschwächeren Außengebiete mit "echten" POI zu versorgen. Und für mich selbst habe ich einen Telefon- und Internetkasten der Telekom an der Ecke, mit einem bunten Edding-Tag eines bestimmt bekannten Street-Artisten ;-) ... und genug Accounts meiner Sofakuscheltierchen, die diesen dann bestimmt superpositiv bewerten werden. Nein, just kidding .... das beste Frauchen von allen hat nicht einmal einen... Also werde ich dann wohl als ehrlicher Solohaushaltsplayer wieder benachteiligt werden?

Und was hier über Ingressspieler gesagt wurde, kann ich ebenfalls so bestätigen. Ich spiele es zwar nicht selbst, habe auch kein Interesse, aber was ich von Spielern ("echte", keine Level 10-erreichen-wollen-PoGO-Spieler) gehört habe, ist das das Spielverhalten in der Breite doch sehr viel ernsthafter und regelkonformer ist, als bei uns. Gut, wie angemerkt, es gibt zwar auch wie überall Schwarze Schafe, aber die werden in der Community wohl nicht so recht glücklich. Da wird "Kante gezeigt", siehe die Schilderung oben, wo eine Ingress-Spielerin sich geweigert hatte eine an für sich POI-interessante Eisenbahnbrücke vorzuschlagen, da diese "ohne Schild sei" und deshalb eben nicht den Regeln entspricht. Aus! Also macht man das auch nicht. Dieses absolut korrekte Verhalten sehe ich leider - in der Breite - bei den PoGO-Spielern oft (noch) nicht - bzw. würde ich im geschilderten Fall leider nicht erwarten können.

Vielleicht ja "bald" irgendwann? Nachdem man jetzt schon die Maps ausgeschaltet und ++ Spoofer gepermabannt hat ... vielleicht setzen diese erzieherischen Massnahmen ein Umdenken in der Community in Gang. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass Niantic ein wirksamer und nachhaltiger Schlag gegen Multiaccounter, Accountsharer und Account-Mitnehmer je gelingen wird, bzw. das diese Leute, wie Spoofer, von den Community geächtet werden - damit irgendwann einmal ehrliche Spieler, ehrliche Vorschläge machen und Vorschläge ehrlich bewerten. BTW, auch diese Cheater können durch Einsicht, Reue und Buße, wieder zu guten, produktiven und ehrlichen Mitgliedern der Community werden... Einsicht und Reue eben ... aber?

Aber solange tut Niantic sicherlich gut daran, die Finger von einem Vorschlagswesen zu lassen. Leider ... oder sollten die wirklich den Stein der Weisen gefunden haben? Wäre sehr zu hoffen und hoffen dürfen wir ja ... man findet ja immer wieder - zumindest schon einmal kleine Steinchen - im gedatamineten Code in PoGO ...

----
Edit: Und wenn nur Highend-Spieler vorschlagen und bewerten können, die von irgendeinen niantic'schen Geheimalgorithms für (jetzt) absolut makellos-ehrlich befunden wurden, hilft das ja nicht den "schwachen" Dorfspielern in infrastrukturschwachen PoGO-Gebieten weiter.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Hiro Nakamura schrieb:
Sollte es tatsächlich so sein mit den Leveln, dann hätten auch Spieler auf Dörfern die Möglichkeit einzureichen. Wobei ich wegen der deutlich höheren Zahl an Pokemon-Spielern ein höheres Mindestlevel als erforderlich sehe. L30 ist mMn zu wenig.
Ich wuerde Level 30 als viel zu hoch einstufen, wenn ich bedenke wielange selbst ich fuer Level 30 gebraucht habe obwohl ich als Kleinstadtspieler immerhin vier Stops in Laufreichweite habe.

Die meisten Dorfstpieler haben ja längst vor Level 30 aufgegeben. Und wenn man erst eimal Level 30 erreicht hat, dann ist das genau Level eh nicht mehr so entscheidend.

Sinnvoller fände ich:

Level 18: 1 Pokestop Beantragung möglich
Level 25: 1 Arena Beantragung möglich
Level 30: 3 Pokestop Beantragungen möglich
Level 35: 3 Arena Beantragungen möglich

Zusätzlich die Beschränkung das selbsteingereichte Pokestops und Arenen mindestens 300m Abstand zu existierenden Pokestops oder Arenen haben müssen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Shinymagnayen schrieb:
Hiro Nakamura schrieb:
Sollte es tatsächlich so sein mit den Leveln, dann hätten auch Spieler auf Dörfern die Möglichkeit einzureichen. Wobei ich wegen der deutlich höheren Zahl an Pokemon-Spielern ein höheres Mindestlevel als erforderlich sehe. L30 ist mMn zu wenig.
Ich wuerde Level 30 als viel zu hoch einstufen, wenn ich bedenke wielange selbst ich fuer Level 30 gebraucht habe obwohl ich als Kleinstadtspieler immerhin vier Stops in Laufreichweite habe.
Die meisten Dorfstpieler haben ja längst vor Level 30 aufgegeben. Und wenn man erst eimal Level 30 erreicht hat, dann ist das genau Level eh nicht mehr so entscheidend.

Sinnvoller fände ich:

Level 18: 1 Pokestop Beantragung möglich
Level 25: 1 Arena Beantragung möglich
Level 30: 3 Pokestop Beantragungen möglich
Level 35: 3 Arena Beantragungen möglich

Zusätzlich die Beschränkung das selbsteingereichte Pokestops und Arenen mindestens 300m Abstand zu existierenden Pokestops oder Arenen haben müssen.
Level 30 ist viel zu einfach zu erreichen heut zu Tage, durch die Raids. Meine Kinder sind in 8 Wochen auf Level 30 gekommen. Zudem ist Level 30 gerade mal 10% vom Max-Level. Das sollte mittlerweile jeder schaffen, wenn er sich ein bisschen Mühe gibt. Und es sollte doch auch zumindest eine kleine Herausforderung sein, einen Stop beantragen zu dürfen. Wenn Level 18 dafür ausreicht, dann kann man die Beschränkung gleich sein lassen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
shamino schrieb:
Level 30 ist viel zu einfach zu erreichen heut zu Tage, durch die Raids. Meine Kinder sind in 8 Wochen auf Level 30 gekommen. Zudem ist Level 30 gerade mal 10% vom Max-Level. Das sollte mittlerweile jeder schaffen, wenn er sich ein bisschen Mühe gibt. Und es sollte doch auch zumindest eine kleine Herausforderung sein, einen Stop beantragen zu dürfen. Wenn Level 18 dafür ausreicht, dann kann man die Beschränkung gleich sein lassen.
Ich glaub unter Level 12 dürfte es schwierig mit Raids werden, und selbst danach profitieren eben Dorfspieler kaum von Raids, da sie dafür extra zur richtigen Zeit in die Stadt müssten. Viele Dorfspieler werden wohl kaum mehr als 1-2 Raids pro Woche machen, und selbst dass erst ab Level 12.

Ein richtiger Dorfspieler bekomt nichtmal für jedne Tag den Tagesbonus für den Pokestop-Dreh, und folglich auch keinen Serienbonus für den Pokestop-Dreh. Sondern nur fürs Fangen.

Deshalb würde ich da jetzt mit so 10.000 - 15.000 EP pro Woche in der Anfangszeit ausgehen, das macht bis Level 18 für den ersten Pokestop mit 160.000 EP dann so ca. 3 Monate.

Mit dem ersten Pokestip kann man dann zumindest jeden Tag den Tagesbonus nach somit auch den Serienbonus für den Pokestop-Dreh mitnehmen, von da an würde ich dann mit so 15.000 bis 20.000 EP pro Woche rechnen. Das macht dann bis evel 25 für die erste Arena nochmal ca. 6 Monate, also ca. 9 Monate insgesamt.

Erst ab da hat man dann eine vernünftige Grundausstattung das man halbwegs vernünftig spielen kann, und mindestens 50.000 EP pro Woche machen kann.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ich sehe die Kriterien, nach denen Spots eingereicht werden sollen/dürfen, als ein (prinzipielles) Problem.
Auf der einen Seite ist es ja sicherlich sinnvoll, dafür nur besonders attraktive Punkte zuzulassen, das kann ich schon nachvollziehen.

Das führt aber dazu, dass es große Flächen gibt, auf denen des keine Stops und Arenen geben kann. Weil es dort einfach nichts entsprechendes gibt. Und ich spreche nicht von Wäldern oder Bergen, sondern von klassischen Wohngebieten. Keine Sehenswürdigkeiten, keine alten Gebäude, nichts künstlerisch wertvolles - das wird nichts.

Viele Spawn-Punkte, aber auf mind. 1 km² gerade mal einen Stop und eine Arena - so sieht es hier aus. Und ich wüsste nicht, was ich nach den Niantic-Kriterien einreichen könnte - selbst wenn ich dürfte.
Irgend einen verrosteten Gulli-Deckel oder was?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Overused schrieb:
Die Pokemonspieler sind aber viel viel schlimmer was Gegen-die-Regeln-spielen angeht. Dann wird jemand sich einen Stop vor der Haustür einrichten und seine Multiaccounts und die Multiaccounts seiner Freunde werden das dann positiv bewerten und schon hat er seinen Stop.
wer welchen eingereichten stop bewertet wird sicher zufall sein,so das dieses szenario nicht passiert
sh.L21 schrieb:
Ein eigener Stop ist in PokemonGo ein größerer Vorteil, als in Ingress. In Ingress brennen dir Portale nach einer gewissen Zeit aus (man kann nicht mehr drehen), damit hat man eine ganze Weile nichts mehr davon... die echten Interaktionen (Verlinkungen) kann man sowieso nicht von einer Stelle machen... ganz anders in PokemonGo, die Leute (viele zumindest) wollen nicht laufen, die wollen an einer Stelle sitzen und das modifizierte Plus die Arbeit machen lassen, was es in dieser Kombination auch hervorragend macht und sich überhaupt nicht von einem Bot unterscheidet, der Staub und Ep farmt... daher ist das Missbrauchsrisiko bei der Einreichung viel höher als in Ingress.
eben und weil ein eigener stop so ein großer vorteil ist welchen vielleicht 1% der spieler haben will der rest logischer weise auch einen
ein multiplayer spiel was einer kleinen gruppe ohne zu tun einen vorteil verschafft führt nun mal zu unmut bei dem rest
ich persöhnlich mußte mir immer wieder bälle im shop kaufen während ein mitglied meiner raid gruppe welcher an einem stop wohnt diese permanent weg schmeißt
in der situation wird jeder der die möglichkeit hat versuchen einen home stop zu bekommen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
dorfspieler schrieb:
wer welchen eingereichten stop bewertet wird sicher zufall sein,so das dieses szenario nicht passiert
Nein, das ist leider (oder vielleicht gottseidank :huh: ) nicht so.
Jeder kann alle Portale in seinem Umkreis (200 Kilometer) bewerten.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
na ich bezog mich auf die zukunft bei pokemon,das es dort hoffentlich so sein wird
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
H4rd_B4se schrieb:
Nein, das ist leider (oder vielleicht gottseidank :huh: ) nicht so.Jeder kann alle Portale in seinem Umkreis (200 Kilometer) bewerten.
sorry von was redest Du ? Meinst Du das liken von bildern ? Das was du da sagst ist devinitiv falsch !
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
GoldEi schrieb:
sorry von was redest Du ? Meinst Du das liken von bildern ? Das was du da sagst ist devinitiv falsch !
Nein, nicht liken, das geht weltweit :D
Ich meinte das Bewerten im OPR ;) Was sollte daran falsch sein?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich bin noch nicht auf Level 12 aber mir wurde es so erklärt, dass man sich das als Doughnut vorstellen muss, Umkreis mit Loch in der Mitte.
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
ok, man bekommt aber nicht alle portale vorgelegt,die eingereicht werden !
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben