In einer meiner Gruppen wurde folgender Text weitergeleitet:
Jeder Input vom Spiel läuft über den Server damit unfäire Momente vermieden werden. (Jeder soll basierend auf seinem Teams dem richtigen Schaden austeilen). Das ist Standart bei Konsolen / PC Games wie zb Smash Bros.
Leider klappt das hier nicht perfekt da jeder ein unterschiedliches Gerät hat. Mit unterschiedlich schwacher/guter Hardware.
Einfach erklärt: Ist dein Gerät besser als das deines Gegners -> Hast du einen Nachteil da jedes Input welches du eingibst auch bei dem deines Gegners ankommen muss. Ist das nicht der Fall, also machst du schnellere Aktionen als das Gerät des anderen Anzeigen kann, hast du einen Slowdown/lag (siehe Video).
[ich kann leider das Video aus TG hier nicht verlinken]
Folgeproblem:
Da es bei dir laggt will das Spiel eine Pause erzwingen damit beide Geräte wieder synchron arbeiten (weshalb manchmal die Ladeattacken ewig dauern) das kann im schlimmsten Fall das gesamte Match zerstören.
Das würde zumindest einiges erklären. Einige schrieben, dass sie nun "weniger schnell" tippen würden und auch weniger Probleme haben würden.
Vielleicht sind das wirklich alles nur Synchronisationsfehler auf Grund aller Inhomogenitäten der Hardware, der persönlichen Internetzugänge und des Gesamtnetzes?