Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Diskutiere Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich mach das immer nach dem Pinnen, gucken ob was fertig ist und dann direkt abholen damit es für das nächste zählt. Aber ich Pinne nur noch was...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Ich mach das immer nach dem Pinnen, gucken ob was fertig ist und dann direkt abholen damit es für das nächste zählt. Aber ich Pinne nur noch was ich abhole und schau nur alle paar Tage die restlichen Geschenke durch. Solange die Leuten einen nicht direkt löschen kann man sich da Zeit lassen.

So bin jetzt auch mit der Medaille fertig. Heute kamen die letzten 2 jungle Geschenke.
 

Anhänge

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Wenn man die purmel nach Nr. Sortiert werden sie genau in der Reihenfolge wie bei der Medaille angezeigt egal welche wp die haben. Also kann man sich das mit umbenennen auch sparen.

Durch die mindest IV mit 2* kann da auch leicht gute IV sammeln. Ich bin schon beim zweiten 100er bei dem pokemon.

Fehlen nicht noch 2 purmel Regionen? Die Medaille ist zwar mit 18 auf Platin aber im pokedex sind noch 2 Schatten bei purmel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Fehlen nicht noch 2 purmel Regionen?
Ja, es gibt 20 Vivillon-Castformen bzw. "Regionen", dabei wurde hier von "zwei besonderen Eventformen" gesprochen. Aber auch das entstammt nicht der Idee von Niantic, sondern von Nintendo. Sowie Niantic auch nicht für die teilweise doch sehr "unschönen" (z.T. sogar "unpassenden") deutschsprachigen Übersetzungen der Regionalformen verantwortlich ist.

Näheres zu den PoGO-Auftritt der beiden Fehlenden weiss man aber derzeit noch nicht...

Zitat "Von den insgesamt 20 Musterungen kann man 18 regulär in jeweils einer bestimmten Region fangen, auf der das Nintendo-3DS-System registriert ist. Das Fantasiemuster und das Pokéballmuster sind hingegen nur durch Events erhältlich."



1671946223073.png
 

Pokemohontas

Schüler
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
26
Habe ich das richtig verstanden: eine Postkarte zählt nur, wenn sie das erste Mal gespeichert wurde? Der Spieler müsste mir am nächsten Tag eine Karte von einem anderen stop Schicken. Karte löschen bringt also nichts?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.869
Team
Blau
Genau.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.905
Habe ich das richtig verstanden: eine Postkarte zählt nur, wenn sie das erste Mal gespeichert wurde? Der Spieler müsste mir am nächsten Tag eine Karte von einem anderen stop Schicken. Karte löschen bringt also nichts?
Es kann auch vom gleichen Stop sein. Hauptsache ein neues Geschenk.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Selbst wenn ich alle aktuellen Geschenke Pinne, komme ich nicht auf 350 Pins. 😅 Und das bei 400 Freunden, gut ich sammle keine Pins und einige Freunde sind wohl nur selten oder gar nicht am Geschenke zurück schicken.

Hätte mir lieber gewünscht die hätten die Freundesliste erhöht oder das man bei drehen 2 Geschenke pro stop gekommen kann. Ich schaffe es im Moment täglich locker alle gesammelten Geschenke zu verschicken, so dass ich abends keine Geschenke mehr bekommen kann.

Man kann ja im Moment 125 Geschenke pro Tag verschicken aber kann man auch 125 Geschenke an stops erdrehen?
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Besonders Japaner geben wohl gerne vor aus einer anderen Region zu sein.
Diese Vermutung hatte ich schon lange, zu meiner Überraschung habe ich bisher noch keine böse Überraschung erlebt. Am meisten freut mich das Weihnachtsgeschenk aus Kiew, ich hätte drauf gewettet, dass der Spieler ein Fake ist.

Gibt es irgendwo eine detailliertere, deutsche Landkarte mit den Vivillon, oder eine Übersetzung der Bezeichnungen? Ich kenne nur eine englische Karte, und dort heißen die Viecher komplett anders.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
538
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Danke, aber das ist die sehr ungenaue Karte aus dem Spiel selbst. Da gibt's noch deutlich bessere, nur nicht auf deutsch.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Sind die Japaner frech oder dumm? ;)
Hab über Twitter nach Spieler aus bestimmten Regionen angefragt und über 200 Anfragen bekommen, 99% alle aus Japan. Ein 2. Tweet mit dem Hinweis, dass ich momentan keine Japaner wünsche, hat nichts besseres gebracht. Ich pinne von denen jetzt einfach die Postkarte und entferne den Spieler wieder. Ist aber sehr mühsam und zeitaufwändig.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Ich pinne von denen jetzt einfach die Postkarte und entferne den Spieler wieder. Ist aber sehr mühsam und zeitaufwändig.
Genau dieser Effekt von den Postkarten und vivillon gefällt mir persönlich nicht.
Ich denke die haben nur den Code kopiert und ohne zu lesen die Leute hinzugefügt. Hatte ich in Campfire auch schon.

Die ersten 3 Geschenke zu bekommen geht eigentlich noch aber danach noch weitere zu bekommen ist schwieriger. Ich versuch jetzt jede Region auf 15 zu bekommen. Doch eine sind nicht so leicht. Für Ozean hab ich keine Freunde grad, mein Sand Kontakt schickt nicht mehr und einige andere geht auch langsam voran. Wenigstens sind die frost Kontakte aus Finnland weiter am schicken. Für Ozean muss ich wohl später neue Leute suchen wenn das große Interesse nach lässt.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
278
Also mit Flocke (Japan Nord) , Sonne (Mittelamerika) und Ozean (Hawaii) hatte ich die meisten Probleme. Mittlerweile habe ich sogar zwei aus Hawaii die mir kontinuierlich Geschenke schicken. Ich habe aber auch wie blöd über Campfire eingeladen und da waren viele Blindgänger unterwegs, es war teils sehr frustrierend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser wird wenn man nach dem Event weniger Geschenke speichern bzw. öffnen kann.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Ozean ist echt ein riesen Problem, hab mit viel Glück bis jetzt zwei Geschenke bekommen... Leider vergisst mein Freund auf Hawaii mir das letzte zu schicken

LeekDuck PenPal kann man mittlerweile vergessen. Ozean wird nur noch zugespamt von Typen aus Japan und auch recht vielen aus Deutschland bzw. die Freundeslisten sind insta voll.

Das ist wieder so diese unglaubliche Unausgewogenheit die Niantic so liebt, echt nur zwei drei Inselgruppen?
 

LisaLunaTralala

Schüler
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
42
Hätte mir lieber gewünscht die hätten die Freundesliste erhöht oder das man bei drehen 2 Geschenke pro stop gekommen kann.
Würde Sinn machen, wenn man schon eine Hysterie auslöst, um den Weltfrieden herzustellen. So erscheint mir die Jagd auf Vivillon
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
LeekDuck PenPal kann man mittlerweile vergessen.
Da muss man recht schnell sein und immer wieder gucken ob neue Einträge da sind. Alles was auf den weiteren Seiten ist, ist meistens voll. Aber stimmt da sind inzwischen fast nur noch Japaner (prunk) am Posten. Nach Continental ist das wohl Platz 2 was keiner haben will. 😅

Ich hab da heute einen aus Ozean angefragt wenn das ein echter ist. Bisher hat er noch nicht angenommen. Sand ist da auch schwer zu finden. Ozean und Sand muss ich neue Freunde für später suchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser wird wenn man nach dem Event weniger Geschenke speichern bzw. öffnen kann.
Naja beim Speichern muss man halt öfters zwischendurch verschicken egal ob 20 oder 40 Geschenke im Inventar. Und beim Öffnen kann man sich auf die fokussieren wo man neue Geschenke zum pinnen bekommen möchte.

Das Problem ist eher erstmal die Leute dafür zu finden. Und was noch ein Problem ist das man relativ schnell das Geschenke Limit von den stops erreicht. 2 Stunden aktiv gespielt und Geschenke verschickt und schon bekomme ich für heute keine weiteren Geschenke mehr beim drehen von stops. Die restlichen 32 Geschenke lass ich für Events quests.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Nach dem Event wird's wohl erst richtig wild werden.
1. Freund suchen
2. Gegenseitig Geschenke schicken
3. Geschenke anpinnen
4. Freund entfernen
5. goto 1.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Nach dem Event wird's wohl erst richtig wild werden.
1. Freund suchen
2. Gegenseitig Geschenke schicken
3. Geschenke anpinnen
4. Freund entfernen
5. goto 1.
Das ganze wird schon bei Schritt 2 scheitern 😅
Es gibt da draußen einige die anpinnen und andere sofort löschen ohne dem anderen ein Geschenk zu schicken.
Ich schicke schon neuen Freunden nicht direkt ein Geschenk. Sonst war es mir eigentlich egal ob ich Geschenke verschwende. Bekam eh nicht alle weg aber nur zum anpinnen lass ich mich nicht ausnutzen.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Die Kontakte, die man auf https://pogotrainer.club/ findet, sind eigentlich recht zuverlässig. Gelegentlich ist der Code falsch und man kann den "Freund" gar nicht erst hinzufügen, aber meistens stimmt das Land und es kommen auch Geschenke rein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.230
Sonst war es mir eigentlich egal ob ich Geschenke verschwende. Bekam eh nicht alle weg aber nur zum anpinnen lass ich mich nicht ausnutzen.
Und ab morgen Abend wird das doppelt bitter, da man wieder nur 20 Geschenke gleichzeitig haben kann... leider.
 
Thema:

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Ähnliche Themen

    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    Oben