PvP geplant für 2018

Diskutiere PvP geplant für 2018 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das lag aber nicht am Wettersystem, sondern an den Maps und die gibt es glücklicherweise nicht mehr. Hoffe das bleibt auch so.
shamino

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MortalXa schrieb:
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
Verstehe auch nicht wieso man immer alles neue was kommt direkt mit Abneigung entgegen kommen muss.
Schon lange bevor Tauschen Realität wurde und bereits lange bevor nun PvP vor der Tür stand, war ich entschieden gegen diese beiden Funktionen. Und das hat sich auch keinen Deut geändert. Beide Features bevorzugen Cheater. Punkt! Ich weiß also beim besten Willen nicht, warum ich dem Kram etwas anderes entgegen bringen soll als Abneigung.Und das hat nichts damit zu tun, dass diese Sachen neu sind. Andere Neuerungen haben mir durchaus gefallen.
Neue Generationen - super
Neue Wetterfunktion - grandios
Neues Arenasystem - bestens
Neue Raid-Bosse - immer her damit

Darüber hinaus spiele ich auf uralter Hardware. Wenn ich mit einem Kollegen zusammen kämpfe, komme ich oftmals nicht mal zum Zug, weil er den Gegner bereits besiegt hat. Also selbst wenn ich gegen einen Nicht-Cheater spiele, würde mir das nix bringen, da mein Handy nur noch laggt. Bei diesem Feature gewinnt nicht zwangsweise der bessere Spieler, sondern der mit der besseren Hardware und/oder Internetverbindung.
Es geht doch eher darum, dass du keine Lust auf die beiden Features hast.
Es gab/gibt Neuerungen, die noch schlimmer ausgenutzt wurden. Beim Wettersystem z.B. wurden gezielt 100er mit LVL 35 gefarmt.

Bei jeder Neuerung sind Cheater im Vorteil (bzw. lassen sich etwas einfallen um das neue System auszunutzen). Wieso sollte man sich den eigenen Spielspaß nehmen lassen nur weil es Cheater gibt?
Das lag aber nicht am Wettersystem, sondern an den Maps und die gibt es glücklicherweise nicht mehr. Hoffe das bleibt auch so.
 

MortalXa

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shamino schrieb:
Das lag aber nicht am Wettersystem, sondern an den Maps und die gibt es glücklicherweise nicht mehr. Hoffe das bleibt auch so.
:?: Es liegt doch nie am System selbst, dass es ausgenutzt wird. Cheater finden immer Wege sich irgendwie etwas zu "erschummeln".

Wenn der General kein System mag, dass Cheater bevorzug, dann hätte er z.B. das Wettersystem hassen müssen.
 
shamino

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Mittlerweile kann man das Wettersystem aber nicht mehr durch Cheaten ausnutzen. Oder hab ich was verpasst?
 

MortalXa

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shamino schrieb:
Mittlerweile kann man das Wettersystem aber nicht mehr durch Cheaten ausnutzen. Oder hab ich was verpasst?
Ich habe ja auch in der Vergangenheitsform geschrieben.

Aber klar, ausnutzen lässt es sich von Spoofern immer noch, aber mit erheblich größeren Aufwand als mit Map. Was ich bisher gesehen habe, wurde eher auf das Quest-System gewechselt.
 
Fuflmon

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Es gibt ja viele Möglichkeiten, ein PvP "gerechter" zu machen - ob Niantic das so umsetzen will/wird, ist eine andere Frage. Einige Ansätze:

1. Rundenbasiertes Kampfsystem, jeder hat eine limitierte Zeit seinen Move auszuführen (z.B. 45 Sekunden) - damit können Spieler mit etwas langsamerer Hardware/Netzwerk ihren Nachteil zumindest abpuffern

2. Jeder Spieler wählt aus seinem gesamten Deck zB. 30 Pokemon und eventuell eine limitierte Anzahl von Items zum Heilen, Wiederbeleben + evtl. neue Items
Die Auswahl mag begrenzt sein je nach "Liga" - es gibt z.B. eine Liga ohne Legendäre, ohne Mehrfache etc.
Bei Beginn des Kampfes wird dem Spieler von der App ein Team aus seiner Auswahl random zugelost und sie/er kämpft damit

3. Es gibt ein "random PvP" wo dem Spieler Gegner aus der Ganzen Welt zugelost werden. Die Belohnungen für diese Kämpfe sind eher gering - können aber auch in Form von zusätzlichen Pokemon für das Deck sein. Man gewinnt jedoch spezielle Punkte, die einer PvP Klassifizierung entsprechen ("neue Art von Level") - wenn man einen höherklassigen Gegner schlägt erhält man mehr dieser PvP-EP als sonst. Man erhält auch spezielle Tokens die in Pokecoins umwandelbar sind

4. Daneben gibt es "PvP Turniere" im KO-System von mehreren Spielern. Auch diese werden random zusammengewürfelt. Diese Turniere sind lukrativer was Belohnungen angeht, aber kosten Tokens (s.o.). Die Tokens kann man auch im Shop erwerben.

5. Man kann auch mit seinen "Freunden" lokal spielen - diese sind generell kostenlos, bringen aber auch recht wenig. Man erhält auch hier gewisse PvP-Punkte, aber nur bis zu einem gewissen (niedrigen) Limit
 
General Zod

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MortalXa schrieb:
shamino schrieb:
Mittlerweile kann man das Wettersystem aber nicht mehr durch Cheaten ausnutzen. Oder hab ich was verpasst?
Ich habe ja auch in der Vergangenheitsform geschrieben.
Durch das Wetterfeature habe ich selbst aber auch einige hohe Pokemon mit ordentlichem IV bekommen und konnte so eher ein wenig auf die Cheater aufschließen.

Vergleichbares sehe ich bei PvP nicht. Ich würde ja gerne sagen "macht das einfach, mich interessiert das nicht", aber sicher wird sich Niantic wieder was ausdenken, um einem PvP aufzuzwingen, indem man einen Riesennachteil hat, wenn man es ignoriert. Genau wie sie das bei dem Freundesmist auch gemacht haben.
 

sh.L21

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Ich tue mich auch schwer eine passende Idee zu entwickeln. Rundenbasiert wie in den Originalspielen wäre natürlich was... aber mal ganz ehrlich, das würde ganz schön viel auf den Kopf stellen. Man hätte ja immer zwei Kampfsysteme parallel ... ich kann mir zumindest keine rundenbasierte Raidkämpfe in ner Gruppe vorstellen. Für mich ein KO-Kriterium für rundenbasiert (KISS sag ich nur). Um Spannung reinzubekommen wäre ein zweiter Chargemove gut. Neben der rein optischen Anpassung des Lade-Buttons bin ich mir sicher, dass man damit den Grundstein für weitere Ladeattacken gelegt hat.
Bleibt die Frage, wie will man mit dem System sicherstellen, dass nicht die bessere Hardware gewinnt. Keine Ahnung. Vielleicht wird die Schadensberechnung einfach komplett auf den Kopf gestellt, sodass der Einfluss von Netz und Co. auf die weise verkleinert wird.
Ich schließe auch nicht komplett aus, dass nur die Top-Geräte auch Top-Spaß bedeuten, sie haben schon einmal gezeigt, dass sie nicht viel Rücksicht darauf nehmen, wenn Spieler mit alten Geräten spielen (die alten Appleversionen sind ja schon ausgesperrt und AR+ ist generell auch nur einem Teil zugänglich). Oder man spielt eben doch nicht live 1:1, sondern der Verteidiger wird automatisch gesteuert und nur der Angreifer spielt live. Aber das wäre doch etwas enttäuschend, da man jeden Kampf gewinnen würde.

Bleibt das Belohnungssystem ... Wird Multiaccounting Vorteile bringen... ja ein bisschen. Es wird nicht komplett spielentscheidend sein, aber es wird Belohnunugen geben, die sich Multiaccounter zusätzlich einverleiben können. Mir egal. Man muss als Multi inzwischen so viel machen, dass man niemals beide Accounts mit 100% erreichen kann. Sollen sie machen.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe doch langsam das Gefühl, dass PvP ein Couch-Feature wird. Man also nicht live Vorort sein muss um zu kämpfen (es könnte aber Live-Turniere oder eine neue Art Community-Days geben, wo man über Tickets an zeitlich begrenzten Kämpfen teilnehmen kann).... es ist einfach die Zeit für die es angekündigt wurde... Ende des Jahres, also im Winter. Klar wir sollen trotzdem raus und uns bewegen.. aber PvP macht man nicht beim laufen. Dafür steht man. Und ein Raidkampf ist im Winter schon ziemlich unangenehm, PvP wäre da nicht besser.
 

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General Zod schrieb:
MortalXa schrieb:
shamino schrieb:
Mittlerweile kann man das Wettersystem aber nicht mehr durch Cheaten ausnutzen. Oder hab ich was verpasst?
Ich habe ja auch in der Vergangenheitsform geschrieben.
Durch das Wetterfeature habe ich selbst aber auch einige hohe Pokemon mit ordentlichem IV bekommen und konnte so eher ein wenig auf die Cheater aufschließen.
Vergleichbares sehe ich bei PvP nicht. Ich würde ja gerne sagen "macht das einfach, mich interessiert das nicht", aber sicher wird sich Niantic wieder was ausdenken, um einem PvP aufzuzwingen, indem man einen Riesennachteil hat, wenn man es ignoriert. Genau wie sie das bei dem Freundesmist auch gemacht haben.
Und welchen Nachteil hast du durch den "Freundesmist"?
 
shamino

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sh.L21 schrieb:
Ich tue mich auch schwer eine passende Idee zu entwickeln. Rundenbasiert wie in den Originalspielen wäre natürlich was... aber mal ganz ehrlich, das würde ganz schön viel auf den Kopf stellen. Man hätte ja immer zwei Kampfsysteme parallel ... ich kann mir zumindest keine rundenbasierte Raidkämpfe in ner Gruppe vorstellen. Für mich ein KO-Kriterium für rundenbasiert (KISS sag ich nur). Um Spannung reinzubekommen wäre ein zweiter Chargemove gut. Neben der rein optischen Anpassung des Lade-Buttons bin ich mir sicher, dass man damit den Grundstein für weitere Ladeattacken gelegt hat.
Bleibt die Frage, wie will man mit dem System sicherstellen, dass nicht die bessere Hardware gewinnt. Keine Ahnung. Vielleicht wird die Schadensberechnung einfach komplett auf den Kopf gestellt, sodass der Einfluss von Netz und Co. auf die weise verkleinert wird.
Ich schließe auch nicht komplett aus, dass nur die Top-Geräte auch Top-Spaß bedeuten, sie haben schon einmal gezeigt, dass sie nicht viel Rücksicht darauf nehmen, wenn Spieler mit alten Geräten spielen (die alten Appleversionen sind ja schon ausgesperrt und AR+ ist generell auch nur einem Teil zugänglich). Oder man spielt eben doch nicht live 1:1, sondern der Verteidiger wird automatisch gesteuert und nur der Angreifer spielt live. Aber das wäre doch etwas enttäuschend, da man jeden Kampf gewinnen würde.

Bleibt das Belohnungssystem ... Wird Multiaccounting Vorteile bringen... ja ein bisschen. Es wird nicht komplett spielentscheidend sein, aber es wird Belohnunugen geben, die sich Multiaccounter zusätzlich einverleiben können. Mir egal. Man muss als Multi inzwischen so viel machen, dass man niemals beide Accounts mit 100% erreichen kann. Sollen sie machen.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe doch langsam das Gefühl, dass PvP ein Couch-Feature wird. Man also nicht live Vorort sein muss um zu kämpfen (es könnte aber Live-Turniere oder eine neue Art Community-Days geben, wo man über Tickets an zeitlich begrenzten Kämpfen teilnehmen kann).... es ist einfach die Zeit für die es angekündigt wurde... Ende des Jahres, also im Winter. Klar wir sollen trotzdem raus und uns bewegen.. aber PvP macht man nicht beim laufen. Dafür steht man. Und ein Raidkampf ist im Winter schon ziemlich unangenehm, PvP wäre da nicht besser.
Das wäre ja das, was man bisher schon mehr oder weniger im Arena-System hat.
 
General Zod

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baj1003 schrieb:
Die fehlenden XP die soviel Aussagen xDDDD
Ganz genau. Noch sagen sie wenig aus, aber der Zeitpunkt wird kommen

Obendrein würde man kostbaren Staub verschenken, wenn man nicht täglich Geschenke öffnet und würde auf Bonbons und Glückspokemon verzichten, wenn man nicht tauscht.

Sind das Nachteile genug?
 
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Nichts was du nicht anders wieder reinholen könntest. In der Zeit in der ich ein Geschenk öffne und eins verschicke fängst du mindestens ein Pokémon ;)
 
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Nur mal so am Rande
bei Online Spielen war es scho immer so das deine Datenverbindung über Sieg oder Niederlage entschieden hat.
Du siehst deinen Gegner und willst dein Schwert ziehen und schwups rollt dein Kopf ............Datenverbindung zu langsam

warum sollte das bei Pogo anders sein
 
shamino

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H4rd_B4se schrieb:
Nichts was du nicht anders wieder reinholen könntest. In der Zeit in der ich ein Geschenk öffne und eins verschicke fängst du mindestens ein Pokémon ;)
Ich öffne meine Geschenke nachts, bevor ich ins Bett gehe. Da bei uns im Moment nur wenige Pokemon auftauchen, sind Geschenke eine wichtige Einnahmequelle für alles. Auch Staub...
 

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Für PvP-Kämpfe muss es aus meiner Sicht ein neues Kampf-System geben. Es ist ja so schon keine Herausforderung, wie blöd auf das Display zu kloppen.
Skills im Ausweichen würden etwas ausmachen, aber letztlich würde der Sieger eh vorher feststehen, da im aktuellen System die persönlichen Fähigkeiten wenig bis gar nichts ausmachen.
 
baj1003

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Ich glaub der general hat meine Ironie nicht verstanden..
 
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shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Nichts was du nicht anders wieder reinholen könntest. In der Zeit in der ich ein Geschenk öffne und eins verschicke fängst du mindestens ein Pokémon ;)
Ich öffne meine Geschenke nachts, bevor ich ins Bett gehe. Da bei uns im Moment nur wenige Pokemon auftauchen, sind Geschenke eine wichtige Einnahmequelle für alles. Auch Staub...
Dann bleibt der General einfach 10 Minuten länger draußen im hohen Gras und schon hat er das wieder easy rein geholt.
 
General Zod

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H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Nichts was du nicht anders wieder reinholen könntest. In der Zeit in der ich ein Geschenk öffne und eins verschicke fängst du mindestens ein Pokémon ;)
Ich öffne meine Geschenke nachts, bevor ich ins Bett gehe. Da bei uns im Moment nur wenige Pokemon auftauchen, sind Geschenke eine wichtige Einnahmequelle für alles. Auch Staub...
Dann bleibt der General einfach 10 Minuten länger draußen im hohen Gras und schon hat er das wieder easy rein geholt.
Nö, ich geh doch nicht mehr raus, ausser für JWA. Bei Pokemon kriege ich doch jetzt alles gemütlich vom Bett aus.
 
Bahamut

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MichaelPaulPoke schrieb:
Für PvP-Kämpfe muss es aus meiner Sicht ein neues Kampf-System geben. Es ist ja so schon keine Herausforderung, wie blöd auf das Display zu kloppen.
Skills im Ausweichen würden etwas ausmachen, aber letztlich würde der Sieger eh vorher feststehen, da im aktuellen System die persönlichen Fähigkeiten wenig bis gar nichts ausmachen.
Ich finde schon das es zumindest "etwas" skill gibt, wenn auch nicht viel. Ausweichen ist einer davon aber es geht auch um mehr. Top Konter Pkmn, WANN sollte man ausweichen wann nicht, Glaskanone zuerst oder doch eher second? Reihenfolge des Teams im allgemeinen.

Sind zwar alles feinheiten aber auf die kommt es an wenn man Sachen meistern will wie Registeel trio ohne wetterboost oder alola-Knogga ohne wetterboost oder ähnliches.

Ich finde es interessant wieso alle jetzt schon sagen das der mit der besseren Hardware eindeutig gewinnt? Öhm...Teambuilding? Bin mir ziemlich sicher das einer der richtig erfahren ist aber ein bescheidenes Handy hat einen der keine ahnung vom spiel hat aber ein top handy dennoch bezwingen kann, außer das alte Handy ist echt mega schlecht....

Wie gesagt ich bin da doch überzeugt das grade das Teambuilding sehr viel ausmachen wird und IV und Hardware und sonstiges eher zum sekundären Teil gehören werden, auch wenn ich hier nur vermute. Wenn man nicht aufpasst kann man leicht von 1-2 Pkmn hart zertört werden.

Verstehe aber nicht inwiefern ein Cheater vom PvP bevorteilt wird? Gibt doch nur noch Spoofer und Multi-Accounter als wirkliche Cheater. Die können sich zwar so mit Glück bessere Pkmn zutauschen aber das ist eh immer Glück. Lediglich bei den Belohnungen kann man etwas besser abstauben aber ehrlich gesagt ist das einzige gute ja SS, die Items die man kriegt kriegt jeder Depp beim drehen von Stops, nicht wirklich wo ein Cheater von profitiert.
 
General Zod

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Die Cheater haben sich in der Vergangenheit dank Purges einen Kader zusammgemogelt, wie ihn der ehrliche Spieler noch in Jahren nicht erreichen wird.

Hier in München laufen beispielsweise einige mit sechs gemaxten 100% Machomei rum und besitzen natürlich auch noch ganz andere Kaliber.
 
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