Raids in Pokemon Go?

Diskutiere Raids in Pokemon Go? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da sich in unser WhatsApp Gruppe auch Spieler aus Team blau und rot befinden haben wir beschlossen wenn das neue System mit den Arenen kommen...

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Da sich in unser WhatsApp Gruppe auch Spieler aus Team blau und rot befinden haben wir beschlossen wenn das neue System mit den Arenen kommen sollte unser Revier so wie wir es aufgeteilt haben bestehen bleibt.


Team gelb Südlichen und Östlichen Stadtteil
Team rot Westlichen Stadtteil
Team blau Nördlichen Stadtteil

Und somit denke ich egal was kommen wird, wird sich hier in meiner Region nicht viel ändern.
Aber mal sehen was kommt, zur Zeit kann man nur spekulieren, und das ist mir etwas zu wenig.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Das Einzige was wirklich hilft, ist echter Anreiz für das Abreissen von Arenen. Zum Beispiel

- mehr EPs
- Bonbons
- Münzen
- Sternstaub

Dann bräuchte man mMn auch gar kein großartig anderes System.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
FuenfteElement schrieb:
Man(n) oh Man(n), ich kann's nicht mehr lesen ! Es gibt 10er Türme, und egal in welcher Farbe, wenn die erstmal stehen, hast Du ein Problem. Und das ist hier so, da kannst Du machen was Du willst, die wenigen Arenen die keine 10er Türme sind, wechseln im 1/2 Stunden-Takt die Farbe. Ja, ich hab' das auch sehr oft, ich nehme eine Arena ein, stelle mein Pokemon rein, und auf der Fahrt (!) zur nächsten Arena, die ca. 4 Min. dauert, ist die Arena schon wieder weg.
Genauso gehts mir hier leider auch. :(


Kuschelsocke schrieb:
Da sich in unser WhatsApp Gruppe auch Spieler aus Team blau und rot befinden haben wir beschlossen wenn das neue System mit den Arenen kommen sollte unser Revier so wie wir es aufgeteilt haben bestehen bleibt.

Team gelb Südlichen und Östlichen Stadtteil
Team rot Westlichen Stadtteil
Team blau Nördlichen Stadtteil

Und somit denke ich egal was kommen wird, wird sich hier in meiner Region nicht viel ändern.
Generell finde ich macht eine Aufteilung von Arenen durchaus Sinn, aber da finde ich solle man dann eher drauf achte das es in jedem Stadtteil Arenen jeder Farbe gibt.

Damit auch die Causal Gamer die dort spiele wollen wo sie eben entlang kommen, auch eine Chance haben mitzuspielen.

Extra regelmässig wegen Pokemon Go in anndere Stadtteile fahren wo man so garnicht hinmöchte, das ist dann eben was, was höchstens Profi Gamer machen, aber Causal Gamer werden dann vergrault.
 

Deleted member 1986

Guest
General Zod schrieb:
Dass man nicht mehr so ohne weiteres 30 Arenen okkupieren kann. Zukünftig muss man wohl Miete zahlen und das kann weh tun.

Find ich gut!
Das erinnert mich an Monopoly, wenn man da alles mit Hotels und Häusern zugebaut hatte und dann kriegt man diese "Sie lassen Ihre Häuser renovieren"-Karte X/
Fand ich persönlich immer nicht so geil :D
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Ich würde es sehr gut finden, wenn die Pokis nur direkt bei der Arena gefüttert werden können und dann eben ein paar Tage dort bleiben.

Somit würde es sehr schwer werden 20 oder mehr Arenen zu halten und es kommt ein wenig Bewegung rein.

Wenn dann ein Poki verhungert fällt eine 10er Arena vielleicht von 52000 auf 50000 und ein Neuer könnte sich rein setzten.

Ich selbst würde dann auch 2-3 (von momentan 9) Arenen verlieren in denen ich schon länger bin, die jedoch 15-20km entfernt sind. Aber mit dem Auto würde ich da nicht hin fahren. Da wäre es ja sogar sinnvoller Echtgeld zu investieren wenn man Sprit- und Parkkosten berechnet... und den Sternenstaub fange ich in der Zeit gleich 3x.
 

RasenderLurch

Stubenhocker
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
5
Füttern von Zuhause muss möglich sein, sonst wird es jeden ankotzen.
Ebenso sollten die dann benötigten Beeren (mit Candys füttern wäre auch für jeden ätzend) häufig genug sein um ohne Probleme alle Pokemon versorgen zu können.

Der große Vorteil an dieser Idee ist in meinen Augen einfach, dass Inaktive verschwinden, es aber den Gelegenheitsspielern nicht unnötig schwer macht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich wollte mich eigentlich erst wieder größer an der Diskussion beteiligen, wenn Niantic gehandelt hat und wir uns über Fakten unterhalten. Trotzdem ein paar Gedanken:

1) füttern von Zuhause schön und gut, dennoch bleibt der Punkt: wo lohnt sich das Füttern? mein Monster platzierte ich in der Mitte einer fetten 10er Arena, klar da soll es bleiben. Aber: woher weiß ich, ob diese 10er Arena noch immer eine 10er Arena ist oder haben die anderen ihre Monster nicht gefüttert und abgezogen? Muss ich hin, um das rauszufinden oder jemanden fragen (ingame Chat?), der in der Nähe der Arena ist? Oder gar gymhuntr benutzen?

2) wie oft muss man füttern? vor allem, muss man nur füttern, wenn die Monster kämpfen mussten (also wenigstens irgendeine Aktivität vom Gegner ausging), oder auch, wenn sie gelangweilt herumsaßen?

Ich bin gespannt.
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Ich finde es in Ordnung, wenn mann mit bonbons bezahlen müsste.. denn seien wir mal ehrlich, wer ne Arena einreißen will und genügend gute Mons hat, der tut das auch, ob da jetz 10 Drago's, 10 Aquanas oder halt 10 tiefere Pokis drin sind ^^ (ausser Heiteira, aber auch nur wenn es Zauberschein hat, finde ich). Wenn noch die WP's n wenig angepasst werden könnten die Arenen entlich mal kunterbunt durchmischt sein..
Ich meiner Gegend gibt es auch fast ausschließlich 10er Bollwerke meiner Farbe.. darum gestern halt wieder etwa 10 km gelaufen und in der Nachbarstadt n wenig aufgeräumt :thumbsup: , finde das nicht schlimm. Mein Ziel ist es so + - in 10 Arenen zu sein, lieber erreiche ich das immer wieder neu, als zuhause auf m Sofa zu chillen und nur meine Mons in den Arenen zu betrachten. 8|
.. Arenen aufteilen geht gar nicht, finde ich.. da würden mir die Finger zu sehr jucken :D .. macht mir persönlich nämlich Spass ne 10er einzureissen und zu wissen das alle wieder rausmüssen um sie zu trainieren.. ^^ egal wie lange ich drin bin.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Anmerkung (auch wenn ich mich wiederhole): im Code ist von Berry die Rede und hungry, Bonbons sind zum Wachsen und nicht zum Essen. Es ist in meinen Augen absolut undenkbar, dass man Bonbons verfüttern muss. Bonbonkosten rechne ich immer in Buddykilometer um. Es ist undenkbar, dass man 5 Kilometer marschieren muss mit einem zweiten Relaxo, um das Bonbon zu bekommen, das man dem ersten Relaxo in der Arena gibt, so dass dieser ein bisschen länger Wache schiebt.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich weiß nicht... also ich denke auch, wenn man zur Arena hin muss zum füttern, dann macht das keinen Sinn. Und wie andere schon angemerkt haben, das würde GPS Gefake nur weiter fördern. 10er Türme würden nicht fallen, sie würden nur von Fakern gehalten werden und dann würde man gar nicht mehr dagegen ankommen. Das würde das Arenagameplay in meinen Augen nicht verbessern, sondern nur für noch ungleichere Verhältnisse sorgen.
Von zu Hause aus füttern wäre gleichzeitig aber auch irgendwie "öde", zumindest wenn die ganze Neuerung nur darauf hinauslaufen würde. Bleibt die Frage, ob sich dadurch etwas ändern würde... hängt natürlich davon ab, wie oft man diese Beere bekommt und wie man überhaupt an sie rankommt. Droppen sie inflationär, ändert sich nichts. Werden sie selten, wird aber auch eine große Gruppe der Spieler unglücklich sein.
Da bleibt wirklich nur abwarten :S
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Wer sagt eigentlich, dass man die Beeren nur den Pokémon in den Arenen geben muss? :D
Nur weil ein paar der notifications "gym" drin haben bedeutet das doch nicht, dass sich alles andere auch nur auf die Arenen beziehen muss

Schluehunter schrieb:
Niantic wird schon darauf achten, dass es ein einfaches Spiel bleibt. Nur so bleibt es nämlich für die Masse interessant. Hier tummeln sich fast nur Vielspieler, die sich eine größere Komplexität für eine gerechtere Spielmechanik wünschen würden. Das deckt sich aber nicht unbedingt mit den Zielen von Niantic. Von daher erwarte ich schon, dass die weitere Neuerungen einführen. Aber sie werden versuchen es so einfach wie möglich umzusetzen, damit es auch Newbies sofort verstehen und nutzen können.
Woher Du die "Ziele von Niantic" kennst ist mir schleierhaft...
Ich kenne nur die Aussage, dass PoGO bei einem Bruchteil des Entwiclungsstandes ist, den das Spiel einmal haben soll...
Ich fände es zwar auch besser, wenn PoGO nach KISS (keep it simple and short) halten würde, könnte mich nun aber damit arrangieren. Ingress habe ich aber genau aus einer für mich unüberwindbaren Einstiegs-Hürde nicht angefangen - eben weil es viel zu komplex und schlecht erklärt war - und dazu ein hässliches UI...
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Was für Ziele haben denn Spieleproduzenten? Dass möglichst viele Leute ihr Spiel spielen. Und - u.a. daraus abgeleitet - dass sie möglichst gut an dem Spiel verdienen. Letzteres sollte dafür sorgen, dass man auch die High-Leveler nicht ganz vergrätzen möchte. Ich bin aber überzeugt, dass das Hauptanliegen sein wird, so viele Menschen wie möglich auf die Straße zu bringen, um wieder/weiter Pokemon zu spielen. Das halte ich für logisch und wird auch durch die bisherigen Handlungen und Aussagen von Niantic gestützt.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich denke mal es wird ähnlich kommen wie bei Ingress.
Wer einen "Schlüssel" oder was auch immer von einer Arena hat wird diese von zuhause aus "füttern" können"...
Wer drin ist und keinen "Schlüssel" hat wird auch nicht "füttern" können. Ohne "Schlüssel" wird man nur "füttern" können" wenn man direkt bei der Arena ist.
Bei Ingress funktioniert das sehr gut mit den "Schlüsseln".
Einen "Schlüssel" bekommt man wenn man die entsprechende Arena runterkämpft.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Capsoni ich kenne Ingress nicht, deshalb die vielleicht dummen Fragen:
- gibt es immer nur einen, der einen Schlüssel hat?
- der Schlüssel verschwindet, wenn die "Arena" die Farbe wechselt?
- können sich weitere reintrainieren, die keinen Schlüssel bekommen?
- brauchen "Arenen" täglich Futter, egal ob sie angegriffen wurden oder nicht?
- mit Füttern stärkt man die gesamte "Arena" und nicht nur seinen Insassen (keine Ahnung, was man in Ingress in einem Portal/Arena platziert)?
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
@Capsoni ich kenne Ingress nicht, deshalb die vielleicht dummen Fragen:
- gibt es immer nur einen, der einen Schlüssel hat?
Nein.. Schlüssel gibts zufällig... aber nicht großzügig wenn man das Portal hackt (dreht)

- der Schlüssel verschwindet, wenn die "Arena" die Farbe wechselt?
Nein.. er bleibt dir erhalten.

- können sich weitere reintrainieren, die keinen Schlüssel bekommen?
Ja

- brauchen "Arenen" täglich Futter, egal ob sie angegriffen wurden oder nicht?
Nein.. nicht tgl. Aber nach 5 Tagen zerfällt die Arena wenn keiner nachlädt. Pro Tag verliert sie 20%

- mit Füttern stärkt man die gesamte "Arena" und nicht nur seinen Insassen (keine Ahnung, was man in Ingress in einem Portal/Arena platziert)?
Sowohl als auch.. man kann die komplette Arena "füttern" oder nur bestimmte der insgesamt 8 Resonatoren.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Also ich verstehe echt (unter (vielem)anderem) die ganze Diskussion hier nicht. Ich bin privat wie geschäftlich viel in Deutschland unterwegs. Und da gibt es Arenen aus denen man sofort wieder rausfliegt, weil die hart umkämpft sind. Gut so, sage ich, dass gefightet wird und dass die Arenen umkämpft sind. Klar gibt es Regionen in der man mit einer bestimmten Farbe gelitten hat. (Wollmauseffekt) Aber meist ist die nicht sonderlich gross und in der Nachbarschaft sieht es oft anders aus.
Dann widerum gibt es Regionen mit stabilen 10er Türme. Gut so, sage ich (zumindest wenn ich selbst darin sitze). Dafür hat man doch auch die Heiteras und Relaxos hoch gezüchtet.
Mehr EP oder Sternstaub für den Abriss kann nich schaden aber sonst finde ich muss da gar nix geändert werden.

Und das mit den Absprachen kenne ich auch. . Meist haben sich die zwei unterlegenen Farben gegen die dominante verbündet. Päckte schmieden und brechen. Oder Rachefeldzüge im Nachbardorf starten. Kommunikation ist für das Spiel doch ein Gewinn. Sollte man halt auch alles nicht allzu ernst nehmen. (Ein roter ist nicht automatisch ein schlechter Mensch nur weil er mit General Zod zusammen in einem Team ist :evil: )
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Aufteilung von Arenen?! Was für Sissys! Ich kann nur hoffen, dass da hin und wieder ein paar fremde Horden durchziehen und die ein oder andere Idylle der Ehrlosigkeit plattmachen. :evil:
Ich finde das Absprechen über Arenen auch naja.
Klar gibt es Regionen bzw. Arenen, die immer wieder in selber Farbe erstrahlen.
Aber, dazu bedarf es keiner Absprache, das ist der Lage geschuldet und der Tatsache, welche Arenen nach Zusammenbruch dann eben schnell wieder angesteuert werden, weil man hofft bzw. die Erfahrung gemacht hat, dass diese lange bestehen können in der eigenen Farbe. Dafür braucht man aber keine kommunizierte Aufteilung. Um manche Arenen "sorgt" man sich eben schneller und intensiver, als um andere.

Aber angesprochene komplette Aufteilungen finde ich auch ehrlos.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Klar ergibt es sich, dass sich "Hoods" bilden. Aber umso spaßiger ist es doch, wenn man die Boys von der einen in die andere einfallen - mit allen Konsequenzen, die das so nach sich zieht.

Vor meinem geistigen Auge und Ohr läuft dann immer das ab:

https://www.youtube.com/watch?v=Ym0hZG-zNOk
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ValorMichi schrieb:
Woher Du die "Ziele von Niantic" kennst ist mir schleierhaft...Ich kenne nur die Aussage, dass PoGO bei einem Bruchteil des Entwiclungsstandes ist, den das Spiel einmal haben soll...
Nur fürchte ist ist da Niantic zu optimistisch, und Pokemon Go hat bereits jetzt den Zenit überschritten.

Der Unteschied zwischen den Causal Gamern und den Profi Gamern wird immer grösser, vorallem seit Heitera ins Spiel kaum, und wer als Causal Gamer das Intresse verliert und sich ein paar Wochen Pause gönnen will, wird vollends abgehängt.

Klar muss Niantic auf einer Seite den Profi Gamern mit denen sie auch Geld verdiene was bieten ... andererseits müsste man aber dafür sorgen das auch Causal Gamer nicht den Spass verlieren, und idealerweise sogar Wiedereinstiege und Neueinstige möglich sind.
 
Thema:

Raids in Pokemon Go?

Raids in Pokemon Go? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

    Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!: https://pokemongolive.com/de/post/kleavor-raid-day ... und schon wird wieder gemeckert ;)
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben