Raids in Pokemon Go?

Diskutiere Raids in Pokemon Go? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und woher weißt du das? Bisher ist noch kein einziger Stück Code irgendwo sichtbar :rolleyes:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
General Zod schrieb:
Dass man nicht mehr so ohne weiteres 30 Arenen okkupieren kann. Zukünftig muss man wohl Miete zahlen und das kann weh tun
Ja das tut sicher unheimlich weh, Beeren drehen und weitergeben. Das würde gar nichts ändern. Weder an der Anzahl okkupierter Arenen, noch an der Verweildauer.
Und woher weißt du das? Bisher ist noch kein einziger Stück Code irgendwo sichtbar :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn Futterbeeren ungefähr so selten wie Entwicklungsitems würden, dann müsste man sich sehr gut überlegen, was man wo wie lange reinstellt.

Und wenn sie häufiger sind, man sich aber immer einen Vorrat an Futterbeeren aufsparen muss, ginge das ja auch auf Kosten der anderen Items, deren Platz die dann wegnehmen.

So oder so wage ich zu behaupten, dass man dann nicht länger mehr Arenen okkupiert, als man wirklich benötigt. Also so um die 15 +/- 3 in etwa.

Aber natürlich ist das noch alles reines Spekulieren.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Cottaer2 schrieb:
.... Vielspieler werden aber sicher nach wie vor einen Vorteil haben.....
Natürlich haben Vielspieler einen Vorteil, das ist doch in jedem Spiel so !

Frage an die mimimimi Runde hier, sollte das etwa zum Nachteil werden ??? :D 8o :D

Und generell ist meine Meinung, wer sich über die 10er Türme beschwert, geh einfach weg von der Tastatur und dem Forumgeschreibsel und reiß ne Arena oder besser vier ein !

Das ist der aktivste und effektivste Beitrag zum / gegen das vorhandene Arenensystem und den Türmen !

Ist aber halt bequemer das von anderen , oder besser noch " dann ausgewogener" von Niantic zu erwarten. :thumbsup:
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Ich spiele auch nicht mehr so viel inzwischen, was ich aber begrüße. Das Leben hat ja noch etwas mehr zu bieten... Aus meiner Sicht nerven besonders diese dümmlichen Glücksei-Sessions, die leider der mit Abstand effektivste Weg zum Leveln sind. 30 Minuten diesen stupiden Entwicklungsanimationen zuzusehen. Da kann ich schon verstehen wenn uns Außenstehende für verrückt halten ;-)

Niantic wird das Spiel weiterentwickeln (müssen). Sie werden es aber weiter einfach halten, damit die Nutzerzahlen hoch bleiben. Die Vielspieler bleiben weitgehend eh dabei. Primäres Ziel wird es sein, möglichst viele Spieler anzulocken. Und die Masse spielt halt lieber MauMau als Bridge :)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
General Zod schrieb:
Wenn Futterbeeren ungefähr so selten wie Entwicklungsitems würden, dann müsste man sich sehr gut überlegen, was man wo wie lange reinstellt.

Und wenn sie häufiger sind, man sich aber immer einen Vorrat an Futterbeeren aufsparen muss, ginge das ja auch auf Kosten der anderen Items, deren Platz die dann wegnehmen.

So oder so wage ich zu behaupten, dass man dann nicht länger mehr Arenen okkupiert, als man wirklich benötigt. Also so um die 15 +/- 3 in etwa.

Aber natürlich ist das noch alles reines Spekulieren.
wenn sie häufiger sind, wird das an der aktuellen Situation nichts ändern, weil die Spieler die seit Wochen und Monaten in ihren Arenen sitzen, doch gar nicht mehr wissen wohin mit ihren Münzen und sowieso schon ihr Inventar gemaxt haben. Der Nachteil trifft dann wieder nur die, die jetzt schon froh sind, wenn sie 100 Münzen in einer WOCHE zusammenbekommen.

Die Idee mit den Candies find ich bisher am besten. Das würde mmn wieder zu einer deutlich bunteren Arenalandschaft führen (und das ist jetzt nicht nur auf die Teamfarben bezogen)
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Angenommen die Futterbeeren kommmen so häufig wie Himmibeeren, man muss aber täglich jedem Arenatier eine Beere geben...
Allein bei 15 Arenen wären das 105 Beeren pro Woche.
Das ist schon nicht so ohne.
Also Evolicandys hätte ich da nen entspannnteren Vorrat.
MMn würde das schon dafür sorgen dass mehr Platz/Arenafluktuation besteht.
Das Candysystem würde halt vll auch dafür sorgen, dass eher mehr Mons in Arenen kommen von denen man viele Candys hat.
Also ich würde nicht im Traum daran denken eins meiner 800 Dratinibonbons einfach zu verbrennen für einen Tag Arenaunterhalt :/
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
stimmt...die Candy-Variante würde wohl doch eher zu einer weiteren Verarmung führen, weil dann nur noch Aquanas, Psianas und Garadosen in die Arena gesetzt werden.
Tägliches füttern wird es eher nicht geben, das wäre vermutlich zu heftig, außer vielleicht mit einer abgestufte Variante: jeden Tag (exklusive Tag 1) den das Pokemon nicht gefüttert wird, verliert es 10% der max. KP. Sprich: nach 5 Tagen startet es nur noch mit halben KP in jeden Kampf und nach 10 Tagen fliegt es raus. Idealerweise müsste es dann auch eine WP-Anpassung geben, sodass z.B. das 3000er Aquana tendenziell eher unten in der Arena steht, wenn es nur noch auf 10% KP steht.
 
  • Like
Reaktionen: shc
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
darthredblack schrieb:
Natürlich haben Vielspieler einen Vorteil, das ist doch in jedem Spiel so !
Ja, natürlich, das bestreitet auch keiner und ich glaube das wird auch keiner ernsthaft bemängeln. Leistung soll und darf auch belohnt werden.

Das Problem ist aber, dass ausser den 10-15 örtlichen Platzhirschen, die anderen eben überhaupt keine Chance mehr haben spielen zu können. Wenn alle 30 örtlichen Arenen 10er der eigene Farbe sind, ist Schluß. Da kann man sonst wie Leistungsbereit sein. Selbst wenn mal eine angreifbar wäre, und diese dann - wie hier - zu mindestens 3/4 aus starken Heiteira plus etwas 3500+ Beiwerk besteht, muss der Newcomer erst das "Level 30" (...) erreichen, um eine sinnvolle Chance zum Mitspiel im Arenasystem zu haben. Da gibt fast jeder vorher auf, zumal "Level 30", bei absolut ohne irgendwelche Arenenbelohnungen, eine zeitraubende Herausforderung darstellt, auch hinsichtlich des dann nötigen Echtgeldeinsatzes. Nur die Frage des Echtgeldeinsatzes stellt sich für die meisten nicht, wenn sie nach 1 Woche genervt aufgegeben haben. In der Vor-Heiteira-Zeit war es für Lowleveler zumindest noch fast immer möglich mit "Billigevolientwicklungen" eine Arena runterzukloppen, gut ein dicker Relaxo hat etwas aufgehalten, aber nichts wirklich verhindert. Heiteira schon! Da schaffe selbst ich (...) meist 2900er Gegner auch erst in den letzten Sekunden, 2-3 Sekunden bevor die Zeit abläuft. Trotz ausgewähltem Angreifer und passenden Movesets, Ausweichen ist ja nicht. BTW, zeittechnisch schlimmer als einen fremdfarbigen 10er Heiteira-10er Turm anzugreifen, ist gegen eine 9er Heiteira "um einen Platz" zu trainieren. Der 50%-WP-Trick ist hier ja nicht wirklich sinnvoll, also bleiben einem nur "kleine oder kleinste Schritte" übrig. Das kann ein "Level 30er" kaum noch bewerkstelligen.

Wenn aber Newcomer keine echten Einstiegschancen mehr haben, ebenso wie iedereinsteiger oder auch Casuals, dann ist das Spiel bald tot. Bei 20 Spielern Highlevelspielern pro Großstadt, die dann sämtliche 10er Betontürme "statisch" beherrschen, kommen kaum noch die Stromkosten für die niantischen Server bei rüber.

BTW, vorhin auf dem Weg zur Arbeit, nach 1 Monat und 10 Tagen (gut, ich habe die letzten Tage wirklich etwas weniger spielen können [nicht wollen] als sonst), endlich Level 35 erreicht. Das Lowlevel-Stimata, die "34" unten links auf dem Display, hat mich langsam wirklich vollkommen angenervt, ich konnte sie beim besten Willen nicht mehr sehen oder ertragen. Die hat mich von Tag zu Tag gehässiger verhöhnt und ausgelacht. Die hat sich sogar ins Display eingebrannt (ernsthaft, kein Spass!). Vielleicht fliegt mir Groß-35er jetzt endlich auch mein erstes Relaxo & ein zweites Heiteira in den Käscher. Und vielleicht komme ich ja mit 35 demnächst hier auch mal in Arena Nummer 3 rein ... wenn endlich ein fremdfarbiger Durchreisender die 10er "meines", immer fair und sauber spielenden, Teams einreisst.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
darthredblack schrieb:
Cottaer2 schrieb:
.... Vielspieler werden aber sicher nach wie vor einen Vorteil haben.....
Natürlich haben Vielspieler einen Vorteil, das ist doch in jedem Spiel so !
Frage an die mimimimi Runde hier, sollte das etwa zum Nachteil werden ??? :D 8o :D

Und generell ist meine Meinung, wer sich über die 10er Türme beschwert, geh einfach weg von der Tastatur und dem Forumgeschreibsel und reiß ne Arena oder besser vier ein !
Nun ja... ich hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich aufm platten Land spiele. Die 3 Arenen hier im Ort sind blau, da steh ich drin.
Ansonsten hab ich z.B. heut aufm Heimweg von der Arbeit (dafür brauch ich ohne Spielen ca 20min) ne Pokemonrunde gedreht.
Mix aus fahren und laufen... Erst eine rote Arena auf 4 oder 5, dann zwei kleine gelbe (aus diesen war ich wieder raus, da war ich nicht mal an der nächsten Arena ein Dorf weiter), dann Glück gehabt, 2 blaue mit je einem freien Platz, also schnell dazu gesetzt, dann noch eine Heiteira aus einer gelben raus und da war ich eigentlich schon ziemlich unmotiviert, da Hunger und so (keine Mittagspause und dann noch Pokemon hinterher ist keine optimale Kombi) und schon ziemlich spät, aber gut, weil die zwei schon gefallen sind, bin ich nochmal ein Dorf weiter und hab ne kleine rote umgefärbt. Die nächste hab ich von dort aus sehen können, sie war rot und auf 5, da hat´s mir dann mal gereicht, bin lieber heim, weil damit klar war, dass das auch für die folgenden 2 zutrifft... Zeitdauer - 1:40h statt 0:20h, also 1:20h für laufen/fahren, fangen, Pokestops drehen und eben kämpfen, wiederbeleben usw. Wären das jeweils 10er Arenen, hätt ich die doppelte bis dreifache Zeit gebraucht und hätte nach ein paar Tagen zu wenig Beleber/Tränke. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich morgen das Ganze komplett wiederholen darf, wenn ich mehr als meine sicheren 30 Coins haben will. Jeden einzelnen Tag. Nee, die verdammten Arenen halten nicht. Nein, auch die 3 oder 4 im Wald nicht, die wechseln auch täglich. Und in der Großstadt sind 10er Türme, selbst wenn ich da ein paar im Alleingang umfärbe, hält das keine 2 Tage und die blauen sind schon auf 10, da komm ich nimmer rein. Tja, that´s it.
Vielleicht treib ich wirklich irgendwo ein paar auf, die einige Wochen halten, aber die Chancen dafür sind imho recht gering. Bin ja schon froh, dass die im Dorf halten, sonst wär´s wirklich düster. Und ich bin im Vergleich zum 08/15-Spieler aufm Dorf durchaus eher Intensivspieler (im Vergleich zum Forum hier natürlich nicht mal ansatzweise).
Im Zweifelsfall haben vor allem die GPS-Faker nen Vorteil und diejenigen, die das richtige Team in einer arenenlastigen Gegend gewählt haben.
Insofern könnte es eigentlich nur besser werden, aber Niantic hat ja ein Talent dafür, Features zu vergeigen, also besser nicht zu früh freuen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Maunz schrieb:
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich morgen das Ganze komplett wiederholen darf, wenn ich mehr als meine sicheren 30 Coins haben will. Jeden einzelnen Tag. Nee, die verdammten Arenen halten nicht. Nein, auch die 3 oder 4 im Wald nicht, die wechseln auch täglich.
Ja gut, aber das ist das Spiel. Und solange das alles echte Spieler "vor Ort" sind, ist alles vollkommen in Ordnung. Eigentlich ist das auch das angestrebte und von Niantic gewollte Idealbild für das Spiel: täglich Rausgehen, Bewegen, Kämpfen und sich so durch die tägliche Arbeit, die täglichen Belohnungen verdienen. So soll es sein! Sei froh, dass das bei Dir noch geht.

Wenn denn bei Dir auch alles stabile 10er Betontürme in Deiner eigenen Farbe - aber ohne Dich - sind, dann hast Du ein echtes Problem.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Ja gut, aber das ist das Spiel. Und solange das alles echte Spieler "vor Ort" sind, ist alles vollkommen in Ordnung. Eigentlich ist das auch das angestrebte und von Niantic gewollte Idealbild für das Spiel: täglich Rausgehen, Bewegen, Kämpfen und sich so durch die tägliche Arbeit, die täglichen Belohnungen verdienen. So soll es sein! Sei froh, dass das bei Dir noch geht.
Wenn denn bei Dir auch alles stabile 10er Betontürme in Deiner eigenen Farbe - aber ohne Dich - sind, dann hast Du ein echtes Problem.
Man(n) oh Man(n), ich kann's nicht mehr lesen ! Es gibt 10er Türme, und egal in welcher Farbe, wenn die erstmal stehen, hast Du ein Problem. Und das ist hier so, da kannst Du machen was Du willst, die wenigen Arenen die keine 10er Türme sind, wechseln im 1/2 Stunden-Takt die Farbe. Ja, ich hab' das auch sehr oft, ich nehme eine Arena ein, stelle mein Pokemon rein, und auf der Fahrt (!) zur nächsten Arena, die ca. 4 Min. dauert, ist die Arena schon wieder weg. Nur die bequemen 10er "Hocker" können sich also zurücklehnen und alles so gut finden wie es momentan ist. Der Rest frustet nur .... und hört vielleicht demnächst ganz auf das Spiel zu spielen. Danke Niantic. Für gar nichts.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Das mit den 10ern in der eigenen Farbe ist schon richtig.

Ich bin deshalb heute einen gezielten Unweg gefahren, weil ich heute Nacht aus einer meiner absoluten Langzeitarenen geflogen bin. Leider ist die nicht auf meinen gewöhnlichen Wegen, bedarf eines gezielten Ansteuerns. Sehr wahrscheinlich nicht durch FF gefallen. Und richtig, ich habe mich als 7ter nach ganz oben gesetzt. Wahrscheinlich ist die jetzt schon wieder auf 10.


Deshalb mal konstruktiv:
Haut aus allen fremdfarbigen10er Arenen wenigstens das letzte Tier raus, damit helft ihr Normalspielern. Denn so fallen peu a peu auch mal die Hardcorespieler unten raus, es bleibt wenigstens etwas Bewegung und Temporär Platz für andere.
Und Zeit kostet es auch kaum.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Deshalb mal konstruktiv:
Haut aus allen fremdfarbigen10er Arenen wenigstens das letzte Tier raus, damit helft ihr Normalspielern.
Ähhh, warum sollte ich Trainern anderer Teams helfen?! Soweit käme es noch. Wer sich nicht für Team Rot entschieden hat, hat von mir auch keine Unterstüzung zu erwarten. PoGo-Spielen ist doch kein Ponyhof und auch keine Waldorf-Schule! :evil:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Du nicht. Du jammerst aber auch nicht permanent, sondern kannst dich mit Gegebenheiten arrangieren.

Diejenigen, die sich aber häufig über vieles aufregen, können ja dem entgegenwirken, auch wenn es keinen direkten Nutzen für sie hat.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
BVB1989 schrieb:
tigger schrieb:
@BVB1989
Ich glaube nicht, dass die Frage nun zum Xten Mal beantworten müssen.
Wie gesagt ich höre hier nur Mimimimi. Es ist doch teilweise hier die Unfähigkeit der Spieler hier wenn sie es nicht schaffen Arenen zu halten. Auch mit irgendeinem neuen System werden immer noch die besten alle Arenen halten. Die Leute mit denen ich zocke und ich persönlich haben genug Heiteira, Dragoran, Aquana, Relaxo, Garados, Rizeros Candy etc. etc. Candy um unsere Türme aufrecht zu halten.
DAS sagt einer der offiziell mit friendly Fire über seinen Freund Leute aus dem eigenen Team kicken lässt, um sich selber in Arenen zu stellen und das hier noch groß geschrieben hat, dass du sowas machst.... Dich kann ich nimmer ernst nehmen und meiner Meinung nach hast DU in diesem Forum auch nix zu suchen
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Nicht jammern, kämpfen. Für das Teil hier habe ich 65 Minuten gebraucht. Ich habe keine Münzen holen können, und die Arena hält niemals bis morgen Mittag. So what, hat Spaß gemacht. Morgen geh ich wieder hin.
Wahrscheinlich/hoffentlich holen die sich jetzt mindestens eine von "meinen" 10ern.
[attachment=4378]


Edith sagt: Bin schon wieder draußen. War ganze 40 Minuten drin...
 

Anhänge

ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Fals man nur sein eigenes Monster füttern kann, fallen wenigstens ein paar Inaktive raus und es gibt wieder mehr Platz für alle.
Solange man dan von zu hause füttern kann ist doch alles bestens. Hinfahren macht keinen Sinn, bin zu weit verstreut mit den Arenen. Mein höchstes waren 21 Arenen, in den Dörfern hab ich niemanden einen Platz weg genommen da die Arenen schon länger lvl.6/7/8/9 waren. Wenn keiner will setz ich mich halt rein. In einer Stadtrand Arena bin ich seit fast ner Woche mit nem mini Monster drin, dagegen hätte auch ein lvl. 5 Spieler trainiren können, kamen aber nur die großen. Solange die Arena nicht auf 10 ist, flieg ich da auch so schnell nicht raus. Wie einer Geschrieben hatt, es gibt zu viele Arenen für die paar Kämpfer und die kleinen Kämpfen/Trainiren nicht wircklich, deswegen gibt es auch viele Türme auf 3/4/5/6 die ewig halten . Wer nicht muss, Kämpft viel weniger und wer nicht will ist selber schuld. Zumiendest in meiner Gegend.
[attachment=4381]
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@bloomaul mein gefällt mir war für Dein Engagement, 5 Heiteiras und zwei Relaxos. Wow! :thumbsup:

Würde ich persönlich nicht auf mich nehmen, da ich praktisch nur trainiere, find ich aber bewundernswert und würde ich auch loben, wenn durch so eine Leistung eines meiner Monster Heimaturlaub bekäme.

Eine kleine andere Erfahrung zum Thema "Frühlingsruhe in Pokemon Go" (das ist die Phase nach der Winterpause) kann ich berichten: selbst am perfekten Sonntag Nachmittag gibt es Großstadtarenen, die über viele Minuten (mind. mehr als ne Stunde) bei 49.000 Prestige verbleiben. Mit leicht besiegbarem Monster unten (Rizeros etc.). Niemand kommt und trainiert! ;(
 
Thema:

Raids in Pokemon Go?

Raids in Pokemon Go? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

    Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!: https://pokemongolive.com/de/post/kleavor-raid-day ... und schon wird wieder gemeckert ;)
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben