Raids in Pokemon Go?

Diskutiere Raids in Pokemon Go? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Niantic verdient überwiegend durch die Umsätze im Shop. Insofern haben sie wenig Interesse an Spielern, die ihr Dasein durch dauerhaftes Absitzen...
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Schluehunter schrieb:
Und - u.a. daraus abgeleitet - dass sie möglichst gut an dem Spiel verdienen. Letzteres sollte dafür sorgen, dass man auch die High-Leveler nicht ganz vergrätzen möchte.
Niantic verdient überwiegend durch die Umsätze im Shop. Insofern haben sie wenig Interesse an Spielern, die ihr Dasein durch dauerhaftes Absitzen in Arenen finanzieren. Das Druckmittel im Spiel ist immer die Ressourcenverknappung (gut bei vielen 'Events' zu beobachten), das funktioniert aber nur, wenn möglichst viele Spieler Echtgeld in die Hand nehmen müssen.
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Das ist auch ein guter Ansatz. Ich versuche ja ebenfalls wie Niantic zu denken und nehme zudem noch diverse offizielle Aussagen und Handlungen zum Maßstab. Daher gehe ich u.a. davon aus, dass sie PoGo als Massenbewegung erhalten wollen. Dazu müssen sie IMO das Spiel einfach halten.

Ich gebe Dir aber ebenso Recht, dass die aktuelle Lage in den Arenen nicht im Sinne von Niantic sein sollte. Und ich wundere mich, dass die das nicht schon lange stärker unterbunden haben. Das Pushen der Angriffe war ein Schritt dahin. Aber da gäbe es noch deutlich mehr Stellschrauben, wenn man es wollte. Ich vermute, man will die Vielspieler nicht zu sehr verärgern, die sich ihre 20+x Arenen mühsam aufgebaut haben. Da beißt es sich aber und ich bin gespannt wie Niantic das auflöst.

Ich persönlich freue mich über einige Türme, in denen ich relativ sicher drin sitze. Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe 5 heimische Arenen halten können. Hier sind jetzt noch 3 dazu gekommen. Aus einer ganz sicheren wurde ich ärgerlicherweise am letzten Tag vor dem Urlaub durch offensichtliches Friendly Fire rausgekickt. Mehr als 10 habe ich aber auch zuhause nur sehr selten drin. Das ist mir zu viel Arbeit. Von daher bin ich dankbar für die relativ sicheren 50-100 Coins jeden Tag. Andererseits sehe ich schon, dass ein wesentlicher Sinn des Spiels nicht zuletzt in den Arenenkämpfen besteht. Und da wäre etwas mehr Dynamik eigentlich angemessen.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Ich gehe mal davon aus, das Niantic nicht das Rad neu erfinden wird. Einiges was hier als Neuerung angeboten wird, gibt es in abgewandelter Version im anderen Niantic Spiel schon. Also rechne ich eher damit, das man das nimmt was man hat, passt es etwas an und dann "Hurra" ist die Neuerung geboren.

Ich gehe auch davon aus, das die Neuerungen nicht dazu beitragen werden, das die Cheater weniger werden.

Aktuell ist es bei uns so, das hier fast 10 Arenen von gelben Bots übernommen wurden. Alles Namen die Asiatisch klingen. Fast alle Accs nur mit 100% IV-Relaxos und Dragos... fast alles nur mir 3K + WP. Wumms... innerhalb 30 Min. waren diese Arenen in einem Bereich von knapp 25 km verteilt da. Wie realistisch das ist, kann sich ja jeder selbst denken... bestehende Arena runterreißen, dann hochleveln auf 10 usw., zwei der Arenen kannste mit Auto nicht erreichen und sind mit Fußmarsch von mind. 30, 35 min. jeweils hin und nochmal zurück je Arena verbunden. Aber diese Asia-Namen haben es geschafft.

Rücken wir selbe Gegend 15 Kilometer und etwa 1 1/2 Stunden weiter... kleiner Kurort... ich reisse 6 Arenen ab. Eigentlich einfach so aus Spaß, hauptsächlich aber da ich die Leute die da sitzen kenne... bei der zweiten Arena wunderte ich mich als ich setzen wollte, das ich einen "FEHLER" bekam. Sitzt schon wieder ein roter drin. Ein Platz, in alle Richtungen 30 m freie Sicht, ich neben einer Katze das einige größere Lebendige dort. Wieder abgerissen, gesetzt... das Spiel ging statte 11 Runden über alle 6 Arenen, hatte ich die 6 Arenen durch, waren mindestens 3-4 hinter mir schon wieder von diesem Geisterspieler Rot ohne das jemand zu sehen oder vor Ort war. Satte 7 Meldungen mit Screenshots und Bilder vom den Örtlichkeiten gab es. Nicht das erste mal... so eine Runde hatte ich in den letzten zwei Wochen mindestens zwei, drei Mal... ist was passiert? Nein... bei früheren Meldungen war der Spieler schonmal mehrere Monate weg - sehr wahrscheinlich ein ausgedehnte Softban - seit geraumer Zeit passiert hier gar nichts mehr.

Bei Spielern die so dreist sind, wird es das mit dem Füttern nicht viel bringen... Wer mit nem Bot oder GPS-Fake Arenen abreißt, schreckt auch nicht davor zurück, via GPS-Sprung zu den Arenen zu jumpen und dort seine Mons zu füttern.

Auch kann ich das Gejammere mit den vielen Arenen die manche größeren Spieler halten nicht mehr ganz verstehen. Zur Zeit bin ich frei Pendelnd in zwischen 31 und manchmal an die 45 Arenen vertreten. Gerade bei so Runden, wenn ich den Fake jage hat das auch seinen Grund. Ich setze dann oft was in die Arena rein, weil ich im anderen Ortsteil die Arenen dort nicht mehr sehen kann aber wissen will ob der Faker noch aktiv ist. Wenn ich fertig bin ist es oft tief in der Nacht... da kommt meist niemand mehr und schon habe ich 6 Arenen drin, die ich a) normal eh nicht halten werde - weil das durch die Faker gar nicht möglich ist und b) auch eigentlich gar nicht halten will, wo es mir aber lieber ist ich steh drin, werde nächsten Tag hoffentlich durch einen echten Spieler rausgeworfen statt einem Faker den Bonus zu gönnen.

Und dann gibt es auch noch Arenen, wo ich eigentlich nur zum deffen hinten drin stehe und mich hinter paar bekannten schwächeren Spielern setze, damit es nicht die trifft, wenn mal wieder ein Spieleratz kommt, der nur mal eben die Arena anknackst um den letzten Rauszukicken. Dann trifft es da eben mich, und die anderen vom Team sind mindestens noch Tag länger drin, wenn es nicht gerade ein Überfallkomando ist was mal die Arena abreist. Irgendwie muss man ja bei einem Team was in der Minderheit ist seine kleinen auch größer bekommen.

Das was sich andeutet - wir wissen ja alle noch nicht wie es nun umgesetzt wird - ließt sich nett, löst aber aus meiner Sicht nicht die wirklichen Problemen beim Arena-Spiel...

Wenn ich unsere ländliche Region ansehe weiß ich es es hier 3,4 rote, 5 blaue und mittlerweile satte 13 gelbe Fake/Bot-Accs gibt.... oder um es anders zu sagen: im Extremfall bis zu 180 - 200 Arenaplätze die durch solche Fuzzis besetzt sind und den anderen fehlen... dafür muss auf die Dauer eine gangbare Lösung her, sonst werden mit der Zeit mehr und mehr von den Realspielern aufhören, weil man auch mit höheren Level gegen diese alternativ Spielenden ziemlich auf weiter Flur ist. Und gehende Realspieler bringen Niantic sicher kein Geld...
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
ThunderHawk73 schrieb:
Zur Zeit bin ich frei Pendelnd in zwischen 31 und manchmal an die 45 Arenen vertreten.
okei, falls dein Trainerlevel stimmt - Respekt! :thumbsup: .....
Gebe dir recht, das mit n Spoofern ist kacke.. wird aber nie effizient behandelt werden können. Vielleicht will das Niantic nichtmal, denn die Spieler die dieses Spiel ganz ohne Hilfsmittel spielen sind wihl langsam meilenweit in der Unterzahl.. :|
Scheint aber bei dir ja eher ein Luxusproblem zu sein, bei 350 Münzen pro Tag.. :rolleyes:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Egozentrum8600 schrieb:
Scheint aber bei dir ja eher ein Luxusproblem zu sein, bei 350 Münzen pro Tag..
Du weißt, dass man maximal 100 Münzen bekommt? :D
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Vielleicht ist das die Lösung - das man statt max. 100 Münzen am Tag nur 50 Münzen bekommen kann ?
Denn dann würde das übermäßige Besetzen von Arenen noch mehr Sinn verlieren....
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
@Egozentrum8600 für unsere Region ist das nichts besonderes. Da ist es in den umliegenden Städten härter. Da nimmste eine Arena, bist nicht mal um die Ecke gegangen, und dann fällt die wieder.

Außerdem die Münzen die Du genannt hast hätte ich gerne pro Tag... entlohnt werden bekanntlich ja nur 10 Arenen... es gibt aber auch einige Spieler die gar nicht Arena spielen, sehe bei uns einige rumwandern, die sagen "Der kleine Bonus ist mir die Mühe nicht wert..." ...

Die Arenen haben viele Schwachpunkte... selbst als kleinerer Spieler kannst Du eine Arena zu schnell einreissen... gut tut ab gewissen Grad und wenn man alleine ist ziemlich aua, aber es geht. Umgekehrt haben die kleineren Spieler - es sei den man organsiert so eine Art Protektionusmus wie bei uns in der Gegend - fast keine Chance in Arenen reinzukommen.

Das einzige weswegen ich das Arenenspiel mitmache sind nicht die Münzen, die sind mir Pillepalle, auch wenn es nicht zu verachten ist das ich alle 8 - 9 Tage durch den Bonus alle Eier gleichzeitig brüten kann, mir geht's mehr um den Staub der mir am Tag 20, 30, 40 Mons erspart die ich nicht fangen brauche.

Wenn man wie angedeutet so ein SOS-Notrufsystem - eine Arena in deiner Nähe wird angegriffen - einbaut und dann noch Beeren füttern soll, wird das ganze nicht attraktiver wenn es nicht größere Belohnungen gibt. Gibt es größere Belohnungen werden sich die größeren Spieler aber vor allen die Faker und Spoofer nicht aus den Arenen verdrängen lassen, die einen sind eh oft Stunden am Spiel aktiv und viel unterwegs, da stört es nicht alle paar Tage überall ne Beere abzuwerfen und die Falschspieler interessiert das eh nicht... da ist das dann im nächsten Upgrade des Bots drin und die machen das mit Knopfdruck vom Kaminofen oder aus dem Kühlschrank, je nach Wetterlage draußen...
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
@H4rd_B4se jetzt weiss ich es.. 8| hahah.. man lernt wohl nie aus :| ..da sieht man gleich wie schlecht ich bin in den Arenakämpfen X/
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich fände es nach wie vor klasse und hilfreich, wenn man pro Arenaaktion coins bekäme und nicht nur einmal am Tag, denn dann sind hier bei mir zumindest die meisten Arenen wieder umgefärbt und man bekommt rein gar nichts, ob man nun trainiert hat oder angegriffen, warum bekommt man nicht 10 mal 10 Coins dafür täglich oder eben gerne und viel lieber noch auch für andere Aktionen, die man als Spieler so am Tag erledigt
Fürs halten der Arenen kann man dann ja gern zusätzlich entlohnt werden
Ich fände es auch klasse, wenn man nach 10 Arenen am Tag einfach keine mehr angreifen oder hochleveln kann, dann kümmert man sich intensiver um die, die man besetzt hat und sammelt nicht unnötig 20 Arenen mehr, als man eigentlich "braucht" und schwupp sind Plätze für andere frei
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
man kümmert sich um die 10er Türme, in denen man drin ist?
:S
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Sicher, denn wenn man im Turm bleiben will dann muss man sich auch darum kümmern. Bei abgelegenen Arenen vielleicht nicht, aber sonst ist ne angeknabberte Arena schnell ein Ziel für die anderen Teams und wird komplett eingerissen. Daher muss man sie ab und zu reparieren.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
und macht sonst nichts?

P.S. zum Glück wird Niantic entscheiden, welche tollen Vorschläge hier umgesetzt werden.
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
Sumse schrieb:
BVB1989 schrieb:
tigger schrieb:
@BVB1989
Ich glaube nicht, dass die Frage nun zum Xten Mal beantworten müssen.
Wie gesagt ich höre hier nur Mimimimi. Es ist doch teilweise hier die Unfähigkeit der Spieler hier wenn sie es nicht schaffen Arenen zu halten. Auch mit irgendeinem neuen System werden immer noch die besten alle Arenen halten. Die Leute mit denen ich zocke und ich persönlich haben genug Heiteira, Dragoran, Aquana, Relaxo, Garados, Rizeros Candy etc. etc. Candy um unsere Türme aufrecht zu halten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Regionen gibt, da ist es einfach Türme zu halten, und andere da ist es fast unmöglich.Denke Du machst es Dir zu einfach wenn Du behauptest, dass die Leute ohne Türme einfach zu unfähig sind.
Aber hab ich das richtig verstanden? Es gibt ein mimimi darüber dass man keine Türme halten kann und ein mimimi, wegen den Dauertürme?? Würde ja wieder dafür sprechen, dass sich PG regional sehr unterschiedlich spielt (und dafür dass es schwer ist allen gerecht zu werden).

Ich persönlich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen ein wirkliches Problem. Es gibt keinen Turm den man nicht mit genügend Ausdauer schleifen kann. Halten ist natürlich wieder ein anderes Thema. Kommt aber im wesentlichen darauf an wie dominant die jeweilige Farbe dort ist. Das meine Arena Tiere nach kurzer Zeit wieder bei mir landen ist dann ja auch ein Zeichen dafür dass gespielt wird. Das PG eben nicht, wie oft behauptet, "tot" ist.
Ist ja nicht so das meine Tiere nicht auch alle paar Tage zurück kommen, aber dann ziehen wir wieder los und holen sie ist uns zurück. Nur dieses rum meckern nervt mich von wegen dauerbesetzer und so
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Hi

Was könnte an dem Gerücht dran sein das man nur ein Pokémon in die Arena stellen kann.
Also nur 1 relaxo 1 heitera 1 aquana usw. Das soll wohl fuer mehr Abwechslung sorgen.

Wäre ja tolll wenn alle arenen mal rese ;) tet würden :evil: :evil: :evil: :evil:
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Reine Spekulation, sinnfrei sich darüber den Kopf zu zerbrechen. ^^
Abwarten, mehr kann man (leider) nicht machen.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
silver_surfer schrieb:
Wäre ja tolll wenn alle arenen mal rese ;) tet würden :evil: :evil: :evil: :evil:
Ja, damit dann die inaktiven Spieler, die es nicht schaffen mal Arenen einzunehmen wieder bevorzugt werden oder wie?. Sollte es so kommen mit maximal ein Pokemon pro Arena, dann sollte es doch so gelöst sein, dass man die bestehende Arena trotzdem erst einnehmen muss.
 
Thema:

Raids in Pokemon Go?

Raids in Pokemon Go? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

    Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!: https://pokemongolive.com/de/post/kleavor-raid-day ... und schon wird wieder gemeckert ;)
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben