Relaxo im Juli aus der Questreihe

Diskutiere Relaxo im Juli aus der Questreihe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jaaaa genau das wollt ich nach Blick in den Kalender auch gerade schreiben... :D 8o
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
juba schrieb:
Raikou - darauf habe ich gewartet! Und dank glücklicher Quest-Konstellation werde ich 5 Stück bekommen können 8o
Jaaaa genau das wollt ich nach Blick in den Kalender auch gerade schreiben... :D 8o
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Autsch, das letzte aus der Questreihe war dann auch das schlechteste aus den Quests =(

Meine Frau wird morgen ihr letztes aus der Questreihe bekommen, wenn es auch nicht so gut ist werden wir tauschen (natürlich so das wir jeder +Bonbons bekommen ;-) ). Hoffentlich wird es dann besser. Falls nicht werde ich wohl das 89er Maxen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich persönlich hätte die ganze Relaxo-Questreihe wirklich nicht gebraucht (habe nach zig hundert Buddy-Km u.a. ein 93er Bodyslam-Relaxo aus 9/2016 gemaxt), gönne aber auch jedem Späteinsteiger sein Relaxo.

Nu hab ich neben dem bisher IV-besten Relaxo-Frauchen (91)) aber vorgestern einen großen blauen100er Teddy aus der Quest gezogen -- und stehe jetzt vor dem nächsten Dilemma: was soll ich mit einem IV100er Poki anfangen, dass ich quasi sicher niemals maxen kann? ;(
 

Anhänge

Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
Ich persönlich hätte die ganze Relaxo-Questreihe wirklich nicht gebraucht (habe nach zig hundert Buddy-Km u.a. ein 93er Bodyslam-Relaxo aus 9/2016 gemaxt), gönne aber auch jedem Späteinsteiger sein Relaxo.

Nu hab ich neben dem bisher IV-besten Relaxo-Frauchen (91)) aber vorgestern einen großen blauen100er Teddy aus der Quest gezogen -- und stehe jetzt vor dem nächsten Dilemma: was soll ich mit einem IV100er Poki anfangen, dass ich quasi sicher niemals maxen kann? ;(
Gegen ein anderes Pokemon tauschen welches Du haben möchtest. Im Idealfall wird dein 100er ein Lucky und verliert nicht allzuviel an IV. Der Empfänger kann es dann mit viel weniger Staubeinsatz maxen.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Wieso niemals? Ist ein Langzeitspiel :)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
JackPhantomBlack schrieb:
Wieso niemals? Ist ein Langzeitspiel :)
Hach ja ...auf genau solche Weisheiten hab ich gewartet.
Aber schön, dass Du mir das mal erklärt hast - alleine wäre ich da bestimmt nie drauf gekommen :thumbup:

@Fuflmon Im Grunde genommen hast Du womöglich recht, aber einen IV 100% Relaxo wegzutauschen werde ich wohl kaum über's Herz bringen - ist quasi Teil des Dilemmas. Zum Tauschen hätte ich eher noch einige andere schwächere Relaxos, von denen ich mich bisher auch nicht trennen konnte.

Ich versuche jetzt wohl tatsächlich einfach, mich darüber zu freuen, und morgen morgen sein zu lassen. Derweil kann ich ja schon mal eine schöne, stabile Bank für den großen blauen Teddy bauen :D
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
DackelWackler schrieb:
JackPhantomBlack schrieb:
Wieso niemals? Ist ein Langzeitspiel :)
Hach ja ...auf genau solche Weisheiten hab ich gewartet.Aber schön, dass Du mir das mal erklärt hast - alleine wäre ich da bestimmt nie drauf gekommen :thumbup:
Gern geschehen! Wenn ich mal Zeit hab, bedaure ich Dein übles Elend. :thumbup:
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Bin echt frustriert. 4 mal unter 80%. Dabei hätte ich echt gerne einen mit Bodyslam hochgezogen. Hatte nämlich bisher keinem davon ...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@JoJo06 So doof das für Dich ist - das wären für mich die klassischen Anwärter für's Tauschen. Soweit ich weiß, bleiben die Movesets der getauschten Monster garantiert erhalten.
Man müsste halt nur irgendwann andere Spieler in Deinem Umfeld finden, die ähnlich 'tolle' Relaxos aus der Juli -Quest gezogen haben, je höher das Freundeslevel, desto besser. Die Chance, dass wenigstens eines besser und /oder 'Lucky' wird ist nicht unrealistisch. Man kann den Tausch ja abbrechen, wenn man mit der angegebenen Range der Ergebnisse nicht zufrieden ist.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ja, das mit dem Tauschen... Wäre hier sicher ein gangbarer Weg, wenn ich jemanden finde, dem es ähnlich ging.
Sehe ich das richtig, dass ich wir dann vorzugsweise das Relaxo immer gegen ein altes Pokemon tauschen müsste, um die Chance auf ein glückliches zu erhöhen? Und nicht die zwei gegeneinander? Oder ist das doch egal?

Und das mit der Range - ist die nicht immer gleich ? Wird da nicht immer der theoretisch mögliche Bereich angezeigt, der dann für ein bestimmtes Level des Pokemon immer gleich ist?

Ich fühle mich beim Tauschen immer noch sehr unsicher, was da passiert und habe daher bisher nur Pokemon getauscht, die wegen der Entfernung und ggf. der Bonbons interessant waren, die ich aber ansonsten verschickt hätte.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Die genaue Mechanik hinter der IV -Verschiebung beim Tauschen kenne ich nicht, ich weiss auch nicht, ob sie bereits voll entschlüsselt ist.
Afaik:
Movesets bleiben erhalten.
Das level bleibt erhalten (der lvl-up-to-20 bug scheint behoben).
Die neuen IV bewegen sich in einem Bereich +- den IV Ausgangswerten des Poki.
Höheres Freundschaftslevel erhöht die Zielwerte der Range.
Höheres 'Alter' erhöht die Chance auf Lucky Pokemon (immer für beide).
[Mit 'longer in the box' kann NIA imo nur Wochen, evtl Monate gemeint haben, nicht Jahre - das würde Neueinsteiger ungebührlich benachteiligen; das ist nicht Niantics Stil].

Bei wichtigen Tauschaktionen empfiehlt es sich, einen online IV Rechner mit den angezeigten Zielwerten zu füttern; und wenn's allzu schlimm aussieht, abzubrechen und besser noch ein paar Tage/Wochen zu warten (oder einen anderen Tauschpartner zu wählen), weil höheres Freundeslevel zu besseren Zielwerten führt.

Am schönsten wird es, wenn man gegen ein 'sinnvolles' älteres Poki tauschen kann, vorrangig die aufgehobenen, aber letztlich nich benutzten Entwicklungskandidaten aus 10er Eiern, Raids und Evolis :p
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also ich habe gehört, dass die Freundeslevel folgendermaßen zu Buche schlagen:
Bei Superfreund bekommt man ein Pokemon mit mindestens IV von 4/4/4, beiy Hyperfreund von 5/5/5 und bei Bester Freund von 6/6/6
Lucky Pokemon haben immer mindestens 10/10/10, also wie Raidbosse/ Gebrütete Pokemon
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Auch mein viertes und letztes Relaxo hat leider wieder Schlecker / Bodyslam bekommen und ist wieder männlich. :(
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Äh möglicherweise hast du was missverstanden... Bodyslam ist die Attacke, die ALLE Questrelaxo derzeit bekommen. Das stand damals übrigens auch in der Ingame-Nachricht dazu und hier im Forum steht es auch geschrieben... und falls die die Angriffe nicht zusagen, kannst Du ja TM verwenden :D

Liest Du eigentlich auch ab und zu im Forum, oder überfliegst Du es nur... denn der Bug mit der Beere im Fangbildschirm wurde hier ja auch schon lang und breit beschrieben und diskutiert...
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
juba schrieb:
Äh möglicherweise hast du was missverstanden... Bodyslam ist die Attacke, die ALLE Questrelaxo derzeit bekommen. Das stand damals übrigens auch in der Ingame-Nachricht dazu und hier im Forum steht es auch geschrieben... und falls die die Angriffe nicht zusagen, kannst Du ja TM verwenden :D
Zumindet ein anderer Fastmove und/oder ein weibliches Exmeplar wäre mal eine Abwechslung gewesen. Aber vier beinahe identische Relaxo ist einfach frustrierend.

Bodyslam ist zwar nicht so gut wie Hyperstrahl, aber immerhin STAB. Zen-Kopfstoss als Fastmove wäre aber schon schön gewesen. TM wäre durchaus eine überlegenswerte Option, allerdings fehlen mir derzeit die Bonbons um ihn über 2500WP zu bringen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ähm du bist echt immernoch der beste troll.. bodyslam IST der beste move für relaxo, da kann hyperstrahl einpacken weil es viel zu lange dauert bis es zündet.... der move ist dazu ein legacy move.. 2tens kannst du deine schnelle attacke mit ner tm auswechseln...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Shinymagnayen schrieb:
TM wäre durchaus eine überlegenswerte Option, allerdings fehlen mir derzeit die Bonbons um ihn über 2500WP zu bringen.
Wusstest du, dass TM auch funktionieren, wenn deine Pokemon weniger als 2500WP haben?! :p :rolleyes: SCNR.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Das wird das erste mal dass ich ein paar Tage bewußt nicht forsche um morgen direkt nen Raikou abzugreifen.
War damals erst der Anfang meiner Gruppenraidzeit und hab nur zwei deutlich unter 90% fangen können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
TheSick1981 schrieb:
Das wird das erste mal dass ich ein paar Tage bewußt nicht forsche um morgen direkt nen Raikou abzugreifen.
War damals erst der Anfang meiner Gruppenraidzeit und hab nur zwei deutlich unter 90% fangen können.
Denke aber daran, dass due den Forschungsdurchbruch nicht vor morgen Abend 22 Uhr öffnest. Sonst kommt weiter Relaxo raus...
 
Thema:

Relaxo im Juli aus der Questreihe

Relaxo im Juli aus der Questreihe - Ähnliche Themen

  • Relaxt mit Relaxo!

    Relaxt mit Relaxo!: Relaxt mit Relaxo! Trainer, in den nächsten Monat gibt es aufregende Abenteuer zu erleben – auch die Pokémon machen sich auf ihre Art bereit...
  • Welches Relaxo ist besser?

    Welches Relaxo ist besser?: Hallo, ich habe 2 Relaxos und ich weiß nicht wer besser ist. Der mit dem Hyperstrahl (Ei) oder den mit Bodyslam (Feldforschung)? Beide liegen...
  • Relaxo spawn wieder !!

    Relaxo spawn wieder !!: Relaxo spawned wieder !! ^^
  • Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?

    Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?: Ich beobachte immer wieder diverse maps und dabei ist mir aufgefallen, dass Relaxo nicht mehr spawnt. ist euch ähnliches aufgefallen oder gibt es...
  • Relaxo Spawnt nicht mehr ? dafür Event in Japan

    Relaxo Spawnt nicht mehr ? dafür Event in Japan: Nabend Auf Bisafans.net habe ich vorhin gelesen das es exklusiv für Japan ein Relaxo Event gibt das wohl schon läuft, gleichzeitig fiel mir auf...
  • Ähnliche Themen

    • Relaxt mit Relaxo!

      Relaxt mit Relaxo!: Relaxt mit Relaxo! Trainer, in den nächsten Monat gibt es aufregende Abenteuer zu erleben – auch die Pokémon machen sich auf ihre Art bereit...
    • Welches Relaxo ist besser?

      Welches Relaxo ist besser?: Hallo, ich habe 2 Relaxos und ich weiß nicht wer besser ist. Der mit dem Hyperstrahl (Ei) oder den mit Bodyslam (Feldforschung)? Beide liegen...
    • Relaxo spawn wieder !!

      Relaxo spawn wieder !!: Relaxo spawned wieder !! ^^
    • Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?

      Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?: Ich beobachte immer wieder diverse maps und dabei ist mir aufgefallen, dass Relaxo nicht mehr spawnt. ist euch ähnliches aufgefallen oder gibt es...
    • Relaxo Spawnt nicht mehr ? dafür Event in Japan

      Relaxo Spawnt nicht mehr ? dafür Event in Japan: Nabend Auf Bisafans.net habe ich vorhin gelesen das es exklusiv für Japan ein Relaxo Event gibt das wohl schon läuft, gleichzeitig fiel mir auf...
    Oben