Relaxos

Diskutiere Relaxos im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen... heute ist mir ein zweites Mal ein Relaxo in der freien Wildbahn begegnet. Leider hat er relativ schwache (IV und WP-Werte)...

plicka

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
29
Hallo zusammen...

heute ist mir ein zweites Mal ein Relaxo in der freien Wildbahn begegnet. Leider hat er relativ schwache (IV und WP-Werte). Hatte auch bereits 3 Relaxos aus Eiern erhalten. Aktuell habe ich nun den schwächsten als Buddy um ein paar Bonbons zu erhalten.

Meine Übersicht:

1. Relaxo
WP: 2911
IV: 89
Zen-Kopfstoß/Hyperstrahl

2. Relaxo:
WP: 2757
IV: 42
Schlecker/Erdbeben

3. Relaxo
WP: 2437
IV: 78
Zen-Kopfstoß/Erdbeben

4. Relaxo
WP. 2408
IV: 91
Schlecker/Hyperstrahl

5. Relaxo
WP: 1239
IV: 42
Zen-Kopfstoß/Erdbeben

Das blöde an den Relaxos ist, das man Bonbons in der Regel ja nur über die Buddy-Funktion bekommt.
Würdet ihr den schwächsten trotzdem als Arena Verteidiger pushen, oder euch lieber auch die anderen konzentrieren?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ich würde die ersten drei alle ca aufs selbe lvl bringen für die Arena. Nr 4 nur zum angreifen nutzen und mit Nr 5 als buddy laufen.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Ich würde ehrlich gesagt nur das erste und das vierte pushen. 2 und 3 kannst als Platzhalter für Arenen nehmen da Hohe WP. Nr.5 als Buddy oder zerschreddern
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
679
Team
Gelb
Ich würde erst gerne einmal wenigstens ein Relaxo bekommen wollen. Bin fast Lvl 28, aber nur in den Arenen bisher Relaxo gesehen :-(
Heute sind zwei 10Km Eier fertig gewesen, was kam raus ? Natürlich ein Rossana und ein Onix. Ich denke, ich habe keine Lust mehr auf 10Km Eier, bringt hier nichts scheinbar.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
plicka schrieb:
Würdet ihr den schwächsten trotzdem als Arena Verteidiger pushen, oder euch lieber auch die anderen konzentrieren?
Also ich würde auch erst mal nur das 1. und 4. pushen und dann abwarten, was Gen2 dann für neue Arenaverteidiger bringt.
Sollte sich nach dem Release erweisen, dass Relaxo immernoch mit Abstand besser ist, als die anderen, würde ich auch die schwächeren pushen... ansonsten kannst du dir das ja dann sparen und dich eher auf die neuen, guten, oder sogar besseren Verteidiger konzentrieren.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin Zusammen:

Ich möchte hier gerne die Chance nutzen um Euch zu fragen, welchen der beiden ich weiter pushen sollte ...

Relaxo 1:
Zen/Hyper
WP2448
IV ~86%

Relaxo 2:
Schlecker/Bodyslam
WP2430
IV ~ 35%

Aktuell bin ich im Besitz von 15 Bonbon und laufe mit Relaxo 1 herum.

Meine Spielweise:

Nach Feierabend 2-3 Arenen besetzen und Münzen einsammeln. Mehr geht durch die blaue Dominanz in unserer Ecke leider nicht.

Freue mich auf Euer Feedback / Meinungen
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Pokemon 1 mit 86% hat das bessere Moveset, die besseren IV und die höheren WP. Denke du kennst die Antwort..
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Danke Lars, grundsätzlich kenne ich die Antwort, da ich PKMN jedoch eher Def einsetze war es mir wichtig das andere Moveset nicht einfach zu ignorieren. Schließlich könnte das ja der bessere Deffer sein ...

Danke noch Mal für Dein Feedback.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Hier mal ne kleine Tabelle die Klarheit schaffen sollte..
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.067
Team
Blau
Unabhängig vom Moveset ist 36 % vs 85 % aber ein großer Unterschied. Das IV schlechtere Relaxo wird mehrere 100 WP weniger haben und damit in der Arena deutlich weiter unten stehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Ich würde erst gerne einmal wenigstens ein Relaxo bekommen wollen. Bin fast Lvl 28, aber nur in den Arenen bisher Relaxo gesehen :-(
Heute sind zwei 10Km Eier fertig gewesen, was kam raus ? Natürlich ein Rossana und ein Onix. Ich denke, ich habe keine Lust mehr auf 10Km Eier, bringt hier nichts scheinbar.
Ich musste auch bis Level 32 warten, bis ich das erste wild gefangen habe. Und 2 Wochen später (vorgestern) auch das erste ausgebrütet.
Es kommt wenns kommt ^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.067
Team
Blau
Hat eigentlich der KP-Wert einen Einfluss auf die CP und wenn ja, wie groß ist dieser?

Ich habe ein Relaxo mit 87 % aber diese überwiegend durch HP 14 verursacht, während eins mit 80-84 % nur HP 10 hat aber bei DEF und ATK etwas stärker ist.
Pushen werde ich wohl das mit 80-84 %, da besseres Moveset und höheres Level. Hat es am Ende auch mehr CP als das erste?
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Kann dir nur sagen das der Angriff am meisten WP bringt. Wie genau gerechnet wird weis ich nicht..
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Ist zwar jetzt nicht ganz das Thema aber wer so seine Probleme gegen Relaxo hat sollte mal Antikraft ausprobieren. Das wag er gar nicht. Hab einen Geowaz mit Wp2275 und Antikraft und der schafft Relaxo recht schnell. Einfach mal probieren wer Lust hat ;)
 

GrangesVS

Schüler
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
Also ich finde die Tabelle von gamepress passt bei Relaxo nicht ganz. Für Leute die ausweichen können, dass sind meiner Ansicjt nach jetzt recht viele, ist ein zen Kopfstoß -Bodyslam Relaxo wesentlich unangenehmer zu bekämpfen. Somit finde ich die Kombo zum Verteidigen auch besser...
Vielleicht haben da andere ähnliche Erfahrungen oder Gegenargumente?!
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@goasbeaga: Werd ich testen (auch weil mir die Anitmation der Antik-Kraft gefällt).
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
GrangesVS schrieb:
Also ich finde die Tabelle von gamepress passt bei Relaxo nicht ganz. Für Leute die ausweichen können, dass sind meiner Ansicjt nach jetzt recht viele, ist ein zen Kopfstoß -Bodyslam Relaxo wesentlich unangenehmer zu bekämpfen. Somit finde ich die Kombo zum Verteidigen auch besser...
Vielleicht haben da andere ähnliche Erfahrungen oder Gegenargumente?!
Bin ich genau deiner Meinung. Wenn Relaxo Hyperstrahl einsetzt kann ich erst noch 3 oder 4 Attacken einsetzen und dann trotzdem noch ohne Stress ausweichen. Zen Kopfstoß/Bodyslam finde ich da weitaus schlimmer. Wenn man Pech hat setzt er Bodyslam wenn man angreift einfach 2 oder 3 mal hintereinander ein und man ist nur noch am ausweichen. Das kommt einfach mega schnell und macht trotzdem recht viel Schaden.

Beim Pushen ist man bei der Kombi nur noch am ausweichen, das kann man dann komplett vergessen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe einen 2700er mit Schlecker und Bodyslam schon seit einer Woche in einer Arena stehen. Scheint also nicht so schlecht zu sein. ;)
 
Thema:

Relaxos

Relaxos - Ähnliche Themen

  • Woher habt ihr eure Relaxos?

    Woher habt ihr eure Relaxos?: Ich lebe in einer ländlichen Gegend in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Beruflich bin ich viel unterwegs, auch in größeren Städten, wo...
  • Wo findet man Dragorans & Relaxos?

    Wo findet man Dragorans & Relaxos?: Hat jemand Tipps, wo man Dragorans & Relaxos finden kann? Ich habe bis jetzt keins von beiden. Gibt es da auch zusätzliche Sachen, die man dabei...
  • Ähnliche Themen

    • Woher habt ihr eure Relaxos?

      Woher habt ihr eure Relaxos?: Ich lebe in einer ländlichen Gegend in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Beruflich bin ich viel unterwegs, auch in größeren Städten, wo...
    • Wo findet man Dragorans & Relaxos?

      Wo findet man Dragorans & Relaxos?: Hat jemand Tipps, wo man Dragorans & Relaxos finden kann? Ich habe bis jetzt keins von beiden. Gibt es da auch zusätzliche Sachen, die man dabei...
    Oben