Rückzug!

Diskutiere Rückzug! im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich persönlich finde es schon gerechtfertigt, dass hier ein Moderator eingegriffen hat. Solche Diskussionen können ganz leicht in eine wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich persönlich finde es schon gerechtfertigt, dass hier ein Moderator eingegriffen hat. Solche Diskussionen können ganz leicht in eine wirklich unschöne Richtung abdriften. Zensiert wurde aber bis jetzt doch noch nichts?
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Zumal ein forum auch eine hausordnung hat und jederman sich da immer dem forumseigner zu beugen hat darf sich niemand darauf berufen das er schreiben kann was er möchte...
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Mich interessiert sehr, wann diese sperren stattgefunden haben sollen?
Das hast du mit dem Nordkorea-Vergleich doch selbst schon beantwortet (warum derartige Vergleiche angesichts der Empörung über den General in Ordnung sind, verstehe ich zwar auch nicht, aber sei's drum).

Frag mal den lieben Cottaer2, warum er nicht mehr aktiv ist. Permaban wegen Kritik an Niantic. Und das war damals noch soft im Vergleich zu dem, was jetzt so vom Leder gezogen wird. Man kann seine Beiträge ja immer noch lesen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Okay, also ne Story die mehrere Jahre alt ist.
Das ist ja dann nichts neues, ich selbst wurde auch 2 oder 3 mal gesperrt wegen nichts.

Btw für mich ist es ein riesiger Unterschied hier ganze Nationen zu beleidigen oder ständig irgendwelche völlig überzogenen Kriegsfantasien zu beschreiben als einen klaren Vergleich zu ziehen. Wen beleidige ich denn mit meinem Nordkorea Vergleich?
Nordkorea steht für Diktatur, keiner Meinungsfreiheit und Willkür.
Genau das wurde hier lange genug gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Und du findest es nicht überzogen, das Nordkorea-Regime, was über Leichen geht, mit einem Mod in einem Pokémon GO-Forum zu vergleichen? Okay.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Nö, find ich ganz passend.
Bin aber auch nicht so verbohrt mir nicht vorstellen zu können, dass man das auch anders sehen kann ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
es gibt Grenzen und die liegen hier im Forum nicht erst bei der Strafbarkeit.
Wenn sich z.B. die Impf- und Coronamaßnahmengegner als neue "Weiße Rose" sehen dann ist das genauso daneben wie hier im Forum in Bezug auf Pokemon Go. Wer ohne solche haarsträubenden Vergleiche nicht diskutieren kann, der darf auch ruhig wegbleiben.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Mich interessiert sehr, wann diese sperren stattgefunden haben sollen?
Wann das genau war weiß ich nicht. Aber Evolimara hat nie irgendwelche Kriegsvergleiche gezogen.

Ich finde generell fragwürdig ein Forum zu führen in dem dann nicht diskutiert werden darf. Dann kann man es gleich schließen, weil man dem Forum die Würze nimmt. Wer will den ewig gleichen langweiligen "was habe ich erlebt" Schmarren denn noch lesen.
Ich bin in vielen Foren unterwegs und ich hab die Erfahrung gemacht, dass zu strenge Moderation das jeweilige Forum meist begraben hat.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
334
Ich bin in vielen Foren unterwegs und ich hab die Erfahrung gemacht, dass zu strenge Moderation das jeweilige Forum meist begraben hat.
Da gebe ich dir sowas von Recht....aber hier, in diesem speziellen Fall, war die Moderation nicht mal ansatzweise streng genug!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Es gibt hier zwei verschiedene Phasen:

Phase 1 war das Treiben eines gewissen Moderators, der ja dann gestoppt wurde.

Phase 2 ist das Kriegsgesabbel von GZ. Hier ging es ja in keinster Weise mehr um eine Diskussion. Und auch hierzu gibt es zig Beispiele von anderen Foren wie ein einzelner Teilnehmer ein Forum quasi im Alleingang kaputt gemacht hat. Und meiner Meinung nach waren wir auf dem besten Wege dahin.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Und auch hierzu gibt es zig Beispiele von anderen Foren wie ein einzelner Teilnehmer ein Forum quasi im Alleingang kaputt gemacht hat. Und meiner Meinung nach waren wir auf dem besten Wege dahin.
Also 10k Beiträge und 8k Likes sprechen nicht gerade dafür, dass er die anderen Nutzer vergrault hat - im Gegenteil, auf diese Quote bringt es fast niemand. Nur, weil sich hier gerade mehr Gegner als Fürsprecher zusammenfinden, kann man nicht auf das ganze Forum schließen.
Das mit Abstand aktivste Mitglied ist weg (wird auch nicht mehr bei den Mitgliedern aufgeführt, also vermutlich gelöscht) und ich bin gespannt, wie diskussionsfreudig es hier weiter geht, wenn auch der gute OT irgendwann keine Lust mehr hat.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also 10k Beiträge und 8k Likes sprechen nicht gerade dafür, dass er die anderen Nutzer vergrault hat
Sehe ich nicht so

kann man nicht auf das ganze Forum schließen.
Mache ich auch nicht, ich schreibe nur meine Meinung und über meine Erfahrung

Das mit Abstand aktivste Mitglied ist weg (wird auch nicht mehr bei den Mitgliedern aufgeführt, also vermutlich gelöscht) und ich bin gespannt, wie diskussionsfreudig es hier weiter geht, wenn auch der gute OT irgendwann keine Lust mehr hat.
Nochmals, mit ner Diskussion hatte das zum Schluss nichts mehr gross zu tun.
Ich hab GZ viel Kontra gegeben weil ich seinen Schrott nicht ertragen konnte, aber nochmals das war keine Diskussion mehr. Ich hatte das schon öfters geschrieben, mir kam es so vor als suchte er hier einfach nur Unterhaltung um der Langweile auf der Arbeit zu entgehen.
OT ist ne ganz andere Liga. Der Mann versucht wirklich zu diskutieren. Warum er aber in letzter Zeit so ruhig ist weiss ich auch nicht. Vllt ist er ja irgendwo in D mit seinem Truck im Urlaub und sucht in irgendwelchen Wäldern neue Pokestops....
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Likes kann man ja kaufen...:p

Nein nein, bei gewissen Dingen hab ich auch dem General mal ein like verpasst.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Nochmals, mit ner Diskussion hatte das zum Schluss nichts mehr gross zu tun.
Ich hab GZ viel Kontra gegeben weil ich seinen Schrott nicht ertragen konnte, aber nochmals das war keine Diskussion mehr. Ich hatte das schon öfters geschrieben, mir kam es so vor als suchte er hier einfach nur Unterhaltung um der Langweile auf der Arbeit zu entgehen.
OT ist ne ganz andere Liga. Der Mann versucht wirklich zu diskutieren.
Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich habe die überspitzten Beiträge als Satire gesehen, die sich mit dem Pseudonym "General" zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt haben. Selbst, wenn sie ernst gemeint waren (was ich nicht glaube), wäre es mindestens noch Realsatire. Wer auf die Provokationen eingeht ist mMn. selbst schuld, genau das ist doch gewollt. Ich finde, Trolle gehören bei einem guten Forum einfach dazu. Ohne sie ist es langweilig.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich habe die überspitzten Beiträge als Satire gesehen, die sich mit dem Pseudonym "General" zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt haben. Selbst, wenn sie ernst gemeint waren (was ich nicht glaube), wäre es mindestens noch Realsatire. Wer auf die Provokationen eingeht ist mMn. selbst schuld, genau das ist doch gewollt.
Das ist wirklich interessant, diese unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das war keine Satire. Wenn man ihn nämlich etwas in die Ecke gedrängt hat, kam nicht mehr wirklich an Konter.
Ich glaube tatsächlich er hat das alles Ernst gemeint was er hier schrieb.
GZ war keine Kunstfigur sondern ein etwas "verwirrter" alter Mann.
Tatsächlich glaube ich, als er hier vor ein paar Tagen als A...loch bezeichnet wurde, das hat ihn wirklich getroffen und u.a. zu der Entscheidung geführt.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Tatsächlich glaube ich, als er hier vor ein paar Tagen als A...loch bezeichnet wurde, das hat ihn wirklich getroffen und u.a. zu der Entscheidung geführt.
Das habe ich gar nicht mitbekommen. In so einem Fall finde ich es viel angebrachter, als Moderator einzugreifen. Denn das ist ganz eindeutig eine Beleidigung nach dem StGB und das muss man sich auch nicht gefallen lassen.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Der General hat aber selbst auch gut ausgeteilt, indem er andere als "Schmarotzer", "Wimps" und "Posers" bezeichnet hat... Und Satire ist im geschriebenen Wort schwer zu übermitteln, da einem die Zusatzinformationen durch Gestik und Mimik nicht zur Verfügung stehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
.... Warum er aber in letzter Zeit so ruhig ist weiss ich auch nicht. Vllt ist er ja irgendwo in D mit seinem Truck im Urlaub und sucht in irgendwelchen Wäldern neue Pokestops....
Stimmt, wir sind gerade mit dem OT in Cuxhaven auf "Der Platte", dem grössten WoMo-Platz in Europa, und weltweit die Nummer 2 nach Quarzite, AZ (da stammt auch die Fahne her, "Quarzite 2019"). Und der Platz ist, wie immer, rammeldicke voll... mehrere zig 100 Fahrzeuge... ich melde mich, wenn wir wieder daheim sind.
IMG_20200522_223052.jpg
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also cool ist das schon, muss ich wirklich sagen. Unter all den langweiligen uniformierten Caravans so herauszustechen :cool:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Trolle gehören dazu...
Damit ist ja dann auch ziemlich gut erklärt, was uns da verlassen hat ;)
Wie des öfteren gehe ich hier im großen und ganzen mit @PhiChi497 mit, gut zusammengefasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückzug!

Rückzug! - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben