Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

Diskutiere Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau das Problem habe ich auch, Schritte werden gezählt aber keine Strecke hinterlegt. Wie hast du das Problem mit dem Standort gelöst ? Wo kann...

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Genau das Problem habe ich auch, Schritte werden gezählt aber keine Strecke hinterlegt. Wie hast du das Problem mit dem Standort gelöst ? Wo kann ich das ausschalten? Bei mir ist es Samsung health kann mir aber auch die Google fit App runter laden. Funktioniert beides. Vielen Dank für deine Hilfe
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Genau das Problem habe ich auch, Schritte werden gezählt aber keine Strecke hinterlegt. Wie hast du das Problem mit dem Standort gelöst ? Wo kann ich das ausschalten? Bei mir ist es Samsung health kann mir aber auch die Google fit App runter laden. Funktioniert beides. Vielen Dank für deine Hilfe
Einfach in der Statusleiste deines Handys den Punkt Standortsinformationen ausschalten, also da wo du dein WLAN, den Flugmodus und so weiter auch ein und ausschalten kannst. Wenn man so von oben runter wischt, da sollte eben Standortsinformationen dabei sein. Hab grad bei meiner Tochter nachgeschaut, die hat auch ein Samsung und da heißts halt GPS.

Nur danach nicht vergessen, diese wieder einzuschalten, wenn du Pokemon öffnest.
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Ich werde noch äußerst sportlich danke euch okay ich mache diese jetzt nochmal aus... gehe aufs Laufband... mach es wieder an und öffne dann pogo. Ich werde berichten. Vielen Dank
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
15 min Workout
Strecke 2,2 km
Standort war aus dann gelaufen... Standort wieder an... pogo geöffnet.... nichts passiert
 

88Taker88

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
60
Team
Rot
Und ich dachte schon es liegt am neuen handy galaxy s8! Wobei... es funzt schon nur deutlich weniger km als mit dem s5 mini. Habe auch den "schuettelversuch" gemacht, nach 5 min 500m, kommt auch hin! Vllt. stoert die klobige huelle die ich dazu gekauft habe, das s8 ist ja auch groesser und schwerer. Ich habe beides: google fit und samsung health, ueber google fit ist pogo gemeldet, werde noch ein wenig rumprobieren, oder es liegt vllt. wirklich am update, echt aergerlich!
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Was mir gerade noch eingefallen ist, ich starte in Google Fit eigentlich immer manuell ein Training (Walking). Denn bei mir ist es schon seit Anfang an so, dass die km auf der Startseite von Google Fit zwar mehr werden, in der Trainingsübersicht von Google Fit ist da aber nur ein Bruchteil davon zu finden. Und ich hab festgestellt, dass wirklich nur die km die unter Trainingsübersicht zu finden sind auch an Pokemon übertragen werden. Irgendwie werden sonst so kurze Strecken wie zum Beispiel im Haus einfach nur zur Gesamtstrecke dazugerechnet, aber eben nicht als einzelne Trainingseinheit. Wichtig ist nur, dass ich wirklich Walking auswähle, denn alle anderen "Trainingsprogramme" werden sonst auch nicht übertragen.

Auf diese Weise kann ich sogar beim Radfahren super km sammeln.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Jau, das hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal empfohlen:

Versucht mal probeweise (auch wenn das etwas umständlich ist) Google Fit zu starten, auf das bunte "Plus"-Zeichen klicken, "Training verfolgen" und "Walking" auswählen. So werden bei mir nach Beendigung der Aktivität die Schritte am zuverlässigsten an Pokemon Go übertragen.
Allerdings zählt Abenteuer Sync bei mir auch die Strecke wenn ich gehe und die Pokemon App zu ist und zeigt dann später zb an "0,8 km mit Abenteuer Sync gelaufen". Es funktioniert also hier generell (auch S7).
 

Michi290191

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Danke für die Info, mein Problem ist eher der Standort glaube ich. Heute beim arbeiten ( wo sich der Standort ändert) kein Problem hat es 10 km gezählt. Zu Hause auf dem Laufband was immer funktioniert hat geht es jetzt nicht mehr. Ich versuche mal das mit der Walking Funktion
 

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Danke für die Info, mein Problem ist eher der Standort glaube ich. Heute beim arbeiten ( wo sich der Standort ändert) kein Problem hat es 10 km gezählt. Zu Hause auf dem Laufband was immer funktioniert hat geht es jetzt nicht mehr. Ich versuche mal das mit der Walking Funktion

das kann es aber auch nicht sein. Weil sonst wurden immer die Schritte genommen daraus die KM berechnet und dann mit Pokemon Go abgeglichen. Jetzt geht einfach nichts mehr. Weder unter IOS noch Android. Und die ganzen Berichte im Appstore darüber sprechen auch eine Sprache.
 

88Taker88

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
60
Team
Rot
Also an der huelle liegt es nicht und es wird auch alles erfasst, habe aber deutlich weniger km! Wenn es sonst z.b. 3-4 km waren sind es jetzt 1-1,5. Bei mir ist "google fit" auch nicht aktiv als app, also pogo findet es und verbindet es sowohl beim s5 mini als auch beim s8. Und unter "google einstellungen" sehe ich dann auch pogo als verb. App. Kann man denn google fit auch noch extra runterladen, bringt das vllt. was? Oder mit samsung health verbinden wie geht das? Oder muss sich das neue handy erst einspielen? Gps deaktivieren? Oh man ich ahne es: einzelschicksal:rolleyes: gerade das adv. sync. haelt einen doch bei laune wenn mann kein pro gamer ist. Da kann man wohl nur hoffen das bald ein update kommt, wenn es denn daran liegt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Eben gerade die "Workouts" funktionieren ja nicht mehr! Das war bisher ja genau der Gag... Workout "Gehen" an, zehn Minuten Rasen mähen, ein km auf der "Uhr". Ein km in Pogo übernommen. Eins zu eins.

Jetzt: ein km auf dem Smartphone, nullkommanull in Pogo.

Bei meiner Frau ist es tatsächlich wie bei @Michi290191. "Outdoor"-Schritte werden gezählt, "Indoor"-Schritte nicht. Bei mir nach wie vor gar nichts.

Wirklich funktionieren tut die ganze Geschichte nicht...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Bei mir werden seit einiger Zeit auch keine Outdoor-Schritte (oder Kalorien) mehr mit PoGO synchronisiert. Stehen durchgehend immer auf Null. Früher klappt das immer absolut problemlos. Im Fit stehen sie aber auch drin. Die "Verbunden mit App"-Angaben werden auch korrekt (so wie früher) angezeigt, in Fit, in Google und in PoGO.

Für mich ist das aber aktuell kein Problem, da - wenn ich mich draussen bewege - ich die App immer offen habe. Auch daheim auf dem Sofa. Es könnte ja ein neuer Buchstabe kommen. Ingame wird deshalb auch alles einigermassen korrekt gezählt, so wie immer. Die Nichtsynchronisation stört mich im Normalfall deshalb nicht, nur beim Wandern außerhalb netzabgedeckter Gebiete, wie jetzt im Urlaub. Gut 200 Kilometer durch Wilderness-Gebiete, ("backcountry") Utahs gewandert, weit ab von jeglichen Netzen [nicht mal "Notruf-only"], und ich habe die erste Woche nicht mal den 25 km Bonus bekommen, in der zweiten mit viel Glück von Sonntag auf Montag per GPS-Drift im Motel so gerade eben die 50 gepackt, aber auch nur, weil wir da 2 Tage in Salt Lake City asphatbummeln waren. Sonst habe ich - auch daheim - Montagmorgen immer weit über 100 km auf der Uhr gehabt. Bin not amused...

Handy: S7E
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wie ist es jetzt mit dem Update 1.45.0 ?
Funktioniert es jetzt wieder bei iOS ?
 

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Wie ist es jetzt mit dem Update 1.45.0 ?
Funktioniert es jetzt wieder bei iOS ?

Bei mir ist noch kein Update angekommen (IOS) ich werde es sofort testen und wenn jemand was neues dazu weiß bitte melden. Ps der Support von der Apple Watch wird ja eingestellt.
 

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Bei mir ist noch kein Update angekommen (IOS) ich werde es sofort testen und wenn jemand was neues dazu weiß bitte melden. Ps der Support von der Apple Watch wird ja eingestellt.

Gerade eine Benachrichtigung bekommen das ein Ei geschlüpft ist. Abenteuer Sync auf IOS geht bei mir wieder
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Wie ist es jetzt mit dem Update 1.45.0 ?
Funktioniert es jetzt wieder bei iOS ?
Das Problem mit Adventure Sync ist inzwischen behoben worden. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem, seit ich auf Version 145.0 geupdatet habe (ja diese Version gibt es und zwar auf Apkmirror ). Bei mir taucht seit dem Update wenn ich die Freundeliste öffne, immer die Meldung "Fehler" auf sonst steht da nichts, es kommt einfach nur die Meldung "Fehler." Kann mir jemand hier Helfen?
 

PatteK90

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
14
Das Problem mit Adventure Sync ist inzwischen behoben worden. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem, seit ich auf Version 145.0 geupdatet habe (ja diese Version gibt es und zwar auf Apkmirror ). Bei mir taucht seit dem Update wenn ich die Freundeliste öffne, immer die Meldung "Fehler" auf sonst steht da nichts, es kommt einfach nur die Meldung "Fehler." Kann mir jemand hier Helfen?

Neustarten bzw abwarten und wenn das nicht hilft neuinstallieren.
 

Cokiluma

Stubenhocker
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Ich war lange nicht im Forum und suchte gerade nach genau diesem Thema.. Abenteuer Sync .. ich bin etwas verwirrt, denn beim mir (iOS) lieg es die ganze Zeit bestens und gestern kam ich überhaupt nicht mehr ins Spiel, hatte daher neu installiert und seitdem funktioniert bei mir das Abenteuer Sync nun nicht mehr..?! Habe aufgrund eurer Berichte nun nochmal neu installiert, aber es funktioniert nicht... Hat noch jemand einen Tipp? VG
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Bei mir funktioniert's mit dem neuen (Android-)Update… nach wie vor NICHT!
 
Thema:

Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr. - Ähnliche Themen

  • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

    Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
  • Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0

    Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0: Ich mache mal einen extra Thread dafür auf. Die neuen 2km-Portschlüssel rentieren sich oft nicht wirklich, siehe auch Update auf Version 2.9.0...
  • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

    4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
  • Meine pokemon go streikt seit dem update

    Meine pokemon go streikt seit dem update: ich komme nicht mehr rein und anmelden kann ich mich auch nicht mit googel was soll ich machen habe es schon 2 mal denstalit und wieder drauf...
  • Probleme seit letzten Update Okt 2018

    Probleme seit letzten Update Okt 2018: Seit dem letzten update habe ich fast nur noch Probleme, daher habe ich mich hier angemeldet! Also: Hallo! - Netzwerkfehler ohne Ende - oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben