Sengo jetzt fangbar

Diskutiere Sengo jetzt fangbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Extra in der Mittagspause losgezogen, aber leider keinen gefunden. Vipitis hab ich sonst täglich 2-3 gefangen, Sengo habe ich noch keinen einzigen...

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Extra in der Mittagspause losgezogen, aber leider keinen gefunden. Vipitis hab ich sonst täglich 2-3 gefangen, Sengo habe ich noch keinen einzigen auf dem Radar gehabt =(
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Heute morgen war ganz München voll, nun sind sie nur noch vereinzelt anzutreffen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Krissto schrieb:
gino81288 schrieb:
Das "Go" bezieht sich aber nicht auf gehen, sondern auf Fortbewegung aller Art...
...soweit sie nicht 10 km/h überschreiten. :whistling:
Das betrifft das Eier brüten jo...
Demnach wäre selbst Fahrradfahren nicht mehr legitim. Interessanter Denkansatz...

Verstehe nicht, warum sich alle zwanghaft auf das "Gehen" versteifen müssen. Ist doch klar, dass man 90% der Spielinhalte nur nutzen kann, wenn man sich langsam fortbewegt...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Bin auch gerade meinen üblichen 1,5 Std. Weg zur Arbeit gegangen, dabei regelmäßiger als sonst den ingame Tracker beobachtet. Absolut keinen Sengo, auch keinen Vipites mehr. Gut möglich, dass die den Fehler korrigiert haben oder sie haben ein anderes System, um Sengo/Vipites "wandern" zu lassen. Vielleicht stossen die einmal monatlich kurz, so für (eher) 5 - (als) 10 Stunden in die "gegnerische Regionen" vor, um dann wieder zurückgeschlagen zu werden. Das System fände ich um Klassen besser und viel interessanter, als einfache monatliche Wechsel. Wäre auch für die "Langzeitmotivation" und Spielmechanik super. Und würde auch bedeutend besser zur Story passen! Wir bespielen nun mal Pokemon und keine schnell mal zusammen "erdachte" Dragowelt.

Aber scheinbar hat Niantics Praktikant irgendwie einfach nur die Einstellung der Regionalen verwurstelt. Ich habe auf meinem heutigen Weg über 15 (da habe ich dann mit dem Zählen aufgehört) Pantominen gefangen. Ansonsten sehe ich davon vielleicht mal 1 bis maximal 2 am "3 Stunden Tag". Vielleicht haben sie Vipites und Sengo mit Pantimos 'so als schnelle Fehlerkorrektur' ausgetauscht. Es waren auf jeden Fall mehr Mr. Mime als Tauben heute! Das ist nicht normal!

Auch finde ich den Ansatz von @sh.L21 mit "biomabhängigen" Regionalen sehr sehr interessant. Das würde auch den Charakter von "Entdecke die Welt" des Pokemon gerecht werden. Dann aber bitte nicht jeden Sandhaufen im Wald hinter Verden an der Aller, auch wenn dort bereits Krautwestern gedreht wurden, als Wüste verkaufen. Das müssten dann schon richtig regionale Lebensräume sein, die mindestens viele, viele 100 Quadratkilometer umfassen. In etwa so ab Grosse Arabische Wüste und Mohave bis Sahara, Gobi. Wobei wir hier aber speziell von Sand- und Geröllwüsten sprechen sollten. Weitere gute Biomregionen wären (Meeres-) Küsten, d.h. nur 10 m rechts und links der Küstenlinie; und Hochgebirgsregionale, über 3000 m NN. Oder der ebenfalls angesprochene Djungel (Amazonas, Kongo etc.). oder auch Inselbiome ("echte" Inselbiotope, d.h. Mindest-/Maximalgröße und größere Mindestabstände zum Festland, z.B. Reunion und Mayotte, um in der Europäischen Union zu bleiben). Da könnte Niantic etwas wirklich interessantes schaffen, dass - wie gesagt - auch super zur entdeckerischen Idee des Pokemon passen würde. Wir haben da ja auch eine gewisse Verantwortung dem Pokemon gegenüber.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
gerade 2 stück gefangen :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In München gibt's das nicht. Noch keines gesehen. :/
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
die sind aber so selten wie loturzel , wenn es klar ist ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also heute Morgen direkt nach dem Aufstehen einen bei uns vor der Haustür gehabt. Dachte zuerst, was macht denn Botogel noch hier, da das Event ja um ist. Klicke drauf und will ihn wegen dem extra Staub fangen, da merke ich, dass es Sengo war. Dachte zuerst an einen Fehler und eine Verwechslung von Niantic. Hab ihn gefangen, bevor er verschwindet. Hab dann erst später gemerkt, dass es wohl Absicht von Niantic war.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
baj1003 schrieb:
die sind aber so selten wie loturzel , wenn es klar ist
Im Tracker noch immer nichts, gomap ist mal wieder zum Glück down. Ich habe mir deshalb mal aus Spass mal die Map von London angeschaut. Zum "sowas" checken sind Maps ja "gut"...



Rechts-links sind das so um die 70 Kilometer, d.h. das Viech ist noch da, aber es ist wirklich sehr, sehr selten verteilt.

Ähnlich wie unser Vipites in (z.B.) New York
 

Anhänge

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Gerade ein Sengo gefangen :thumbsup:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hatte vorher eins im Tracker, leider geflüchtet und nicht mehr wieder gekommen, damn...

Wenn das tatsächlich ein neues Konzept sein soll, aussergewöhnliche Pokis (regionale und evtl auch legendäre) selten und für nen kurzen unangekündigten Zeitraum auftauchen zu lassen, wäre das eine super geniale Idee.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
PhiChi497 schrieb:
Hatte vorher eins im Tracker, leider geflüchtet und nicht mehr wieder gekommen, damn...
Es ist inzwischen häufiger, war heute tagsüber bis vorhin nie im Tracker zu sehen, nun gleich 2x. Wegen dem ersten habe ich mich sogar aus dem Büro geschlichen, das zweite liess ich dann aber draussen in der Kälte stehen, man muss es ja nicht übertreiben mit dem Schleichen. Tippe es gab einen Wetterumschwung (habe aber nicht drauf geachtet), oder die drehen bei Niantic gerade an den Schrauben.

Kurze, wenige Stunden andauernde, Battleausflüge wären mir zwar lieber gewesen, aber ... Niantic eben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dann hab ich ja direkt Glück gehabt, dass bei mir heute einer am Stop gespawnt ist :)

@Orangetrucker
Warum muss eigentlich immer alles ein Fehler sein? :huh:
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Spawnt bei uns auch ziemlich selten. Konnte aber eins eintüten. Ist aber die totale Krücke. WP28 und IV36. Aber Hauptsache den Dexeintrag.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
H4rd_B4se schrieb:
Warum muss eigentlich immer alles ein Fehler sein?
Weil sie oft gute Ideen ohne Not verwässern und "verramschen". Anstatt Alleinstellungsmerkmale, Besonderheiten gegenüber anderen Spielen zu betonen, werden viele der guten Ansätze angedacht, aber halb stehen gelassen und später ver-beliebig-t. Die egentliche Story wird oft ignoriert. Und das ist eben ein Fehler, leider die Hauptschwäche der Entwickler von Niantic. Wir spielen eben kein beliebiges Handy- oder PC-Game, sondern Pokemon - und sind dessen Legacy verpflichtet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So, hab nun auch ein Sengo. Nicht aus München, sondern aus dem Halbland.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Hier stehen die an manchen Spwanpunkten teilweise doppelt rum.
Ok, einen mitgenommen und nun wird er im Dex verhungern.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe (außer in Arenen) noch keinen gesehen, dafür Pantimos in großer Zahl ?(
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Geht mir genauso. Sengo null - dafür bei wolkigem Wetter haufenweise Pantimos, wo vor dem Event noch schöne Mengen an Machollos und Makuhitas gespawnt waren...
scheint so, als hat Niantic die Zahl der Kampf-Spawns bei Wolkenwetter verringert :cursing:
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Hab auch Einen bzw. eigentlich besser gesagt Eine gefangen. :)
 
Thema:

Sengo jetzt fangbar

Sengo jetzt fangbar - Ähnliche Themen

  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • Aerodactyl nicht fangbar

    Aerodactyl nicht fangbar: Moin, habe aus der Feldforschung ein Aerodactyl bekommen. Nur: Es ist nicht fangbar. Alle Bälle fallen vorher runter. Egal ob Curve oder mit...
  • Raidboss nicht fangbar.

    Raidboss nicht fangbar.: Servus, habe eine Einladung zu einem Fernraid bekommen (Vesprit). Nachdem wir den Boss besiegt haben und ich es fangen wollte bekam ich einen...
  • Registeel nicht fangbar

    Registeel nicht fangbar: Hallo liebe Pokémon GO freunde. Ich hatte ein großes problem mit einem Registeel dass ich aus den Feldforschungen bekommen habe. Ich wollte es...
  • Pandir jetzt fangbar

    Pandir jetzt fangbar: Noch nicht ganz final verifiziert, aber es gibt jetzt wohl eine Quest (werfe 3 Curvebälle) welche Pandir als Belohnung beeinhaltet. Es wird acht...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • Aerodactyl nicht fangbar

      Aerodactyl nicht fangbar: Moin, habe aus der Feldforschung ein Aerodactyl bekommen. Nur: Es ist nicht fangbar. Alle Bälle fallen vorher runter. Egal ob Curve oder mit...
    • Raidboss nicht fangbar.

      Raidboss nicht fangbar.: Servus, habe eine Einladung zu einem Fernraid bekommen (Vesprit). Nachdem wir den Boss besiegt haben und ich es fangen wollte bekam ich einen...
    • Registeel nicht fangbar

      Registeel nicht fangbar: Hallo liebe Pokémon GO freunde. Ich hatte ein großes problem mit einem Registeel dass ich aus den Feldforschungen bekommen habe. Ich wollte es...
    • Pandir jetzt fangbar

      Pandir jetzt fangbar: Noch nicht ganz final verifiziert, aber es gibt jetzt wohl eine Quest (werfe 3 Curvebälle) welche Pandir als Belohnung beeinhaltet. Es wird acht...
    Oben