Solo Blitza

Diskutiere Solo Blitza im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern und Heute versucht. Gescheitert. Brauche bedecktes Wetter um Machomei einzusetzen. Hab nur 1 gemaxtes Groudon. 4x Geowaz auf Boden...
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Gestern und Heute versucht. Gescheitert. Brauche bedecktes Wetter um Machomei einzusetzen. Hab nur 1 gemaxtes Groudon. 4x Geowaz auf Boden umzustellen hat nichts gebracht. Es hat mindestens eine Ladungsattacke gefehlt :/
Wetter ist seit Wochen TWB.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Blockantrieb schrieb:
Wie seht ihr beim Fastmove, welcher es ist? Der Gedanke mit den Katapult-Despos kam mir auch schon. So wie @Fuflmon das schildert, ist das selbst bei teilweise bewölktem Wetter nicht zielführend. :eek:
Ich meine der andere Fastmove wäre Voltwechsel, der wäre deutlich langsamer und die Animation müsste diese ringförmigen Blitze zeigen
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ah, ok, danke, habe zum Glück beide Solo-Erfolge aufgenommen, da kann ich mir das nochmals anschauen - bzw. bei künftigen Versuchen live darauf achten. ;) Aber, dass Katapult-Despo bei bewölktem Wetter nicht zielführend ist, wundert mich echt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Laut Pokebattler braucht Despotar bei Wetterboost, gegen Blitza, je nach Set, wohl an die 185 Sekunden....was also doch sehr knapp bemessen ist.
Mal abgesehen von meiner generellen Abneigung gegen den Grünling: was wollt Ihr denn hier mit Despotar? Blitza hat keine Gestein-Schwäche. Da gibt es zig bessere Alternativen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wir wollen nix mit Despo per se, sondern je nach Wetter braucht man halt den stärksten wettergeboosteten Angreifer neben Groudon, das halt als einziger wirklich tauglicher Boden-Angreifer gegen Elektro effektiv ist.

So und bei heiter-wolkig ist es halt Gestein, und da ist das böse Wort mit D halt der beste Angreifer

Bei bewölkt entsprechend Macho

Interessant wäre noch Nebel (Gengar, Mewtu) oder Wind (SImsala, Mewtu, Ray, Drago, Latios)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
So und bei heiter-wolkig ist es halt Gestein, und da ist das böse Wort mit D halt der beste Angreifer
Weiß nicht - Dragoran und Mewtu mit Hyperstrahl sind vielleicht besser. Je nachdem, wie oft sie den abschießen können.

Ihr könnt das ja mal simulieren. ;)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Habe gerade eines bei teilweise bewölktem Wetter gemacht und direkt beim ersten Versuch geschafft! Es hatte wohl Donnerschock/Ladungsstoß. Habe es eh aufgenommen, da kann ich dann nochmals schauen, ob bei der Fastattack ringförmige Blitze auftraten oder nicht.
Ich hatte keine Gesteinsviecher dabei, das wird den @General Zod freuen, dass ich ohne seinen Liebling kämpfte. ;) Demnach habe ich es ohne Wettervorteil bezwungen. Dazu habe ich mein 14/15/15 Groudon gemaxt, hatte noch fast genug Bonbons für den, aber am Ende musste ich Sonderbonbons einwerfen. Mei 93er Mewtu war bis dato auf Level 30, den habe ich auch fertig hinaufgezogen. Der hat die Attacekn Konfusion/Spukball.
Niantic hat mir das neu gemaxte 98er mit 14 Angriff vor das bereits gemaxte 100er Groudon gestellt. Warum? Jedenfalls ließ ich das so und änderte nur die nächsten 4 Plätze. Auf Platz 3 das besagte 93er Mewtu. Dann kam mein 96er Rayquaza mit Drachenroute/Wutanfall und dann mein 98er Dragoran mit dem gleichen Moveset. Am Ende hatte ich noch Brutalanda platziert, aber ich sollte recht behalten, dass Dragoran auf Platz 5 gewinnbringend sein würde. Brutalanda ist zwar noch eine Spur besser im Angriff, aber Dragoran kann Wutanfall. Letzteren hatte ich genau richtig getimed, sodass die lange Attackendauer genau der letzte Schlag war.

Mir kommt vor, dass es bei Donner sehr auf das Timing ankommt und man das nötige Glück braucht, um das für Groudons Erdbeben zu nutzen. Demnach sollte man dieses offenbar "leichte" Moveset nicht ganz unterschätzen. An Donnerblitz bin ich heute schon mit einem Gratispass gescheitert, glaube, dass der Voltwechsel konnte. Das habe ich auch nicht mit dem 2. Groudon und Mewtu bezwingen können. :eek:
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Blockantrieb schrieb:
Habe gerade eines bei teilweise bewölktem Wetter gemacht und direkt beim ersten Versuch geschafft! Es hatte wohl Donnerschock/Ladungsstoß. Habe es eh aufgenommen, da kann ich dann nochmals schauen, ob bei der Fastattack ringförmige Blitze auftraten oder nicht.
Ich hatte keine Gesteinsviecher dabei, das wird den @General Zod freuen, dass ich ohne seinen Liebling kämpfte. ;) Demnach habe ich es ohne Wettervorteil bezwungen. Dazu habe ich mein 14/15/15 Groudon gemaxt, hatte noch fast genug Bonbons für den, aber am Ende musste ich Sonderbonbons einwerfen. Mei 93er Mewtu war bis dato auf Level 30, den habe ich auch fertig hinaufgezogen. Der hat die Attacekn Konfusion/Spukball.
Niantic hat mir das neu gemaxte 98er mit 14 Angriff vor das bereits gemaxte 100er Groudon gestellt. Warum? Jedenfalls ließ ich das so und änderte nur die nächsten 4 Plätze. Auf Platz 3 das besagte 93er Mewtu. Dann kam mein 96er Rayquaza mit Drachenroute/Wutanfall und dann mein 98er Dragoran mit dem gleichen Moveset. Am Ende hatte ich noch Brutalanda platziert, aber ich sollte recht behalten, dass Dragoran auf Platz 5 gewinnbringend sein würde. Brutalanda ist zwar noch eine Spur besser im Angriff, aber Dragoran kann Wutanfall. Letzteren hatte ich genau richtig getimed, sodass die lange Attackendauer genau der letzte Schlag war.

Mir kommt vor, dass es bei Donner sehr auf das Timing ankommt und man das nötige Glück braucht, um das für Groudons Erdbeben zu nutzen. Demnach sollte man dieses offenbar "leichte" Moveset nicht ganz unterschätzen. An Donnerblitz bin ich heute schon mit einem Gratispass gescheitert, glaube, dass der Voltwechsel konnte. Das habe ich auch nicht mit dem 2. Groudon und Mewtu bezwingen können. :eek:
Wie soll ich das nun verstehen? Hast du Blitza mit 2 Groudons dann nun geschafft sowie Mewtu, Ray, Dragoran und Brutalanda?

Ansonsten Glückwunsch ^^ das du es im ersten Anlauf geschafft hast . Solange man 2 gemaxte Groudon hat sollte man jedes Blitza Set ohne Wetterboost down kriegen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Genau, aber ohne Wetterbonus auf irgendjemanden. Mein Bauchgefühl war nämlich nicht wirklich gut, als ich da einen grünen Pass einlösen wollte. Habe kurz davor gesehen, wie Wetter auf teilweise bewölkt umschlug. Dann wollte ich es erst recht wissen, wie ich da abschneide. Bisher haben mir immer (dh 2x) die wettergebosteten Machomeis den Sieg beschert, heute endlich einmal ohne denen. ;)
Danke, das war schon geil und vor allem ziemlich unerwartet. Dragoran war der Man oft the Match. Glaube fast, dass Blitza schon Donnerschock hatte. Mit Voltwechsel wäre das wohl sehr schwer geworden.
Schau dir das Video unterbei an, das Ende mit Brutalanda kommt meinem Erlebnis von heute ziemlich nahe. Habe gewusst, der Wutanfall von Drago reicht aus, um es down zu bekommen. Mit nur einem Groudon wäre das heute nichts geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=62s14dIhdUQ
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Blockantrieb schrieb:
Genau, aber ohne Wetterbonus auf irgendjemanden. Mein Bauchgefühl war nämlich nicht wirklich gut, als ich da einen grünen Pass einlösen wollte. Habe kurz davor gesehen, wie Wetter auf teilweise bewölkt umschlug. Dann wollte ich es erst recht wissen, wie ich da abschneide. Bisher haben mir immer (dh 2x) die wettergebosteten Machomeis den Sieg beschert, heute endlich einmal ohne denen. ;)
Danke, das war schon geil und vor allem ziemlich unerwartet. Dragoran war der Man oft the Match. Glaube fast, dass Blitza schon Donnerschock hatte. Mit Voltwechsel wäre das wohl sehr schwer geworden.
Schau dir das Video unterbei an, das Ende mit Brutalanda kommt meinem Erlebnis von heute ziemlich nahe. Habe gewusst, der Wutanfall von Drago reicht aus, um es down zu bekommen. Mit nur einem Groudon wäre das heute nichts geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=62s14dIhdUQ
Na da hast du dir aber umsonst sorgen gemacht ^^. Laut pokebattler schafft man wie gesagt jedes Blitza-Set ohne Wetterboost wenn man 2 gemaxte Groudon hat, da jeweils beide unter der Zeit bleiben. Klar ist das dann immer noch knapp, aber wie gesagt weitaus machbarer als auf Wetterboost zu hoffen.

Ich kenn das Video von Kieng :) Habe es mir damals angeguckt als ich die gleiche Challenge gemacht habe wie er. Jedoch hatte ich damals kein Brutalanda also hab ich auf Dragoran gesetzte. War doch froh aber das Feuerodem Dragoran gehabt zu haben. Dadurch + den Donner denn dann direkt kam war meine Leiste instant aufgefüllt und so konnte ich noch den 2ten Wutanfall durchbringen. Hätte mein Dragoran Drachenrute wäre das vermutlich nicht möglich gewesen, damals. Hatte aber auch mehrere Anläufe gebraucht. Durfte nur feststellen das ich Blitza sogar eher down bekommen habe als er selber :D um zwar genau 1 Sekunde, sofern man die ab der Animation zählt wenn dieses lilanen Punkte erscheinen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Vermutlich, aber ich bin heute schon an einem Donnerblitz-Exemplar gescheitert, da hat mich auch das zweite Groudon nicht herausgerissen... War jedes Mal Pech mit dem Timing, ein weiterer Erdbeben von einem der beiden Groudon hätte vermutlich genügt. Ja, ich hoffe, der bleibt jetzt noch lange da, denn Blitza ist momentan mein "legendärer Raid". Regiice lasse ich da getrost links liegen, Evolifamilie auf 100 muss schon irgendwann einmal sein.^^
Was hatte den dein "Legacydrago" ursprünglich für eine Spezialattacke? Vermutlich Hyperstrahl, denn die Drachenklaue hättest du wohl gelassen? Hast du deinen Kampf damals aufgenommen und ggf. hochgeladen? Das wären ja Schlagzeilen "Jolteon soloed, better than Kieng". :thumbup:
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Anbei mein Video vom gestrigen Blitzaraid. Habe das Videobild im Programm bewusst kleiner gemacht bzw. in den Kampf gezoomt, damit es spannender bleibt, was die Endzeit angeht. :D
Am Anfang habe ich ein paar Gewittersounds eingebaut, obwohl Blitza keinen Donner konnte. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=jiIHHFueamc
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Nachdem ich vergangene Woche an einem Blitza mit Donnerblitz, bei teilweise bewölktem Wetter, mit etwa 5s gescheitert bin ergab sich heute erneut die Gelegenheit.

Wettervorteil für Blitza mit Donner.
1.Runde für Groudon, Mewtu, Rayquaza, Rizeros, Dragoran und Brutalanda - Pech mit den Ladeangriffen, ausweichen gab es nicht.
2.Runde gleiches Team, selbst mit mehr Glück bei den Ladeangriffen fehlt ein Hauch.
3.Versuch, statt einem Go einen Rauswurf. "Du kannst an dem Kampf nicht teilnehmen" ???
4.Angriff mit dem Wetter angepasstem Team: Groudon, Kyogre, Kyogre(36), Rayquaza, Mewtu, Dragoran
Mit 5s Restzeit erledigt :thumbsup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
super, Glückwunsch, ich hab mich bisher noch nicht an Blitza getraut - allerdings hätte ich in etwa Dein Team zur Verfügung.
Movesets?
Lehmschuss/Erdbeben, 2*Kaskade/Hydro, Drachenrute/Wutanfall, Psychoklinge/Spukball, Drachenrute/Wutanfall
oder andere?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Hydropy schrieb:
Nachdem ich vergangene Woche an einem Blitza mit Donnerblitz, bei teilweise bewölktem Wetter, mit etwa 5s gescheitert bin ergab sich heute erneut die Gelegenheit.

Wettervorteil für Blitza mit Donner.
1.Runde für Groudon, Mewtu, Rayquaza, Rizeros, Dragoran und Brutalanda - Pech mit den Ladeangriffen, ausweichen gab es nicht.
2.Runde gleiches Team, selbst mit mehr Glück bei den Ladeangriffen fehlt ein Hauch.
3.Versuch, statt einem Go einen Rauswurf. "Du kannst an dem Kampf nicht teilnehmen" ???
4.Angriff mit dem Wetter angepasstem Team: Groudon, Kyogre, Kyogre(36), Rayquaza, Mewtu, Dragoran
Mit 5s Restzeit erledigt :thumbsup:
Clever mitgedacht. Die Kyogre haben da ausgeholfen. Gut das du auf die Idee gekommen bist Kyogre zu nutzen, sind bei Wetterboost fast genauso gut wie Groudon und bei Donner bleibt er lange genug drin bevor er dann draufgeht.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Konfusion Spukball bei Mewtu, die anderen Sets sind richtig.

Schlüsselfunktion hat natürlich Groudon, erledigt 1/3 der Arbeit und hollt etwas Zeit raus.
Kyogre teilen gut aus, 2-3 Ladeangriffe haben sie ins Ziel gebracht.
Bei Dragoran merkt man dann schon sehr das er langsamer ist, durch die 2 Balken ist er statt Brutalanda als 6. ins Team gerutscht.


Einen schönen Tip gab es die Tage auf reddit:
Eine lehre Kampfgruppe einspeichern.
Sobald die Zeit runter gelaufen ist kann man damit natürlich nicht starten.
Dann schnell einmal wischen zur richtigen Gruppe.
Erspaart einen das warten bis das Go verschwindet, und man hat so 178-180s Zeit 8o
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Der Tipp wäre ja genial. Muss ich mal ausprobieren.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Uuuuh, cooler CheaääähhExploit!!!!

Wetten, dass der Donner dafür gesorgt hat, dass Kyogre 2-3 Hydropumpen raushauen konnte?
Das ist ja die ganz hohe Kunst, das Aufladen durch die Attacken des Gegners mitzunutzen...

@Hydropy, du entwickelst Dich langsam aber sicher zu... MOORABBEL!!! :thumbup:
 
Thema:

Solo Blitza

Solo Blitza - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon

    Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon: Wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, ist meine Lage etwas verzwickt. Ich habe wenige gute Mons, und die haben nur selten ein gutes...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon

      Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon: Wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, ist meine Lage etwas verzwickt. Ich habe wenige gute Mons, und die haben nur selten ein gutes...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    Oben