Tauschfunktion

Diskutiere Tauschfunktion im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wieso? Du musst dir ja deine fehlenden Pokemon nicht ertauschen?
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Samuel schrieb:
Wenn die Tauschfunktion kommt, ist für mich der grundlegende Anreiz des Spiels nicht mehr vorhanden und ich bin damit raus. :(
Wieso? Du musst dir ja deine fehlenden Pokemon nicht ertauschen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
H4rd_B4se schrieb:
Samuel schrieb:
Wenn die Tauschfunktion kommt, ist für mich der grundlegende Anreiz des Spiels nicht mehr vorhanden und ich bin damit raus. :(
Wieso? Du musst dir ja deine fehlenden Pokemon nicht ertauschen?
Weil das Risiko, besser die gute Wahrscheinlichkeit, besteht, dass die sowieso bereits bestehenden Imballancen (durch "Spielort" und besonders durch das "irreguläre" Verhalten vieler "starker" Spieler), dadurch eher verstärkt, als nivelliert werden. Die Starken werden dadurch noch stärker, der Rest wird noch stärker abgehängt. Viele [aber noch nicht alle] der richtig starken Accounts sind ja schon bereits irregulär aufgebaut worden, durch Doppelaccounts, Bots, Sofa-GPS jumping und insbesondere auch durch externe, illegale Tracker, dabei sind WhatsUp-Gruppen (SMS-Verteiler oder gute alte Telefonketten) mit Echtzeitmeldungen von gerade spawnenden Monstern vom Grundprinzip (und Endergebnis) her eigentlich auch nichts anderes als Tracker, mit der einzigen Ausnahme das diese auf Grund des konstpirativen Charakters für Niantic nicht sicht- und deshalb leider auch nicht bannbar sind/wären.

Aber wenn man sich die Äußerungen von Niantic anschaut, sind denen die sich der Risiken ganz genau bewusst, nicht ohne Grund haben wir bis heute (zum Glück) noch keine Tauschfunktion. Wir müssen aber erst einmal abwarten, wie - falls Niantic wirklich das große Risiko Tauschen eingehen will (was ich noch immer nicht hoffe) - das dann wirklich ausgestaltet wird. So einfach sorglos hingeworfen, wird es sicherlich nicht.

Aber wenn (falls) die Büchse der Pandora erst einmal aufgemacht ist, muss sich Niantic vorher zu absolut 100% sicher sein, was dann alles dort wirklich alles rausspringt "gut" ist. Ansonsten kann es logischerweise ja nur noch schlechter werden. Für ein Nachsteuern ist es dann zu spät. Dessen ist sich Niantic bewusst und davor haben sie scheinbar auch Angst. Ich selbst sehe keine absolut sichere Möglichkeit dafür. Cheater sind meist kreativer als die Guten und als das was sich die Guten in ihren schlimmsten Träumen vorstellen oder ansatzweise andenken können.

Das Risiko, dass durch das Tauschen, das Spiel "wie wir es kennen" stirbt, ist wirklich immens und kann nicht unterschätzt werden. Es ist jetzt in vielen Bereichen schon zu einer Art von Egoshooter-"Ersatz" für Gamer in Wildwest-Manier geworden. Gemacht wird, was einem Vorteile bringt, egal ob es "regulär" ist oder nicht. Die eigentliche Spielidee und der Charakter ("gehe raus, laufe rum, suche und fange sie alle") geht verloren. Und jetzt nicht mit dem Argument kommen "Du musst ja dann nicht tauschen". Das Gesamt-Enviroment des Spieles wird dann auch für die Tauschverweigerer zerstört werden (können).

Ich persönlich habe wirklich richtig echte Angst vor der Tauschfunktion!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich sehe bei der Tauschfunktion das Problem, dass illegal erworbene Pokemon reingewaschen werden können, indem sie beispielsweise von einem Bot-Account auf den regulären Account übertragen werden - im Tausch gegen ein Taubsi. ;)
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ich hoffe ja sie begrenzen die Tauschfunktion auf die Entwicklungssteine
 

Jomife

Trainer
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
188
Ein generelles Tauschen der Items waere eh cool....wenn einer mal keinen Beleber zur Hand hat oder so.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Ich vermute auch, sie beginnen zunächst mit Items als "Testballon".
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
PTHeraldin schrieb:
Ich hätte es toll gefunden, wenn man seine Angebote irgendwo hinterlegen muss... z.B. Pokemons in Arenen und andere Items an Pokestops... und schaut dann vorbei, was die anderen so geboten haben
Das Angebot für einen Dorfspieler ohne Stopps oder Arena wäre dann sehr übersichtlich leider
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Naja, dann würde sich ja in deinem speziellen Fall nicht viel ändern ;(

Aber müsst ihr denn nie mal in die Stadt zum Einkaufen oder so? Soviel Tristesse ist für mich fast unvorstellbar! Dann müsste doch zumindest der Rauch"trick" bei euch funktionieren (Wobei ich das auch schon getestet habe und da genau so viel Quark rauskam, wie normal in Bln-Neukölln spawnt).

Vlt. machen`se ja auch `nen Online-Shop! Internet gibt`s ja wohl auf`n Land!?




...ach so ja, Tauschen würde ich nur Items wollen. Einen Kingstein werde ich vermutlich in einem Jahr noch nicht bekommen, geschweige denn derer zwei! Aber dafür habe ich reichlich Metallmantel und Sonnensteine abzugeben.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Bad Boy Blue schrieb:
...ach so ja, Tauschen würde ich nur Items wollen. Einen Kingstein werde ich vermutlich in einem Jahr noch nicht bekommen, geschweige denn derer zwei! Aber dafür habe ich reichlich Metallmantel und Sonnensteine abzugeben.
Tausche Kingstein gegen Metallmantel^^
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
wäre cool
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich denke, die meisten hier machen sich zu viele Sorgen. Ich bin überzeugt davon, dass es mindestens ein Hindernis beim Tausch geben wird, nämlich den Level-Unterschied zwischen Trainer und Pokemon. Der war bisher in jedem Pokemonspiel vorhanden und verhindert ziemlich effektiv das Reinwaschen von ercheateten Pokemon. Wer seinen Account auf Lvl 30+ hochgecheatet hat, der hat in den allermeisten Fällen keinen Bock darauf, auch noch einen Account regelkonform so hochzuspielen aber wenn er das nicht tut, dann wird er mit den ganzen 3000er Dragorans, Despotars, Heiteiras etc. überhaupt nichts anfangen können.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Rabulist schrieb:
Wer seinen Account auf Lvl 30+ hochgecheatet hat, der hat in den allermeisten Fällen keinen Bock darauf, auch noch einen Account regelkonform so hochzuspielen
Warum sollte man sich den zweiten (oder dritten, vierten etc) Account 'regelkonform hochspielen'?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
frodo911 schrieb:
Rabulist schrieb:
Wer seinen Account auf Lvl 30+ hochgecheatet hat, der hat in den allermeisten Fällen keinen Bock darauf, auch noch einen Account regelkonform so hochzuspielen
Warum sollte man sich den zweiten (oder dritten, vierten etc) Account 'regelkonform hochspielen'?
weil man als lvl 10 Spieler nichts mit lvl 30 Pokemon anfangen kann....jedenfalls war das in bisherigen Pokemonspielen IMMER der Fall. Man kann sie zwar haben, aber nicht im Kampf einsetzen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Rabulist schrieb:
weil man als lvl 10 Spieler nichts mit lvl 30 Pokemon anfangen kann....jedenfalls war das in bisherigen Pokemonspielen IMMER der Fall. Man kann sie zwar haben, aber nicht im Kampf einsetzen.
versteh ich jetzt nicht. Wer sich auf Level 30 hochgecheatet hat, ist Level 30, nicht Level 10. Und das kann man beliebig wiederholen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
frodo911 schrieb:
Rabulist schrieb:
weil man als lvl 10 Spieler nichts mit lvl 30 Pokemon anfangen kann....jedenfalls war das in bisherigen Pokemonspielen IMMER der Fall. Man kann sie zwar haben, aber nicht im Kampf einsetzen.
versteh ich jetzt nicht. Wer sich auf Level 30 hochgecheatet hat, ist Level 30, nicht Level 10. Und das kann man beliebig wiederholen.
Er meint das beim Tausch das Pokemon immer den kleineren Level annimmt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
nein, ich meine folgendes: hier wurde geunkt, dass mit der Tauschfunktion die Cheater ihre ganzen starken Pokemon einfach auf einen ungecheateten Account übertragen könnten und damit dann sicher wären. Dem steht meine These gegenüber, dass man in den Gameboyspielen als niedrigstufiger Trainer hochstufige ertauschte Pokemon im Kampf nicht einsetzen konnte (gut, man konnte, aber sie haben seltenst auf die Befehle gehört), also warum sollte das bei Pokemon GO anders werden?
Soll heißen, wenn ich mir einen Account hochbotte und dann meine 3000er Dragoran, Garados, Despotar etc. auf einen ungecheateten Lvl 10 account übertrage, wird der die Pokemon erst im Kampf einsetzen können, wenn er auch irgendwo in die Nähe der Lvl 30 hochgespielt wurde und darauf haben die Cheater in der Regel überhaupt keinen Bock.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
FALLS es gehen sollte, dann könnte man aber einen 3200er Dragoran von Level 32 auf Level 32 übertragen
und damit schiebe ich mal eben 10 Dragos und 10 Relaxo auf meinen sauberen Account rüber. Für Arenen
kann man die gebrauchen..... Hoffe mal, dass es anders kommt...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
richtig, das wäre möglich, aber ich kenne keinen Cheater der einen sauberen Lvl 30+ Account hat.
 
Thema:

Tauschfunktion

Tauschfunktion - Ähnliche Themen

  • Frage zur Tauschfunktion

    Frage zur Tauschfunktion: Hi an die Pokemon Community und zwar hab ich ne Frage bezüglich des Tauschens in Pokemon Go. Man kann ja ein Pokemon nur einmal tauschen bzw das...
  • ab wann Tauschfunktion möglich?

    ab wann Tauschfunktion möglich?: Hallo, wie weit muss man in Lets go spielen, damit man die Tauschfunktion benutzen kann? Danke schön!
  • Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?

    Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?: Hallo liebe Trainer, keiner weiß, wann die Tauschfunktion kommen wird. Gibt es trotzdem Pokémon, die ihr im Hinblick auf die Tauschfunktion schon...
  • POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint

    POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint: Das Buddy-System wurde von Niantic erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt. Niantic hat ihr offizielles Statement mit einer vielversprechenden...
  • Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

    Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?: Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren. Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Tauschfunktion

      Frage zur Tauschfunktion: Hi an die Pokemon Community und zwar hab ich ne Frage bezüglich des Tauschens in Pokemon Go. Man kann ja ein Pokemon nur einmal tauschen bzw das...
    • ab wann Tauschfunktion möglich?

      ab wann Tauschfunktion möglich?: Hallo, wie weit muss man in Lets go spielen, damit man die Tauschfunktion benutzen kann? Danke schön!
    • Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?

      Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?: Hallo liebe Trainer, keiner weiß, wann die Tauschfunktion kommen wird. Gibt es trotzdem Pokémon, die ihr im Hinblick auf die Tauschfunktion schon...
    • POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint

      POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint: Das Buddy-System wurde von Niantic erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt. Niantic hat ihr offizielles Statement mit einer vielversprechenden...
    • Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

      Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?: Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren. Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das...
    Oben