Tauschfunktion

Diskutiere Tauschfunktion im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber er kann seine GPS-Fake-Mons gegen eine kleine Gebühr weitergeben...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Aber er kann seine GPS-Fake-Mons gegen eine kleine Gebühr weitergeben...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
jau, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Rabulist schrieb:
richtig, das wäre möglich, aber ich kenne keinen Cheater der einen sauberen Lvl 30+ Account hat.
Naja, nimm Level 28, dann kann man Level 29.5 Pokemon rüberwandern lassen.

Level 28 ist selbst mit einem Neustart bei intensivem Spiel relativ schnell geschafft. Das sind 1.1 Mio. Wennman Glückseier richtig einsetzt, neue Pokemon nur in dieser Phase entwickelt, dann geht das fix.
Und lass mal noch ein doppelt XP-Event kommen, dann geht das doppelt so schnell.

Und die Cheater können ja quasi "neu" cheaten. Die sammeln sich neue Pokemon zusammen, die genau auf das zum traden passende Level gepusht sind.
Und die Highlevelpokemon laufen ja nicht weg. Wenn das Level des sauberen Accounts nachwächst, kann man die stetig rüberwandern lassen.



Und last but not least:
Ich glaube einige GPS-Faker haben von fast Beginn an mit zwei Accounts gespielt. Den einen sauberen und dann einen, mit dem man Porenta und co aquiriert hat.
Am Anfang - und dann mit der ersten Bannwelle - hatten da einige sicher noch Angst, den Hauptaccount zu verlieren. Und damals war Level 24 oä ja noch mehr Wert, als heutzutage. Inklusive der Pokemon, die man hatte.

Und auch die, die sich einen Account gekauft haben, die haben ja auch meist einen eigenen, sauberen. Gerade gestern hat hier jemand geschrieben, dass er jetzt einen gekauften hat und spielt.

Irgendwann sind die dann vollständig auf den Cheateraccount übergegangen, weil der bessere Pokemon hatte, es kälter wurde und dann auch im Level höher war.
Dem sauberen Account nutzen die maximal noch für das frindlyfire, aber es wird ihn vielerorts noch geben, was heißt das die nicht bei null Anfangen müssten, mit einem sauberen Account. Den gibt es.

Ob, Cheater aber Lust haben, diesen dann weiter hochzuspielen, das ist eine andere Frage.
Es ist, wie im richtigen Leben, wer es gewohnt ist ohne Einsatz etwas zu bekommen, der fällt es besonders schwer mit wniger klar zu kommen und sich Dinge erst erarbeiten zu müssen.
 

ShadowSmoke

Schüler
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Das Problem ist doch bereits jetzt da.

Mal angenommen Niantic schafft es, dass alle Ebay Bot acc gebannt werden, bevor es zum tauschen kommt.
Was ist mit dehnen, die per GPS und einer Map sich Wochenlang immer die Sahneschnitten herauspicken?
Wenn die das Clever anstellen und z.b. nur in ihrer Region ab und zu mal was "Snipen", wie soll Niantic das herausfinden? Zumal die GPS Programme nicht auf den Acc zugreifen.

Fazit: Es gibt jetzt schon soviele Dragorans oder Despotars auf GPS Accs, wo ich nicht dran glaube, dass Niantic die irgendwie zu fassen bekommt.

Das tauschen ist ja auch noch ewig weit entfernt. Also könnten die Easy noch ein paar Wochen weitersnipen und dann einfach aufhören. Irgendwann in einem halben jahr kommt dann das tauschen. Wer will die GPS Jungs da noch ausfindig machen?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ich stecke dann mal noch schnell 100 € in gekaufte Accounts und schmeisse Euch dann mit Despotar zu... :whistling:

*Ironie off*
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
joa...schlussendlich wird die Problematik mit den Cheatern immer vorhanden sein. Aber wenn sie nur "lokal" cheaten, ist das auch nicht ganz soo wild. Aber ich denke auch, dass man an einer anderen Stelle ansetzen müsste und das sieht Niantic wohl auch so: am Arenasystem. Da bin ich mal gespannt, ob sie es schaffen, Bot-Accounts effektiv zu nerfen. Tatächlich fände ich es in mehrer Hinsicht am Besten, wenn es eine doppelte Pokemon-Rassenbegrenzung geben würde: ein mal bei der Arena und ein mal beim Trainer. Soll heißen: jeder Trainer darf max. ein Pokemon jeder Art in einer Arena haben. Da bringen dann 50 Despotars nicht. Und in jeder Arena darf max. ein Pokemon jeder Art sitzen. Das würde wieder deutlich mehr Varianz ins Spiel bringen.
Lustig fände ich auch, die Arenaplätze auf 19 zu erhöhen, allerdings die Slots nicht frei belegbar sonder typenspezifisch zu machen: jeder Slot ein bestimmter Typ (gibt doch aktuell 19 typen, oder hab ich mich verzählt?) und von mir aus können die übrigen 9 dann auch gesperrt werden, wenn die ersten 10 belegt sind, sodass das max. Arenalevel von 10 bestehen bleibt.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ich hoffe, dass diese Tauschfunktion wenn überhaupt erst sehr spät rauskommen wird. Am besten erst dann wenn Niantic die letzte Generation ins Spiel gelassen hat. Falls sie früher kommt würde ich sie nicht nutzen. Es ist doch dann noch langweiliger, weil man den Dex dann noch schneller voll hat. Das Ende vom Lied ist, dass jeder Spieler dann noch früher brüllt "LAAAANGWEILIG. Wo bleibt die nächste Generation ?" Also die Tauschfunktion wäre für Niantic das Ende.
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
Wenn solch eine Funktion kommt, dann sollte im Pokedex stehen z. B. 208 gefangen davon 8 getauscht
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Heggyzack schrieb:
Wenn solch eine Funktion kommt, dann sollte im Pokedex stehen z. B. 208 gefangen davon 8 getauscht
ja das wäre gut. ist für mich sonst wie cheaten. Wenn jemand dann 20 Taubsis gegen Icognito, Porenta, Kangama usw tauscht und dann sagt "ich hab alle". ganz toll. Das wäre echt eine Leistung.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das wäre doch kein Cheaten. Die Gameboyspiele waren auch so ausgelegt dass man nicht alle Pokemon mit einer Edition bekommen konnte und tauschen musste...so könnte das hier auch mit den Regionalexklusiven gehen. Ich behalte mir extra mein 100% Pantimos.

Blöd fände ich nur, dass ich dann nicht weiß ob ich es gegen ein wirklich dort gefangenes Tauros/Porenta whatever tausche oder ein erspooftes...
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
hmm naja es kommt drauf an wie man die Tauschfunktion nutzt. Diese Funktion würde doch nur dazu führen, dass man den Dex schneller voll hat und das Spiel würde schnell langweilig werden. Wenn es die Tauschfunktion gäbe dann hätte ich alle Pokemon schon und ich hätte mein Skaraborn gegen Icognito getauscht. und dann ? Wenn ich alles hätte, dann würde ich es glaube auch nicht mehr zocken, weil mir der Anreiz fehlen würde. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass die Tauschfunktion erstmal nicht kommen wird. Zudem würden die Doppel Accs wachsen und jeder haut sich die guten Pokemon auf den besten Acc.
Das wäre alles wieder nur ein Nachteil für die Spieler, die einen Acc haben und ohne GPS/Karte zocken.
 

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
Also ich hoffe und baue auf die Tauschfunktion.
Ich sehe keinen Sinn drin durch die Welt zu turnen, um die regionalen Pokémon zu fangen.
Und wo ist der Reiz, Tag für Tag unterwegs zu sein, aber die letzten nicht zu bekommen? Gut für manche macht es den Reiz aus, aber wenn ich 3 Monate jeden Tag 1-2h investiere und mir fehlt am Ende Icognito weiterhin, dann ist es eher schon frustrierend und ärgerlich.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Aber die Hartzer bräuchten dann endlich nicht mehr Pfandflaschen aus den Mülleimern fischen. Was können die an Bonbons erlaufen am Tag und dann schön die Heiteiras verticken.
Die Welt wird zu einem besseren Ort durch die Tauschfunktion werden. Eventuell. :D
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Law2712 schrieb:
Also ich hoffe und baue auf die Tauschfunktion.
Ich sehe keinen Sinn drin durch die Welt zu turnen, um die regionalen Pokémon zu fangen.
Und wo ist der Reiz, Tag für Tag unterwegs zu sein, aber die letzten nicht zu bekommen? Gut für manche macht es den Reiz aus, aber wenn ich 3 Monate jeden Tag 1-2h investiere und mir fehlt am Ende Icognito weiterhin, dann ist es eher schon frustrierend und ärgerlich.
Klar bei Tauros, Porenta, Corasonn, Skaraborn und Kangama wäre es schon gut. Aber bei allen Pokemon würde ich es wirklich sehr schade finden. Dann könnte man 10er Teams bilden und falls die 3. Generation rauskommt hat man dann alle Pokemon schon nach einer Woche. Ob das gut ist muss jeder selbst entscheiden. Ich werde mit niemanden tauschen und kann dann felsenfest behaupten, dass ich keine Map benutzt habe und die Tauschfunktion auch nicht :) Aber soll jeder spielen wie er/sie will. Die Hauptsache ist, dass das Spiel Spaß macht und um so länger ich das Ziel nicht erreiche desto länger habe ich Spaß am Spiel. z.B. Pokemon Sonne hab ich durchgespielt und ich habe das Spiel seit Wochen nicht mehr angerührt und werde es wohl auch dieses Jahr auch nicht mehr zocken, weil für mich der Anreiz fehlt.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber ich hoffe, das niemals eine Tauschfunktion kommen wird.

Immer, wenn ich zu einem hochwertigen Spawn hingelaufen bin, und dort andere Spieler treffe, fangen die das jeweilige Pokemon nicht nur für sich, für die Kumpels, deren Accountdaten sie bekommen haben, sondern auch für ihre eigenen Zweit- und Drittaccounts. Sollte es mal eine Tauschfunktion geben, können die sich alle diese Pokemon in ihren Hauptaccount reintauschen, dann ist Feierabend.

Maximal wäre die Tauschfunktion nur für die regionalen Pokemon, organisiert übers Internet zwischen zwei jeweils Ortsansässigen, sinnvoll.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja genau das ist das Problem. Ich kenne einen Typen der läuft immer mit einem Handy und ipad rum. Wenn der die Pokemon auf ein Konto laden würde... oje. Die Verlierer wären mal wieder die Leute, die normal spielen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Melt schrieb:
ja genau das ist das Problem. Ich kenne einen Typen der läuft immer mit einem Handy und ipad rum. Wenn der die Pokemon auf ein Konto laden würde... oje. Die Verlierer wären mal wieder die Leute, die normal spielen.
Jou, und selbst wenn man da alle möglichen Sicherheitsmechanismen zwischenschalten würde (persönliche Anwesenheit, Bluetooth, Gleichwertigkeit, Mengenlimits, Treuhänder etc.), könnte man die nächste Stufe des illegalen Accountmaxxens nicht verhindern. Die "Bösen" sind den "Guten" immer mindestens ein Schritt voraus. Der Cheater hat innovativere Ideen und findet die wildestens Wege, an die der "Gesetzgeber" im Vorfeld auch nie gedacht hätte, zu denken. Die "Guten" können immer nur im Nachhinein darauf reagieren, das ist wie im Real Life. Und Niantics Reaktionsmöglichkeiten auf die aktuelle Cheaterlage, von Mapping über Botting und Multiaccounts bis zu GPS-Faken, kennen wir ja. Wenn'se diese Büchse der Pandora auch noch öffnen, ist das ganz klar das Ende des (Rests des regulären) Spiels, das bekommen sie nie mehr zurück. Aber das weiss Niantic sicherlich auch sehr genau (hoffe ich).

Wenn sie wirklich Tauschen einführen, dann kann das also nur rein für den bunten Dex sein, d.h. getauschte Monster wären dann grundsätzlich nicht mehr arenenfähig, sprich sie müssten für Arenen gesperrt sein. Aber dann macht Tauschen ja auch kaum noch Sinn. Ich bin also recht zuversichtlich, dass Tauschen mittel- bis langfristig nicht kommt (hoffe ich).
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ich denke das Tauschen kommt erst wenn das Spiel eh am Ende ist. Aktuell ist Niantic ja zufrieden und es zocken immer noch viele dieses Spiel. Mit den Aktionen und bald der 3. Gen wird Pokemon Go auch weiterhin funktionieren. Aber in zwei Jahren kann das wieder anders aussehen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
im Gegenzug dürfen dann also nur Menschen mit massenhaft Kohle und GPS-Spoofer nen vollen Dex haben, ja?
 
Thema:

Tauschfunktion

Tauschfunktion - Ähnliche Themen

  • Frage zur Tauschfunktion

    Frage zur Tauschfunktion: Hi an die Pokemon Community und zwar hab ich ne Frage bezüglich des Tauschens in Pokemon Go. Man kann ja ein Pokemon nur einmal tauschen bzw das...
  • ab wann Tauschfunktion möglich?

    ab wann Tauschfunktion möglich?: Hallo, wie weit muss man in Lets go spielen, damit man die Tauschfunktion benutzen kann? Danke schön!
  • Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?

    Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?: Hallo liebe Trainer, keiner weiß, wann die Tauschfunktion kommen wird. Gibt es trotzdem Pokémon, die ihr im Hinblick auf die Tauschfunktion schon...
  • POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint

    POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint: Das Buddy-System wurde von Niantic erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt. Niantic hat ihr offizielles Statement mit einer vielversprechenden...
  • Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

    Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?: Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren. Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Tauschfunktion

      Frage zur Tauschfunktion: Hi an die Pokemon Community und zwar hab ich ne Frage bezüglich des Tauschens in Pokemon Go. Man kann ja ein Pokemon nur einmal tauschen bzw das...
    • ab wann Tauschfunktion möglich?

      ab wann Tauschfunktion möglich?: Hallo, wie weit muss man in Lets go spielen, damit man die Tauschfunktion benutzen kann? Danke schön!
    • Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?

      Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?: Hallo liebe Trainer, keiner weiß, wann die Tauschfunktion kommen wird. Gibt es trotzdem Pokémon, die ihr im Hinblick auf die Tauschfunktion schon...
    • POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint

      POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint: Das Buddy-System wurde von Niantic erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt. Niantic hat ihr offizielles Statement mit einer vielversprechenden...
    • Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

      Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?: Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren. Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das...
    Oben