Umfrage zum neuen "Tracker"

Diskutiere Umfrage zum neuen "Tracker" im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @frodo911 jetzt ma Hand aufs Herz - du bist doch "hater aus Prinzip"? Wenn man deine Beiträge anschaut, ist nie etwas positives oder gutes an dem...

Wie findet Ihr den neuen "Tracker" von Niantic ?

  • Gefällt mir leider nicht

    Stimmen: 77 59,2%
  • Gefällt mir gut

    Stimmen: 53 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
frodo911 schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Es ist sicher nicht die optimalste Lösung... aber der wird bestimmt noch korrigiert.. abwarten... Tee trinken
Also die bisherigen 'Korrekturen' zum Thema sahen so aus:
Fußtatzen funktionieren manchmal nicht -> entfernt
Blätterrascheln verrät wilde Pokemon -> entfernt, Grasbüschelbilder eingefügt
Externe Scanner führen gezielt zu jedem Pokemon -> gesperrt,
im eigenen 'Tracker' werden nur noch 3 in der Nähe befindliche Pokemon angezeigt -> entfernt

Ich empfehle schon mal Tee im Vorratspack zu kaufen, das jetzt eingeführte System befindet sich immerhin schon 3 Monate in der Testphase.
@frodo911

jetzt ma Hand aufs Herz - du bist doch "hater aus Prinzip"?
Wenn man deine Beiträge anschaut, ist nie etwas positives oder gutes an dem Spiel - meine daraus resultierende Frage - warum spielst du es überhaupt noch?

Warum hast du hier überhaupt so eine hohe Aktivität, wenn doch "eh alles sch... ist"?
Wie alt bist du?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
EdiSiffredi schrieb:
Alle wollten unbedingt den Tracker haben. Und seine Funktionsweise war auch schon bekannt (gibts ja schon ewig in USA) - und nun beschweren sich alle....
Den Tracker gibt es in der jetzt veröffentlichten Form nicht schon ewig in den USA, sondern knapp 2 Wochen länger als hier der Start war.
Ich war gerade in den USA für 3 Wochen und bin seit einer Woche zurück. Die ersten Tage dort habe ich mit dem selben, nicht optimal funktionierenden Standard-near-by zugebracht, wie es ihn vorher hier auch gab.
Und ich fand den Tracker dort sehr gut - es gab aber auch massig Stops. Meine Bedenken hinsichtlich der ländlichen Regionen (wenige Stops), die ich damals äußerte, sind jetzt scheinbar deutlich eingetreten.
 

Z/\P

Stubenhocker
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
5
aschoda schrieb:
Wenn ich mir was wünschen dürfte - ist ja bald Weihnachten - würde ich beide nehmen.
Am besten zum umschalten. Damit können dann alle zufrieden sein.
In fremden Gebieten mit wenig Pokestopps, den alten und in Städten den neuen.
Beim neuen und hoher PS-Dichte muss die Auswahl in der Liste nachgebessert werden, oder die Liste erweitert.
Genau so würde ich es mir auch wünschen. Einfach ein Umschaltbutton oder per wischen zwischen alt und neu wählbar.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
EdiSiffredi schrieb:
Alle wollten unbedingt den Tracker haben. Und seine Funktionsweise war auch schon bekannt (gibts ja schon ewig in USA) - und nun beschweren sich alle....
Der Tracker ist, wie das ganze Game, noch in der Testphase.
Meldet euch mal für ein Jahr ab und kommt dann wieder, vielleicht seid ihr dann zufriedener ;)

Ich finde es gut, dass man in den letzten Wochen kaum Leerlauf im Spiel hat und immer was Neues dazu kommt.
Sehe ich genauso. Der alte Tracker hat auch nur bedingt geholfen. Ich habe dank des Trackers ein Dragon versucht zu fangen (nach 10 Hyperbällen war es weg) und ein Porygon gefangen(auch erst mein drittes). Außerdem sehe ich jetzt nur noch Pokemon die ich finden kann und dieses sinnlose auf und ab rennen ist endlich vorbei. Den da wo ich unterwegs bin gibt es dutzende Spawnpunkte.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
CrazyBK schrieb:
Offensichtlich zu alt um einfach alles unwidersprochen hinzunehmen. Die Erfahrung zeigt einfach, Änderungen kommen nur durch permanenten Druck.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Der neue Tracker ist ein Fortschritt. Er ist nicht ideal und bei weitem nicht perfekt. Aber man hat, wenn ausreichend Pokestops in der Nähe sind, zumindest wieder einen anhaltspunkt in welche Richtung man laufen soll.
Wer keine in der Nähe hat, muss wie früher spielen.

Mir fehlt auch eine Antwort dazwischen für "es geht so". Daher hab ich mit Gut abgestimmt
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
frodo911 schrieb:
Also die bisherigen 'Korrekturen' zum Thema sahen so aus:

1) Fußtatzen funktionieren manchmal nicht -> entfernt
2) Blätterrascheln verrät wilde Pokemon -> entfernt, Grasbüschelbilder eingefügt
3) Externe Scanner führen gezielt zu jedem Pokemon -> gesperrt,
4) im eigenen 'Tracker' werden nur noch 3 in der Nähe befindliche Pokemon angezeigt -> entfernt
1) Die Fußspuren wurden entfernt, weil immer drei angezeigt wurden. Hat also eh nix mehr gebracht.
2) Blätterrascheln hat nie wilde Pokémon angezeigt. Das war ein Gerücht und hat Leute bloß auf die falsche Fährte geführt.
3) Gezieltes Suchen is nich im Sinne von Niantics Spielkonzept. Die Spielregeln aufzustellen und dafür zu sorgen, dass sie eingehalten werden, is deren gutes Recht.
4) Bei mir wurden mehr als drei angezeigt.

Nein, ich bin kein Fanboy und rede alles schön. Auch ich sehe den offensichtlichen Nachteil des neuen Trackers (neben dem Vorteil). Deine Punkte waren als Nichtverbesserungen einfach nich zutreffend.
 

The Son

Schüler
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
34
So nu mal meinen Senf dazu .

Stadtzocker

Mir bringt das Teil so in der Art null, Begründung ist recht simpel es werden mir Stops angezeigt wo RTH und co sich Tummeln und die sind dann auch noch teilweise mehr als 1 km weit weg ( Klartext wenn ich normal gehe ist der Despawnt bevor ich da bin). Zweiter Punkt was nutzt mir eine Anzeige wenn es mir dafür den seltenen PKM der 200m weit weg ist nicht anzeigt weil er zwischen den beiden Stops am Waldrand auftaucht. Wenn man mal überlegt wie oft ein Relaxo oder Lapras an einem Stop auftaucht, wenn man es genau sieht garnicht eher ist es ein umkreis zwischen 100m bis 200 m. und genau dieser bereicht fließt da nicht ein .

Würde eine Korrektur des Trackers dahin gehend begrüßen das oben die drei nächsten Stops angezeigt werden und die unteren 6 Plätze von den mir nächsten PKM mit Kompassnadel angezeigt werden. das wäre glaube ich eine optimale Lösung .
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
ich bin zufrieden so wie es ist. und es kann ja nur noch besser werden.
finde das spiel, die events und "überraschungen" toll!
das ganze gesempere und gesudere von manchen nervt teilweise total. ihr solltet euch ein anderes hobby suchen.
geht mal geocachen!!!! das macht auch fun! ;)
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ulltsche schrieb:
ich bin zufrieden so wie es ist. und es kann ja nur noch besser werden.
finde das spiel, die events und "überraschungen" toll!
das ganze gesempere und gesudere von manchen nervt teilweise total. ihr solltet euch ein anderes hobby suchen.
geht mal geocachen!!!! das macht auch fun!
Was nervt sind Kommentare wie deine.Erkläre mir doch mal die Vorteile dieses Trackers wenn keine Pokestops in der Nähe sind?Sollen wir Dorfspieler nun aufhören zu spielen nur weil an uns nicht gedacht wurde??Ich finde die Nummer schon hart...
Wer sagt ausserdem das man mit allem unzufrieden ist?Ich finde die Events usw. auch super.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Also ich denke, dass auch ohne diesen Tracker bei euch auf euren Straßen Pokemon spawnen.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Das tun sie. Eine In-der-Nähe Funktion ist aber per se unbrauchbar, wenn sie die
Pokemon auch in sehr unmittelbarer Nähe nicht anzeigt, bis zu dem Punkt, an dem man fast drauf tritt.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich muss sagen, dass ich auch vorher die Nearby-Funktion so gut wie nie genutzt habe. Mir laufen auch so genug Pokemon über den Weg und durch die ständig wechselnden Nester bekommt man ja die selteneren auch schnell zusammen. Klar, bei Lapras, Relaxo und Co. muss man halt weiterhin Glück haben.

Ich bin bisher ganz zufrieden und auch irgendwie froh, den Dex noch nicht voll zu haben. So bleibt jeder Gang nach draußen immer noch aufregend, ob das gesuchte Pokemon diesmal auftauchen wird.
 

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
Ollitolli schrieb:
Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
Die Umfrage ist weder zu irgendetwas nütze noch braucht die jemand. Wenn du damit hier die ganzen Heulsusen und Jammerlappen auf den Plan rufen willst ist das sicher ein gutes Mittel. Mich kotzt das Rumgejammere hier wirklich an - um es mal sehr deutlich zu sagen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
JanaaShan schrieb:
Deine Punkte waren als Nichtverbesserungen einfach nich zutreffend.
Selbstverständlich sind sie das - oder wo wurde etwas verbessert? Fehlerhaftes wurde nicht etwa korrigiert, sondern einfach nur entfernt. Für eine Firma, die sich dafür Hunderte Millionen eingesackt hat, ist das schlicht und ergreifend inakzeptabel. Dass man über sowas in einem Userforum (!) überhaupt diskutieren muss, ist schon ziemlich schräg... :rolleyes:

Und ja, die Fußspuren haben natürlich schon mal funktioniert:

 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
slave1337 schrieb:
Wer keine in der Nähe hat, muss wie früher spielen.
Wie genau? Ohne Pokestop wird gar nichts angezeigt. Egal was da draußen rumfliegt.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Gismo1901 schrieb:
Ollitolli schrieb:
Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
Die Umfrage ist weder zu irgendetwas nütze noch braucht die jemand. Wenn du damit hier die ganzen Heulsusen und Jammerlappen auf den Plan rufen willst ist das sicher ein gutes Mittel. Mich kotzt das Rumgejammere hier wirklich an - um es mal sehr deutlich zu sagen.
dann lies das "rumgeheule" halt nicht wenn es dich nicht betrifft. Bald lest man bestimmt wieder die Meldung "Nutzerzahlen in Pokenmon go gehen weiter zurück", da Niantic schön die ganzen Dorfspieler vergrault und anscheinend kein interesse hat, auch diese zu halten
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich finde schon, dass man in einem Forum wie diesem Kritik loswerden darf, besonders, wenn ein alter Zustand - nach Meinung des jeweiligen Autors - besser war als ein neu geschaffener.
OT: Ich kritisiere z.B. gerne die Diskrepanz aus Erleichterung des Kämpfens und Erschweren des Trainierens im Rahmen des letzten Arenenupdates. Das hat nix mit stupidem Rumgemeckere zu tun.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
JanaaShan schrieb:
frodo911 schrieb:
Also die bisherigen 'Korrekturen' zum Thema sahen so aus:

1) Fußtatzen funktionieren manchmal nicht -> entfernt
2) Blätterrascheln verrät wilde Pokemon -> entfernt, Grasbüschelbilder eingefügt
3) Externe Scanner führen gezielt zu jedem Pokemon -> gesperrt,
4) im eigenen 'Tracker' werden nur noch 3 in der Nähe befindliche Pokemon angezeigt -> entfernt
1) Die Fußspuren wurden entfernt, weil immer drei angezeigt wurden. Hat also eh nix mehr gebracht.2) Blätterrascheln hat nie wilde Pokémon angezeigt. Das war ein Gerücht und hat Leute bloß auf die falsche Fährte geführt.
3) Gezieltes Suchen is nich im Sinne von Niantics Spielkonzept. Die Spielregeln aufzustellen und dafür zu sorgen, dass sie eingehalten werden, is deren gutes Recht.
4) Bei mir wurden mehr als drei angezeigt.

Nein, ich bin kein Fanboy und rede alles schön. Auch ich sehe den offensichtlichen Nachteil des neuen Trackers (neben dem Vorteil). Deine Punkte waren als Nichtverbesserungen einfach nich zutreffend.
zu 1)die fußspuren haben in der aller ersten Woche, als das Spiel in D offiziell released wurde, sehr wohl funktioniert! Leider ist mir im Laufe des halben Jahres meine SD Karte kaputt gegangen, sonst hätte ich jetzt auch einen Screenshot.
Zu 2)stimmt.
Zu 3)du kennst also das Spielprinzip? Arbeitest du bei Niantic? Also ist jetzt das Spieleprinzip einfach nur Pokemon abzuholen, ohne überhaupt noch zu suchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage zum neuen "Tracker"

Umfrage zum neuen "Tracker" - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • Wizards Unite Offizielle Umfrage

    Wizards Unite Offizielle Umfrage: http://sgiz.eu/s3/4d65b361e130?var1=26?var2=
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • [Umfrage] Neue Foren / Änderungen gewünscht?

    [Umfrage] Neue Foren / Änderungen gewünscht?: Hi zusammen, ich will hier mal was lostreten.. und ihr könnt euch schon dank dem einfallsreichen Titel ahnen was genau :) Die Frage ist... ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben