Umfrage zum neuen "Tracker"

Diskutiere Umfrage zum neuen "Tracker" im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So, heute viel in der Stadt (Mainz) herumgelaufen, und ja, in der Stadt ist das neue Tracker-Feature durchaus positiv zu bewerten. Habe zweimal -...

Wie findet Ihr den neuen "Tracker" von Niantic ?

  • Gefällt mir leider nicht

    Stimmen: 77 59,2%
  • Gefällt mir gut

    Stimmen: 53 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
So, heute viel in der Stadt (Mainz) herumgelaufen, und ja, in der Stadt ist das neue Tracker-Feature durchaus positiv zu bewerten.
Habe zweimal - was ich sonst nicht mache - tatsächlich einen Umweg gelaufen, und habe mein Schiggy bzw. Glumanda auch einsammeln können, was vorher reiner Zufall war. Nur damit das also klar ist: Ich kann mich auch positiv zu etwas äußern.

Da ich aber auch eigentlich auf dem Land wohne, also wo Pokestops recht dünn gesät sind, bleibt es bei der Kritik. Ich sehe in etwa 1 Km noch einen Pokestop, und alle angezeigten Pokemons sind um dieses recht weit entfernte Pokestop angeordnet. Der Rest der Karte und die direkte Umgebung ist komplett leer, d.h. es ist jetzt so als ob es keine Pokemon mehr hier in der Nähe gibt - vor der Änderung waren die Viecher aber alle noch da/zu sehen.

Daher - ich verstehe die Benutzer, die in der Stadt wohnen, und sagen, dass das neue Tracker Feature recht gut funktioniert, eben weil ja auch viele Pokestops vorhanden sind.
Ich verstehe aber vor Allem auch die, die *nicht* in der Stadt wohnen, und jetzt sagen, es wurde schlechter (= keine Pokemons mehr zu sehen, wenn Pokestops zu weit weg sind).
Niantic geht wohl in der Tat davon aus, alle Menschen leben nur in der Stadt...
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Bei mir ist es sehr ähnlich. Lebe in einem Dorf und arbeite in einer Stadt. Hab auch in der Mittagspause einen Umweg gemacht und einen Dratini gefangen. Find ich cool! Daheim allerdings könnt ich mir auch die Augen verbinden und herumrennen. Macht so keinen Spass. Klar kenn ich die üblichen Spawnpunkte aber was jetzt in der Nähe ist und wann es verschwindet bzw. wechselt kann ich nicht mehr sehen. Ausserdem verleitet das neue System wieder mehr zum Autofahren und nicht jeder Stop bietet Parkmöglichkeiten ...ihr wisst schon was ich meine. Zur warmen Zeit mit dem Rad könnte das aber spassig werden von einem Stop zum nächsten usw.
Ja was mach ich? Zwei Stimmen abgeben bringt ja nichts und da ich mehr in der Stadt spiele geb ich mal ein +
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
FuenfteElement schrieb:
So, heute viel in der Stadt (Mainz) herumgelaufen, und ja, in der Stadt ist das neue Tracker-Feature durchaus positiv zu bewerten.
Habe zweimal - was ich sonst nicht mache - tatsächlich einen Umweg gelaufen, und habe mein Schiggy bzw. Glumanda auch einsammeln können, was vorher reiner Zufall war. Nur damit das also klar ist: Ich kann mich auch positiv zu etwas äußern.

Da ich aber auch eigentlich auf dem Land wohne, also wo Pokestops recht dünn gesät sind, bleibt es bei der Kritik. Ich sehe in etwa 1 Km noch einen Pokestop, und alle angezeigten Pokemons sind um dieses recht weit entfernte Pokestop angeordnet. Der Rest der Karte und die direkte Umgebung ist komplett leer, d.h. es ist jetzt so als ob es keine Pokemon mehr hier in der Nähe gibt - vor der Änderung waren die Viecher aber alle noch da/zu sehen.

Daher - ich verstehe die Benutzer, die in der Stadt wohnen, und sagen, dass das neue Tracker Feature recht gut funktioniert, eben weil ja auch viele Pokestops vorhanden sind.
Ich verstehe aber vor Allem auch die, die *nicht* in der Stadt wohnen, und jetzt sagen, es wurde schlechter (= keine Pokemons mehr zu sehen, wenn Pokestops zu weit weg sind).
Niantic geht wohl in der Tat davon aus, alle Menschen leben nur in der Stadt...
Könnte man dich zufrieden stellen, wenn man sagen würde, dass beide Tracker integriert sind? der alte und der neue? Das ist nämlich meine Prognose für die Zukunft... Wieso auch nicht?, beides schon programmiert...
Ich glaube dann wären sehr sehr viele Leute glücklich... Daru geht es mir eigentlich auch. Die Leute haben keiine Geduld, bin mir sicher, es wird sich zu jedermans Zufriedenheit wenden, nur muss man den Leuten von Niantic ein wenig Zeit lassen... Ich sage jetzt mal offen heraus bis spätestens Ende Januar, wird der Tracker mit beiden Optionen versehen werden
 

Frosch

Stubenhocker
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
20
Ein schönes, friedvolles 2. Adventswochenende wünsch ich Euch!

Ich komme vom Dorf und finde den neuen Tracker Klasse!
Im Dorf habe ich 3 Stops, die elendlich weit auseinander liegen...muss also sowieso in die Stadt, um Pokebälle zu bekommen.
Okay, den Spawn 200 Meter entfernt hab ich nun nicht mehr....(egal, gibt Schlimmeres...)

Niantic hat nun das umgesetzt, was alle wollten! Ich brauche nun keine anderen Maps mehr..... :D
Seltene Pokemons wurden eh nur mit fastpoke oder anderen Seiten gefunden......(ja ist klar, als ein Relaxo auftauchte, seit ihr alle losmarschiert....)
und nun sehe ich andere Stops...und die Mons, die dort sind....da wäre ich früher nie hingegangen....
Gesucht wurde doch vorher auch nicht viel.....alle benutzten die anderen Seiten...einige haben sich sogar mehrere Accounts dafür angelegt.... =O
Super von Niantic!
Bin absolut begeistert!!
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
frodo911 schrieb:
Selbstverständlich sind sie das - oder wo wurde etwas verbessert? Fehlerhaftes wurde nicht etwa korrigiert, sondern einfach nur entfernt. Für eine Firma, die sich dafür Hunderte Millionen eingesackt hat, ist das schlicht und ergreifend inakzeptabel. Dass man über sowas in einem Userforum (!) überhaupt diskutieren muss, ist schon ziemlich schräg...

Und ja, die Fußspuren haben natürlich schon mal funktioniert:
Ich glaube, du hast mich hier einfach falsch verstanden. Ein Wegfall von Fehlerhaftem is ja erstma ne Verbesserung im Vergleich zmúm Weiterbestehen des Fehlerhaften. Ein geeigneter Ersatz der fehlerhaften Funktion sollte natürlich her.

Dass die Fußspuren nie funktioniert haben, hab ich nich gesagt. Das hätte aus "Hat also eh nix MEHR gebracht" auch klar werden müssen. Das "immer" sollte bedeuten, dass die drei Fußspuren bei jeder Entfernung angezeigt wurden


Ivywii schrieb:
Zu 3)du kennst also das Spielprinzip? Arbeitest du bei Niantic? Also ist jetzt das Spieleprinzip einfach nur Pokemon abzuholen, ohne überhaupt noch zu suchen?
Das beabsichte Spielkonzept kann man sich aus den Funktionen erschließen, dazu muss man nich bei Niantic arbeiten. Als Spieler eine eigene Vorstellung vom Spiel zu haben und das Spiel zu kritisieren, wenn es ihr nich entspricht, macht nich viel Sinn. Vor allem, wenn man es auch noch falsch interpretiert, weil man grade fixiert auf die Änderung is. Denn das Konzept is nich nur Pokémon abzuholen, es gibt schließlich mehr Pokémon als die an Pokéstops. Es gibt erstens bekannte Spawnpoints abzulaufen, wo ab und zu auch ma was interessantes spawnen kann. Zweitens gibt's die Nester, die ja nie allzu lange dieselben bleiben.

Und nochma im Klartext: Auch ich finde den Wegfall der vorherigen Nearby-Liste als Verlust. Wenn schon ma seltene Pokémon in der Nähe auftauchen, möchte man das wissen. Aber wenn man nich nur wenige Spawnpoints in der Nähe hat, hat man sich eh dumm und dämlich gesucht. Und wenn man die Spawnpoints nich ma kennt, erst recht.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
JanaaShan schrieb:
Ein Wegfall von Fehlerhaftem is ja erstma ne Verbesserung im Vergleich zmúm Weiterbestehen des Fehlerhaften.
Also im Allgemeinen versucht man eigentlich, Fehler an essentiellen Elementen zu korrigieren und nicht einfach das fehlerhafte Element ersatzlos zu streichen. Wenn bei deinem Auto das Licht streikt, lässt du es ja auch richten und fährst nicht blind durch die Gegend.
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Der Vergleich hinkt. Während das kaputte Licht die Arbeit ganz einstellt, hatte die Fußspurenanzeige ja was gemacht, und zwar etwas überflüssiges. Und das dann wegzulassen, wenn's eh nix bringt, is nich verkehrt. Klar sollte dann möglichst eine Alternative her. Dass ich das auch so sehe, sagte ich ja auch schon.
Zum Korrigieren: Anscheinend sind sie daran gescheitert, sonst wär es ja nich zunächst so lange beim 3-Schritte-Fehler geblieben. Man kann durchaus diskutieren, ob das übehaupt so schwer sein kann.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
JanaaShan schrieb:
Während das kaputte Licht die Arbeit ganz einstellt, hatte die Fußspurenanzeige ja was gemacht, und zwar etwas überflüssiges.
Was soll daran überflüssig sein, die Entfernung zum nächsten Pokemon zu wissen? Genau das haben die Fußspuren anfänglich auch gemacht, Bis dann das Ganze unter der Last der Nutzeranfragen zusammengebrochen ist. Und anstatt dieses Problem softwareseitig zu lösen, hat man die Funktion einfach deaktiviert. Ziemlich schwache Kür bei dem Budget...
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Gerade auf Facebook gelesen

Trainers, there was an unintended bug which limited Pokémon from appearing in the recently expanded Nearby Pokémon feature. This primarily affected users in rural areas and has now been fixed. We will keep you updated on changes to this feature and as always we value your feedback.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Tastentornado schrieb:
Hunzl schrieb:
@frodo911 pöse pöse diese Niantic, wollen sie doch tatsächlich Geld machen...

Ja, Umsatz machen scheint wohl das Ziel von Unternehmen zu sein...

Und nochmal, Niantic hängt nicht am Google Tropf... Zeig mir mal eine aussagekräftige Quelle die bestätigt, dass Niantic zur Zeit ihre Serverkapazität von Google bezieht???
https://www.nianticlabs.com/blog/googlecloud/
Steht sogar auf deren eigenen Seite :D
Der Blogeintrag zeigt mMn ganz gut, wie eng Google und Niantic zusammen arbeiten, auch wenn Niantic ein eigenständiges Unternehmen ist.
Die bekommen definitiv nix geschenkt 8)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hm. Ist also behoben?
Ich sitze immer noch aufm Dorf, um die 50m vom nächsten Pokestop entfernt, Spawn neben mir nicht im Tracker, 2xSpawn 20-30m weiter (weg vom Pokestop) nicht im Tracker.
Im Tracker sind zwischen 5-9 Plätze belegt, angezeigt werden grad z.B. je 2 Pokemon pro Stop, nebenan, 300m weg, 350m weg und 500m weit weg. Keine Grasbüschel, nur Pokestops.
Irgendwie seh ich da nix von einem Bugfix???
 

Benutzer

Guest
Hunzl schrieb:
Tastentornado schrieb:
Hunzl schrieb:
@frodo911 pöse pöse diese Niantic, wollen sie doch tatsächlich Geld machen...

Ja, Umsatz machen scheint wohl das Ziel von Unternehmen zu sein...

Und nochmal, Niantic hängt nicht am Google Tropf... Zeig mir mal eine aussagekräftige Quelle die bestätigt, dass Niantic zur Zeit ihre Serverkapazität von Google bezieht???
https://www.nianticlabs.com/blog/googlecloud/Steht sogar auf deren eigenen Seite :D
Der Blogeintrag zeigt mMn ganz gut, wie eng Google und Niantic zusammen arbeiten, auch wenn Niantic ein eigenständiges Unternehmen ist.
Die bekommen definitiv nix geschenkt 8)
Niantic war mit Pokemon Go Googles erster Kunde ihres Services: Customer Reliability Engineering (CRE). Sie waren die Betatester und haben als Gegenzug sicherlich nicht den vollen Preis bezahlt, die sonst für diesen Dienst fällig werden :)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
Ivywii schrieb:
@Gismo1901 du bist mir echt zu dumm. Als ob Kritik schlechte Stimmung erzeugen würde. Deine Aussagen erzeugen schlechte Stimmung, wenn du andere hier als Heulsusen betitelst. Konstruktive Kritik bedeutet per Definition nicht, dass man etwas schön reden muss, sondern lediglich dass man Anregungen zur Verbesserung gibt.
Vergiss bei deiner Übersetzung besser nicht, dass du present progressive verwendet hast. So viel zum Englischen. Und jetzt geh nachschauen in deiner Schulgrammatik.
Irgendwie scheinst du nicht in deiner "Mitte" zu sein .... oooooooohhmm. Aber ich finde es schön, dass wir doch eine Gemeinsamkeit gefunden haben. Du hast definitiv Unterhaltungswert und noch soviel Potential - gut gemacht, weiter so! Vielen Dank auch für die Belehrung, du bist einfach der Beste hier.
 

dustinroehr

Guest
In den Städten lohnt sich der Tracker. Auf das Monster klicken, zum angezeigten Stop gehen und einsammeln. Auf dem Land, wo wenig Stops sind eher suboptimal. Monster, die im Sichtbereich sind, werden mMn nicht mehr "in der Nähe" angezeigt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
dustinroehr schrieb:
In den Städten lohnt sich der Tracker. Auf das Monster klicken, zum angezeigten Stop gehen und einsammeln. Auf dem Land, wo wenig Stops sind eher suboptimal. Monster, die im Sichtbereich sind, werden mMn nicht mehr "in der Nähe" angezeigt.
Das wurde bereits angesprochen, so soll das auch sein. Wird in Zukunft kommen, dass man auf dem Land beides sehen kann. Aber wie es im Endeffekt wird, weiß man erst wenn es so weit ist.

=> Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar
Hier gehts weiter. Wir brauchen keine 2 Threads für das gleiche Thema ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage zum neuen "Tracker"

Umfrage zum neuen "Tracker" - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • PVP-Umfrage

    PVP-Umfrage: Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • [Umfrage] Neue Foren / Änderungen gewünscht?

    [Umfrage] Neue Foren / Änderungen gewünscht?: Hi zusammen, ich will hier mal was lostreten.. und ihr könnt euch schon dank dem einfallsreichen Titel ahnen was genau :) Die Frage ist... ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben