Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer

Diskutiere Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hatte letztens den Luxus, etliche Arenen zu halten, und bei #8 und #9 ins Grübeln zu kommen, was ich denn hineinstellen kann. Meine...

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich hatte letztens den Luxus, etliche Arenen zu halten, und bei #8 und #9 ins Grübeln zu kommen, was ich denn hineinstellen kann.

Meine Verteidiger bestehen derzeit aus 2*Relaxo (knapp 3000 und 2700 , letzterer mit schlechten IV), 3 Garados alle Ü2900, drei Aquanas um die 2800 und ein Rizeros knapp 3000. Letzteres wollte ich aufheben, da es das einzige Mon ist mit Potential gegen Heiteira.

Einen Garados hatte ich noch übrig, aber der wäre nicht über das andere Mon gekommen, was schon in der Arena stand, daher habe ich den auf Reserve behalten.

Ich habe dann einen Geowaz ein bisschen gepusht, auf über 2400, um nicht völlig als Opfer dazustehen, dann waren die Bonbons alle. In die andere Arena habe ich meinen Glurak WP 2200 gesetzt, was für den ersten Platz gereicht hat, den sehe ich halt gerne mal.

Für die zweite Verteidiger-Reihe hätte ich noch ein Arkani, momentan auf 2200, gute IV, gute Attacken, genug Bonbons. Aber eben Feuer...

Dann hätte ich noch ein Flamara auf 2400, ebenfalls gute IV, gute Attacken, hatte beim Entwickeln eigentlich auf Aquana gehofft... Ist aber eben auch Feuer.

Als exotischere Varianten hätte ich einen Simsala, guter IV, ungepusht aus dem Ei. Moveset ist Konfusion/Zauberschein (was es nicht mehr gibt). Tendenziell aufgrund des guten A-Wertes würde ich den, wenn er nicht in einer Arena steht, auch gerne gegen Heiteira verwenden. Bonbons sind eher knapp, wenn ich mir noch einen entwickle, kann ich nur noch ein bisschen pushen.

Dann habe ich noch Kokoweis, aber wohl auch Pech gehabt mit den Attacken. Einen mit Konfusion/Samenbombe und gleich zwei, mit demselben unglücklichen Glücksei entwickelte Sondersensor/Psychokinese. Die Aufgabenstellung wäre die Gleiche, im Notfall in eine Arena, ansonsten gegen Heiteira antreten. Einen könnte ich auch noch entwickeln und dann wahrscheinlich immer noch einen auf Max pushen.

Mein Machomei hat leider Karateschlag/Steinkante bekommen und der nächste ist nicht in Sicht. Rizeros könnte ich noch einen entwickeln und die Daumen für die Attacken drücken und dann noch ein bisschen pushen, aber meine beiden besten Rihorn haben gerade mal IV 84.

Sorry für bisschen viel Text, aber was würdet ihr machen?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
weiß gar nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe... :D was du außer deinen Top-Verteidigern noch in Arenen stellen solltest? Also ganz ehrlich unter 2500wp würde ich nicht mal was in abgelegene Dorfarenen stellen mittlerweile. Von deinen aufgezählten bevorzuge ich Kokowei. Die WP sind in Ordnung und die können den Gegner ordentlich ärgern. Aber ich bin halt eh der Meinung: Hauptsache hohe WP, wenn es um Arenen geht. Ich pushe zur Zeit nur meine Verteidiger.
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ja genau, die Frage war, was man in die Arenen stellt, wenn die Top-Verteidiger alle sind. Habe schon ewig kein gutes Aquana mehr bekommen, Relaxo sowieso nicht, ein zweiter Drago ist noch in weiter Ferne (den ersten habe ich in der Liste oben vergessen), allerdings kann ich kurzfristig noch einen Garados entwickeln.

Und vom WP her sind mir Simsala und Kokowei eingefallen, allerdings, die, die ich schon habe, haben alle nicht das gute Moveset. Und die zweite Verwendung wäre dann eben als Angreifer, besonders wenn es gegen Heiteira geht. Gute Kampf-Pokemon habe ich leider auch nicht.

Die Alternative zu Simsala und Kokowei wären dann eben Arkani und Flamara, die auch ganz gut hochgehen, aber eben super einfach zu besiegen sind. Die wollte ich eigentlich nicht nehmen, bin aber vielleicht doch dazu gezwungen, da die beiden schon höher als Level 20 sind und der Staub auch noch einen limitierenden Faktor darstellt....
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Am einfachsten sind doch aquana zu bekommen. Hab selbst 8 über 2,5kwp

Dein kokowei hat das beste def Moveset...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja samenbomben ist doch super zum deffen! Und wie gesagt, so ein Kokowei als Gegner kann sehr nervig sein.
Wieso bin ich nicht auf semichis Idee gekommen?! :D ja, warum nicht einfach Evolis ab 650wp fangen, entwickeln und hoffen, dass ein paar Aquanas rauskommen? Da ist man ja flott bei ü2500 wp
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Ivywii schrieb:
Wieso bin ich nicht auf semichis Idee gekommen?! :D ja, warum nicht einfach Evolis ab 650wp fangen, entwickeln und hoffen, dass ein paar Aquanas rauskommen? Da ist man ja flott bei ü2500 wp
Aquana kann man nie genug haben.

Dazu hab ich noch ca 20 evoli die zum aquana entwickeln in frage kommen :D
 

Anhänge

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
hui ein Aquana ü3000 :thumbsup: =O da steckt aber schon ordentlich Staub drin, oder?
Ich weiß gar nicht, auf welchem Level die überhaupt bis 3000 gepusht werden können. Ich denke mal mit 33 bin ich weit davon entfernt? :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich habe gleich als die 2.Generation freigeschaltet wurde ein Psiana entwickelt, mit Konfusion/Psystrahl bekam's das zweitbeste Verteidiger-Moveset. Auf WP 2745 gepushed & in ein paar Arenen mittlerweile ausprobiert: macht sich gar nicht so schlecht :)
Die oberen Arenaränge sind damit natürlich außer Reichweite, aber für Arenen, die eh alle paar Tage wechseln kann ich Psiana mit passenden Movesets schon empfehlen.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Ivywii schrieb:
hui ein Aquana ü3000 :thumbsup: =O da steckt aber schon ordentlich Staub drin, oder?
Ich weiß gar nicht, auf welchem Level die überhaupt bis 3000 gepusht werden können. Ich denke mal mit 33 bin ich weit davon entfernt? :D
das war mein allererstes aquana das ich hatte. nach dem entwickeln hatte es irgendwas bei wp1200 oder so :D es begleitet mich schon sehr lange.

das müsste level 37 sein, da ich es damals am ende doppelt gepusht hab. leider hab ich mal ein 98er evoli aus dem ei unabsichtlich verschickt. wär interessant gewesen wenn es ein aquana geworden wäre
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ivywii schrieb:
Ja samenbomben ist doch super zum deffen! Und wie gesagt, so ein Kokowei als Gegner kann sehr nervig sein.
Wieso bin ich nicht auf semichis Idee gekommen?! :D ja, warum nicht einfach Evolis ab 650wp fangen, entwickeln und hoffen, dass ein paar Aquanas rauskommen? Da ist man ja flott bei ü2500 wp
Naja, nach https://pokemon.gameinfo.io/en/pokemon/103-exeggutor ist Konfusion/Samenbombe nicht richtig gut (obwohl es mit selbst vor längerem, als ich mal dagegen gekämpft habe, Ärger gemacht hat, ok, und man kann einberechnen, dass Samenbombe öfter kommt zwecks schwierigerem und häufigerem Ausweichen) und Sondersensor/Psychokinese ist als Deffer richtig schlecht, als Angreifer liegen beide Sets bei 80%... Ich hätte gerne Solarstrahl gehabt bzw. eins mit nur Pflanzen-Attacken gegen die Wasserpokemon...

Bei den Evolis fehlen mir welche mit gutem IV und die nächsten zwei werden erstmal die neuen.

Langfristig wird Aquana ohnehin nicht mehr ausreichen, aber das war ja nicht meine Frage nach den Verteidigern der zweiten Wahl...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Mit Aquanas kann ich auch mithalten :D
Nur passen die nicht mehr in viele Arenen, und pushen will ich sie nicht unbedingt.
 

Anhänge

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Cottaer2 schrieb:
Ivywii schrieb:
Ja samenbomben ist doch super zum deffen! Und wie gesagt, so ein Kokowei als Gegner kann sehr nervig sein.
Wieso bin ich nicht auf semichis Idee gekommen?! :D ja, warum nicht einfach Evolis ab 650wp fangen, entwickeln und hoffen, dass ein paar Aquanas rauskommen? Da ist man ja flott bei ü2500 wp
Naja, nach https://pokemon.gameinfo.io/en/pokemon/103-exeggutor ist Konfusion/Samenbombe nicht richtig gut (obwohl es mit selbst vor längerem, als ich mal dagegen gekämpft habe, Ärger gemacht hat, ok, und man kann einberechnen, dass Samenbombe öfter kommt zwecks schwierigerem und häufigerem Ausweichen) und Sondersensor/Psychokinese ist als Deffer richtig schlecht, als Angreifer liegen beide Sets bei 80%... Ich hätte gerne Solarstrahl gehabt bzw. eins mit nur Pflanzen-Attacken gegen die Wasserpokemon...
Bei den Evolis fehlen mir welche mit gutem IV und die nächsten zwei werden erstmal die neuen.

Langfristig wird Aquana ohnehin nicht mehr ausreichen, aber das war ja nicht meine Frage nach den Verteidigern der zweiten Wahl...
Das einzig bessere def set ist mit Solar, und das ist wirklich easy zum ausweichen. Denkt dran, bei gamepress geht es immer nur um den dmg...

Bei evoli hat man doch sowieso genug Bonbons, dass man auch welche mit schlechten iv entwickeln kann- solang wp passen
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
Ivywii schrieb:
Wieso bin ich nicht auf semichis Idee gekommen?! :D ja, warum nicht einfach Evolis ab 650wp fangen, entwickeln und hoffen, dass ein paar Aquanas rauskommen? Da ist man ja flott bei ü2500 wp
Aquana kann man nie genug haben.

Dazu hab ich noch ca 20 evoli die zum aquana entwickeln in frage kommen :D
was ist denn da geschwärzt? Hast du den Aquanas die Namen deiner Ex-Freundinnen angehängt?
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Evolimara schrieb:
ndstrctbl schrieb:
Ivywii schrieb:
Wieso bin ich nicht auf semichis Idee gekommen?! :D ja, warum nicht einfach Evolis ab 650wp fangen, entwickeln und hoffen, dass ein paar Aquanas rauskommen? Da ist man ja flott bei ü2500 wp
Aquana kann man nie genug haben.
Dazu hab ich noch ca 20 evoli die zum aquana entwickeln in frage kommen :D
was ist denn da geschwärzt? Hast du den Aquanas die Namen deiner Ex-Freundinnen angehängt?
Ich schätze mal den Arenanamen. Man kanns mit dem Datenschutz auch übertreiben ;-)
Habe aber auch schon überlegt, zu den Arenaverteidigern dazuzuschreiben, wo sie grade stehen, damit man halbwegs den Überblick behält. An der Stelle fehlen ja noch (völlig triviale) Features im Spiel...
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Mal als Tipp: macht einfach Screenshots wo eure Pokémon in den Arenen stehen. Hab mir nen extra Arena Ordner angelegt, kommt eins zurück, wird das Bild gelöscht.
So sieht man immer wo die Pokémon stehen und auch auf welchem Platz in der Arena (zumindest beim reinstellen) :)
 

Anhänge

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Cottaer2 schrieb:
Evolimara schrieb:
ndstrctbl schrieb:
Ivywii schrieb:
Wieso bin ich nicht auf semichis Idee gekommen?! :D ja, warum nicht einfach Evolis ab 650wp fangen, entwickeln und hoffen, dass ein paar Aquanas rauskommen? Da ist man ja flott bei ü2500 wp
Aquana kann man nie genug haben.Dazu hab ich noch ca 20 evoli die zum aquana entwickeln in frage kommen :D
was ist denn da geschwärzt? Hast du den Aquanas die Namen deiner Ex-Freundinnen angehängt?
Ich schätze mal den Arenanamen. Man kanns mit dem Datenschutz auch übertreiben ;-)Habe aber auch schon überlegt, zu den Arenaverteidigern dazuzuschreiben, wo sie grade stehen, damit man halbwegs den Überblick behält. An der Stelle fehlen ja noch (völlig triviale) Features im Spiel...
Luxusprobleme....Die möchte ich auch mal haben ;)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
genau, dort stehen die arenen bzw orte von den arenen sind. geht niemanden etwas an wo meine viecher drin sind und wo ich spiele.

aber so gehts am schnellsten und einfachsten wenn man 30+ arenen hat.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Um auf deine Frage einzugehen:
Such dir ein paar Evolis um die 800WP und hoff auf ein Aquana. Das ist eh nur deine zweie Reihe und dafür brauchst du keine 100IV. Das bekommt nach dem Entwickeln um die 2700WP und mehr bekäme dein Kokowei sowieso nicht. Das Moveset deines Kokoweis ist dennoch top und m.M.n. sowohl zum Angreifen als auch Verteidigen sehr spaßig.

Rizeros ist ebenfalls vom Verhältnis Sternenstaub/WP recht günstig und bekommt nach dem Entwickeln bis zu 2800WP. Ich habe mir gestern ein Rizeros auf über 3000 gezogen (Zertrümmerer/Steinkante) und bin damit mal gegen Heiteira angetreten - kannst du vergessen. Jedes Dragoran, Machomei oder Ursaring erfüllt die Aufgabe besser (trotz niedrigerer WP). Von daher befreie dich von dem Gedanken, das Rizeros aufzuheben und stell das irgendwo rein.

Mit Garados würde ich bis Donnerstag warten, ob da nun dieses ominöse, bonbon-sparende Event kommt.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ivywii schrieb:
weiß gar nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe... :D was du außer deinen Top-Verteidigern noch in Arenen stellen solltest? Also ganz ehrlich unter 2500wp würde ich nicht mal was in abgelegene Dorfarenen stellen mittlerweile. Von deinen aufgezählten bevorzuge ich Kokowei. Die WP sind in Ordnung und die können den Gegner ordentlich ärgern. Aber ich bin halt eh der Meinung: Hauptsache hohe WP, wenn es um Arenen geht. Ich pushe zur Zeit nur meine Verteidiger.
Also das mit den 2500 WP in Dorfarenen unterschreib ich mal nicht! :p
Ich sitze auf einigen Dorfarenen, und auf manchen sind nur die Top 4 über 2500. Und die halten und halten und halten...
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Houdini7771 schrieb:
Such dir ein paar Evolis um die 800WP und hoff auf ein Aquana. Das ist eh nur deine zweie Reihe und dafür brauchst du keine 100IV. Das bekommt nach dem Entwickeln um die 2700WP und mehr bekäme dein Kokowei sowieso nicht. Das Moveset deines Kokoweis ist dennoch top und m.M.n. sowohl zum Angreifen als auch Verteidigen sehr spaßig.


Rizeros ist ebenfalls vom Verhältnis Sternenstaub/WP recht günstig und bekommt nach dem Entwickeln bis zu 2800WP. Ich habe mir gestern ein Rizeros auf über 3000 gezogen (Zertrümmerer/Steinkante) und bin damit mal gegen Heiteira angetreten - kannst du vergessen. Jedes Dragoran, Machomei oder Ursaring erfüllt die Aufgabe besser (trotz niedrigerer WP). Von daher befreie dich von dem Gedanken, das Rizeros aufzuheben und stell das irgendwo rein.

Mit Garados würde ich bis Donnerstag warten, ob da nun dieses ominöse, bonbon-sparende Event kommt.
Der Gedanke mit dem Aquana ist natürlich richtig, was die zweite Reihe angeht... der ist mir noch gar nicht gekommen...

Bei den Kokoweis habe ich einmal Konfusion/Samenbombe und zweimal Sondersensor/Psychokinese. Welcher meinst Du ist ok? Ich bin eigentlich mit beiden Sets nicht besonders zufrieden und habe die daher auch auf Level 20 gelassen. Zum Trainieren hatten sie mir meistens schon zu viele WP. Ich hab also keine Erfahrung, wie die sich beim Kämpfen anfühlen.

Rihorn ist hier leider selten, es gab mal ein "Nest" (ich schreibe bei unseren Nestern, wo mit Glück mal eins von den Nestpokemon da ist, Nest nur noch in Anführungsstrichen) und ich habe mir da, so oft ich konnte, auch ein paar geholt, aber wie gesagt, Mangelware, rumurschen kann ich damit nicht. Habe leider keins mehr mit guten IV, eins könnte ich noch entwickeln und pushen.

Zu Heiteira schreibe ich mal was in den Heiteira Thread, davon abgesehen, den Rizeros musste ich letztens auch in ne Arena stellen, sonst wäre ganz weit unten gelandet.
 
Thema:

Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer

Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer - Ähnliche Themen

  • Arena Verteidigung, kommt das Pokemon von alleine zurück?

    Arena Verteidigung, kommt das Pokemon von alleine zurück?: Hallo, ich habe neulich ein Pokemon - mal wieder - in eine Arena gestellt. Normalerweise halten die in Arenen ja eher nur stundenweise oder mal...
  • Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken

    Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken: Passt glaube ich hier am besten hinein: Habt ihr schon durchschaut wie das mit dem Verteidigungs und Angriffs-Boost von Antik-Kraft und...
  • Verteidigung und Ausdauer

    Verteidigung und Ausdauer: Ich verstehe immer noch nicht den genauen Zusammenhang zwischen Ausdauer und dem Rest. Im Normalfall berechnet sich der Schaden doch durch die...
  • Längste Verteidigung/Verteidiger

    Längste Verteidigung/Verteidiger: Ich habe noch immer ein Pokemon (Relaxo) in einer Arena welches einfach nicht nach Hause kommen will. Es ist nicht mal mein stärkstes Relaxo aber...
  • Neue beste Verteidiger?

    Neue beste Verteidiger?: Abend Leute! Ich bin noch nicht wirklich komplett im Motivationssystem durchgestiegen, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich da etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Arena Verteidigung, kommt das Pokemon von alleine zurück?

      Arena Verteidigung, kommt das Pokemon von alleine zurück?: Hallo, ich habe neulich ein Pokemon - mal wieder - in eine Arena gestellt. Normalerweise halten die in Arenen ja eher nur stundenweise oder mal...
    • Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken

      Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken: Passt glaube ich hier am besten hinein: Habt ihr schon durchschaut wie das mit dem Verteidigungs und Angriffs-Boost von Antik-Kraft und...
    • Verteidigung und Ausdauer

      Verteidigung und Ausdauer: Ich verstehe immer noch nicht den genauen Zusammenhang zwischen Ausdauer und dem Rest. Im Normalfall berechnet sich der Schaden doch durch die...
    • Längste Verteidigung/Verteidiger

      Längste Verteidigung/Verteidiger: Ich habe noch immer ein Pokemon (Relaxo) in einer Arena welches einfach nicht nach Hause kommen will. Es ist nicht mal mein stärkstes Relaxo aber...
    • Neue beste Verteidiger?

      Neue beste Verteidiger?: Abend Leute! Ich bin noch nicht wirklich komplett im Motivationssystem durchgestiegen, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich da etwas...
    Oben