Verzweifel! 7 Tage Bann

Diskutiere Verzweifel! 7 Tage Bann im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich kann es bei mir so erklären. Und zwar zücke ich das Handy im Auto als Beifahrer oder aufn Fahrrad, wenn ich weiß hier kommt jetzt gleich...

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Also ich kann es bei mir so erklären. Und zwar zücke ich das Handy im Auto als Beifahrer oder aufn Fahrrad, wenn ich weiß hier kommt jetzt gleich ein Pokestop. Dann drehe ich den Pokestop und mache das Handy wieder aus. Also Sperre es. Schließe das App Pokemon Go nicht. Das läuft dann also im Hintergrund weiter. Und wenn ich weiß da kommt jetzt wieder ein Pokestop, dann entsperre ich das Handy und gehe ins App Pokemon Go rein falls ein anderes App im Vordergrund läuft. Und dann springt der vom letzten Pokestop zur neuen Position. Also zum neuen Pokestop. Auch wenn das App Pokemon Go im Vordergrund läuft. Dann sucht er kurz die neue GPS Position und springt dann dahin. Und dadurch denkt er, das ich mit einem Fake GPS hin und herspringe. Ich schließe das App Pokemon Go jetzt nachdem drehen und öffnet es dann halt neu. Nervig aber bisher habe ich keine Warnung oder Sperrung mehr erhalten.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
also so hab ich definitiv keine probleme. das mache ich öfters, bei dir liegt bestimmt was anderes dahinter.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Woltlab spooft. Hat er doch schon mehrfach geschrieben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
An deinem Pokestopp-Hopping kann es nicht liegen.
Du hast ja genügend Zeit dazwischen, dass man die Distanz auch realistisch mit Fahrrad/Auto zurücklegen könnte.

Wenn das schon verdächtig wäre, müssten alle Auto-Spieler gebannt werden.

Es muss schon am spoofen liegen. Umsonst stand da nicht, dass sie deine Standortdaten geprüft haben. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@General Zod
Woltlab schrieb:
Des Wegen ist es cool, wenn man cheaten will und Apps selber programmieren kann und diese dann nicht weitergibt. Also verkauft im Store. Dann kennt Niantic das App nicht und weiß nicht wonach es suchen soll. Und man kann immer noch hin und herspringen ohne gebannt zu werden, geschweige erst mal diese Warnung zu erhalten. hehe
2 Kumpels von mir die ein Fake GPS App aus dem Google Play Store verwenden hatten diese erste Warnung 7 Tage lang und dann die erste Sperre. Die war aber nicht wie übrerall zu lesen 30 Tage lang aktiv, sondern nach 7 Tagen waren beide wieder frei. Jetzt spielen die erst mal ohne das Fake GPS App, weil die nicht permanent (für 90) Tage gesperrt werden wollen. Ich habe mit meinem selbstprogrammierten fake gps app noch nie was erhalten.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich finde, dass es eine bodenlose Frechheit seitens Niantic ist, Spieler zu bannen etc. nur, weil sie ne Fake-GPS-App auf ihrem Handy installiert haben. Was geht es Niantic an, welches Apps auf meinem Telefon sind? Nur weil sie jemand installiert hat, heißt es ja nicht automatisch, dass er sie nutzt, um bei Pokemon Go zu bescheißen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Frank2017 schrieb:
Ich finde, dass es eine bodenlose Frechheit seitens Niantic ist, Spieler zu bannen etc. nur, weil sie ne Fake-GPS-App auf ihrem Handy installiert haben. Was geht es Niantic an, welches Apps auf meinem Telefon sind? Nur weil sie jemand installiert hat, heißt es ja nicht automatisch, dass er sie nutzt, um bei Pokemon Go zu bescheißen.
ähm wieso sonst sollte man fake gps auf dem handy haben? gut für jodel z.b. um in andere städte zu schauen aber hauptsächlich nur zum bescheißen in games. deswegen finde ich es fair, dass sie sowas kontrollieren. nen ip bann dazu wäre noch gut, dann würden die cheater auch nicht mehr mit mehreren accs weiter spielen können sondern brauchen nen neues handy.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
naja IP kann man verschleiern.
und ja ich habe so ein VPN Client auf dem Handy.
Aber nicht zum Pogo spielen , Websiten geht mein Standort nix an

und Fake Gps sagt doch schon alles
 

Metalheadstone112

Schüler
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
25
es gibt so viele Gründe Fake GPS zu benutzen aber davon haben die dummen Trödler ja keine Ahnung
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ausser Cheatern brauchen doch nur zwielichtige Gestalten, die etwas zu verbergen haben, eine Möglichkeit, ihren Standort zu fälschen. Niantic handelt hier also vollkommen korrekt.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Sagen wir es mal so: Es gibt sehr viele gute Gründe im Netz seinen Standort nicht preiszugeben. Seien es nun dubiose Diensteanbieter oder lokal beschränkte Inhalte etc. Allein die Existenz entsprechender Software auf dem Handy kann auf keinen Fall ausreichen, um gegen die ToS von Niantic zu verstoßen. Dazu müsste man das schon gezielt in Verbindung mit Pokemon Go nutzen. Sollte es dennoch zu entsprechenden Sanktionen kommen, wäre es ein Fall für den Anwalt.
Weil anlasslos auf dem Handy herumschnüffeln geht definitiv NICHT.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man seinen Standort nicht preisgeben will, kann man einfach GPS deaktivieren.

Mir fällt kein seriöser Grund ein, seinen Standort zu FÄLSCHEN.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
General Zod schrieb:
Mir fällt kein seriöser Grund ein, seinen Standort zu FÄLSCHEN.
Bedauerlich. Aber eigentlich nicht weiter relevant.
Es gibt noch viel weniger Grund, erst recht nicht seriöser Natur, ohne Anlass und ohne Kenntnis und Einwilligung des Nutzers fremde Telefone oder sonstige Geräte auszuspionieren. DAS ist der Punkt hier.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bei mir auf Arbeit habe ich keinen gps Empfang,den könnte ich mir dann mit fake gps erstellen.
Wobei ich mich frage ob das auch gps faken ist wenn ich es benutze um meinen richtigen Standort mit zu teilen.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe gab es auch berichte das bestimmte Artikel im Internet je nach Standort unterschiedlich teuer sind.
Dies wäre auch ein guter Grund.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dorfspieler schrieb:
Wenn ich es recht in Erinnerung habe gab es auch berichte das bestimmte Artikel im Internet je nach Standort unterschiedlich teuer sind.
Dies wäre auch ein guter Grund.
Vielleicht ein guter, aber kein seriöser. :p
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
General Zod schrieb:
Mir fällt kein seriöser Grund ein, seinen Standort zu FÄLSCHEN.
Bedauerlich. Aber eigentlich nicht weiter relevant.Es gibt noch viel weniger Grund, erst recht nicht seriöser Natur, ohne Anlass und ohne Kenntnis und Einwilligung des Nutzers fremde Telefone oder sonstige Geräte auszuspionieren. DAS ist der Punkt hier.
Steht in den tos. Du hast denen zugestimmt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
baj1003 schrieb:
frodo911 schrieb:
General Zod schrieb:
Mir fällt kein seriöser Grund ein, seinen Standort zu FÄLSCHEN.
Bedauerlich. Aber eigentlich nicht weiter relevant.Es gibt noch viel weniger Grund, erst recht nicht seriöser Natur, ohne Anlass und ohne Kenntnis und Einwilligung des Nutzers fremde Telefone oder sonstige Geräte auszuspionieren. DAS ist der Punkt hier.
Steht in den tos. Du hast denen zugestimmt.
Was nicht heißen muss, dass diese rechtens sind und vor Gericht standhalten ;)
 

Krissto

Guest
frodo911 schrieb:
General Zod schrieb:
Mir fällt kein seriöser Grund ein, seinen Standort zu FÄLSCHEN.
Bedauerlich. Aber eigentlich nicht weiter relevant.Es gibt noch viel weniger Grund, erst recht nicht seriöser Natur, ohne Anlass und ohne Kenntnis und Einwilligung des Nutzers fremde Telefone oder sonstige Geräte auszuspionieren. DAS ist der Punkt hier.
Doch es gibt einen Grund: die Cheaterei. Und deshalb darf Niantic bei mir auch gern gucken, wenn sie das hinbekommen.
Und wem das nicht gefällt, der spielt halt nicht. Und wem das ganze Standort-Smartphone-Whatsapp-Gemache stört, der nutzt es nicht. Wie meine Nachbarn. Die sind konsequent. Aber soviel Arsch hat halt nicht jeder in der Hose.
 

SJurijS

Stubenhocker
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
3
Freundescode
5195 5966 5261
Ein Bekannter von mir hat dasselbe Problem, dass er für 7 Tage gesperrt wurde. Er ist mit zwei Handys, also zwei Accounts rumgelaufen. Dabei war ein Handy sein Hotspot. Die Person hier, hat es bestimmt auch so gemacht mit dem Hotspot, als seine Frau nicht konnte oder nicht mit wollte, ist er alleine mit zwei Accounts losgegangen.

Und übrigens, wie auch bei ihm hier, wurden beim Bekannten gleichzeitig beide Accounts auf komplett unterschiedlichen Handysystemen für 7 Tage gesperrt. Kein GPS fake, kein gerootetes Gerät!!!

Niantic verbietet die Nutzung von "Multiaccounts". Das wusste er nicht!
1 Spieler = 1 Account

Ich denke, dass Niantic einfach nach Bewegungsmustern des GPS-Signals mehrerer Geräte im Reichweite ca. bis 3m miteinander vergleicht.

Wenn Zwei und mehr Geräte die selben Bewegungsmuster bzw. Bewegungsverhalten aufweisen am selben Ort (GPS-Streuung max. 1m, da in den Hosentaschen oder in den Händen haltend), werden diese nach einer bestimmten Zeit eindeutig als ein Multiaccounts-Cheater identifiziert.
Zwei reale Personen würden ständig größere Distanzen ändern und unterschiedliche Bewegungsmuster aufweisen. (z.B. einer bleibt stehen, der andere geht aber noch weiter, einer wartet auf den anderen, einer muss kurz auf Toilette gehen,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verzweifel! 7 Tage Bann

Verzweifel! 7 Tage Bann - Ähnliche Themen

  • Geschenk öffnen zählt 2 Tage

    Geschenk öffnen zählt 2 Tage: Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich ein Geschenk öffne der Tageszähler zum nächsten Level um 2 Tage reduziert wird. Bei Euch auch ? Fehler ?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben