Wann bzw warum werden Arenen entfernt?

Diskutiere Wann bzw warum werden Arenen entfernt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, aus aktuellem Anlass muss ich einmal nachfragen. Ich habe es nun schon zum dritten mal (bewusst) miterlebt, dass Arenen bei uns einfach...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Hallo,

aus aktuellem Anlass muss ich einmal nachfragen. Ich habe es nun schon zum dritten mal (bewusst) miterlebt, dass Arenen bei uns einfach entfernt wurden. Meine Frage wäre nun warum bzw wie so etwas passieren kann?
Die zwei älteren Fälle waren schon sehr ärgerlich, da Farmgebiete aber gestern früh auf dem Weg zur Arbeit fällt mir auf, dass eine meiner S-Bahn Stationen auf einmal nicht mehr da ist. Eine an der ich seit Spielbeginn täglich 2x vorbei fahre und die ich beinahe auf Gold habe. Dachte erst es wäre ein "Netzwerkfehler" aber da die Arena auch abends auf dem Heimweg nicht mehr da war wunderte ich mich doch.
Bei uns ist quasi jede Bahnstation eine Arena und ich kann nicht nachvollziehen warum ausgerechnet diese eine entfernt wurde. Eventuell haben alte Ingress Spieler eine Idee wann/warum man solche "Portale" entfernt.

Das Arenen/Stops dazu kommen beobachte ich ja auch immer wieder aber die Entfernung ist ja eher aussergewöhnlich (auch wenn ich das bei zwei Schulen auch schon beobachten konnte).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wir haben bei uns gerade mal 11 Arenen im Ort. Alleine bei uns wurden schon 2 entfernt (Fitness Studio und Jugendherberge) sowie 2 weitere auf inaktiv gesetzt, d. H. dort gibt es keine raids mehr.
So besonders außergewöhnlich finde ich das also nicht, daß Arenen verschwinden.
Ich denke es liegt in den meisten Fällen an Richtlinien-Verstößen oder Anwohner Beschwerden.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
also ich finde das eben schon ungewöhnlich, da ich das noch nicht so oft beobachtet habe und ich komme täglich an aber Dutzenden Arenen vorbei. Habe fast 20km zur Arbeit. Konnte (irgendwie) verstehen, dass Dom und Rathaus entfernt wurden aber ein Bahnhof? der schon immer da war?
Gegen welche Richtlinien könnte der denn verstoßen (auf einmal) und besteht da irgendwie die Chance den "wieder herzustellen"?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Hier in Berlin ist vor einiger Zeit auch eine verschwunden bei der es mich gewundert hat - die am Reiterstandbild Friedrich des Großen auf dem Mittelstreifen des Boulevards Unter den Linden. Dafür kam eine neue auf der Museumsinsel dazu. Eigentlich dürfte die am Reiterstandbild auch keinen gestört haben...
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
sry Tsuki,
aber ich spreche sogar von der Haltestelle Jannowitz Brücke, die seit gestern nicht mehr da ist.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ah okay ich hatte jetzt erst gar nicht geschaltet dass Du auch von Berlin sprichst! Das ist echt seltsam denn wen sollte die Arena gestört haben... ?(
 
Thema:

Wann bzw warum werden Arenen entfernt?

Wann bzw warum werden Arenen entfernt? - Ähnliche Themen

  • Wann ändern sich die Nester immer?

    Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
  • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

    Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
  • Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...

    Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...: Sorry, ich finde den Beitrag nicht mehr! Möchte gerne mein 100er Tanhel zu Metagross entwickeln und mit Sternenhieb ausstatten. Bin sehr dankbar...
  • Wann Giovanni besiegen?

    Wann Giovanni besiegen?: Bisher habe ich Giovanni immer aufgehoben, um die Täuschtüpel zu besiegen. Aber jetzt erscheint im Ballon nur noch mit Giovanni? Lohnt es sich...
  • Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?

    Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?: Ich habe 2:41 die Bestätigung von Niantic bekommen, dass es in Spiel kommt. Er ist schon in Ingress zu sehen, aber wann ist er in Pokémon Go da?
  • Ähnliche Themen

    • Wann ändern sich die Nester immer?

      Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
    • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

      Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
    • Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...

      Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...: Sorry, ich finde den Beitrag nicht mehr! Möchte gerne mein 100er Tanhel zu Metagross entwickeln und mit Sternenhieb ausstatten. Bin sehr dankbar...
    • Wann Giovanni besiegen?

      Wann Giovanni besiegen?: Bisher habe ich Giovanni immer aufgehoben, um die Täuschtüpel zu besiegen. Aber jetzt erscheint im Ballon nur noch mit Giovanni? Lohnt es sich...
    • Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?

      Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?: Ich habe 2:41 die Bestätigung von Niantic bekommen, dass es in Spiel kommt. Er ist schon in Ingress zu sehen, aber wann ist er in Pokémon Go da?
    Oben