Weihnachten!

Diskutiere Weihnachten! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oft ist aber auch bei Vorfällen in der Nacht (2:00 Uhr z.B) vom frühen Sonntagmorgen die Rede. Eigentlich wäre der Zeitpunkt des Beginns relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Oft ist aber auch bei Vorfällen in der Nacht (2:00 Uhr z.B) vom frühen Sonntagmorgen die Rede.

Eigentlich wäre der Zeitpunkt des Beginns relativ egal gewesen, wenn nicht Niantic die Spieler, die bereits einen Pokestop am 25. gedreht hatten, bestraft hätte. :cursing:
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
cruz schrieb:
Eigentlich wäre der Zeitpunkt des Beginns relativ egal gewesen, wenn nicht Niantic die Spieler, die bereits einen Pokestop am 25. gedreht hatten, bestraft hätte.
Ich verstehe das Gezeter wegen der Uhrzeit nicht.
Das Brutevent läuft doch bis zum 3.1. nachmittags. Je nachdem was in USA nachmttag ist, reicht das bei uns in den nächsten Tag. Also ab 15 Uhr PST +9h ist mitternacht bei uns.
Muss man halt nochmal kurz zum Pokestop. Dann hat man auch wieder 10 Brüter bekommen.

Also abwarten und Ruhe bewahren.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nur noch am Mimimi-Rande:

An den Festtagen habe ich meinen Schwager, Englisch Muttersprachler, nach einer genauen Textanalyse befragt, und der las in der orginalen, ersten Niantic-Ankündigung auch genau nur das, eben dass es den ersten Tagesbrüter beim "Ersten Tragesdrehs innerhalb des Brüteraktionszeitraumes" und eben nicht (gleichzeitig nur zum) "Ersten Dreh des Tages am ersten Aktionstag" geben würde. Ich hatte es also richtig interpretiert, nur Ninatic nicht :D .

D.h. es hätte (egal wann man den Dreh vom [davon vollkommen separaten] "Erster Dreh des Tages-Event" gemacht hat) zum ersten Tagesdreh während der neuen "Brüteraktion" diesen Tagesbonus erhalten müssen. Aber egal, die Sache ist durch... und man kann sicherlich nicht erwarten, dass Niantic jede Ankündigung im Web erst tagelang von Juristen und Sprachwissenschaftlern auf eine Eineindeutigkeit hin überprüfen lässt, oder? :D

Für mich, der hier mit viel Ausdauer max 1-2 Arenen zum coinen halten kann, sind deshalb 10 Taler noch richtig was wert. Und ein Brüter wäre auch der Gegenwert von ein paar Tage megasuperduperharten Arenakampfes gewesen. Schade. Aber egal, Und trotz des doch sehr abweichenden Haftungsrechts in den USA, macht eine Sammelklage gegen Niantic "auf ein Geschenk" (...hi) wohl auch wenig Sinn, oder? ;) Es ist ebenT nur ein Geschenk, kein Weltuntergang ... der nächste kommt ja erst am 31. Juli 2017. Hauptsache bis dahin habe ich Level 35 erreicht :thumbup:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/460512/779866/

Mimimi.... iiiiii
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
@aschoda

Der Vergleich ist so nicht richtig. Der deutsche Spieler, der am 25. zu früh gedreht hat, kann diese Brutmaschine nicht mehr aufholen.
Er hat sie am 25. nicht bekommen.
Die Brutmaschine am letzten Tag der Aktion kann sich jeder andere auch holen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Oh man der drops ist gelutscht da haben die Frühdreher pech gehabt und ich auch.
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
@Sukram

Nicht ganz. Vergleiche mal zwischen USA und EU.
Der USA-Trainer kann 10 Maschinen drehen.
Der aus EU auch.(mit der Zeitverschiebung auf den 4.1.)
Der schlaue, des Lesens und Rechnens mächtige, Trainer hier hätte also 11 Maschinen ernten können.

Das wäre natürlich arg ungerecht °-*
 

hanninlein

Schüler
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
30
leute, wegen einem ei seitenweise diskusionen...

ist nicht euer ernst ?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
hanninlein schrieb:
leute, wegen einem ei seitenweise diskusionen...

ist nicht euer ernst ?(
Traurig aber wahr, dass es solche Korinthenkacker gibt :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
bin ich die einzige, die sich wünscht, dass der Mützenmann nun endlich Abschied von uns nimmt? :D Mittlerweile bin ich ja fast schon wieder stolz auf meine Raichus ohne Mütze :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
So lange ich keinen IV 82+ habe, soll er noch bleiben. Dann kann er von mir aus auch gehen... Aber es wird noch dauern bis er geht, nämlich bis nach dem zweiten Event am 09.01.
 

Deleted member 1986

Guest
Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen wenn die Mützen irgendwann wieder entfernt werden, ist ganz nett zu Weihnachten aber wird irgendwann dann doch etwas albern :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Lssnh90 schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen wenn die Mützen irgendwann wieder entfernt werden, ist ganz nett zu Weihnachten aber wird irgendwann dann doch etwas albern
Also ich freu mich schon drauf im Sommer meinen Mützen-Raichu in eine Arena zu stellen :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die Nacht hat sich gelohnt. 5 Mützen-Pikachus gefangen und endlich der gewünschte IV 82+... Hat 89 und WP 501.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Lssnh90 schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen wenn die Mützen irgendwann wieder entfernt werden, ist ganz nett zu Weihnachten aber wird irgendwann dann doch etwas albern
Also ich freu mich schon drauf im Sommer meinen Mützen-Raichu in eine Arena zu stellen :D
Da würde ich mich sehr drüber freuen, wenn jemand so dumm wäre, und ein solches (relativ schwaches) Pokemon in die Arena stellt. Denn selbst ein max. hochgepushtes Raichu lässt sich sehr komfortabel mit Geowaz oder Rizeros oder einem anderen beliebigen Boden-Pokemon mit der Erdbeben-Attacke aus der Area beamen, meist reichen genau 2 solcher Attacken, und nicht mehr.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@FuenfteElement ähm...ich weiß ja nicht wie es in deiner Region so aussieht...aber ich sehe generell nur grenzdebile Aktionen bei uns hier.

z.B 3 Feuer Pokemon (Level 3 Arena).

z.B. 1 Raichu, dann Ditto, dann Aquana in einer Level 3 Arena.

oder aber Level 10 Arena...bestückt aus:

Flamara, Aquana, Garados (6x) und als "King" Rizeros...und und und...könnte etliche Fails aufzählen! :D

Die Leute überlegen nicht bei dem Spiel...(und bevor hier gleich wieder einer was sagt)...das müssen die Leute auch nicht - geht ja um den Spielspaß #nichtnur #grenzdebilität #dennsiewissenichtwassietun :thumbsup:
 

Deleted member 1986

Guest
FuenfteElement schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Lssnh90 schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen wenn die Mützen irgendwann wieder entfernt werden, ist ganz nett zu Weihnachten aber wird irgendwann dann doch etwas albern
Also ich freu mich schon drauf im Sommer meinen Mützen-Raichu in eine Arena zu stellen :D
Da würde ich mich sehr drüber freuen, wenn jemand so dumm wäre, und ein solches (relativ schwaches) Pokemon in die Arena stellt. Denn selbst ein max. hochgepushtes Raichu lässt sich sehr komfortabel mit Geowaz oder Rizeros oder einem anderen beliebigen Boden-Pokemon mit der Erdbeben-Attacke aus der Area beamen, meist reichen genau 2 solcher Attacken, und nicht mehr.
Ist natürlich nur ein Gag, so im Stil Rossana mit Bikini bei Schnee und Eis in die Arena (ich hoffe so weit wird es nicht kommen 8o )

Aber auf dem heißen und ruhmreichen Sand der Arena trägt man doch keine Weihnachtsmütze!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Lssnh90 schrieb:
Ist natürlich nur ein Gag, so im Stil Rossana mit Bikini bei Schnee und Eis in die Arena (ich hoffe so weit wird es nicht kommen 8o )
Aber auf dem heißen und ruhmreichen Sand der Arena trägt man doch keine Weihnachtsmütze!
Ich hatte letzte Woche ausversehen einen Mützen-Pikachu in eine Arena gestellt. Hat sich dort 3 oder 4 Tage gehalten... :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn jemand eine Arena erobern will, dann ist ihm egal, ob da ein Flamara oder ein Relaxo drin steht. Zumindest wenn dieser jemand der General ist.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Es gibt doch Arenen wo es wirklich Wurst ist was Du reinstellst weil sie eh alle paar Minuten die Farbe wechseln. Da stell ich aus Jux auch mal ein Mützenmännchen rein.

Ich finde das Weihnachtspikachu nach wie vor niedlich und hab heute erst noch ein paar Screenshots von seinen Purzelbaumaktionen gemacht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachten!

Weihnachten! - Ähnliche Themen

  • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

    Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
  • Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!: Ich wünschen allen Mitzauberern besinnliche und entspannte Weihnachten!
  • Boxen zu Weihnachten

    Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

    Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

      Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
    • Frohe Weihnachten!

      Frohe Weihnachten!: Ich wünschen allen Mitzauberern besinnliche und entspannte Weihnachten!
    • Boxen zu Weihnachten

      Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
    • Fröhliche Weihnachten 2018

      Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
    • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

      Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
    Oben