Weihnachten!

Diskutiere Weihnachten! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich war heute morgen auch unterwegs...hatte wirklich Mühe nicht zu drehen. Es stand ja in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.490
naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich war heute morgen auch unterwegs...hatte wirklich Mühe nicht zu drehen. Es stand ja in der Ankündigung, dass der ERSTE Dreh am Tag den zusätzlichen Brüter bringt. Es stand auch drin, dass das Event am Morgen nach Pacific Standard Time beginnt. Kurz rechnen...ergo nicht vor 17:00, möglicherweise auch noch später. Ich hatte hier im Thread zweimal nachgefragt, ob jemand eine Info dazu hat.
Der Brüter (50ct) ist ja auch nicht das Thema, es geht ja mehr um die Eier, die mit höherer Wahrscheinlichkeit die neuen Pokis bringen sollen. Ich wollte auf keinen Fall ein "altes" Ei.
Meine "alten" Eier sind ausgebrütet und neun "neue" Eier liegen in den Maschinen...3 10er habe ich am Abend noch eingesammelt.
Frohe Weihnachten!
Die Queen
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
So what.
2oder 5 oder 10 km mehr laufen und wir sind wieder gleich auf. :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das "alte" Ei kann aber auch ein Baby beinhalten, anders als die wirklich alten Eier.
Schade, dass die Eier immer durchgemischt werden, sodass man nicht mehr weiß welches man vor und welches während des Events gefunden hat...

Dass man abgestraft wird, wenn man den ersten Pokestop vor Eventstart gedreht hat, finde ich scheiße. Ein anderer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Nun ja, die Brains bei Niantic tun aber auch nicht gerade viel, um so was mal zu harmonisieren.
Heutzutage ja nun kein Problem, die Zeitzone eines eingelogten Endgeräts zu bestimmen. Sprich: Mit bisl Programmcode können sie solche Events erdballweit ab 0 Uhr in der jeweiligen Zeitzone starten lassen.
Erst dann gewinnt die Forumlierung erster Dreh des Tages wirklich an Sinn.
Und die aktiven Spieler sind dann nicht erneut die Dummen. Mal gucken, wann sie drauf kommen. Vermutlich erst dann wenn sie nur noch so wenige Spieler haben, daß sie denen auch mal Support leisten können, sprich: nicht mit Automaten-Textbausteinen antworten, sondern lesen & verstehen. 8)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Lexer schrieb:
Heutzutage ja nun kein Problem, die Zeitzone eines eingelogten Endgeräts zu bestimmen. Sprich: Mit bisl Programmcode können sie solche Events erdballweit ab 0 Uhr in der jeweiligen Zeitzone starten lassen.
Was machen dann Spieler, die an der Grenze einer Zeitzone leben? Doppelte Brutmaschinen kassieren? Ist schon gut, dass das Event überall gleichzeitig startet. Wäre wesentlich komplizierter zu realisieren, wenn das in jeder Zeitzone um 0:00 beginnt.

Lexer schrieb:
nicht mit Automaten-Textbausteinen antworten, sondern lesen & verstehen.
lesen & verstehen tun sie ja, nur antworten eben nicht. Dafür haben sie nicht die nötigen Kapazitäten
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.644
H4rd_B4se schrieb:
Ist schon gut, dass das Event überall gleichzeitig startet.
Alles gut. Nur hätte man dann für alle den Status "erster Dreh" wieder auf Null zurücksetzen können, zumindest hinsichtlich des Brüters. Ein verkommener, fauler Spieler, der am 25. erst um 23:45 Uhr aus seinem Whiskykoma erwacht ist und auf dem Weg zur nächsten 24 Stunden-Tanke dann erst seinen ersten Stop des Tages gedreht hat, bekam noch einen 25.12.-Brüter und obendrauf auf dem Rückweg um 00.01 Uhr bekommt der bereits seinen Zweiten. Während die aktiven Spieler, die am 25.12. brav und pflichtbewusst um 5 Uhr auf ihre allmorgentliche erste PoGo-Runde gegangen sind, dann erst mit ihrem ersten Geschenk belohnt wurden. Diesen fehlenden Brüter kann man während des Events nie mehr aufholen, auch mit dem letzten Tag nicht. Snüfffff ;(

Mimimi.... Aber egal, besser einen geschenkten Brüter als gar keinen
 

H67arry

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
47
26.12 um 4.49 Uhr auf dem Weg zur Arbeit meine Brutmaschiene erhalten :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
@Nidoqueen

Zum Thema "wer lsesen kann, ist klar im Vorteil."

Kannst du den usern hier im Forum mal verraten, mit welcher Uhrzeit der Begriff "Morgen" hinterlegt ist?

Eine schwammigere Aussage gibts wohl kaum!!!
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ich latsche gestern 11 Kilometer, um meine alten Eier rechtzeitig vor dem pazifischen "Morgen" durch zu haben, damit genug Platz für Event-Eier ist - und dann schlüpfen aus den beiden Zehnern von letzter Woche Elekid und Kussilla.

Manchmal ist das Leben schon komisch.

Aber der Dex sieht wieder herrlich leer aus :D
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.490
Nidoqueen schrieb:
...
Eine Frage zu den Start- und Endzeiten:
Geht morgen erst am Abend los (in Europa)?. Es heißt ja beim ersten Dreh...sollte man dann bis morgen abend (wieviel Uhr?) warten, bis man das erste Mal dreht?
Wie macht Ihr das?...
Nidoqueen schrieb:
Hat jemand eine Idee, wann es bei uns morgen los geht???
Sukram schrieb:
@Nidoqueen

Zum Thema "wer lsesen kann, ist klar im Vorteil."

Kannst du den usern hier im Forum mal verraten, mit welcher Uhrzeit der Begriff "Morgen" hinterlegt ist?

Eine schwammigere Aussage gibts wohl kaum!!!
Hallo Markus,
ja, das war schwammig, deshalb hatte ich hier im Forum auch zweimal nachgefragt.
Da ich keine Antwort bekam, ging ich davon aus, dass sich doch die meisten User unsicher sind.
Ich habe für mich den Schluss gezogen, erst nach 18:00 zu drehen, nachdem im Netz auch Hinweise zu dieser Uhrzeit waren.

Egal, es geht um eine Einmalbrutmaschine im Wert von ca. 50ct, wohl kein Grund sich darüber groß aufzuregen.
Weihnachtliche Grüße!
Die Queen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nidoqueen schrieb:
Egal, es geht um eine Einmalbrutmaschine im Wert von ca. 50ct, wohl kein Grund sich darüber groß aufzuregen.
Das seh ich auch so. Wer es wirklich nötig hat soll sich auf die Straße stellen und um 50ct betteln. Dann hat er den Verlust wieder ausgebügelt :rolleyes:
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Nidoqueen schrieb:
Ich habe für mich den Schluss gezogen, erst nach 18:00 zu drehen, nachdem im Netz auch Hinweise zu dieser Uhrzeit waren.
also hier im Forum gab es diese Hinweise jedenfalls nicht und seitens Niantic auch nicht.. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Mir ist die extra Einmal-Brutmaschine eher egal. Wichtig war mir Platz für neue Eier zu schaffen, bis das Event losgeht. Habe das wohl auch geschafft und meine jetzigen Eier alle nach dem Start des Events erhalten. Mal sehen, was da rauskommt.
 

Benutzer

Guest
frodo911 schrieb:
Nidoqueen schrieb:
Ich habe für mich den Schluss gezogen, erst nach 18:00 zu drehen, nachdem im Netz auch Hinweise zu dieser Uhrzeit waren.
also hier im Forum gab es diese Hinweise jedenfalls nicht und seitens Niantic auch nicht.. ;)
Wurde zwar keine genaue Zeit genannt, aber Niantic hat in seiner Ankündigung vom Morgen des 25. Dezember nach Pazifikzeit gesprochen. Wenn dann einige schon um 12 Uhr mittags anfangen, die Stops zu drehen, dann kann das ja nicht klappen.

Ich bin auch erst um 20 Uhr los und habe so in knapp zwei Stunden noch massig Pikachus fangen können. Außerdem ist mir mit Magby ein weiteres Babypokemon geschlüpft. Konnte mir ein weiteres 10er erdrehen. Kussilla habe ich auch bereits, deshalb hoffe ich max. auf ein Elekid. Ansonsten dürfen gerne Relaxo und Lapras sich zu mir gesellen :D
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe heute mittag beim Sturm meine erste abgeholt.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ich habe auch so eine Einmalbrutmaschine bekommen.
Das Problem ist, ich hatte zufällig noch 5 Brutmaschinen mit genau einer Anwendung im Bestand.

Jetzt weiß ich nicht, welches ist die neue...

Ist das egal?
Erhöhen die neuen Bonusbrutmaschinen nicht die Wahrscheinlichkeit für Babypokemon oder haben andere Features?
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
YoYoYo schrieb:
ich habe auch so eine Einmalbrutmaschine bekommen.
Das Problem ist, ich hatte zufällig noch 5 Brutmaschinen mit genau einer Anwendung im Bestand.

Jetzt weiß ich nicht, welches ist die neue...

Ist das egal?
Erhöhen die neuen Bonusbrutmaschinen nicht die Wahrscheinlichkeit für Babypokemon oder haben andere Features?
Das ist egal.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ein weihnachtliches Hallo an Euch alle :)

Versucht doch mal, den Grinch aus Euren Köpfen zu verbannen - und Euch stattdessen über das nette Weihnachts-Event&Aktions-Bundle zu freuen!

Endlich gibts die ersten Mons der 2.G als Baby aus den Eiern (dies auch noch Tagelang verstärkt) - und damit niemand finanziell arg benachteiligt wird, gibts für *aktive Spieler (=täglich spielen)* passend dazu 10 Mini-Brutmaschinen geschenkt!
Und wer nicht so viel raus kann/will, kann sich für kleines Geld im Shop vergünstigt welche kaufen. Im Sinne einer allgemeinen Interessenabwägung scheint mir das eine durchdachte, entgegenkommende Idee zu sein, an der alle ihre Freude haben können - solange man Spielspaß über Ellbogenkonkurrenz stellt.
Und darum sollte es doch gehen :)

Ähnliches gilt für die in den Paketen angebotenen Super-& Hyperbälle und Rauch - wenn bald verstärkt die Starterpokemon erscheinen, werden viele 'große' Bälle nützlich sein; wer nicht so viele Stops farmen und jagend rumlaufen kann/will, kann (erstmals!!) große Bälle und Rauch vergünstigt im Shop kaufen: fair enough ;)

Der vergünstigte Rauch im Aktionspaket soll imho dabei helfen, die 'Reflexhandlung' der 'üblichen Verdächtigen' einzudämmen, sich jetzt wieder Millionen von 'Wegwerfaccounts' anzulegen, um die Lockmodul-Startergeschenke abzugreifen.
Aus Gier & Geiz stark ansteigende Serverlast nutzt weder Niantic noch uns aktiven fairen Spielern ... also lieber die paar Øre ausgeben :|

Schöne (Rest-) Weihnachten und viel Freude an unseren Minimonstern Euch allen miteinander :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachten!

Weihnachten! - Ähnliche Themen

  • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

    Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
  • Boxen zu Weihnachten

    Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

    Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
  • Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co

    Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co: https://www.mobiflip.de/pokemon-go-legendaer/ Interessanter Artikel. Ob da was dran ist?
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

      Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
    • Boxen zu Weihnachten

      Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
    • Fröhliche Weihnachten 2018

      Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
    • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

      Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
    • Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co

      Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co: https://www.mobiflip.de/pokemon-go-legendaer/ Interessanter Artikel. Ob da was dran ist?
    Oben