Welches Netz ist geeignet?

Diskutiere Welches Netz ist geeignet? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe einen 1&1 Vertrag mit E-Plus. In größeren Städten geht es meist einigermasen. In Kleinstädten und Dörfern ist es eher Glücksache. Ich bin...

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich habe einen 1&1 Vertrag mit E-Plus. In größeren Städten geht es meist einigermasen. In Kleinstädten und Dörfern ist es eher Glücksache. Ich bin aber viel mit dem Rad unterwegs. Wenn ich zwischen den Ortschaften, im Wald oder Flur unterwegs bin, geht kaum etwas.
Vermutlich währe ein Vertrag mit Telekom Netz besser. Ich weiss es aber nicht.
Was für ein Netz/Vertrag habt Ihr, und wie zufrieden seid Ihr? [sup][/sup]
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
hunter3 schrieb:
Ich habe einen 1&1 Vertrag mit E-Plus. In größeren Städten geht es meist einigermasen. In Kleinstädten und Dörfern ist es eher Glücksache. Ich bin aber viel mit dem Rad unterwegs. Wenn ich zwischen den Ortschaften, im Wald oder Flur unterwegs bin, geht kaum etwas.
Vermutlich währe ein Vertrag mit Telekom Netz besser. Ich weiss es aber nicht.
Was für ein Netz/Vertrag habt Ihr, und wie zufrieden seid Ihr?
Telekom wird besser sein aber auch wesentlich teurer ;)
Ich hab einmal 1&1 mit Vdf (9,99 mtl.). Ist zu meist io aber generell ohne LTE, was aber bei Pogo keine Geige spielt! Dann noch ein O2-Vertrag für 6,99, der ist zwar meist Ka***, funktioniert aber da wo das Vdf-Netz versagt! Dann noch`n Diensthandy Vdf mit LTE das geht eig. überall! Ausfälle bei den Netzen hab ich wirklich nur in Grenznähe (zu Polen) und in den letzten Winkeln (Pampa wo einsame Arenen rumstehen). In Berlin und generell in Städten etc. gehen die eig. alle!
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich bin die Hälfte meiner Zeit in Berlin, da gibt es selten Probleme, 1&1 E-Plus ist da ausreichend. Sonst bin ich in einer Süddeutschen Kleinstadt. Ausserhalb der Stadt geht gar nichts. In der Stadt gibt es Gegenden wo es schwierg ist, besonders in der Grenznähe zur Schweiz bekommt man nur noch Swisscomm und Andere.

Übrigens, vor enem Jahr hab ich bei 1&1 den Mobilfunkvertrag gekündigt. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von 1&1. Sie fragten nach den Gründen. Ich antwortete: "Zu teuer, zu wenig Datenvolumen, zu schlechte Netzabdeckung." Er fragte mich nach meinen Vorstellungen. Wir wurden uns einig, und jetzt habe ich das vierfache Volumen meines ursprünglichen Vertrages und LTE über E-Plus. Aber leider ist die Netzabdeckung miserabel.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hatte längere Zeit Vodafone. Damit konnte ich hier im Ort (kleines Dorf am äußersten Rand eines Ballungsgebiets) spielen, auch in unserer Stadt, auch in der größeren Stadt paar km weiter.Insgesamt gab´s wenig Probleme.
Dann hab ich probehalber zu O2 gewechselt, weil´s da mehr Datenvolumen und LTE (haha) für günstiger gab.
Fazit - im Odenwald, Spessart, bayrischen Alpen usw. gab´s damit nur noch E. Falls überhaupt, teils überhaupt keinen Empfang. Mit Vodafone hatte ich diese Probleme nicht, das schlimmste war die Heimatstadt meiner Eltern im südlichen Bayern, 10000 Einwohner, bis zur Stadtgrenze auf der Landstraße immerhin H/H+ mit 2-3 Balken, sobald man in die Stadt kam, E. Fand ich nicht lustig.
Hier vor Ort ist es aber ganz okay... im großen und ganzen.
Ab Mai hab ich wieder Vodafone. Telekom wäre sicherlich nochmal besser, schätz ich, aber zu teuer.
Hol vielleicht mal ne Prepaidkarte, das sind gut investierte paar Euro und man kann testen, welches Netz funktioniert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ja, leider kann man kaum eine generelle Ausstage treffen. Nur regional...

Bei hier zum Beispiel, ich habe ein Vodafone-Diensthandy, ist nach Osten und Westen fast nach dem Ortsausgangsschild unseres ach so großen "Regionalzentrums" (150k) mit LTE und meist mit Internet (zumindest für PoGo) Schluß, d.h. da sind keine Dorfarena einnehmbar. Nach Norden OK solange man auf der Autobahn und (Umgehungs-) Bundesstraße fährt, rechts und links ins die Dorfpampas, fini. Telefonieren geht hier eigentlich aber noch (fast) immer.

Letztes Jahr sind wir z.B. von Schwäbisch Hall mit dem Orangetruck querfeldein über Bundesstraßen (zumindest was die dort darunter verstehen) nach Würzburg gefahren. Da ging teilweise über längere Strecken nicht einmal mehr das "Telefonetz" mit Vodafone, stellenweise war da sogar das "Nur Notrufe" weg. Da hatte ich als Backpacker im westafrikanischen Hinterland (Senegal, Guinea, Ghana) und im Sahel (Mauretanien, Mali, Burkina Faso, Niger) vor 15 Jahren eine 10x bessere Handy(telefon)abdeckung gehabt! Shame!

ich bin hier zumindest sehr enttäuscht, habe aber auch keinerlei direkte Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Zumindest sehe ich, wenn ich auf manuelle Netzauswahl gehe, meist auch noch das Telekomnetz, ich kann aber nicht sagen, ob es für PoGo-Internet reichen würde. Vodafone sehe ich ja (meist) auch, nur zu "schwach" für PoGo, da kommt oft nicht einmal mehr die "PoGo-Straßenkarte" und der Avatar schwimmt im grünen Meer. Shame!
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hat einer Erfahrung mit 1&1 D-Netz und 42,2 MBit/s?

Hab aktuell blau.de. Bis zum Herbst war das Top. Danach begann die "Optimierung" des E-Netzes. Nun hab ich im Büro schwankten zwischen 4G, H+, E und kein Netz bzw 4G und trotzdem keine Verbindung. Auf dem Dach steht übrigens eine E-Netz Antenne. :D
 
Tinka Sil

Tinka Sil

Schüler
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
97
Ich bin mit schnödem Aldi-talk unterwegs und habe damit auch in der Pampa keine Probleme. Im Zug zur Arbeit gibt es einen Wald, in dem der Empfang schlecht ist, aber das ist auch mit anderen Netzen so. Ansonsten habe ich noch keine Ausfälle gehabt, außer vielleicht mal in einem Tal im Harz.
 
Thema:

Welches Netz ist geeignet?

Welches Netz ist geeignet? - Ähnliche Themen

  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

    Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
  • Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land

    Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land: Hallo zusammen, ich überlege grade, ob ich meinen Mobilfunkanbieter wechseln soll (hab da ein nettes Angebot bekommen). Will mich aber nicht an...
  • an die gebannten! mich würde interessieren welchen Netz Anbieter ihr habt?

    an die gebannten! mich würde interessieren welchen Netz Anbieter ihr habt?: Würde gerne eine art umfrage machen um herrauszufinden ob es eventuel an dem provider liegt! Also bitte nur die die zu unrecht gebannten melden...
  • Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz

    Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz: Hallo, komme grad von der Arbeit nachhause, setze mich hin und möchte Pokemon Go Starten. Geht aber nicht. Immer wieder "Anmeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben