Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land

Diskutiere Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; EDGE ist zwar generell nicht schon, vorallem Sachen sie Facebook und Instagram sind dann richtig frustrierend. Aber Pokemon Go geht eigentlich...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Nikita schrieb:
wohne in NRW Nähe Holland und Aldi-Talk bringt es hier auf max 3 G, und oft geht mir der Tagesdreh durch die Lappen, weil nur E geht, über 3G komme ich auch in größeren Städten hier nicht raus
EDGE ist zwar generell nicht schon, vorallem Sachen sie Facebook und Instagram sind dann richtig frustrierend.

Aber Pokemon Go geht eigentlich auch mit EDGE halbwegs, zumindest Pokestop drehen und Pokemons fangen ist hier kein Problem. Nur der Arenakampf mit EDGE ist schwierig, und man ist schon deutlich im Nachteil. Zur Not geht es aber auch.


Merlin schrieb:
Neben dem Mobilfunkanbieter kommt es auch auf die Leistungsfähigkeit des Handys an.
Habe immer ein sehr gutes Netz mit D2, teilweise aber keinen GPS-Empfang z. B. in Gebäuden (alles andere funktioniert).
Kann aber auch ein Vorteil sein, weil man dann wohl mehr GPS-Drift hat und so auf mehr Strecke kommt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ne andere Möglichkeit zum testen welche Mobilanbieter das örtlich beste Datennetz haben ist mit Daten PrePaid Karten und nen mobilen W LAN Spot
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Bad Boy Blue schrieb:
Tsuki schrieb:
Ich hab mich jetzt auch entschlossen zu wechseln - obwohl ich mitten in Berlin wohne hab ich bei O2 immer wieder mal plötzlich gar kein mobiles Internet. Nach ner Minute oder einem Standortwechsel geht es wieder, und das nervt ganz schön...
Jaa! :thumbsup: O2 war ein absolutes Lerngeschenk :thumbup: Was bin ich froh, wenn der Vertrag zu Ende ist! Aber wenn es gerade nicht gestört ist, läuft es einwandfrei! Muss man schon mal sagen....Da gibt es Dörfer, da stinkt Vdf und DTAG ganz schön ab, aber O2 bringt es da immer noch im Edge! Die Arenen halten da dann auch ewig! :D Eig. ein Grund für eine Vertragsverlängerung :love:
So, nun bin ich seit ein paar Tagen mit Vodafone unterwegs und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - kein einziger Verbindungsabbruch mehr. Und quasi als Zugabe rennt mein Avatar auch noch ständig hin und her und sammelt Kilometer. Der Umstieg hat sich gelohnt. :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Werd ich wohl nie verstehen, wie man sich heute noch so was Anachronistisches wie einen mehrjährigen Handy-Knebelvertrag aufschwatzen lässt und vor Abschluss noch nicht mal die regionale Netzabdeckung checkt ;(
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
ich hatte O2 jetzt genau 2 Monate lang zum Testen. Das hat gereicht...
lass ich in Zukunft gut sein.
 
Thema:

Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land

Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land - Ähnliche Themen

  • Optimale Benennung von Pokemon

    Optimale Benennung von Pokemon: Hi zusammen, gibt es eigentlich ein optimales System wie Ihr Eure Pkmn benennt? Wie macht Ihr das so? Wünschenswert wäre: - Der Realname...
  • Schadensrechner - optimales Angriffsteam für Raidgegner

    Schadensrechner - optimales Angriffsteam für Raidgegner: Ich versuche mal dieses Thema auszulagern, in der Hoffnung, hier zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Hat jemand Zugriff auf die Formel, die...
  • Welches Netz ist geeignet?

    Welches Netz ist geeignet?: Ich habe einen 1&1 Vertrag mit E-Plus. In größeren Städten geht es meist einigermasen. In Kleinstädten und Dörfern ist es eher Glücksache. Ich bin...
  • an die gebannten! mich würde interessieren welchen Netz Anbieter ihr habt?

    an die gebannten! mich würde interessieren welchen Netz Anbieter ihr habt?: Würde gerne eine art umfrage machen um herrauszufinden ob es eventuel an dem provider liegt! Also bitte nur die die zu unrecht gebannten melden...
  • Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz

    Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz: Hallo, komme grad von der Arbeit nachhause, setze mich hin und möchte Pokemon Go Starten. Geht aber nicht. Immer wieder "Anmeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben