Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können,

Diskutiere Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können, im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und schon sind die Dorfspieler, die dieses Feature eigentlich bräuchten schon wieder raus... wie sollen wir so viele Stopps drehen wenn es...

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
mirdoegal schrieb:
25Mio EXp, 3000km Laufdistanz, 40000 gefangene Pokemon, 40000 besuchte Stops, 4000 Arenakämpfe, 2000 Eier gebrütet usw.
Und schon sind die Dorfspieler, die dieses Feature eigentlich bräuchten schon wieder raus... wie sollen wir so viele Stopps drehen wenn es keine/kaum welche gibt ??? ;(
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Zu hoch dürften die Anforderungen nicht sein, allein Level 40 finde ich vollkommen utopisch. Das erreicht ein Dorf- oder Kleinstadtspieler kaum.

Ich finde man sollte schon deutlich eher Pokestops und Arenen vorschlagen können. Aber dafür eben nicht wie bei Ingress unbegrenzt, sondern eher:

Level 18: 1 Pokestop
Level 25: 1 Arena
Level 30: 3 Pokestops
Level 35: 3 Arenen

Und dafür eben einen gewissen Mindestabstand zu existierenden Pokestops und Arenen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Shinymagnayen schrieb:
Zu hoch dürften die Anforderungen nicht sein, allein Level 40 finde ich vollkommen utopisch. Das erreicht ein Dorf- oder Kleinstadtspieler kaum.

Ich finde man sollte schon deutlich eher Pokestops und Arenen vorschlagen können. Aber dafür eben nicht wie bei Ingress unbegrenzt, sondern eher:

Level 18: 1 Pokestop
Level 25: 1 Arena
Level 30: 3 Pokestops
Level 35: 3 Arenen

Und dafür eben einen gewissen Mindestabstand zu existierenden Pokestops und Arenen.
Das ist doch auch wieder Käse.

Dann wird trotzdem die Stadt weiter zugepflastert und dort, wo es nötig ist, was hinzubekommen, kommen keine neuen Stops hin, weil dort nur wenige Spieler spielen und wenn man Pech hat der eine Stop oder die eine Arena, die man beantragt, abgelehnt wurde.

Die Anforderungen müssen entsprechend hoch sein, aber sie müssten für bestimmte Gebiete heruntergesetzt werden.

Eventuell so, dass in Gegenden, in denen die Stop- und Arenadichte geringer ist, jeder Spieler ab Level 38 eine Arena beantragen kann. Je höher die Stop- und Arena-Dichte jedoch ist, um so höher muss das Level der Spieler sein, die eine Arena beantragen können. Kann man dann so staffeln, dass man mit Level 38 anfängt. Dann auf Level 40 geht und später dann auf höhere Level. Wobei man dann weitere Kriterien einführt, beispielsweise 50 Mio. EP und 60.000 gefangene Pokemon, um in der Innenstadt einer Großstadt Pokestops beantragen zu können. Damit würde man vielen Spielern die Möglichkeit geben, etwas zu verändern und das Gleichgewicht nicht all zu sehr außer Kraft setzen.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Effata23 schrieb:
mirdoegal schrieb:
25Mio EXp, 3000km Laufdistanz, 40000 gefangene Pokemon, 40000 besuchte Stops, 4000 Arenakämpfe, 2000 Eier gebrütet usw.
Und schon sind die Dorfspieler, die dieses Feature eigentlich bräuchten schon wieder raus... wie sollen wir so viele Stopps drehen wenn es keine/kaum welche gibt ??? ;(
das ist mir schon klar, aber ziehe da Parallelen zu Ingress, da ist es ja ähnlich mit den Level Aufstiegen ab Stufe 8 zu 9 (könnt mich gern korrigieren), da ist es auch schwer Aufzusteigen, wenn es im Dorf nur wenige Portale gibt. Aber man weiss ja wie Niantic zu Dorf-Spieler seit 2 Jahren steht, von daher wäre diese Voraussetzungen(die Zahlen sind ja nur Beispiele) möglich. Niantic ist alles zuzutrauen.... Daher Entwickle ich zur Zeit recht häufig, dies habe ich die letzten 2 Jahre kaum gemacht, um dort ein wenig höher zu kommen
 

JS081293

Stubenhocker
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
15
Shinymagnayen schrieb:
Zu hoch dürften die Anforderungen nicht sein, allein Level 40 finde ich vollkommen utopisch. Das erreicht ein Dorf- oder Kleinstadtspieler kaum.

Ich finde man sollte schon deutlich eher Pokestops und Arenen vorschlagen können. Aber dafür eben nicht wie bei Ingress unbegrenzt, sondern eher:

Level 18: 1 Pokestop
Level 25: 1 Arena
Level 30: 3 Pokestops
Level 35: 3 Arenen

Und dafür eben einen gewissen Mindestabstand zu existierenden Pokestops und Arenen.
Finde ich in dem Ansatz sinnvoll, gerade was den Mindestabstand angeht oder der Begrenzung beim Level. Würde die Grenze beim Level aber dennoch ein wenig hochschrauben. Level 18 hat man ja in der heutigen Zeit an einem Arktos-Raid-Day nach kurzer Zeit erreicht :D
Würde generell frühestens ab Level 35 als besondere Belohnung den ersten/die ersten Stops zur Einreichung ermöglichen, dann ab 36 vielleicht 2 weitere, ab 37 3 weitere usw.
Arenen vorschlagen braucht man ja nicht. Irgendwann kommen ja eh neue Arenen dazu, wenn neue Stops erscheinen...

Kann mir aber auch vorstellen, dass die gelaufene Distanz und/oder die Anzahl der gebrüteten Eier für die Einreichung von größter Bedeutung sein können, da die eben nicht von der Infrastruktur (also z.B. die Menge an Stops) abhängt. Wenn Niantic eine Mindestmenge an Stops/gefangenen Pokémon/gemachten Arenakämpfen/erreichten EP für die Einreichung vorgeben würde, käme das ja eher den Stadtspielern und nicht den Dorfspielern zugute.

Generell sollte halt jeder, egal ob er auf dem Dorf wohnt oder in der Stadt, gleiche Chancen zur Einreichung haben, wenn er wirklich viel spielt, was eben gerade durch gelaufene Distanzen ersichtlich wird. Und die Dorfspieler würden halt bevorteilt werden, wenn dann Kriterien wie der Mindestabstand zu anderen Stops/Arenen dazu kämen, die zu viele Einreichungen in der Stadt halt kaum noch ermöglichen :)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
JS081293 schrieb:
Finde ich in dem Ansatz sinnvoll, gerade was den Mindestabstand angeht oder der Begrenzung beim Level. Würde die Grenze beim Level aber dennoch ein wenig hochschrauben. Level 18 hat man ja in der heutigen Zeit an einem Arktos-Raid-Day nach kurzer Zeit erreicht :D
Wenn ich an einen Dorf- oder Kleinstadtspieler ohne eine einzige Arena in der näheren Umgebung denke, dann ist leider nicht viel mit Raids.

Und wenn man an extreme Dortspieler denkt, die >1km zum nächsten und einzigen Pokestop haben, werden oftmals nichtmal jeden Tag einen Pokestop-Dreh machen können, und folglich nur selten den Serien-Bonus für den Ersten Dreh des Tages bekommen.

Unter solchen Umständen erreicht man Level 18 nicht so schnell, sondern denke da sind dann 3-6 Monate schon realistisch.

Und ich glaube das ist auch etwa der maximale Zeitraum, den man durchhält, Pokemon Go unter solch widrigen Umständen zu spielen. Sonst geben die allermeisten Spieler auf.

In solchen Gegenden wären ein paar zusätzliche Pokestops nicht schlecht. Und man muss bedenken das in solchen Gegenden nichtmal alle vorhandenen Pokestops für alle Spieler nutzbar sind.

Selbst wenn dort ein Ingress-Spieler mit Telekom-Netz mal ein Portal eingrichtet hat, kann es jetzt gut sein das der Pokestop für Spieler mit Vodafone- und o2-Netz garnicht spielbar ist und umgekehrt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe DIE Lösung. Eine Lösung, die Dorfspieler nicht benachteiligt und dennoch dafür sorgt, dass Niantic nicht mit Vorschlägen überhäuft wird. Ganz im Gegenteil, die Vorschläge werden Niantic freuen.

Ein Portal-Vorschlag kostet 1.000, ein Arena-Vorschlag 3.000 Pokemünzen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
General Zod schrieb:
Ein Portal-Vorschlag kostet 1.000, ein Arena-Vorschlag 3.000 Pokemünzen.
Und trotzdem würden genügend Leute Vorschläge einreichen, da bin ich mir sicher.

Es gibt ja jetzt schon Spieler die den Ingress Spielern Geld für Heim-Arenen und Pokestops bieten. 50 Für einen Pokestop vor der Tür, 100 für eine Arena .... Wobei der Ingress Spieler das natürlich nicht beeinflussen kann.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Den Bezahlvorschlag fände ich gar nicht so schlecht.
So würde auch nicht jede x-beliebige Mülltonne eingereicht werden.

Man bezahlt zum Beispiel für einen Stopp und darf aber so lange Vorschläge machen, bis einer angenommen wird. Sonst wäre das gegen Geld wohl eher nicht machbar.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
Ich habe DIE Lösung. Eine Lösung, die Dorfspieler nicht benachteiligt und dennoch dafür sorgt, dass Niantic nicht mit Vorschlägen überhäuft wird. Ganz im Gegenteil, die Vorschläge werden Niantic freuen.

Ein Portal-Vorschlag kostet 1.000, ein Arena-Vorschlag 3.000 Pokemünzen.
Aber nur aus den hart ingame erarbeiteten Arenentalern, ansonsten erstickt Niantic ja nur so in den Extramillionen $$ an Umsatz.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
General Zod schrieb:
Blastoise\ schrieb:
Goldene Ass-Trainer Medaille fände ich angemessen.
Damals war die Welt noch in Ordnung :rolleyes:
Oh bitte nicht dieses Relikt aus finstersten PoGo-Zeiten. Ein Andenken an Bubblestrat, FF und Betonarenen. <X
(Ich hätte das Drecksding sogar in Gold)
Aber damals war alles so schön blau, Außerdem gab's täglich 100coins+5000sternenstaub.
Man hatte keine Raids und Großflächige Nester gibts bei mir auch nicht.
D. h. Man hatte sich über jedes Ponita, Sandan etc. Gefreut und ein Rihorn oder Sleima waren Wunder auf die man abends angestoßen hat ^^

Für mich waren das keine finsteren Pokemon Go Zeiten sondern der absolute Höhepunkt der App.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Hillscheider schrieb:
Und trotzdem würden genügend Leute Vorschläge einreichen, da bin ich mir sicher.

Es gibt ja jetzt schon Spieler die den Ingress Spielern Geld für Heim-Arenen und Pokestops bieten. 50 Für einen Pokestop vor der Tür, 100 für eine Arena .... Wobei der Ingress Spieler das natürlich nicht beeinflussen kann.
Quelle?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
CrazyBK schrieb:
Hillscheider schrieb:
Und trotzdem würden genügend Leute Vorschläge einreichen, da bin ich mir sicher.

Es gibt ja jetzt schon Spieler die den Ingress Spielern Geld für Heim-Arenen und Pokestops bieten. 50 Für einen Pokestop vor der Tür, 100 für eine Arena .... Wobei der Ingress Spieler das natürlich nicht beeinflussen kann.
Quelle?
Quelle für die Preise die geboten werden? Die Leute in der Stadt die bei Raids nach Ingress Spielern fragen und denen gezielt sagen was Sie wollen ....
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Also bei einem großen Internet-Portal kann man für 25,00 € Portale einreichen lassen <X
Wurde auch gerade erst wieder 4x verkauft, also scheint das Prinzip zu klappen ...
Witzig dabei ist, dass er vor ca. 2 Wochen noch knapp 7,00 € haben wollte :D
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
AbFür mich waren das keine finsteren Pokemon Go Zeiten sondern der absolute Höhepunkt der App.
Fuflmon schrieb:
SOHN VON TURTOK!!! WIE KANNST DU NUR SO REDEN, DAMALS HATTE DEIN VATER NICHT MAL AQUAHAUBITZE!!!...
... Aber einen roten Fangkreis, damit mich nicht jeder Idiot Kriegen kann :p

Heutzutage fahren die Leute am CD ihr Gottcha durch die Gegend :rolleyes:

Weihnachten 2016 mit den Startern und :pikachu
Das war echtes Pokemonspielen in der Kälte. Bisaflor bricht 10 mal aus, Bälle leer , flüchten zu den nächsten 3Stopps laufen und drehen, zurück laufen, wieder 6 chancen haben und wieder von vorne. Hachhh da wird mir ganz warm ums Herz ♥
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Blastoise\ schrieb:
AbFür mich waren das keine finsteren Pokemon Go Zeiten sondern der absolute Höhepunkt der App.
...
Heutzutage fahren die Leute am CD ihr Gottcha durch die Gegend :rolleyes:

Weihnachten 2016 mit den Startern und :pikachu
Das war echtes Pokemonspielen in der Kälte. Bisaflor bricht 10 mal aus, Bälle leer , flüchten zu den nächsten 3Stopps laufen und drehen, zurück laufen, wieder 6 chancen haben und wieder von vorne. Hachhh da wird mir ganz warm ums Herz ♥
Bis auf das vollkommen kaputte Arenasystem war damals wirklich (fast) ALLES besser. Ernsthaft! Und ich bin mir auch vollkommen sicher, wäre damals das Spiel so "komplex" wie jetzt heute, hätte ich es auf gar keinem Fall angerührt. Ernsthaft! Jetzt hängt man eben an der Angel...

Aber hier wabern zu jedem CD hunderte händische Echtpersonenfänger durch die Fußgängerzone. und mit dem Auto/Fahrrad kommste da nicht durch, nix gut Gottcha.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ok, @Blastoise's son Dein erstes Posting unterschreib ich voll und ganz, aber die zickigen Starter bei dem Event um den Jahreswechsel 2016/17 haben mich mehrere Jahre meines Lebens gekostet, das brauche ich so nicht wieder :) (Allerdings werfe ich inzwischen ganz gute Curvebälle, sollen sie nur kommen, die "echten" Glumandas!)

Wenn man Portalvorschläge machen kann, hätte ich vermutlich gar nichts davon, es sei denn, die berühmt berüchtigten bemalten Mülltonnen wären plötzlich ok. Alle nur denkbaren Portale hier sind angemeldet bzw. (teils mehrfach) abgelehnt. (Und viel ist es trotzdem nicht.)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
An die Anfangszeiten erinnere ich mich auch noch. Da die Starter sehr selten waren, habe ich im September Glumanda zum Buddy genommen, als das Buddy-System rauskam, um die Bonbons zu erlaufen. Brauchte etwa 300 Kilometer für Glurak. Der Plan war Turtok, Glurak und Bisaflor bis Weihnachten zu haben. Das Halloween-Event mit verkürzter Buddy-Laufzeit half dabei ungemein. Nach Glumanda kam dann anfang November Bisasam als Buddy. Turtok hatte ich auf Grund relativ vieler Schiggy schon recht früh im Spiel. Bisaflor hatte ich dann auch Anfang Dezember. Also noch vor Weihnachten. Hab mich dann zwar über das Starter-Event gefreut, da man viele Pokemon und auch Bonbons sammeln konnte, aber war auch etwas enttäuscht, dass viele andere Spieler die Pokemon eben ohne die Buddy-Kilometer bekamen. War damals aber schon ein Fingerzeig, wie Niantic das Spiel weiter vorantreiben würde. Selten ist anders. Bis auf Icognito ist alles eigentlich sehr leicht zu bekommen (von den regionalen Pokemon mal abgesehen). Und nachdem Niantic mittlerweile alle Pokemon verschachert hat, sind nun die EP selbst das, was verschachert wird. Leider muss man damit leben, auch wenn einem dieser Weg nicht gefällt.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
shamino schrieb:
sind nun die EP selbst das, was verschachert wird.
Ja, das stimmt, aber EPs sind mittlerweile Schall und Rauch.
Die einzige Währung, die in Maßen verschachert wird ist Sternenstaub. Und nur damit wird man handlungsfähig.

Zum Thema: Ich halte es auch für sinnvoll, die Vorschläge von der Stopp-Dichte abhängig zu machen. In Innen-Städten mit hoher Dichte, macht es keinen Sinn noch mehr Stopps und Arenen zu aktivieren.
Es ist eigentlich die Chance die Dorfspieler zu bevorzugen. Und das, unabhängig vom Level.
Kriterien sind Stoppdichte und Anzahl der Spieler, die diesen Stopp bewerten.
Damit sich nicht ein EIN Spieler 20 und mehr Accounts macht, kann man beim Level eine Hürde einbauen...entweder Mindestspieldauer oder Level...irgend so etwas in der Art...
 
Thema:

Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können,

Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können, - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben