Wie kann das sein?!

Diskutiere Wie kann das sein?! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin so langsam am verzweifeln... Mal ganz davon abgesehen, dass man in meiner Gegend entweder direkt nach 3 Minuten aus einer frisch...

Alex_1986

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2024
Beiträge
5
Ich bin so langsam am verzweifeln...

Mal ganz davon abgesehen, dass man in meiner Gegend entweder direkt nach 3 Minuten aus einer frisch eroberten Arena geschmissen wird oder das Pokemon 8-10 Tage dort fest sitzt (in zwei Arenen, die in unmittelbarer Nähe zueinander sind) verstehe ich nicht, wie das hier läuft. Es ist immer wieder das Gleiche, so auch heute früh. Um 9:43 Uhr ist mein Pokemon (Team rot) aus der Arena geschmissen worden und hat tatsächlich mal unglaubliche 3 Münzen mitgebracht. Mein Pokemon war in dieser kurzen Zeit komplett alleine in der Arena. Keine 10 Minuten später ist die Arena erneut rot - und mit 6 starken Pokemon voll besetzt! Und das ist hier immer wieder so. Wieso nur packt nie jemand ein Pokemon zu meinem dazu, wieso bleibt das immer alleine und kurz danach ist die Arena mit dem eigenen Team voll?? Ich verstehe es nicht und so langsam macht es keinen Spaß mehr

Welche Tricks kann ich denn anwenden um das zukünftig irgendwie zu umgehen? Kann man da überhaupt Einfluss drauf haben?
 

Lippiland

Schüler
Mitglied seit
25.04.2023
Beiträge
25
Es gibt halt Platzhirsch-Arenen. Könntest versuchen, die Arena eher abends zu übernehmen, wenn der oder die anderen Spieler morgens aktiv sind. Vielleicht kommt dann ein Rhythmus zustande bei dem beide Parteien sich arrangieren und jeder seine 50 Taler verdient.
Kann auch gut sein, dass das nicht klappt. In solchen Fällen neige ich dazu, die Arena links liegen zu lassen. Sollen die doch wochenlang da drin versauern...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.177
Hilft ja nichts, wenn der andere Spieler 6 accounts mit der gleichen Farbe hat, wie @Alex_1986. Da kann man eigentlich gar nichts machen. Der Spieler wird mehrere Accounts von zumindest 2 Farben haben und damit dann von einem Spieler mit nur einem Account gar nicht zu beeindrucken sein...
 

Lippiland

Schüler
Mitglied seit
25.04.2023
Beiträge
25
In dem Fall würde ich schlicht sagen "Ok, du hast das Internet gewonnen" und mr meine Taler woanders holen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, seine Lebenszeit mit Asis zu vergeuden.
 

Alex_1986

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2024
Beiträge
5
Ist halt echt ärgerlich, die Arena ist von daheim zu aktivieren. Ich weiß, das Spiel heißt Pokemon Go aber als berufstätige Mom von drei Kids ist es mir oft nicht möglich, ewige Runden zu drehen. Und wie gesagt, alle anderen Arenen im Stadtteil werden meist nur alle 10 Tage oder auch länger nicht erobert, so lange mag ich dann auf die Pokemon auch nicht verzichten. Oder ich muss probeweise mal bewusst schwächere Pokemon stationieren. Die kommen dann entweder früher wieder zurück oder es stört weniger, wenn sie zwei Wochen geblockt sind
 

Alex_1986

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2024
Beiträge
5
Ich verstehe halt nicht, wieso dann nicht andere rote Pokemon zu meinem platziert werden. Haut mich tatsächlich der selbe Spieler mit seiner anderen Farbe raus nur damit er danach 6 statt nur 5 von seinen Pokemon platzieren kann?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.177
Sehr wahrscheinlich. Er will halt alle seine Pokemon in die Arena setzen. Würde mich nicht wundern, wenn der Spieler aus deiner Nachbarschaft kommt und deshalb die Arena auch beansprucht...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.251
Team
Blau
Hab ich bei mir auf dem Dorf auch.
Es gibt einen der hat 6 blaue Accounts, der haut mich auch öfter raus (bin auch blau) und setzt sich dann rein. Die heißen auch alle ähnlich, irgendwas mit islav
Dann gibt's noch 4 rote, die kommen auch immer als Paket und immer die identischen 4 Pokemon. Ich vermute ist die selbe Person.
Außerdem wurde vor rund 3 Monaten eine fake Arena an einem Forstweg erstellt. Die 6 blauen Trainer heißen bluethingone, bluethingtwo usw
Die pokemon stehen da jetzt seit die Arena existiert non Stop drin und haben immer volle Herzen
Ich ignoriere diese Arenen einfach. Soll dieser traurige Mensch weiter Spaß mit sich selber haben, wahrscheinlich wie im echten Leben ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.865
Team
Blau
Hab ich bei mir auf dem Dorf auch.
Es gibt einen der hat 6 blaue Accounts, der haut mich auch öfter raus (bin auch blau) und setzt sich dann rein. Die heißen auch alle ähnlich, irgendwas mit islav
Dann gibt's noch 4 rote, die kommen auch immer als Paket und immer die identischen 4 Pokemon. Ich vermute ist die selbe Person.
Außerdem wurde vor rund 3 Monaten eine fake Arena an einem Forstweg erstellt. Die 6 blauen Trainer heißen bluethingone, bluethingtwo usw
Die pokemon stehen da jetzt seit die Arena existiert non Stop drin und haben immer volle Herzen
Ich ignoriere diese Arenen einfach. Soll dieser traurige Mensch weiter Spaß mit sich selber haben, wahrscheinlich wie im echten Leben ;)
Am Anfang war sowas, zumindest für manche, noch ganz witzig.

Wie man nach mittlerweile 8 Jahren noch immer einen Harten davon bekommt, ist mir unverständlich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.251
Team
Blau
Das ist das eine. Das andere ist die Zeit. Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit in den letzten Jahren in Pogo geflossen ist (und ich bin trotz 8 Jahren noch nicht mal Level 50)... Und ich habe einen Account! Wenn ich aber überlege, dass diese 6 blauen Accounts z.T. auf Level 50 sind, alle 45+ und die 4 roten Accounts ggf. auch noch dazu gehören (im selben Levelbereich) dann frage ich mich echt, wie man so dermaßen kein Leben haben kann.
 
Gengar

Gengar

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
1
Standort
Karlsruhe
Team
Rot
Freundescode
443180742248
Bei mir aufm Dorf gibt es einen Trainer der jeden Morgen gegen 4 Uhr drei Arenen um den Bahnhof rum ausräumt und dann in jede ein Chansey reinsetzt. JEDEN Morgen. Da hat jemand wirklich Zeit. Bringt ihm aber nicht viel, spätestens um 7.15 Uhr kommen die Schüler oder andere Leute die in der Bahn sitzen und räumen die Arenen wieder aus. Warum er das also macht, keine Ahnung. Wäre mir viel zu doof.
 
Thema:

Wie kann das sein?!

Oben