Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?

Diskutiere Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, stimmt, aber eher nur "uns" gegenüber. Alle diese neuen AR-Paninisammelbildchen- und Semikampfspiel-Plagiate haben, mit ihrem - mehr...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
General Zod schrieb:
Niantic muss den Usern langsam mal mehr bieten, als immer wieder alten Wein in neuen Schläuchen.
Ja, stimmt, aber eher nur "uns" gegenüber.

Alle diese neuen AR-Paninisammelbildchen- und Semikampfspiel-Plagiate haben, mit ihrem - mehr gamerorgientierten Features -, meiner Meinung nach eine etwas andere Zielgruppe. 95% (?) der PoGO-Spieler sind eher casualistisch aufgestellt. Von denen wird ein Großteil PoGO-treu bleiben oder ganz aus dem AR- oder Handygame-Business "aussteigen". Vielleicht mal kurz reinschnuppern, siehe Drago GO. Wir hier sind nicht einmal ansatzweise der Durchschnitt der Spielerschaft (wie hoch ist eigentlich unsere Mitglieder- versus Spielerquote? hä hä :D ), vielleicht näherungsweise in den größeren Städten und deren "Social Media-Gruppen"-Mitglieder, vielleicht sogar in DL, aber in der Tiefe der pokedämonischen Welt bei weitem nicht. Das haben mir mal wieder meine letzten 3 Wochen in der allertiefsten Pampas, wo Siedlungen mit 100+ Einwohner echte "Großstädte" und regionale "Metropolen" sind, und wo PoGO trotzdem lebt, mal wieder gezeigt. Scheinbar sind amerikanische "City"-Dörfer anders aufgestellt, als unsere heimischen Hillbillys? ;) Wir hier, die organisierten Spielerschaften, sind eben nicht der Mittelpunkt der pokedämonischen Weltgemeinschaft.

Mich würde mal die Pampas in Afrika (oder auch Asien) PoGO-technisch interessieren. Vielleicht sollte ich und meine Exfreundin mal wieder den Rucksack packen und mal wieder für ein paar Monate durch's ländliche, afrikanische Hinterland backpacken ;-) Das wären nette Oststempel für die Sammlung, oder? ;-) Aber ich habe ja eh jetzt schon extremste Probleme mit der 1500er Aufbewahrungsgrenze für meine "unwichtigen" Souvenirpokis ... ;( ;(

Wenn setzt Niantic endlich die Grenze hoch? Und führt frei wählbare "Ablage"-Ordner ein?

Hmmm, langsam kommen bei mir wehmütige Erinnerungen und neue ash'ische Reenactment-Reiseideen auf ;-) Hmmm.... ;)
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
General Zod schrieb:
Niantic muss den Usern langsam mal mehr bieten, als immer wieder alten Wein in neuen Schläuchen.
Müssen müssen sie gar nichts, aber es wäre nett , wenn sie's täten ^^

Mir wäre die Tauschfunktion <3 am wichtigsten.
Heute ist es doch so: Man sieht sich beim Raid, mancher jubelt, mancher flucht beim Fang, dann geht man wieder auseinander (oder macht im Idelafall noch paar Raids hinterher).
Gespräche (sofern sie denn aufkommen) kreisen jedoch meist eher um lokale/örtliche Themen, Probleme in/um Verabredungsgruppen / Spam usw.
Was fehlt: Der intensive Austausch über das Deck des Anderen.
Letzlich ist aktuell völlig egal was der andere im Deck hat (wenn man genügend Leute beim Raid hat, was hier i.d.R. immer erreicht wird).
Aber wie schön wäre es, wenn man sagen könnte "Du ich hab 3 shiny Bisasams aber keinen shiny Kabuto, hast du was/Lust zu Tauschen?"
Da hätt ich richtig Spaß dran, so lange rumzutauschen, bis ich alles irgendwie beisammen hätte, was mich interessiert!! <3

Ich denke, daß Spiel ist bei 30% meiner Wunschvorstellung.
Was Niantic vorhat, wissen sie nur selbst (wobei selbst innerhalb der Firma keine homogene Vorstellung herrschen dürfte, sonder letztlich nur der Bruchteil gemacht wird, den die Chefetage absegnet).
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Niantic muss den Usern langsam mal mehr bieten, als immer wieder alten Wein in neuen Schläuchen.
Ja, stimmt, aber eher nur "uns" gegenüber.
Alle diese neuen AR-Paninisammelbildchen- und Semikampfspiel-Plagiate haben, mit ihrem - mehr gamerorgientierten Features -, meiner Meinung nach eine etwas andere Zielgruppe. 95% (?) der PoGO-Spieler sind eher casualistisch aufgestellt. Von denen wird ein Großteil PoGO-treu bleiben oder ganz aus dem AR- oder Handygame-Business "aussteigen". Vielleicht mal kurz reinschnuppern, siehe Drago GO. Wir hier sind nicht einmal ansatzweise der Durchschnitt der Spielerschaft (wie hoch ist eigentlich unsere Mitglieder- versus Spielerquote? hä hä :D ), vielleicht näherungsweise in den größeren Städten und deren "Social Media-Gruppen"-Mitglieder, vielleicht sogar in DL, aber in der Tiefe der pokedämonischen Welt bei weitem nicht. Das haben mir mal wieder meine letzten 3 Wochen in der allertiefsten Pampas, wo Siedlungen mit 100+ Einwohner echte "Großstädte" und regionale "Metropolen" sind, und wo PoGO trotzdem lebt, mal wieder gezeigt. Scheinbar sind amerikanische "City"-Dörfer anders aufgestellt, als unsere heimischen Hillbillys? ;) Wir hier, die organisierten Spielerschaften, sind eben nicht der Mittelpunkt der pokedämonischen Weltgemeinschaft.

Mich würde mal die Pampas in Afrika (oder auch Asien) PoGO-technisch interessieren. Vielleicht sollte ich und meine Exfreundin mal wieder den Rucksack packen und mal wieder für ein paar Monate durch's ländliche, afrikanische Hinterland backpacken ;-) Das wären nette Oststempel für die Sammlung, oder? ;-) Aber ich habe ja eh jetzt schon extremste Probleme mit der 1500er Aufbewahrungsgrenze für meine "unwichtigen" Souvenirpokis ... ;( ;(

Wenn setzt Niantic endlich die Grenze hoch? Und führt frei wählbare "Ablage"-Ordner ein?

Hmmm, langsam kommen bei mir wehmütige Erinnerungen und neue ash'ische Reenactment-Reiseideen auf ;-) Hmmm.... ;)
Finde immer interessant dass von derartig vielen Casual gesprochen wird. Aber ich treffe solche Leute nicht. Wenn ich mal jemanden treffe dann sind die meist im Level weiter als ich. Und da ich mich nicht als richtigen Casual sehe können das dann auch keine sein.
Frage mich wo die sind und was passieren muss dass ich die mal antreffe.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
cruz schrieb:
Die Kinder sind mittlerweile fast alle nach Fortnite gegangen.
Und ich treffe immer mehr Highlevler, die auch oder sogar mehr JWA spielen. Das bietet die Sammlerei von PoGo, kombiniert mit besserer Grafik und einem ausgeklügelteren Kampfsystem. Und ist alles andere als ein Plagiat.

Und wer nun mit dem Kindheitserinnerungsbonus kommt. Den habe zumindestens ich absolut null mit Pokemon, dafür aber sehr mit Dinosauriern. Und sogar später war Dino Park (deutscher Titel von Jurassic Park) das beste Buch, das ich je gelesen habe.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
Und da ich mich nicht als richtigen Casual sehe können das dann auch keine sein.
Frage mich wo die sind und was passieren muss dass ich die mal antreffe.
So geht es mir auch.
Ab und zu liest man mal einen unbekannten Namen (Level 20 - 27) in der Arena.
Treffen tut man diese Leute aber nie.

Entweder spoofen die alle oder sie setzen das Pkm im Vorbeifahren rein...
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Letzten zufällig 2 niedrige 20er bein Aero-Raid getroffen... Die hatten wenig Ahnung vom Spiel und haben auch nur das vorgeschlagene Team reingeschickt. Waren von meinem Kyogre beeindruckt (wo bekommt man sowas her^^)

Ich sehe mich selber kurz vor LVL 37 aber als Casual. Hab grad 45 Legendäre Raids gemacht... Spiele jeden Tag mal mehr, mal nur das nötigste aber alles andere wäre mir auch zu stressig... Ich hab aber wenigsten Ahnung von der Thematik und den richtigen Countern.^^ Und kann damit leben erst 1 Mewtu zu haben und manche Pokis erst später als viele andere (z.B. Brutalanda oder so)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Man darf auch nicht vergessen, dass es auch Spieler gibt, die im normalen Alltag komplett Abstand von Raids nehmen... organisierte Gruppen sprechen nun mal nicht jeden an. Wer natürlich nur in diesen perfekt organisieren Blasen schaut, könnte denken PoGo hat keine lange Zukunft mehr. Aber gerade Community-Days zeigen mir das Gegenteil. In Leipzig war zum Glumanda-Tag auch noch WGT und man hat sicher weit mehr als 1000 Spieler in der Innenstadt gehabt. T5 wurden einfach ununterbrochen mit mehreren vollen Gruppen absolviert... mindestens die ersten 20 min lang. Davon spielt sicherlich nur ein Bruchteil jeden Tag, aber trotzdem sind eben noch wirklich viele Spieler vorhanden.
PoGo war meiner Meinung nach nie für die Spieler gedacht, die jeden Tag stundenlang zocken und perfekte Infrastruktur haben. Jedes Spiel wird dann irgendwann langweilig. Und Pogo wird bald immerhin schon 2 Jahre alt. Das muss das Dino-Spiel erstmal bringen. Selbst wenn einige abwandern, sie kommen fast alle zurück, wenn das nächste große Ding bei Pogo kommt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Nur kriegt PoGo immer mehr ernstzunehmende Konkurrenz. Angefangen vom Plagiat Draconius Go, nun über Jurassic Park Alive bis hin zum bald erscheinenden Harry Potter AR-Game.

Niantic muss den Usern langsam mal mehr bieten, als immer wieder alten Wein in neuen Schläuchen.
Also ich kann dir sagen das Draconuis Go nicht lange Thema war. Als es rauskam haben viele Dracoinus gespielt und nebenbei mit Go Plus immerhin etwas geplusst. Ich würde sagen es waren 30-40% von meinen Leuten bzw von denen die ich auch so mehr oder weniger gut kenne die das Spiel gezockt haben. Wieso ? Unter anderem weil damals auch eine recht langweilige Zeit war weil kein Event war oder sonstig interessantes. Nach 1-2 Monaten sind die meisten Leute von Draconius weggegangen und kamen zurück zu PoGo. Zu einem weil Gen 3 dann raus kam was eh den Vogel abgeschossen hat und wohl auch weil das ein oder andere Update damals schon die ersten DraGo Spieler vergault hatte.

Bei Jurassic Park Alive wird man sehen wie sich das macht, hat ja immerhin eine andere Basis als DraGo da das ja irgendwelche Geschöpfe sind aber Pkmn und Jurassic Park kennt man von damals noch. Damit kann man weitaus mehr verbinden. Zum Harry Potter AR wird man abwarten das jetzige was raus gekommen ist war eher schlecht als gut, vor allem weil man sehr schnell dran kommt Geld in das Spiel zu investieren bevor man weiter machen kann
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bahamut schrieb:
vor allem weil man sehr schnell dran kommt Geld in das Spiel zu investieren bevor man weiter machen kann
Ich glaube das ist auch so ein Schlüssenelement... zukünftige AR-Spiele müssen sich immer mit dem PoGo-Hype der Anfangsphase messen. Und dabei hat man gesehen, dass sich mit AR-Spielen gutes Geld verdienen lässt. Und Investoren wollen möglichst schnell Ergebnisse bzw. ihr Geld vermehren, sodass ich vermute, dass zukünftige Spiele wesentlich stärker Richtung PaytoWin tendieren, was aber eben zu kurzen Spielzeiten/geringeren Spielerzahlen führt ... dazu kommt die unbezahlbare Datenbank der POI bei Niantic (auch wenn die natürlich ebenso für das neue HarryPotter benutzt wird, aber die werden ja nicht ihr eigenes Spiel mit einem anderen sabotieren). Alles spricht für PoGo's lange Zukunft :)
 
Thema:

Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?

Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Ähnliche Themen

    Oben