Ich finde, die Spawns sind nicht verbessert, eher verschlechtert. Die seltenen Mons kommen nicht häufiger, dafür findet man mehr Kroppzeug an jeder Ecke, als man mitnehmen kann und will und Bälle im Vorrat hat.
Ich hatte am Anfang mal gedacht, da ich mich mit dem Trainerkonto auch auf ner Webseite einloggen konnte, man könne einerseits seine Mons online statt am kleinen Handydisplay managen, andererseits vielleicht mit seinen gefangenen Pokemon noch ein paar lustige kleine Online-Spielchen spielen. Für den Winter müsste wohl was in der Richtung kommen, jedenfalls irgendwas, wo man nicht mit dem Handy in die Kälte raus muss. Das würde die Leute vielleicht ein bisschen bei Laune und zumindest ein bisschen bei der Stange halten.
Ich weiß vom Geocachen, wie schnell scheiße-kalt die Finger werden, wenn man das Handy nur wenige Minuten in der Hand hat. Da kann Niantic machen, was sie wollen. Selbst wenn im Sommer das Handy heiss wird, im Winter reicht das nicht...
Achja, einen durchgefrorenen Akku laden, ist für diesen sehr schlecht. Sollte man im Winter außerdem vermeiden.
Aus meiner Sicht ist die Sache mit der Kälte genau der Grund, warum Niantic das Spiel in seinem halbfertigen verbuggten Zustand im Sommer veröffentlicht hat. Im Winter hätte es keiner spielen wollen.
Ist aber nur meine Meinung...