"Wir können die Orientierung deines Handys nicht ermitteln. Möchtest du den AR-Modus ausschalten?"

Diskutiere "Wir können die Orientierung deines Handys nicht ermitteln. Möchtest du den AR-Modus ausschalten?" im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit gestern habe ich Probleme mit der AR-Kamera, mit der Titelthread genannten Fehlermeldung. Die Kamera geht zwar an, es ist aber kein Pokemon...
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Seit gestern habe ich Probleme mit der AR-Kamera, mit der Titelthread genannten Fehlermeldung. Die Kamera geht zwar an, es ist aber kein Pokemon zu sehen. Und nach ein ppar Sekunden kommt die Fehlermeldung.

Ich weiß dass ich das ganz am Anfang auch mal kurzzeitig hatte, kann mich aber nicht mehr erinnern ob das von selbst wegging oder ob es irgendeine Fehlerbehebung gab. ?( Hat noch jemand das Problem? Handy ist ein Sony Xperia Z1 mit Android 5.1.1.

Fangen tu ich eh ohne AR-Modus, aber ein Großteil des Spielspaßes ist für mich halt, witzige Fotos mit der AR-Kamera und dem Pokemon zu schießen.. ;(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Handy mal neu gestartet?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Gute Frage.. Ich hatte erst mal den Cache komplett geleert - das hat leider nix gebracht. Ich meine dass ich auch das Handy dann noch mal neu gestartet hab, bin mir aber nicht 100 pro sicher. Vorhin musste das Handy hier zuhause eh zwangsneustarten, da Akku leer bei Ankunft. Seitdem kein Pokemon gesehen, sobald sich das erste ins Wohnzimmer verirrt, probier ich es noch mal aus... ;)
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@Tsuki

Du könntest die Funktion deines Gyroskop-Sensors mit einer Diagnose App testen. Manchmal geht der Sensor kaputt. Vielleicht ist das Gyroskop auch nur versehentlich deaktiviert worden?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
muoschie schrieb:
@Tsuki

Du könntest die Funktion deines Gyroskop-Sensors mit einer Diagnose App testen. Manchmal geht der Sensor kaputt. Vielleicht ist das Gyroskop auch nur versehentlich deaktiviert worden?
Danke, ich glaub das war's! :D Beim Display war die Einstellung auf "Hochformat" statt auf "automatisch drehen". Nun saß das Taubsi wieder dekorativ im Wohnzimmer! :D
 
Thema:

"Wir können die Orientierung deines Handys nicht ermitteln. Möchtest du den AR-Modus ausschalten?"

"Wir können die Orientierung deines Handys nicht ermitteln. Möchtest du den AR-Modus ausschalten?" - Ähnliche Themen

  • Postkarten können nur entfernt werden

    Postkarten können nur entfernt werden: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee? Ich kann Postkarten nur noch entfernen aber nicht an die Switch übertragen. Habe 165 Postkarten...
  • Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!

    Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-mar-2023/
  • Event-Tickets können von jetzt an verschenkt werden!

    Event-Tickets können von jetzt an verschenkt werden!: https://pokemongolive.com/de/post/ticket-gifting-how-to/
  • Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?

    Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?: Von Crypto-Pokemon weiß man ja, dass sich jeder Wert um +2 verbessert, wenn man sie befreit. Beim Tausch können sich Pokemon ja ebenfalls...
  • Kopierte Trainercodes können nicht eingefügt werden

    Kopierte Trainercodes können nicht eingefügt werden: Hallo Trainer. Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich kopierte Trainercodes nicht mehr in die dazugehörige Zeile einfügen kann. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben