WP-Werte aller Pokemon sind plötzlich völlig durcheinander

Diskutiere WP-Werte aller Pokemon sind plötzlich völlig durcheinander im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe mal, dass ich das richtige Unterforum für mein Problem gefunden habe. Bin bis jetzt ein ziemlich treuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kruzeiro

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe mal, dass ich das richtige Unterforum für mein Problem gefunden habe. Bin bis jetzt ein ziemlich treuer Spieler gewesen, der sich nicht all zu groß an den 1.000.000 Bugs und Fehlern den Spiels gestört hat, alles irgendwie geschluckt hat und trotzdem bis jetzt noch immer mehr Spaß am Spiel hatte, als dass ich es verflucht hätte. Bin mittlerweile seit Release in Deutschland dabei, habe bereits 1.332 Kilometer zurückgelegt und bin kürzlich Level 31 geworden.
Weil ich einen Hund habe, fügt sich das Spiel auch in den kalten Wintermonaten noch ganz gut in seine Spaziergänge ein und so ziehe ich halt jeden Morgen und Abend mit Hund und Handy los.

Und außer dem ein oder anderen Verbindungsbug, GPS-Bug und Arenabug bisher auch alles weitestgehend unkatastrophal. Spiel ist ja zumindest technisch mittlerweile einigermaßen stabil.
Jetzt ist mir aber dann gerade etwas passiert, dass mir mit einem Schlag fast gänzlich den Spaß am Spiel genommen hat: Ich war gerade mal wieder unterwegs die allabendlichen Arenen einzusammeln, hatte noch ein Glücksei an, weil ich mal wieder eine Ladung Pokemon entwickeln wollte auf dem Weg und besiegte gerade eine lvl1 Arena mit meinem besten Sarzenia (WP2114 ). Nachdem ich die Arena wieder verließ und das Ei abgelaufen war stellte ich dann plötzlich beim heilen eben jenes Sarzenias (IV war ziemlich nah an der 100 und ich habe die letzten Tag mühselig daran rumgedoktert es für viel, viel Sternenstaub zu pushen) fest, dass es plötzlich nur noch mit WP 1895 in meiner Pokemonliste auftauchte.
Ein bisschen verwirrt startete ich das Spiel neu, vermutend, dass das ein Darstellungsfehler sei und mir aus was für Gründen auch immer das falsche Sarzenia angezeigt worden wäre. Aber Fehlanzeige, das Spiel via Tabmanager geschlossen - also wirklich ganz -, neugestartet und aus meinem Sarzenia war tatsächlich ein 1895er geworden.
Aber damit nicht genug und das stellte ich dann in der nächsten Arena fest, die ich sehr, sehr angefressen erreichte. Bei der Pokemonteamzusammenstellung traf mich dann nämlich plötzlich der Schlag: Es tauchten ein Blitza WP2335 und einer mit 2305 auf, außerdem ein Aquana mit 2677WPs. Die Arena verlassend und in meine Pokemonliste guckend musste ich dann völlig perplex feststellen, dass ALLE Pokemon, die ich seit Spielbeginn zusammengetragen habe, plötzlich völlig absurde WPs hatten.

Das ärgerlichste aber ist, dass fast durch die Bank weg alle Pokemon, die für mich nun lange Zeit meine absoluten Champs waren und in die ich hundertausende Sternenstaub ballerte jeweils zwischen 200 und 300 WP verloren, während Pokemon, die es an jeder Ecke gibt und die ich seit Monaten nicht mal mehr angeguckt habe plötzlich WP-mäßig völlig durch die Decke gegangen sind. In erster Linie haben sämtliche Abarten der Evoli im Schnitt 300-400 WPs drauf bekommen. Der absolute Hit ist mein einziges Garados, das von einst 2300 WP plötzlich mit 2829 WP geführt wird.
Jenes Garados sitzt schon seit Wochen in einer Arena, an der ich auf dem Nachhauseweg vorbeikam (siehe Screenshots), gucke ich in die Arena wird es noch mit den alten WPs geführt, bloß in meinem Index steht es als dieses Megatier.

Weil ich das Spiel auch zuhause auf meinem Tablet installiert habe, gelang es mir gerade noch ein paar Screenshots der alten, richtigen WP Werte zu machen, ehe der Bildschirm des Tablets einmal flackerte und die neuen, völlig absurden übernommen waren.

Ich poste hier dann mal die Vorher/Nachherbilder, soweit ich sie noch zusammenkriege. Habe jetzt 1-2 Seiten hier im Hilfeforum gelesen und auch ein bisschen gegooglet, aber finde nicht in Ansätzen irgendjemanden, dem gleiches wiederfuhr.
Mittlerweile war das Spiel 1-2 Stunden komplett aus, aber auch nach Neustart jetzt sind die neuen Werte im Index eingetragen.

Das hat mir jetzt spontan völlig den Wind aus den Segeln genommen, spieletechnisch. Natürlich funktionieren keinerlei IV-Rechner mehr und ich stehe dann nun mit 100 megastarken Aquanas und Blitzas da, während ich mühsam die letzten Monate ein kleines, feines Team zusammenstellte, es aufpeppelte und immer wieder umstellte, von dem nun nahezu kein Pokemon mehr nutzbar zu sein scheint.
Natürlich kommt noch erschwerend hinzu, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass eben jene WP Werte in Kämpfen nicht mal gewertet werden (schließlich wird das Garados in der Arena noch als 2300er dargestellt und lasse ich das 2600er Aquana bewerten, so ist es der Trainerin bloß "aufgefallen)) und so einzig und allein ein riesiges Chaos in meinem Spiel ausgebrochen zusein scheint.

Supporttechnisch gibt es ja auch nicht die Möglichkeit sich direkt an Niantic zuwenden, scheinbar kann man zwar einen Fehlerbericht senden, dieser wird aber bloß in einen Pool aufgenommen und man bekommt keine persönliche Antwort.

Hat jemand vielleicht noch andere Ideen, wie ich mein Spiel retten kann? So will ich ehrlich gesagt nicht weiterspielen, aufhören würde ich aber auch nur äußerst ungerne ;(

lg,

kruzeiro



Vorher (Vorschau): [attachment=659] [attachment=660]



Nachher (Vorschau): [attachment=662] [attachment=663]


Garados in Arena [attachment=661]
 

Anhänge

kruzeiro

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
12
Ups, sehe gerade, dass da laut Twitter Änderungen an den WPs reinkamen. Ach du jemine, was ein Gamechanger, zumal es in den Arenen noch nicht angepasst wurde.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Bitte im News Bereich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WP-Werte aller Pokemon sind plötzlich völlig durcheinander

WP-Werte aller Pokemon sind plötzlich völlig durcheinander - Ähnliche Themen

  • Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

    Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?: Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...
  • Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte

    Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte: Angenommen ihr habt 2 Geowaz. Der erste hat die Werte 12 15 15 IV Wert von 93,3% und der zweite 15 15 11 IV Wert von 91,1% Würdet ihr beide...
  • Pokemon und die IV Werte

    Pokemon und die IV Werte: Hallo Trainer, Bei welchen Pokemon sollte man auf die IV Werte achten? Auf alle bestimmt nicht oder? Das würde ja sonst Jahre dauern. Wie ich...
  • Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons?

    Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons?: Hi, wie prüft ihr die Werte der neu gefangenen? Oder auch der noch wilden Pokemons um euch rum? Ich verwende seit kurzem die App Poke Genie für...
  • Pokemon in nem IV Wert zwischen 70 - 100 entwickeln

    Pokemon in nem IV Wert zwischen 70 - 100 entwickeln: Ich habe vorhin mein Kingler mit 56 % IV , Nachtara mit 60 % IV und Evoli mit 36 % IV verschickt, weil es mir einfach zu wenig war. Wie sieht ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

      Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?: Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...
    • Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte

      Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte: Angenommen ihr habt 2 Geowaz. Der erste hat die Werte 12 15 15 IV Wert von 93,3% und der zweite 15 15 11 IV Wert von 91,1% Würdet ihr beide...
    • Pokemon und die IV Werte

      Pokemon und die IV Werte: Hallo Trainer, Bei welchen Pokemon sollte man auf die IV Werte achten? Auf alle bestimmt nicht oder? Das würde ja sonst Jahre dauern. Wie ich...
    • Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons?

      Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons?: Hi, wie prüft ihr die Werte der neu gefangenen? Oder auch der noch wilden Pokemons um euch rum? Ich verwende seit kurzem die App Poke Genie für...
    • Pokemon in nem IV Wert zwischen 70 - 100 entwickeln

      Pokemon in nem IV Wert zwischen 70 - 100 entwickeln: Ich habe vorhin mein Kingler mit 56 % IV , Nachtara mit 60 % IV und Evoli mit 36 % IV verschickt, weil es mir einfach zu wenig war. Wie sieht ihr...
    Oben