Ich finde es irgendwie schräg, dass man seinen, ich nenne sie jetzt mal Farbfeinden, einen Gefallen damit tut, ihre Pokémon rauszuhauen. Das passt irgendwie nicht.
Kann man es nicht so machen, dass man pro reingestelltem Pokémon direkt eine Münze bekommt? Und jede weitere Stunde, die es verweilt, kommt wieder eine Münze automatisch nach hause und so weiter. Hat man die 50 (oder 100) erreicht, stoppt es. Da das Pokémon aber weiter verweilt, wird ab dem nächsten Tag wieder weiter"überwiesen".
So ist der Anreiz da, seine Pokémon und die der Teammitglieder zu füttern, man will sich ja seine Münzen sichern. Außerdem, schlägt man des Farbfeinds Pokémon raus, wird dieser nicht weiter belohnt, sondern muss selbst wieder aktiv werden.
Sowohl der Sinn, dass man füttert wäre gegeben, als auch dass man seinen Farbfeinden ein Schnippchen schlägt, anstatt ihn zu belohnen.
Noch dazu würde ich einbauen, dass ein Pokémon mit null Motivation automatisch nach Hause kommt und nicht noch einmal besiegt weden muss. So entstehen in abgelegenen Gebieten keine "Leichenarenen". Mein Aquana sehe ich jetzt schon aufm Festivalgelände, wo sonst kein Schwein ist, verschimmeln.
Achso und am besten ein Limit reinsetzen: maximal 10 Arenen besetzbar oder so. 10 Arenen regelmäßig zu füttern, oder von anderen zurückzuerobern, ist doch ne gute tägliche Aufgabe.
Ich vermisse jedenfalls ein wenig den "Kampfgeist" nach dem Motto: "Ha Team blau, jetzt musst du dir deine Arena erstmal wieder zurückerobern, um wieder Coins zu bekommen." Jetzt denke ich: "Glückwunsch Team blau, gern geschehen..." 8|
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