Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der neue Shootingstar in den Arenen ... [attachment=6104]

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Der neue Shootingstar in den Arenen ...


[attachment=6104]
 

Anhänge

FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Genau. Habe heute nachmittag ein 530er Yanma in die Arena gestellt, rate mal wie es dem Pokemon geht .... wird fleissig von Anderen (Idioten?) gefüttert und erfreut sich bester Gesundheit. Das hat jetzt sogar schon 4 Siege.... OMG

Edit: Inzwischen sind es schon 5 Siege. Und wurde 8x gefüttert. Siehe Dateianhang. Das ist doch einfach nur noch krank.
 

Anhänge

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Bei uns sind immer noch alle Blau, gestern innerhalb von 3 min wieder eingenommen :cursing:

Daher Vorteil.

Ist richtig spannen den PM die Motivation zu nehme :D aber nur soviel damit sie noch drin bleiben.
Tatsächlich wurde die ständig gefüttert.. bis vor paar Stunden 8)
Ich hoffe die haben es jetzt verstanden :rolleyes:

Ich verstehe es so, man soll mehr zusammen arbeiten, aber als Pokémon Trainer Team. Nicht andere Farben bekämpfen wie in einem Kriegsspiel. Echt prima :thumbsup:
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Du meinst aber hoffentlich nicht damit, die Pokemons des eigenen Teams zu füttern ?

Wenn ich das mitkriege, wer das bei meinen Pokemons macht, dem füttere ich seine Mons im Gegenzug bis zum St. Nimmerleinstag, bis er nicht mehr PoGo spielt....

Nee aber mal im Ernst.... ich würde a) meine Pokemons auch mal gerne nach 2 Tagen wieder mal zurück bekommen, und b) würde ich auch gerne wenigstens die 50 Coins erspielen wollen. Mit dem Füttern ist das aber kontraproduktiv.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
General Zottel schrieb:
5 mal gegen einen 1025 karpador verloren... netzwerkfehler, insgesamt 10 pässe verbraucht, immer netzwerkfehler, nie gewonnen....10 euro verschosssen
Ach, einfach noch ein paar Umwege mehr fahren, dann hast die gleich wieder drin! :evil:
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Natürlich nicht die eigenen und vor allem nicht nach 8 Stunden.

Nach 8 Stunden geht nicht mehr, außer vielleicht die Orden
die kann man aber auch mit Kämpen (wenn man mal jemanden anderes farbigen reinlässt) aufwerten.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
General Zod schrieb:
General Zottel schrieb:
5 mal gegen einen 1025 karpador verloren... netzwerkfehler, insgesamt 10 pässe verbraucht, immer netzwerkfehler, nie gewonnen....10 euro verschosssen
Ach, einfach noch ein paar Umwege mehr fahren, dann hast die gleich wieder drin! :evil:
Als ich heute ein RAID verloren hab, stand "Versuch es nochmal" das hab ich dann auch ohne Pass nochmal gemacht (ohne Erfolg war, ganz alleine ;( )

Vielleicht bekommst die ja wieder, die coints Sind am Anfang auch verspätet gekommen :whistling:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Maunz schrieb:
Die einen hatten viel mit Spoofing und FF zu kämpfen, die anderen kaum.
Daraud will ich nochmal eingehen.
Klar es gab Spoofer. Auch bei mir. Aber längst nicht so weit verbreitet, wie das viele annahmen.

Ich habe bei den Raids Spieler kennengelernt, die dann im Gespräch SPieler x, y und z als Spoofer bezeichneten. Auch, als ich ihnen sagte, dass diese fair spielen, haben sie mir das wohl nicht geglaubt.
Und dann taucht Spieler x oder y auch an dem Raid auf...

Mehrmals passiert gestern und heute.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wir haben beim Quatschen beim Raid festgestellt, dass etwa 50% der Spieler hier einen 2. Acc. haben.
Ok, jetzt braucht man den ja offensichtlich - das neue Arenasystem fordert ja geradezu dazu auf.

Ansonsten alle Arenen statisch seit Freitag. Wir wechseln hier nur noch eine in der Stadtmitte ... halber Tag Team blau, dann halber Tag Team rot ...alle haben Ihre Münzen. Ansonsten Langeweile.

-Das Einnehmen der Arenen - Langweiliger
-Trainieren - gibts nicht mehr
-Sternenstaub verdienen - auf die altmodische Art mit Fangen - der Ertrag bei Füttern ist ja auch lächerlich - Langweilig
-Raids - außer in den Großstädten kann man 4er und teils 3er schon mal vergessen - kommen nicht genug Spieler zusammen - weiterhin je später der Tag, desto weniger Pässe noch vorhanden (haben die meisten schon verzockt) - wird nicht lange hypen der Kram
-IV, Hohe WP - alles nutzlos - Motivation weg bei mir. Da reichen die bisher herangezüchteten auch noch in 2 Jahren aus, wenn man bedenkt, dass jetzt L25-Spieler (kannman mit nem neuen Acc. in 1-2 Wochen erreichen) alles und jedes feature dieses Spiels erfolgreich nutzen kann, dann brauche ich mit L38 und 100 sehr guten Mons und 300-400 mittelguten Mons nichtmal mehr Sternenstaub ... ich kann das Spiel beruhigt ein-zwei Jahre beiseite legen.

Ich werde mich immer weniger mit dem Spiel beschäftigen, verkommt vom kleinen Hobby zur alle paar Tage mal Beschäftigung
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Nunja schrieb:
Maunz schrieb:
Die einen hatten viel mit Spoofing und FF zu kämpfen, die anderen kaum.
Daraud will ich nochmal eingehen.Klar es gab Spoofer. Auch bei mir. Aber längst nicht so weit verbreitet, wie das viele annahmen.

Ich habe bei den Raids Spieler kennengelernt, die dann im Gespräch SPieler x, y und z als Spoofer bezeichneten. Auch, als ich ihnen sagte, dass diese fair spielen, haben sie mir das wohl nicht geglaubt.
Und dann taucht Spieler x oder y auch an dem Raid auf...

Mehrmals passiert gestern und heute.
Wenn ich an einer Stelle stehe, wo ich in alle 4 Richtungen freie Sicht habe und die Arena geht runter und es ist wirklich niemand ausser mir da, dann kann ich schon davon ausgehen, dass da jemand nicht korrekt spielt...
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
RAMponiert schrieb:
Ansonsten alle Arenen statisch seit Freitag. Wir wechseln hier nur noch eine in der Stadtmitte ... halber Tag Team blau, dann halber Tag Team rot ...alle haben Ihre Münzen. Ansonsten Langeweile.

-Das Einnehmen der Arenen - Langweiliger
-Trainieren - gibts nicht mehr
-Sternenstaub verdienen - auf die altmodische Art mit Fangen - der Ertrag bei Füttern ist ja auch lächerlich - Langweilig
-Raids - außer in den Großstädten kann man 4er und teils 3er schon mal vergessen - kommen nicht genug Spieler zusammen - weiterhin je später der Tag, desto weniger Pässe noch vorhanden (haben die meisten schon verzockt) - wird nicht lange hypen der Kram
-IV, Hohe WP - alles nutzlos - Motivation weg bei mir. Da reichen die bisher herangezüchteten auch noch in 2 Jahren aus, wenn man bedenkt, dass jetzt L25-Spieler (kannman mit nem neuen Acc. in 1-2 Wochen erreichen) alles und jedes feature dieses Spiels erfolgreich nutzen kann, dann brauche ich mit L38 und 100 sehr guten Mons und 300-400 mittelguten Mons nichtmal mehr Sternenstaub ... ich kann das Spiel beruhigt ein-zwei Jahre beiseite legen.

Ich werde mich immer weniger mit dem Spiel beschäftigen, verkommt vom kleinen Hobby zur alle paar Tage mal Beschäftigung
Jetzt ist das Update vier Tage draussen, das Wochenende rum, alle haben sich ausgetobt und deine Aussagen wie auch der meißten hier bringen es auf den Punkt, mit diesem Update ist Pokemon auf den Tiefpunkt seines fast einjährigen Bestehens angekommen.
Es gibt keinen Reiz mehr rum zu laufen, es gibt keinen Reiz mehr Staub zu machen, etc.

Das Arenengameplay, es gibt keines mehr.

Alle hochgezüchteten Mons sind unbrauchbar geworden ausser für die Raid's.
Und ich denke wie viele andere auch, den Freepass jeden Tag noch einlösen und das war es, Es gibt keinen Grund mehr rumzulaufen.

Sollte es so bleiben dann hat sich das Spiel selber abgeschafft.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
kleine Anmerkung: es macht durchaus münztechnisch (aus Ordens- und Medaillengründen sowieso) Sinn, darauf zu hoffen und das Pokemon zu füttern, selbst wenn es länger als 8,3 Stunden in einer Arena ist: wenn man verhindern möchte, dass es heute heimkommt, weil man heute schon das Münzlimit erreicht hat. So habe ich es eben bei einem Heiteira gemacht, das sich seit 24 Stunden in einer Arena an einem ziemlich gut besuchten Ort vergnügt. Wenn das Monster heute noch heimkehrt, bringt es exakt 0 Münzen mit. Morgen ist ein neuer Tag.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Maunz schrieb:
Nunja schrieb:
Maunz schrieb:
Die einen hatten viel mit Spoofing und FF zu kämpfen, die anderen kaum.
Daraud will ich nochmal eingehen.Klar es gab Spoofer. Auch bei mir. Aber längst nicht so weit verbreitet, wie das viele annahmen.
Ich habe bei den Raids Spieler kennengelernt, die dann im Gespräch SPieler x, y und z als Spoofer bezeichneten. Auch, als ich ihnen sagte, dass diese fair spielen, haben sie mir das wohl nicht geglaubt.
Und dann taucht Spieler x oder y auch an dem Raid auf...

Mehrmals passiert gestern und heute.
Wenn ich an einer Stelle stehe, wo ich in alle 4 Richtungen freie Sicht habe und die Arena geht runter und es ist wirklich niemand ausser mir da, dann kann ich schon davon ausgehen, dass da jemand nicht korrekt spielt...
Das ist schon nervig und anstrengend, dass du dich angegriffen fühlst. Es geht dabei nicht immer nur um dich, mir in diesem Fall und meinem Beitrag sogar überhaupt gar nicht.

Ich habe erstens nicht gesagt, dass es so etwas nicht gab/gibt, sondern dass wesentlich mehr Spieler als Spoofer gesehen wurden (von den nicht organisierten Spielern, die anderen kennen sich alle, bzw. wenigstens einen, der den wiederum kennt), als es waren. Einfach, weil die viel und organiseirt agiert haben.
Zweitens habe ich das doch ganz klar allgemein gehalten, sich überhaupt nicht angesprochen, schon gar nicht deine Aussage in Zweifel gezogen (du hast ja gar keine gemacht, du warst ja selbst allgemein).

Ich habe nur eine Passage aus deinem Post aufgegriffen, als Aufhänger genommen, um etwas auszusagen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Nunja, ich gehe schlicht davon aus, dass Verdächtigungen nicht grundlos ausgesprochen werden.
Ob das andere voreiliger machen, keine Ahnung....
So gesehen ist das neue Update ja glatt zu was gut, man sieht auch mal den Gegner live, wenn er sich denn live blicken lässt ;-)
Ob die spoofer jetzt extrem häufig sind oder nur gelegentlich da, hängt wohl wie so ziemlich alles im Spiel von der Wohngegend ab. Manche sind mehr, manche weniger betroffen...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Maunz schrieb:
Nunja, ich gehe schlicht davon aus, dass Verdächtigungen nicht grundlos ausgesprochen werden.
Ob das andere voreiliger machen, keine Ahnung....
So gesehen ist das neue Update ja glatt zu was gut, man sieht auch mal den Gegner live, wenn er sich denn live blicken lässt ;-)
Ob die spoofer jetzt extrem häufig sind oder nur gelegentlich da, hängt wohl wie so ziemlich alles im Spiel von der Wohngegend ab. Manche sind mehr, manche weniger betroffen...
Echt?
Du bist der Überzeigung, das Vorverurteilung (und es war meist mehr als ein Verdacht) nicht voreilig geschehen?

Da habe ich aber ein anderes Bild, andere Erfahrungen von der Masse der Gesellschaft, nicht nur auf PoGo bezogen.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Für mich ist das Update bislang ziemlich prima. Die Spieler, die gleichzeitig das gesamte Viertel mit Betonarenen verschandelt haben (wohlgemerkt meine Teamfarbe) sind endlich weg. Nun bekommen wir statt kein Gold täglich zuverlässig 50 Gold.
Findet zufällig noch ein Raid statt, lernt man neue Leute kennen. Das ist witzig.

Meine armen gemaxten Pokemon sind nun zwar recht nutzlos geworden, aber dafür habe ich auch nur sehr wenige davon. Andere User haben teilweise 40 gemaxte Garados gehabt, die sie sich sicher nicht fair erspielt haben.

Für Wenig-Spieler wie mich (ich spiele ca. 3 Stunden am Tag) also ein echter Gewinn, obwohl natürlich ganz klar deutlich nachgebessert werden muss.
Ganz besonders freue ich mich für kleine Kinder, die nun auch einmal eine Chance auf Gold bekommen haben.
 

Pointer

Stubenhocker
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
4
Ich finde Niantic hat das Arena System mit dem neuen Update nur verschlimmbessert. Kaum zu glauben, dass die da so ewig dran saßen und jetzt wirkt das Ganze so undurchdacht.

Besonders stört mich das Münzsystem. Da muss sich dringend was ändern! Warum erhält man erst Münzen, wenn die Pokémon zurückkommen? Meiner Meinung nach sollte man durch das aktive Einreißen von gegnerischen Arenen belohnt werden und nicht weil man sich einfach irgendwo in eine Arena der eigenen Farbe mit rein setzt. Früher musste man wenigstens noch dafür Trainieren, um einen Platz zu bekommen, wo bleibt jetzt die eigene Leistung?

Besser wäre es, wenn man für das Bekämpfen feindlicher Arenen jeweils 10 Coins bekommen würde und meinetwegen für das Halten pro Stunde 1 Coin. Und das Tageslimit wieder auf 100 Coins erhöhen. So würde man wesentlich mehr Spieler motivieren, feindliche Arenen einzureißen, denn für die 100 Coins müsste man eben 10 Arenen pro Tag plätten. Oder man plättet eben 5 Arenen und versucht in den anderen durch Füttern möglichst lang drin zu bleiben, um sich so durch das Halten noch weitere Coins zu verdienen.

Außerdem sollten die Pokémon mit 0 Motivation automatisch zurückkommen. Meinetwegen auch erst ein paar Stunden nachdem sie auf 0 WP sind, damit man sich entscheiden kann, ob man noch mal hinlaufen will, um zu Füttern, wenn man das Tageslimit an Coins schon erreicht hat. Aber wie bescheuert ist es denn, dass man darauf warten muss, bis einer vom Gegnerteam die Pokémon rausboxt? Da tut man den anderen Teams ja sogar noch einen Gefallen mit. Und ja, es ist ein Spiel und man sollte das alles nicht so ernst nehmen, aber die anderen Teamfarben sind im Sinne des Spiels ja schon "Feinde", wozu sollte es sonst die drei Farben geben?

Und dann natürlich noch das Problem, dass Pokémon über 3000 WP nun schneller an Motivation verlieren, selbst wenn sie unter 3000 angekommen sind. Das steht einfach überhaupt nicht im Einklang des bisherigen Spielziels, besonders starke Pokémon heranzuzüchten. Daher: Alle Pokémon, auch die über 3000 WP, prozentual gleichmäßig an Motivation verlieren lassen, so macht es auch wieder Sinn, Monster über 3000 WP in Arenen zu stellen.

Die Raids sind zwar eine nette Idee und machen im Team durchaus Spaß, aber irgendwie stellt sich bei mir jetzt schon nach ein paar Tagen ein "Sättigungsgefühl" ein, weil einfach zu viele Raids pro Tag stattfinden (auch gelbe) und so die Pokémon, die man dadurch bekommt auch irgendwie nichts Besonders mehr sind. Wie sehr habe ich mich vor dem Update über ein Owei aus dem Ei gefreut, denn Kokowei war ohne Event bisher eines der selteneren Pokémon, mittlerweile zigmal am Tag bei irgendeinem Raid SOLO zu bekommen. Wo besteht da die Langzeitmotivation, wenn man solche - früher seltenen - Pokémon jetzt so easy bekommen kann.

Sollte sich nichts ändern, denke ich, dass viele (inkl. mir) abwandern werden, denn mit dem neuen Update macht nichts mehr so wirklich Sinn: weder Arenen halten, Sternenstaub und Bonbons sammeln, noch Eier brüten...
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
ZauberIn schrieb:
Ganz besonders freue ich mich für kleine Kinder, die nun auch einmal eine Chance auf Gold bekommen haben.
Ja sie haben eine Chance sich in die Arenen zu setzen nur verdienen werden sie nicht viel.
Es kloppt keiner mehr runter. Ich kann n guten Teil der Arenen hier in der Stadt von zu Hause einsehen, seit gestern Abend wurde eine einzige Arena umgelabelt, das war es, sowas hat es früher nie gegeben. Da sind Heerscharen von Kloppern Nachts durch die Lande gezogen und haben alles umgemöbelt, das ist vorbei.
Das Arenengameplay ist TOT.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
zum Thema Füttern und wie "dumm" die Leute sind, die eigene und fremde Pokemon in Arenen füttern, in denen sie selbst sitzen, obwohl die Monster evtl. schon lange drinsitzen:

ich werde das auch machen! ?(
Tja, gestern Abend sah ich eine Arena mit 4 Insassen, ich war zu faul, mich nochmal anzuziehen und rauszugehen. Um 07:30 Uhr hatte sie 5 Monster, ich bekam in der Nacht aus meinen 9 Arenen 0 Münzen, nichts wie hin, Laschoking rein, keines der anderen Monster gefüttert. Gegen 08:30 Uhr kam ein Monster nach 34 Stunden Arenaaufenthalt zurück, brachte meine 50 Münzen Tageslimit mit.
Ab jetzt ändert sich meine Strategie!
Bis Mitternacht, wo das Limit zurückgesetzt wird, wird es plötzlich zum Ziel, möglichst viele Arenen möglichst länger zu halten, auf jeden Fall sollte ein Monster nicht mehr vor Mitternacht zurückkommen. Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Trainer ihr Münzlimit schon erreicht haben und damit in derselben Lage sind wie ich und welche nicht, könnte ich beim Füttern selektiver sein. Aber grundsätzlich werde ich jetzt wieder füttern!
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben