Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde die Leute die füttern in keinster Weise dumm, im Gegenteil. Nachdem Niantic das Arenaspiel komplett vernichtet hat und ihm jegliche...

Rhodan

Guest
Ich finde die Leute die füttern in keinster Weise dumm, im Gegenteil.

Nachdem Niantic das Arenaspiel komplett vernichtet hat und ihm jegliche Langzeitmotivation genommen hat - warum sollte man für bescheuerte 50 Münzen und 0 Sternenstaub überhaupt noch Arenen betreten?

Das einzige was als letzter Frust bis die Motivation bei 0 angekommen ist noch dazu verleitet weiter zu kämpfen ist sein altes Gebiet in der angestammten Farbe zu lassen, bzw. um der Ehre willen dafür zu kämpfen....

Die lächerlichen 50 Coins kann sich Niantic von mir aus in den Arsch schieben, Spiel ist eh am Ende
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Ich finde das neue System nicht schlecht. 50 Münzen am Tag, ok das könnte mehr sein, aber das ist jetzt lange nicht mehr so stressig. 1 Arena reicht jetzt unter Umständen.
Die raids sind ok. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn die Euphorie nachgelassen hat.
Der Sternstaub aus den Arenen der fehlt leider. Seit wann gibt es nur noch 10 Sternstaub pro Fütterung?? Waren das nicht 20 am Anfang?? Was auch schon wenig war.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Rackhamderrote schrieb:
Der Sternstaub aus den Arenen der fehlt leider. Seit wann gibt es nur noch 10 Sternstaub pro Fütterung?? Waren das nicht 20 am Anfang?? Was auch schon wenig war.
Echt nur noch 10 Sternenstaub? Is aber klar wieso. Sonst müsste man nicht mal Pokémon fangen.
Nur füttern.

Mega fail auch bei den Raids.
Zu viele gleichzeitig und zu teuer.
Wie soll man sich da ohne Kommunikations möglichkeit treffen? Außer an allen teilnehmen.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Naja, ob 10 oder 20 Staub ist eigentlich egal. In den FAQs steht, dass 40 Beeren pro Tag das Maximum sind. Das wären 400 oder 800 Staub, also 4 oder 8 Pokemon, die man alternativ fängt. Die fang ich schneller, als dass ich 40 Beeren verfüttere.
Und ich glaube die wenigsten verfüttern jeden Tag 40 Beeren. Die muss man ja auch erst alle erdrehen.
Also reden wir eher noch von 1 bis max. 4 Pokemon, die man als Ersatz fangen müsste.

Edit: das alles natürlich nur, wenn man Orden außer Acht lässt
 

Mackel

Schüler
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
39
Also bei uns im Landkreis war Team Gelb ziemlich dominierend. Da ist auch ein Typ mit seiner Frau mehrere Kilometer durch den Landkreis gefahren und hat gefühlt in jeder Arena sein Pokemon gehabt. Für "schwächere" war da nicht viel möglich, vor allem weil er die Arenen fast täglich wiedergeholt hat. Außerdem hat der regelrecht Jagd auf Spieler gemacht die "Seine" Arenen eingerissen haben. Heißt er hat diejenigen aus jeder Arena gekickt die er gefunden hat. Der Typ hatte echt kein Hobby. Seit dem neuen Update ist der nur noch sehr wenig aktiv, ihm fehlt dafür einfach der Anreiz und er konzentriert sich jetzt mehr auf Raids.
Ich sitze seit der Änderung in 3 Arenen ununterbrochen. Witzigerweise in einer die vorher jeden Tag gewechselt ist zwischen mir und einem Anderen. Dafür im Nachbardorf jeden Tag mehrere Wechsel, komme da aber immer locker auf meine 50 Münzen.

Bin daher so ganz zufrieden mit der Änderung an sich, die Bugs nerven allerdings noch extrem.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Ich habe das Gefühl, dass man sich mehr organisieren muss, man lernt wesentlich mehr Leute kennen und ist nun auf andere Farben angewiesen, um sein Gold zu bekomme.
Vor wenigen Wochen wäre es undenkar gewesen, sich zu freuen wenn man angegriffen wird.
Ich vermute, dass das neue Arenagameplay (und auch Raids) die Kontakte zu anderen Teams deutlich verbessert. Man bekämpft sich jetzt eben freundschaftlich und bekriegt sich nicht mehr, Eine symbiotische Beziehung ist das also.

Ach, und erwähnen will ich noch: M.E. kann man die Ü-3000er benutzen, um bequem sein Gold am nächsten Tag zu bekommen, weil die Energie zuverlässig abgebaut ist und man leicht gekickt werden kann.

HIer - in Berlin - scheint das Spiel im Moment wie gewünscht zu funktionieren.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
In der Stadt könnte das mit dem "organisieren" vielleicht noch funktionieren. Auf dem Land ist nur tote Hose angesagt, hier wird aber auch rein gar nichts organisiert und ich sehe bei den Raids genau NULL Mitspieler bisher.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Nunja schrieb:
Martyn schrieb:
Ansonsten finde ich sollte man sich nicht nur auf die Münzen konzentrieren sondern auch darauf einen Teil seiner Stadt in der Farbe seinen Teams zu halten, oder für sein Team zu erobern.
Aber genau das war ja das vorrangige Spielziel beim alten System. Zumindest für soviele. Bisher hast du - und andere- das ja nicht nachvollziehen können und immer die "lausigen 100" Coins als einziges SPielziel genannt, dass dazu noch den riesigen Einfluss auf die Levelstärke oä hat.Die Coins waren immer nur eher Beiwerk.

Aber jetzt ist das relativ sinnlos und/oder unmöglich, weil die Arenen einfach viel zu leicht umzufärben sind. Das macht null Spaß.
Das Umfärben macht aber nur dann Spass wenn jedes Team auch die Chance dazu hat und jedes Team ein paar sichere Ecken hat.

Beim alten System war meine komplette Umgebung an vielen Tagen komplett von Team Blau besetzt, und wenn mal Team Gelb und Team Rot eine Arena umgefährbt hatten war sie oft schon nach Minuten wieder Blau. Das war absolut frustrierend.

Mittlerweile hat sich die Situation aber komplett umgekehrt, jetzt sind hier Team Gelb und Team Rot deutlich stärker als Team Blau.

Und man sieht das die Teams komplett unterschiedlich aufgestellt sind.

In Team Geld bin ich mit Level 30 der viertstärkste Spieler, vor mir sind nur drei Spieler mit jeweils Level 32/33/34. Die Masse unserer Spieler ist irgendwo zwischen Level 22 und 28.

Team Blau hatte hier zuletzt sogar zwei Level 40 Spieler, und eine grössere Anzahl an Level 35-39 Spielern.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Aktuell ist es auch hier viel entspannter, da man einige der gegnerischen Spieler durch die Raids mal kennen lernt...und wenn man mal weiß dass es kein Spoofer oder Unsympath ist, stört es auch garnicht mehr so sehr, wenn er eine der eigenen Arenen übernimmt.

es gab da doch einige die im Vorfeld sagten keine Raids mit "Fremdfarben", aber wenn man dann mal vor Ort ist erledigt sich das.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Hier ist es auch wirklich ziehmlich entspannt.

Und natürlich spielt bei RAID-Kämpfen die Farbe keine Rolle. Eigentlich haben wir alle die Farbe doch relativ zufällig gewählt, und es steckt ja nicht wirklich eine Ideologie dahinter sondern ist einfach Zufall.

Teilweise fände ich es sogar ganz nett wenn man auch die Pokemons gegnerischer Teams füttern könnte. Low-Leveler sind mir auch dann sympathisch, wenn sie im roten oder blauen Team sind.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich achte z.B. wie lange, das gegnerische Team schon in der Arena sitzt bevor ich sie rauskegle.. z.B. eben von der Arbeit heimgefahren, wollte noch eine Arena pflegen und aus dem Stopp neben dieser Arena wurde eine neue Arena in der schon 3 rote drin waren. Habe mir überlegt diese gleich einzureissen, mal angeklickt und gesehen, das die 3 roten erst eine Stunde drinsitzten, daher habe ich es erstmal gelassen und haue sie morgen früh raus, damit sie ihre 50 Münzen bekommen. Schade fande ich, dass diese 3 rote nicht meine Arenaeingenommen haben, halte diese schon seit Freitag und habe Sonntag+Montag genau 0 Münzen bekommen, da keiner Lust hat anzugreifen
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
chris_ajh schrieb:
Das Hauptproblem ist mMn, dass das Halten der Arenen schlicht und einfach nichts bringt. Dies könnte jedoch durch geringfügige Änderungen geändert werden.
Dabei geht es NICHT um Münzen. Würde man z.B. 20 Sternenstaub pro gehaltener Stunde erhalten (entspricht in etwa den bisherigen Bonus von 500 SS pro Tag), würde das mMn alles verändern!
Das mit dem Sternenstaub kam mir auch direkt nach dem Update.
Das wäre so derbe motivierend Arenen wieder zu halten.
Wenn nur viele Spieler Niantic diese Idee übermitteln würde.
Von mir aus auch nur 10 Sternenstaub pro Stunde, Niantic MUSS da noch irgendwas rein bringen, so kann das Arena-System nicht bleiben.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Kriege ich jetzt meine Trainingsmedaille niemals mehr auf Gold ?! ;(
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
FuenfteElement schrieb:
Leider nein, selbst hier im Forum haben es noch nicht alle verstanden, dass das Füttern kontraproduktiv ist (außer man möchte Teamkollegen mal so richtig ärgern).
Da ich bei den Beeren erst die silberne Medaille habe, werde ich weiter jede rote Arena füttern, die ich sehe.
Auch danach werde ich wegen dem Sternenstaub villeicht weiterfüttern, um die Beeren nicht wegschmeißen zu müssen.

Diese 50 coins sind doch nicht das Spielziel. Wenn man kein Pay2win oder Pay2Progress Spieler ist und keinen echten Cent investiert, dann reicht es die Pokemon-Box auf 1000 und den Beutel halbwegs ausgebaut(nicht auf max) zu haben, damit man ihn nicht 10 Mal am Tag bereinigen muss.

Die neuen Medaillen und die umliegenden Arena-Orden auf Gold zu bringen ist mein aktuelles Spielziel bis mit der 3. Generation der Pokedex wieder in den Fokus rückt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
GeorgeDeLarge schrieb:
Kriege ich jetzt meine Trainingsmedaille niemals mehr auf Gold ?! ;(
Doch. Wenn Niantic irgendwann das trainieren wieder einführt... vorher nicht. (Ja, das finde ich als ebenfalls Betroffener auch beknackt!) ;)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
die trainingsmedallie habe ich mir zum Glück 2 Wochen vor dem Update erschlichen, indem ich eine Rote runtergehauen und dann ein WP 10 Taubsi reingesetzt + dieses ne halbestunde verhauen habe. Musste eh warten, da fiel mir keine bessere Beschäftigung ein :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich würde euch ja meine goldene Trainingsmedaille schenken, denn sie bedeutet mir absolut gar nichts. :D
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
mirdoegal schrieb:
die trainingsmedallie habe ich mir zum Glück 2 Wochen vor dem Update erschlichen, indem ich eine Rote runtergehauen und dann ein WP 10 Taubsi reingesetzt + dieses ne halbestunde verhauen habe. Musste eh warten, da fiel mir keine bessere Beschäftigung ein :D
Hatte ich mir kurz vor der Arenenlöschung auch überlegt. Nachdem ich allerdings überschlagen hab', wie lange ich da für die noch fehlenden 450 Trainingseinheiten gebraucht hätte, hab' ich's gelassen und mich dafür entschieden, lieber auf Niantic zu schimpfen, dass sie mir die Möglichkeit wegnehmen, die Medaille zu komplettieren. :)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
General Zod schrieb:
Ich würde euch ja meine goldene Trainingsmedaille schenken, denn sie bedeutet mir absolut gar nichts. :D
Schlimm genug, dass du die überhaupt hast... ;) :D
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben