Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 3er macht bei uns auch keiner zumiendest die die ich kenne und 4er auch hauptsächlich nur bei Relaxo und Despotar. Glücklicherweiße gab es bei uns...
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Yin schrieb:
Also was jetzt bei uns schon völlig hoffnungslos ist sind 3 Sterne Raids. Da zuckt schon keiner mehr. Entweder man macht alleine nen Zweier oder der Pass wird für nen Vierer genutzt.
3er macht bei uns auch keiner zumiendest die die ich kenne und 4er auch hauptsächlich nur bei Relaxo und Despotar. Glücklicherweiße gab es bei uns schon länger eine Whats App wo nur die besten aller farben drin waren. Jetzt gibt es noch ne Raid Gruppe wo jeder eingeladen wird der noch nicht drinen ist. Da sind wir aktuelle bei 36 Leuten und es werden täglich mehr. 12 Leute waren max. bei einem Raid dabei.
Und zu den Arenen selber, hab mich wie im alten System in eine Dorf Arena gesetzt. Die war immer Rot und wird auch nie eine andere Farbe annehmen, da es ein Sackgassen Dorf ist mit nur einer Zufahrt, da kommt keiner zufällig vorbei und macht die mal nieder.

Unsere Stadt war immer in Blauer Hand, da jeder der größeren seine 10 + Arenen hatte. Jetzt ist sie in Roter Hand. Vorallem die großen haben keine Lust mehr an Arenen Kämpfe.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
FuenfteElement schrieb:
Genau. Habe heute nachmittag ein 530er Yanma in die Arena gestellt, rate mal wie es dem Pokemon geht .... wird fleissig von Anderen (Idioten?) gefüttert und erfreut sich bester Gesundheit. Das hat jetzt sogar schon 4 Siege.... OMG

Edit: Inzwischen sind es schon 5 Siege. Und wurde 8x gefüttert. Siehe Dateianhang. Das ist doch einfach nur noch krank.
Ich muss dich leider enttäuschen. Du liest den Datenanhang falsch. Die 4 Siege hat nicht die Libelle sondern du hast 5x gewonnen um die Arena zu erobern. Und DU hast in dieser Arena insgesamt 8x gefüttert. Wen weiß ich nicht. Aber bist scheinbar selbst ein (Idiot?)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@Evolimara - Eigentlich wollte ich gar nicht darauf antworten, aber damit Du mal aus Deinem Irrglauben aufwachst:a) Du hast keine Ahnung, denn ich habe definitiv meine Mons nicht gefüttert, Fütterungen anderer Team-Mitglieder zählen dort auch, b) ich habe mich eigentlich darüber beschwert, dass es völlig egal ist, was für ein Pokemon in einer Arena setzt, auch niedrige Pokemons bleiben mehrere Tage ... siehe Beiträge im Forum die erklären, dass es für sehr viele keinen Anreiz und Belohnung gibt, die gegnerische Arena einzureissen. Die Siege waren nicht auf mein Pokemon bezogen, sondern ich hatte nur "es sind schon 5 Siege" geschrieben. Und scheinbar bist Du ein Idiot, wenn Du so was wie den letzten Beitrag hier schreibst.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Habe mit pg aufgehört und auf das neue System gewartet.

Und was soll ich sagen, kompletter Mist.

Arenen sind komplett sinnlos geworden. Warum sollte ich eine Arena angreifen wenn das gegnerische Team davon profitiert und Münzen bekommt?

Einfach ne Arena suchen in der es nen freien Platz gibt und dazu setzen, thats it.
Bis jetzt jeden Tag die max Münzen bekommen, mit null Aufwand.

Zum testen ein paar Arenen angegriffen. Resultat: Kampfsystem komplett im Arsch. Charge attacken kommen irgendwann, werden beim Gegner irgendwann abgezogen usw, mein Energiebalken macht auch was er will da braucht es so schnell wie möglich einen Patch.

Raids? Komplett sinnlos nur ein paar 4rer machen Sinn.

Die Belohnungen sind cool.

Max 50 Münzen am Tag =
Niantic hat also quasi alle sachen im Shop um 100 Prozent verteuert für Spieler die kein Geld investieren.

2999 er pokemon is schwach verliert wenig wp aber 3000 is brutal da muss man viele wp pro Stunde abziehen.

Fazit, das wars wohl bis was geändert wird
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
FuenfteElement schrieb:
@Evolimara - Eigentlich wollte ich gar nicht darauf antworten, aber damit Du mal aus Deinem Irrglauben aufwachst:a) Du hast keine Ahnung, denn ich habe definitiv meine Mons nicht gefüttert, Fütterungen anderer Team-Mitglieder zählen dort auch, b) ich habe mich eigentlich darüber beschwert, dass es völlig egal ist, was für ein Pokemon in einer Arena setzt, auch niedrige Pokemons bleiben mehrere Tage ... siehe Beiträge im Forum die erklären, dass es für sehr viele keinen Anreiz und Belohnung gibt, die gegnerische Arena einzureissen. Die Siege waren nicht auf mein Pokemon bezogen, sondern ich hatte nur "es sind schon 5 Siege" geschrieben. Und scheinbar bist Du ein Idiot, wenn Du so was wie den letzten Beitrag hier schreibst.
Leider irrst du dich.
[attachment=6159]
Was man hier sieht sind 3 Statistiken die sich alle auf deinen Arena-Status beziehen. Ganz links die Anzahl der gewonnen Angriffe. Ich habe dort die Arena am ersten Tag erobert. Seither hat sich die Zahl nicht mehr verändert weil sie seither mir gehört. Bei allen anderen meiner Arena-Orden steigt die Zahl, weil sie zumindest hin und wieder wechselt und ich sie dann mit einem Angriff zurückholen muss.
Die zweite Zahl bezieht sich auf die Länge die ich gesamt betrachtet in dieser Arena gesessen bin. Die dritte Zahl zeigt an wie viele Beeren ich an diese Arena insgesamt verfüttert habe (egal welches Pokemon)
Wenn ich mir diese Arena beim Account meiner Freundin ansehe sieht sie selbstverständlich völlig anders aus.
 

Anhänge

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Zum Vergleich die Arena die ich mit gerade frisch vor einer halben Stunde geholt habe:[attachment=6160]

Diese Arena hat 40 gewonnene Kämpfe bei mir weil sie verhältnismäßig häufig wechselt und ich sie mir immer wieder zurück holen muss. Beeren habe ich dort insgesamt erst 4 verfüttert. Ich füttere dort nur selten weil ich es eigentlich bevorzuge wenn sie weiterhin häufig wechselt. Dieses Heiteira hat definitiv keine 40 Kämpfe gewonnen in 39 Minuten :D :D
 

Anhänge

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
FuenfteElement schrieb:
Genau. Habe heute nachmittag ein 530er Yanma in die Arena gestellt, rate mal wie es dem Pokemon geht .... wird fleissig von Anderen (Idioten?) gefüttert und erfreut sich bester Gesundheit. Das hat jetzt sogar schon 4 Siege.... OMG

Edit: Inzwischen sind es schon 5 Siege. Und wurde 8x gefüttert. Siehe Dateianhang. Das ist doch einfach nur noch krank.
Wenn ich mir dann deinen Screenshot ansehe dann heißt das für mich: Du hast selbst schon 8x fremde (oder dein eigenes) Pokemon gefüttert (machst also das gleiche wofür du andere "Idioten" bezeichnest)
Und was jetzt "krank" an deiner persönlichen Statistik ist, verstehe ich auch nicht.

PS: Bezüglich deiner Kritik gebe ich dir sogar recht. Die meisten Arenen wechseln viel zu selten. Aber die Arena-Statistik interpretierst du trotzdem falsch. Alles was du dort siehst bezieht sich nicht auf das Pokemon sondern auf die Arena. Und das kann auch nicht mehr weniger werden sondern nur mehr.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Aposeele schrieb:
Durch das neue Arenensystem gibt es eine größere Betonung auf die Arenenkämpfe.
Eher nicht... warum sollte ich den Gegner noch mit Münzen belohnen, die er dank Shopkäufen dann irgendwann gegen mich einsetzt... so sehen es hier scheinbar die meisten, denn wenn ich so seit dem Wochenende gucke, sind außer an den Ex-und-Hopp-Arenen zwischen Schule und Bahnhof hier durchgehend einheitlich gefärbt und es geht auch keiner da mehr dran...

Immerhin ermöglicht das neue System ökologisches Reycling. Die Viecher so aber 1500er aufwärts, die man sonst direkt zum Prof geschickt hätte, setzt man erstmal in eine der Ex-und-Hopp-Arenen, am besten wenn alle schlafen. Zum Frühstück sind die 3 - 4 Viecher wieder da und bringen die 50 Tagesmünzen mit und gehen dann im Sarg zum Professor. So hatten die zumindest nochmal einem Tag an der frischen Luft oder eine Nacht... je nach dem...

Ansonsten ist das neue System nur absurd...

Alte Faker die man seit Monaten gebannt wähnte, tauchen wieder auf... hurra... was wir uns freuen...

Gefixte Bugs, wie mein PoGo+ was vor der Version plötzlich stabil lief, läuft wieder mit spontanten Disconnenct... Netzwerkfehler, Fehler oder manchmal wirft man Beeren, Beere weg, kein Effekt, nicht mal eine Fehlermeldung... super. Auch das das Radar wieder - ich meine das war auch schon mal gefixt - die Viecher kurz anzeigte um sekunden später wieder leer zu sein - zeugt nicht von guter Arbeit...

Ich warte eigentlich nur noch darauf wie das mit den Legendären verbockt wird. DIe Spannung steigt...
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@Evolimara : Ich habe das betroffene Pokemon definitiv nicht gefüttert. Aber lassen wir es, will mich nicht an privaten Chat-Battles beteiligen.

Übrigens ist mir momentan auch nicht klar, was für ein Vorteil ich davon habe, eine goldene Medaille für 1000 Stunden in der Arena zu haben.
Da helfen mir die 50 Coins mehr.
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Snake7 schrieb:
Ich finde das Update super.
Es wurde alles schlimmer, keine Besserung.
Team Blau ist jetzt wie die Pest unterwegs (sorry Leute, aber anders kann man das nciht sagen.
Gestern aus dem Bus geschaut und fast 10 Arenen gesehen - alle Team Blau und das war nur ein Spot).
Münzen bekomt man auch nur noch die Hälfte - und nur mit Glück... .
Sternenstaub muss sich jetzt mit Pokestops und Beeren anders erfarmen, High-Lvl-Pokemon sind nutzlos/wertlos geworden und und und.

Man kann viel falsch machen, aber Niantic hat es alles Falsch gemacht.

Apropros - Gerade wollte ich eine Arena in Rot umwandeln, stürtzt das Game JEDESMAL ab
Was kann denn Niantic dafür, dass Team Blau in deiner Gegend dominiert???
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
FuenfteElement schrieb:
@Evolimara : Ich habe das betroffene Pokemon definitiv nicht gefüttert. Aber lassen wir es, will mich nicht an privaten Chat-Battles beteiligen.

Übrigens ist mir momentan auch nicht klar, was für ein Vorteil ich davon habe, eine goldene Medaille für 1000 Stunden in der Arena zu haben.
Da helfen mir die 50 Coins mehr.
Kannst Du nicht einfach zugeben und akzeptieren, dass Du bisher die ARENA(!)-Statistik nicht verstanden hast? Das ist keine Pokemon-Statistik, sondern diese Statisitik weist für jede Arena, die Du mal eingenommen bzw. besetzt hast, die individuellen Trainer-Werte pro Arena aus.

Besser als es jetzt Evolimara erklärt hat, kann man es eigentlich gar nicht machen...

Und nun sollte es auch jeder verstanden haben!
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Weisst Du was ? Interessiert mich jetzt nicht mehr, was ich hier machen muss oder nicht. Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen, was ich nicht gemacht habe - das betroffene Pokemon habe ich nicht gefüttert.

Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf das nächste PoGo Update, vielleicht gibt es da ja eine Besserung.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.779
Team
Rot
Die Angaben von Evolimara sind korrekt und zutreffend.

Mich würde bei den ganzen Bugs aber nicht wundern, wenn auch die Abgaben von dir (@FuenfteElement) stimmen.

Warum sollte ich daran zweifeln?

Man denke nur an die utopischen Verteidigungszeiten.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
FuenfteElement schrieb:
@Evolimara : Ich habe das betroffene Pokemon definitiv nicht gefüttert. Aber lassen wir es, will mich nicht an privaten Chat-Battles beteiligen.

Übrigens ist mir momentan auch nicht klar, was für ein Vorteil ich davon habe, eine goldene Medaille für 1000 Stunden in der Arena zu haben.
Da helfen mir die 50 Coins mehr.
Vielleicht hast du Yanma nicht gefüttert. Aber ein anderes Pokemon dieser Arena? Vielleicht schon vor 4 Tagen? Vielleicht ist es auch ein Bug aber diese Anzeige sollte eigentlich zeigen wie oft man eine Beere an ein Pokemon der eigenen Farbe in konkret dieser Arena gefüttert hat.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
FuenfteElement schrieb:
Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf das nächste PoGo Update, vielleicht gibt es da ja eine Besserung.
ja ein Update.

Mit Extra Münz Premien
Mehr Übersicht, Weitsicht
Arena Leitung

Kann nicht mehr so schwer sein, außerdem war es schon mal schlimmer bzw. am Anfang unausgeglichener.
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Mir hat es Spaß gemacht 10er Arenen runterzuballern und mich dann reinzusetzten. Hat immer so 45 Minuten pro 10er Arena gedauert. Habe 2 Teams in 2 Nachbarstädten damit voll geärgert. Na gut die haben dann die Arenen wo ich drinne war auch runtergemacht.

War ein schöner über Monate lang anhaltener Krieg.

Jetzt macht es mir nicht mehr so viel Spaß. Weil meine Ganzen IV 90-100% Relaxos, Heiteiras, Garados und Aquanas von Anfänger ganz leicht besiegt werden, weil meine Pokemons schon nach kurzer Zeit viel an WP und somit auch an LP verlieren.

Ich finde die Neuerung gut, das die Motivation fällt und wenn sie bei 0 ist das das Pokemon zurück kommt. Blöde finde ich aber das auch WP und somit LP auch fallen. WP und LP müsste immer bleiben.

Ich Level 39 mit Pokemons 3000+ und IV 90-100% werde von Trainern mit Level 5-15 besiegt. Das gab es vorher nicht. Kommt mir vor als hätte ich alles umsonst gemacht. Täglich zwischen 8-15 Stunden gespielt.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Woltlab schrieb:
Kommt mir vor als hätte ich alles umsonst gemacht
Geht mir ähnlich, hatte mit dem alten Gym auch meinen Spaß. Ich selbst versuche mit dem neuen System zumindest ein oder zweit Arenen am Tag umzufärben, was leider null Herausforderung ist und auf mich ziemlich langweilig wirkt in 3 bis 4 Minuten mühelos ne 6er zu plätten.

So versuche ich mich damit zu trösten den täglchen RAID mit meinen gemaxten Pokis zu bestreiten....
Und die RAIDs machen richtig Spaß.
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage.

Wenn man den Raid-Boss besiegt hat, kommt ja der lachende Teufel über der Arena bis zum Ende der Laufzeit. In der Zeit kann ich leider die Arena nicht mehr als Pokestop verwenden, ist das gewollt oder übersehe ich da irgendwas?
 

schwarzes schaf

Guest
Kila Shan schrieb:
Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage.

Wenn man den Raid-Boss besiegt hat, kommt ja der lachende Teufel über der Arena bis zum Ende der Laufzeit. In der Zeit kann ich leider die Arena nicht mehr als Pokestop verwenden, ist das gewollt oder übersehe ich da irgendwas?
Das ist wohl so gewollt
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben