Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich sehe nur Vorteile man kann mit nur 1 Arena schon das Maximum an Coins bekommen dadurch weniger beleber und Getränke verbrauchen und mehr...

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich sehe nur Vorteile man kann mit nur 1 Arena schon das Maximum an Coins bekommen dadurch weniger beleber und Getränke verbrauchen und mehr Abwechslung Monster.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
General Zod schrieb:
Könnten die, die nun nicht länger spielen wollen, nicht bitte einfach mit PoGo und dem Forengeschehen abschließen, anstatt ihren Abgang noch wochenlang gebetsmühlenartig anzukündigen?
Den Antrag unterstütze ich grundsätzlich!

Außer im Falle @Cerfat. Seine sehr differenzierte Sicht auf die Dinge, verbunden mit seiner überaus eloquenten Vortragsweise empfinde ich als echte Bereicherung.

:)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man kann sich ja gerne auch sachlich negativ äußern, nur diese "ich spiele jetzt nicht mehr" Aussagen und es dann dennoch weiter tun aber dabei dieses Statement hier immer zu wiederholen, finde ich einfach nur peinlich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Also ich nehme kurz vor Mitternacht bei uns immer alle andersfarbigen Arenen ein. Bis zum nächsten Morgen sind die 8:20 Stunden dann rum und die anderen Teams müssen dann mindestens eine meiner Arenen am Tag einnehmen, wenn sie selbst Münzen wollen. So hab ich eigentlich meistens die volle Münzzahl pro Tag. Sind halt hier auch nur 5 Arenen, die in Frag kommen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
schwarzes schaf schrieb:
Dann klappt das auch. z.B. zahlt das Einkaufcenter für die Werbung und dann ist dort PokemonGo Tag bei dem aller 2 bis 3 Stunden ein Legendärer Raid stattfindet - so wird das laufen.
Das klappt leider ganz und gar nicht. Der Empfang in Oberhausen ist kaum zu ertragen. Das würde dann nur an einem Sonntag ohne weitere Menschen klappen. Aber wenn dann tatsächlich 10.000 Trainer auftauchen klappt das auch nicht.
 

schwarzes schaf

Guest
Mulder schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Dann klappt das auch. z.B. zahlt das Einkaufcenter für die Werbung und dann ist dort PokemonGo Tag bei dem aller 2 bis 3 Stunden ein Legendärer Raid stattfindet - so wird das laufen.
Das klappt leider ganz und gar nicht. Der Empfang in Oberhausen ist kaum zu ertragen. Das würde dann nur an einem Sonntag ohne weitere Menschen klappen. Aber wenn dann tatsächlich 10.000 Trainer auftauchen klappt das auch nicht.
Das wird dann nur in Einkaufscentren stattfinden die dafür bezahlen und dort gibt es dann i.R. auch freies W-LAN - ist z.B. bei uns so in Berlin. Gropius Passagen gehören z.B. zur Radamco Gruppe die bereits jetzt dafür zahlen. Dort klappt auch alles - kostenfreies
W-LAN im Center. 5 Pokestops - eine Arena auf dem Haufen alle gleichzeitig erreichbar wenn man in bestimmten Restaurants sitzt. Und wenn man diese öffnet erscheint sogar der Sponsor oben in der Ecke
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
schwarzes schaf schrieb:
Mulder schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Dann klappt das auch. z.B. zahlt das Einkaufcenter für die Werbung und dann ist dort PokemonGo Tag bei dem aller 2 bis 3 Stunden ein Legendärer Raid stattfindet - so wird das laufen.
Das klappt leider ganz und gar nicht. Der Empfang in Oberhausen ist kaum zu ertragen. Das würde dann nur an einem Sonntag ohne weitere Menschen klappen. Aber wenn dann tatsächlich 10.000 Trainer auftauchen klappt das auch nicht.
Das wird dann nur in Einkaufscentren stattfinden die dafür bezahlen und dort gibt es dann i.R. auch freies W-LAN - ist z.B. bei uns so in Berlin. Gropius Passagen gehören z.B. zur Radamco Gruppe die bereits jetzt dafür zahlen. Dort klappt auch alles - kostenfreiesW-LAN im Center. 5 Pokestops - eine Arena auf dem Haufen alle gleichzeitig erreichbar wenn man in bestimmten Restaurants sitzt. Und wenn man diese öffnet erscheint sogar der Sponsor oben in der Ecke
Freies W-Lan ist natürlich eine Möglichkeit. Das funktioniert auch bei wenigen gut. Falls aber 10.000 hohen Traffic verursachen, wird's schwierig. Und 10.000 Trainer mit Pokemon Go übertreffen denke ich 60.000 Fussballfans oder 100.000 Rockfans. Die sind ja nicht wegen dem tollen Internet vor Ort.
 

schwarzes schaf

Guest
Mulder schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Mulder schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Dann klappt das auch. z.B. zahlt das Einkaufcenter für die Werbung und dann ist dort PokemonGo Tag bei dem aller 2 bis 3 Stunden ein Legendärer Raid stattfindet - so wird das laufen.
Das klappt leider ganz und gar nicht. Der Empfang in Oberhausen ist kaum zu ertragen. Das würde dann nur an einem Sonntag ohne weitere Menschen klappen. Aber wenn dann tatsächlich 10.000 Trainer auftauchen klappt das auch nicht.
Das wird dann nur in Einkaufscentren stattfinden die dafür bezahlen und dort gibt es dann i.R. auch freies W-LAN - ist z.B. bei uns so in Berlin. Gropius Passagen gehören z.B. zur Radamco Gruppe die bereits jetzt dafür zahlen. Dort klappt auch alles - kostenfreiesW-LAN im Center. 5 Pokestops - eine Arena auf dem Haufen alle gleichzeitig erreichbar wenn man in bestimmten Restaurants sitzt. Und wenn man diese öffnet erscheint sogar der Sponsor oben in der Ecke
Freies W-Lan ist natürlich eine Möglichkeit. Das funktioniert auch bei wenigen gut. Falls aber 10.000 hohen Traffic verursachen, wird's schwierig. Und 10.000 Trainer mit Pokemon Go übertreffen denke ich 60.000 Fussballfans oder 100.000 Rockfans. Die sind ja nicht wegen dem tollen Internet vor Ort.
Ich glaube nicht dass deshalb 10.000 ins Einkaufzentrum strömen. Es gab in den Einkauszentren schon öfter Pokemon Days für 3DS. Da konnte man kostenlos ein besonderes Pokemon runterladen. Auf einmal waren da maximal 200 Leute dort
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
schwarzes schaf schrieb:
Mulder schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Mulder schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Dann klappt das auch. z.B. zahlt das Einkaufcenter für die Werbung und dann ist dort PokemonGo Tag bei dem aller 2 bis 3 Stunden ein Legendärer Raid stattfindet - so wird das laufen.
Das klappt leider ganz und gar nicht. Der Empfang in Oberhausen ist kaum zu ertragen. Das würde dann nur an einem Sonntag ohne weitere Menschen klappen. Aber wenn dann tatsächlich 10.000 Trainer auftauchen klappt das auch nicht.
Das wird dann nur in Einkaufscentren stattfinden die dafür bezahlen und dort gibt es dann i.R. auch freies W-LAN - ist z.B. bei uns so in Berlin. Gropius Passagen gehören z.B. zur Radamco Gruppe die bereits jetzt dafür zahlen. Dort klappt auch alles - kostenfreiesW-LAN im Center. 5 Pokestops - eine Arena auf dem Haufen alle gleichzeitig erreichbar wenn man in bestimmten Restaurants sitzt. Und wenn man diese öffnet erscheint sogar der Sponsor oben in der Ecke
Freies W-Lan ist natürlich eine Möglichkeit. Das funktioniert auch bei wenigen gut. Falls aber 10.000 hohen Traffic verursachen, wird's schwierig. Und 10.000 Trainer mit Pokemon Go übertreffen denke ich 60.000 Fussballfans oder 100.000 Rockfans. Die sind ja nicht wegen dem tollen Internet vor Ort.
Ich glaube nicht dass deshalb 10.000 ins Einkaufzentrum strömen. Es gab in den Einkauszentren schon öfter Pokemon Days für 3DS. Da konnte man kostenlos ein besonderes Pokemon runterladen. Auf einmal waren da maximal 200 Leute dort
Da wirst du wohl Recht haben, aber ich kann das nicht abschätzen. 50.000 Trainer sind es in Chicago. Das Ruhrgebiet hat knapp 5,1 Mio Einwohner. Chicago "nur" ca. 2,8 Mio Einwohner. Möglich wäre es.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Nach einigen Woche eine Zusammenfassung der Auswirkungen:

Meine Heimatstadt mit ca. 25.000 Einwohnern:
Vor dem Update war tagsüber alles bunt, nachts wurden die Arenen von einem "Verrückten" allesamt rot eingefärbt
Nach dem Update ist besagter "Verrückter" bzw. sein Avatar verschwunden. In den Arenen stehen immer 2-4 durchschnittliche Top-Mons, also durchwegs Relaxo und Despotar, allerdings nur selten auf Max. Vermutlich versucht man, Bonbons durchs Füttern zu bekommen.

Die Heimatgemeinde meiner Eltern mit ca. 10.000 Einwohnern:
Vor dem Update gab es fast nur blaue Türme. Gelegentlich wurde einer eingerissen, wenig später stand er wieder
Nach dem Update ist die Stadt bunt, und die Arenen wechseln ständig ihre Farbe. Verteidigen will aber niemand, meist wird nur der Tagesfang dort geparkt. Man findet verhungerte Taubsis, Krahmurx und alles mögliche Getier.

Bunt ist ja schön und gut, aber ich denke nicht dass die Nebenwirkungen von Niantic so geplant waren. Der Anreiz, Arenen zu verteidigen ist völlig verloren gegangen. Damit sind auch die guten Verteidiger von damals komplett nutzlos, man benötigt lediglich gute Angreifer für die Raids. Das ließe sich vermeiden, wenn der Sternenstaub automatisch einmal pro Tag geliefert würde, unabhängig davon ob der Mon rausfliegt oder sitzen bleibt.
 

schwarzes schaf

Guest
freddie.frobisher schrieb:
Nach einigen Woche eine Zusammenfassung der Auswirkungen:

Meine Heimatstadt mit ca. 25.000 Einwohnern:
Vor dem Update war tagsüber alles bunt, nachts wurden die Arenen von einem "Verrückten" allesamt rot eingefärbt
Nach dem Update ist besagter "Verrückter" bzw. sein Avatar verschwunden. In den Arenen stehen immer 2-4 durchschnittliche Top-Mons, also durchwegs Relaxo und Despotar, allerdings nur selten auf Max. Vermutlich versucht man, Bonbons durchs Füttern zu bekommen.

Die Heimatgemeinde meiner Eltern mit ca. 10.000 Einwohnern:
Vor dem Update gab es fast nur blaue Türme. Gelegentlich wurde einer eingerissen, wenig später stand er wieder
Nach dem Update ist die Stadt bunt, und die Arenen wechseln ständig ihre Farbe. Verteidigen will aber niemand, meist wird nur der Tagesfang dort geparkt. Man findet verhungerte Taubsis, Krahmurx und alles mögliche Getier.

Bunt ist ja schön und gut, aber ich denke nicht dass die Nebenwirkungen von Niantic so geplant waren. Der Anreiz, Arenen zu verteidigen ist völlig verloren gegangen. Damit sind auch die guten Verteidiger von damals komplett nutzlos, man benötigt lediglich gute Angreifer für die Raids. Das ließe sich vermeiden, wenn der Sternenstaub automatisch einmal pro Tag geliefert würde, unabhängig davon ob der Mon rausfliegt oder sitzen bleibt.
Ja das stimmt - ich mache das auch so - Tagesfang rein - soll doch rausfallen. Kein Interesse daran eine Arena zu verteidigen. Inzwischen hat die Arenaaktivität hier extrem nachgelassen - bei mir auch. Reicht auch einmal am Tag in zwei Arenen was reinsetzen - morgens zwischen 7 und 8 uhr wo Platz ist - einer flieg dann meistens nach 9 Stunden raus und das reicht dann auch für die 50 Münzen.
Hat sich hier so eingespielt ich setze morgens rein- ca. 17 Uhr bin ich raus rot drin - dann etwa bis 23-0 Uhr - dann gelb drin. Alle sind glücklich und haben ihre 50 Münzen.
Somit sind Arenakämpfe total sinnlos geworden.
Wenn es die Raids nicht gäbe mit den Legendären und die Sonderpokemon Icognito und Kangama bräuchte ich kaum noch spielen
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Also ich finde summa summarum die neue Situation eigentlich ganz angenehm. Wir hatten hier die üblichen Beton-Arenen und Blau wohin das Auge schaut. Seit dem Update bin ich plötzlich nicht mehr der gefühlt einzige aktive Spieler bei Rot und die Arenen fluktuieren wirklich schön. Hier setzt auch keiner Taubsis in Arenen sondern man sieht plötzlich auch mal andere Mons als nur Rizeros, Dragoran und Co (ich sah gestern tatsächlich ein Dodri in einer Arena :D ) - und tatsächlich gibt es über-engagierte Spieler (oder welche die das neue System nicht verinnerlicht haben) die sich Arenen binnen Stunden mehrmals am Tag zurückholen wenn sie können. Das einzige was mich ein wenig stört ist das niedrige Münzenlimit und dass es keinen Staub mehr gibt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
TheSick1981 schrieb:
und tatsächlich gibt es über-engagierte Spieler (oder welche die das neue System nicht verinnerlicht haben) die sich Arenen binnen Stunden mehrmals am Tag zurückholen wenn sie können. Das einzige was mich ein wenig stört ist das niedrige Münzenlimit und dass es keinen Staub mehr gibt.
Das mach ich auch oft. Ganz einfach weil es Spass macht wenn ein paar Arenen die eigene Teamfarbe haben statt wenn die ganze Umgebung nur in "Feindesfarben leuchtet. Und nebenbei sammelt man ja auch EP und Punkte für den Arena-Orden.

Und der Aufwand ist mittlerweile wirklich gering. Wenn nur ausgehungere Pokemons in einer Arena sind kommt man in aller Regel mit einem einzigen Aquana oder Nachtara durch, und da braucht man nichtmal Beleber sondern nur Tränke.

BTW: Vor einiger Zeit muss Niantic offenbar das Limit aber dem 10% Motoviationsverlust gelten deutlich reduziert haben. Denn hab bis jetzt meist irgendwas zwischen 1200WP und 2200WP reingesetzt, und diese Pokemons verlieren jetzt auch ziehmlich schnell die Motivation. Umgekehrt finde ich in sehr vielen Arenen auch nur komplett ausgehungert Pokemons.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
-es geht nur noch darum seine 50 Münzen zu bekommen ... mehr interessiert hier kaum noch einen, egal welcher Farbe die Spieler sind. Inzwischen haben wir uns ja alle in einer whatsapp-Gruppe gefunden für die Raids.
-Arenen erobern ist Null Herausforderung, egal was drin steht - macht mir so keinen Spaß
-Arenen halten - null Motivation - es gibt ja keinen Anreiz dafür
-erkunden wir noch das breite Umland um uns herum, um neue rote Gebiete zu finden und uns in andere Arenen mit reinzusetzen? Nein - das neue System hat dazu keinen Anreiz mehr. Früher standen meine Mons in Arenen im Radius von 50km rund um meinen Ort.

Jetzt haben wir ein schönes Pokemon-sit. Morgens 200m zur nächstgelegenen Arena laufen - in 5-10 min umfärben, sofern es keine Netzwerkfehler hagelt, dann nach Hause und abends meine Münzen erwarten, ein paar Mons von der Couch fangen und bestenfalls einmal am Tag ausrücken zu einer guten Raid. Meine täglich, durchschnittliche "ich geh mal noch ne Runde" Zeit für PoGo hat sich von 1,5 Std. auf 25 min verkürzt.

Und wenn der Trend so weiter geht, alles und jede Errungenschaft, für die manch Spieler 500km laufen musstemit dem Buddy, in ferne Länder reiste, viele Stunden der Suche zubrachte, einfach zu verramschen - dann kann ich mir auch bald Kangama, Incignito, Skaraborn und die gesamte Gen 3 von meiner Couch aus fangen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
RAMponiert schrieb:
-es geht nur noch darum seine 50 Münzen zu bekommen ... mehr interessiert hier kaum noch einen, egal welcher Farbe die Spieler sind. Inzwischen haben wir uns ja alle in einer whatsapp-Gruppe gefunden für die Raids.
-Arenen erobern ist Null Herausforderung, egal was drin steht - macht mir so keinen Spaß
-Arenen halten - null Motivation - es gibt ja keinen Anreiz dafür
-erkunden wir noch das breite Umland um uns herum, um neue rote Gebiete zu finden und uns in andere Arenen mit reinzusetzen? Nein - das neue System hat dazu keinen Anreiz mehr. Früher standen meine Mons in Arenen im Radius von 50km rund um meinen Ort.

Jetzt haben wir ein schönes Pokemon-sit. Morgens 200m zur nächstgelegenen Arena laufen - in 5-10 min umfärben, sofern es keine Netzwerkfehler hagelt, dann nach Hause und abends meine Münzen erwarten, ein paar Mons von der Couch fangen und bestenfalls einmal am Tag ausrücken zu einer guten Raid. Meine täglich, durchschnittliche "ich geh mal noch ne Runde" Zeit für PoGo hat sich von 1,5 Std. auf 25 min verkürzt.

Und wenn der Trend so weiter geht, alles und jede Errungenschaft, für die manch Spieler 500km laufen musstemit dem Buddy, in ferne Länder reiste, viele Stunden der Suche zubrachte, einfach zu verramschen - dann kann ich mir auch bald Kangama, Incignito, Skaraborn und die gesamte Gen 3 von meiner Couch aus fangen.
Sei doch nicht so negativ. Du bist sicher nur ein Einzelfall. Irgendwo in der Altstadt von München, Wien und Berlin laufen noch genug Spieler herum.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
RAMponiert schrieb:
Und wenn der Trend so weiter geht, alles und jede Errungenschaft, für die manch Spieler 500km laufen musstemit dem Buddy, in ferne Länder reiste, viele Stunden der Suche zubrachte, einfach zu verramschen - dann kann ich mir auch bald Kangama, Incignito, Skaraborn und die gesamte Gen 3 von meiner Couch aus fangen.
Das war (und ist) auch meine Sorge bei der aktuellen Entwicklung. Wirtschaftlich aus Niantic-Sicht sicherlich alles ganz toll, neue Spielinhalte wie die Raids ziehen viele alte und neue Spieler an - aber dafür werden andere Dinge irgendwie beliebig oder gehen den Bach runter, grad so Sachen wie das langfristige (langweilige ;) ) Drauf-Hin-Arbeiten auf die lang ersehnte Top-Entwicklung, die mir als (weitestgehend) Einzelspielerin sehr entgegenkamen. Das ist aber sicher auch dem Zeitgeist geschuldet. "Die Jugend heutzutage" will sich nicht mehr ewig für irgendwas abrackern.

Andererseits, wenn ich bedenke, welche Horden von Pokemon-Go-Spielern gestern das Centro in Oberhausen bevölkert haben und dass gestern Abend im Regen eine Raidgruppe für Lugia zusammenkam, von denen einige es nicht mehr nötig gehabt hätten, aber trotzdem wildfremden Leuten gerne geholfen haben, ein Lugia zu fangen, dann ist mir nicht bange vor der Pokemon-Go-Zukunft :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was war an dem Arenensystem bitte früher toll? Die sind genauso wochenlang unverändert rumgestanden, weil keiner Bock hatte, eine Lebensstunde zu opfern, um sie umzufärben. Und wenn es doch einer tat, kam binnen 15 Minuten das hier im Forum gern erwähnte Einsatzteam und hat die Arena wieder zurück geholt. Es war halt einfach nur bequem für ein paar der Highlevelspieler so alle 21 Stunden ordentlich abzukassieren. Und alle kleineren haben in die Röhre geschaut und mussten sich mit 10 bis 20 Münzen am Tag zufrieden geben.

Und weil da so mancher Highlevler einfach unersättlich war, haben sie sich zusammen gerottet und mittels Zweitaccounts und Bubblestrat ganze Stadtteile umgefärbt. Was für ein Spaß!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Was war an dem Arenensystem bitte früher toll? Die sind genauso wochenlang unverändert rumgestanden, weil keiner Bock hatte, eine Lebensstunde zu opfern, um sie umzufärben. Und wenn es doch einer tat, kam binnen 15 Minuten das hier im Forum gern erwähnte Einsatzteam und hat die Arena wieder zurück geholt. Es war halt einfach nur bequem für ein paar der Highlevelspieler so alle 21 Stunden ordentlich abzukassieren. Und alle kleineren haben in die Röhre geschaut und mussten sich mit 10 bis 20 Münzen am Tag zufrieden geben.

Und weil das so mancher Highlevler einfach unersättlich war, haben sie sich zusammen gerottet und mittels Zweitaccounts und Bubblestrat ganze Stadtteile umgefärbt. Was für ein Spaß!
Kann ich ehrlich gesagt nur so zustimmen. Was ich vermisse ist die gute Menge Sternenstaub die man bei 10 Arenen bekommen hat. Das ist aber das einzige und das es da keine Motivation gab. Für mich persönlich hätten die das nicht wirklich einbringen müssen. Nun ist es für alle leichter geworden Münzen zu holen bzw Arenen umzufärben was ich gut finde. Die ganzen Highlevler sind nun eher dabei Jede Arena auf Gold zu holen, sobald sie das haben ziehen sie von Arena zu Arena weiter. Wobei es zurzeit dabei ausartet das die Spieler anfangen die anderen Spieler wo sie wissen der hat Multiaccounts, aus jeglichen Arenen zu kicken, zumindest in meiner Gegend um so gegen die Cheater vorzugehen.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ich hab seit Tagen mein bestes Kangama in einer Arena stehen. ALLLE Mons bei Null Motivation. Niemand greift die an. Zuerst hab ich da noch goldene Himbeeren reingesteckt, aber auch ohne Füttern passiert: nichts.

Das Witzige: Seitdem war unsere WA-Gruppe da schon mindestens fünf Mal raiden, wenn nicht öfter.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Bahamut ja, den Staub vermisse ich auch. Aber auch hier war es früher so, dass einige wenige alle 21 Stunden ordentlich Staub geerntet haben und Trainer mit kleinerem Level bzw. mit der "falschen" Teamfarbe sich mit deutlich weniger zufrieden geben mussten und somit die Schere immer weiter auseinander klaffte.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Niantic bald weitere Staubquellen integrieren wird, wie z.B. eine Beere zur Staubverdoppelung analog der Sanabeere.
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben