Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das fand ich richtig frustrierend. Sich ganze 45 Minuten damit rumzuschlagen eine Arena zu erobern, und dann war sie meist schon wieder weg bevor...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Woltlab schrieb:
Mir hat es Spaß gemacht 10er Arenen runterzuballern und mich dann reinzusetzten. Hat immer so 45 Minuten pro 10er Arena gedauert. Habe 2 Teams in 2 Nachbarstädten damit voll geärgert. Na gut die haben dann die Arenen wo ich drinne war auch runtergemacht.
Das fand ich richtig frustrierend. Sich ganze 45 Minuten damit rumzuschlagen eine Arena zu erobern, und dann war sie meist schon wieder weg bevor mach einmal abkassieren konnte. Also hat man nur unzählige Beleber und Tränke verballert für nichts.
 

schwarzes schaf

Guest
Martyn schrieb:
Woltlab schrieb:
Mir hat es Spaß gemacht 10er Arenen runterzuballern und mich dann reinzusetzten. Hat immer so 45 Minuten pro 10er Arena gedauert. Habe 2 Teams in 2 Nachbarstädten damit voll geärgert. Na gut die haben dann die Arenen wo ich drinne war auch runtergemacht.
Das fand ich richtig frustrierend. Sich ganze 45 Minuten damit rumzuschlagen eine Arena zu erobern, und dann war sie meist schon wieder weg bevor mach einmal abkassieren konnte. Also hat man nur unzählige Beleber und Tränke verballert für nichts.
Und jetzt bekomme ich alles ohne kämpfe - wie langweilig - das neue System ist echt was für Faule.
Habe seit dem UpDate ganze 2 Arenen plattgemacht. Alle anderen Plätze waren frei. Bin permanent in 6 bis 7 Arenen drin und das reicht vollkommen für 50 Münzen am Tag - Zeitaufwand inklusive Raids nur noch unter 30 Minuten pro Tag.
Da frag ich mich lohnt es sich für diese Spiel das Handy überhaupt anzumachen ? Ich warte noch ca. 3 Wochen darauf ob am sich am System was ändert - sonst bin ich raus. Keine monatliche Einnahme von 5 EURO für Niantic mehr Bares von mir
 

Werderstars

Guest
Auch meine Motivation ist im Keller.
Wofür brauche ich jetzt noch den 9. Relaxo aus einem RAID? Früher war ein Relaxo etwas besonderes...
Früher ist man mit Larvitar noch zig Kilometer gelaufen, damit man endlich seinen Despator entwickeln kann....
Wofür braucht noch eine >3000 Heiteira... oder wofür überhaupt noch? Ist doch mittlerweile fast alles egal geworden. Schade um dieses (ehemals) schöne Spiel.
 

schwarzes schaf

Guest
Werderstars schrieb:
Auch meine Motivation ist im Keller.
Wofür brauche ich jetzt noch den 9. Relaxo aus einem RAID? Früher war ein Relaxo etwas besonderes...
Früher ist man mit Larvitar noch zig Kilometer gelaufen, damit man endlich seinen Despator entwickeln kann....
Wofür braucht noch eine >3000 Heiteira... oder wofür überhaupt noch? Ist doch mittlerweile fast alles egal geworden. Schade um dieses (ehemals) schöne Spiel.
Sehe ich genauso. Meine neue Strategie: Es kommen nur noch Pokemon in eine Arena die zu nix Nutze sind: Tauboss, Rattikarl. Parasek - EchtGeld wird nicht mehr investiert. Solange nicht bis das System wieder geändert wird - wenn das nicht rechtzeitig passiert - spiele ich gar nicht mehr
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Werderstars schrieb:
Wofür braucht noch eine >3000 Heiteira... oder wofür überhaupt noch? Ist doch mittlerweile fast alles egal geworden.
Spätestens wenn RAID-Level 5 mit den Legendären kommt lohnen sich bestimmt wieder starke Angreifer.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Man wird so einen Legendary Raid aber trotz starker Angreifer nur zu 20 oder mehr machen können.
Damit schließt man 99,5% aller Spieler aus, denn so eine Menge an Spieler an einem Fleck habe ich seitdem ich PoGo spiele noch nie gesehen.
 

schwarzes schaf

Guest
Martyn schrieb:
Werderstars schrieb:
Wofür braucht noch eine >3000 Heiteira... oder wofür überhaupt noch? Ist doch mittlerweile fast alles egal geworden.
Spätestens wenn RAID-Level 5 mit den Legendären kommt lohnen sich bestimmt wieder starke Angreifer.
Glaub ich nicht - es wird da wohl eher darauf ankommen, dass genug Spieler Vorort sind - was nach dem jetzigen Prinzip wohl nicht klappt. Es sei denn die Legendären Pokemon werden im Rahmen eines Events mit Uhrzeit und Ort groß angekündigt. Was aus meiner Sicht zu erwarten ist. Dann klappt das auch. z.B. zahlt das Einkaufcenter für die Werbung und dann ist dort PokemonGo Tag bei dem aller 2 bis 3 Stunden ein Legendärer Raid stattfindet - so wird das laufen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Extra wegen den Legendären Raids in die nächste Grosstadt mit Starbucks oder gar explizit nach München oder Oberhausen zu müssen, wäre aber schon zu aufwendig. Hoffe schon das die Legendären Raids auch an ganz normalen Kleinstadtarenen stattfinden.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Martyn schrieb:
Werderstars schrieb:
Wofür braucht noch eine >3000 Heiteira... oder wofür überhaupt noch? Ist doch mittlerweile fast alles egal geworden.
Spätestens wenn RAID-Level 5 mit den Legendären kommt lohnen sich bestimmt wieder starke Angreifer.
Aber ein 21. Relaxo oder einen achten Despo brauchst Du dafür auch nicht mehr...
Habe schon länger aufgehört meine Viecher zu pushen. Ist absolut nutzlos. Kann ich
bei Einführung von Raid5 immer noch machen. Staub, Bonbons, TMs liegen hier ohne
Ende rum. Aber die Lust am Spiel ist seit dem Update völlig weg.

Höhepunkt gestern in Oberhausen. Sowas Mieses habe ich bisher noch nicht gesehen.
Hatte mich richtig heftig auf den Tag gefreut und die ganze Familie mit meiner guten Laune
angesteckt. Und dann kommt so ein Reinfall, der mich mächtig runtergezogen hat.

Habe seit dem 14. Juli 2016 jeden Tag gespielt. Immer meine Stops gedreht und immer ein
paar Viecher gefangen.
Heute sitze ich das erste mal vor dem Rechner, die Sonne scheint und ich bin noch nicht
einen Meter vor der Tür gewesen. Keinen Stop gedreht, kein Pkm gefangen und kein
Gratisraid bestritten.
Ich bin so frustriert über die Entwicklung von Pogo dass es sein kann, dass ich das Spiel
jetzt für mich beende. Wäre vor ein paar Wochen undenkbar bewesen.

Wir wollten ein neues Arenensystem und wir wollten die Raids. Nun haben wir Beides bekommen.
Die Raids sind soweit ok. Hier stehen bis zu 30 Leuten an den 4er Raids. Despo und Relaxo hat
hier mittlerweile jeder Level 20 Spieler genug.

Da kommt dann aber schon der Frust hoch, weil wir hunderte von Kilometern gelaufen sind um ein Despo
zu entwickeln und hunderte Kilometer für Relaxobonbons gewandert sind.
Nun werden die Viecher wie im Schlussverkauf hinterhergeworfen. Tritt in den Arsch für uns....

Und dann werden diese verschenkten Viecher auch noch benutzt, um unsere teilweise wirklich sehr
mühselig ergatterten Highendmons mit einem Handstreich aus den Arenen zu wischen.
Ich habe jedem von Euch Eure selbst erlaufenen und gefangenen Mons gegönnt, habe mich teilweise bei den Fängen
für Euch gefreut. Heute kann ich das bei den Spielern nicht, die mit Level 20 alles in den Hintern
geschoben bekommen.
Die Meisten von Euch kennen hier im Forum noch die Beiträge, wo man frisch gefangene Pkm
mit Freude vorgestellt hat und sich die Usern mit einem gefreut haben.
"Ich habe ein Machomei entwickelt und es hat dieses und jenes Moveset" Hätte zwar gern ein anderes Set
gehabt, werde es trotzdem pushen."

Heute braucht doch niemand mehr was posten. Machomei gibt es an jeder Ecke und die TM veredeln es noch.
Turtok will keine Sau mehr. Dafür wird sich nicht mal an die 200mtr weit entfernte Strasse bemüht.
Ich lese auch nix mehr davon, dass Spieler irgendwelche Wildfänge machen. Pkm suchen scheint auch
ziemlich unmodern geworden zu sein.
Es geht alles in eine völlig verkehrte Richtung.

Und das Arenensystem gibt, zumindest mir, dem Spiel den Rest. Nachts in Gruppen durch die Gegend ziehen und
alles in die richtige Farbe färben war der grosse Spielspass. Wir haben zusammen gespielt und auch die Gegenschläge
zusammen erlitten. Es war Teamplay, wie von Niantic gewollt. Die Gruppendynamik hat den Reiz ausgemacht.
Da kam es gar nicht so auf die 100 Taler an. Wir haben zusammen gespielt und das war geil.
Heute spielt jeder für sich, macht ein paar Arenen für seine 50 Taler und Ende.
Klar gibt es noch die WA-Gruppen mit teilweise 100 Leuten, aber mehr für die Info von 4er-Raids. Zusammen
losziehen ist ziemlich gestorben. Wozu auch, man hat keine wirklichen Gegner mehr. Nicht die Roten und Blauen, die
ihre Arenen verteidigt haben. Jedenfalls nicht als Team. Heute haut man Low-Level-Spieler aus einzelnen Arenen und
bekommt dann am nächsten Tag ein paar Mons zurück. Wo liegt der Sinn dieser 30-Minuten-Aktionen?

Vielleicht bin ich auch nicht representativ, aber für mich hat das Spiel völlig seinen Reiz verloren.
Schade drum, Pokemon Go hatte sich in meinen Alltag geschlichen und ich habe gerne etwas Zeit damit verbracht.
Es scheint leider die Zeit gekommen zu sein, sich davon zu verabschieden....
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Martyn schrieb:
Extra wegen den Legendären Raids in die nächste Grosstadt mit Starbucks oder gar explizit nach München oder Oberhausen zu müssen, wäre aber schon zu aufwendig. Hoffe schon das die Legendären Raids auch an ganz normalen Kleinstadtarenen stattfinden.
Du wirst dafür aber wahrscheinlich schon einige - möglichst gute - Mitstreiter brauchen.

Ich hoffe schon, dass die nicht so leicht werden, wie Relaxo oder Despotar.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
@MadR.

Gut geschrieben, gut getroffen!

Und das ganz ohne Beschimpfung von "Low-Leveln", "faulen Säcken" oder anderen "Teilnehmern ohne eigentliche Spielberechtigung". Kriegt hier nicht jeder hin...
 
  • Like
Reaktionen: shc

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe vergangene Woche, weil ich nicht schlafen konnte alle Arenen im Viertel besetzt hat die ganze Nacht gedauert. Nicht jeder ist faul. Ich nehme stark an das die Partner die nicht spielen den Leuten die Piste auf die Brust gesetzt haben. Die dann auf gehört haben. Ich bin alleine und kann daher spielen aber das Spiel ist sogut wie tot. Deshalb sind nur noch wenige unterwegs. Behaupte ich mal.
 

Anhänge

mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ja per whats app wird eigentlich nur noch über Raids informiert, da wir wir alle in verschiedene Dörfern wohnen. Über Arenen einnehmen, wird sogut wie garnicht mehr geredet, da man für Arenen eigentlich keine Hilfe mehr benötigt.

Naja mich stört es weniger, wünsche mir aber eine neue Gen, damit ich wieder Paninibildchen sammeln kann :D
 

schwarzes schaf

Guest
MadR. schrieb:
losziehen ist ziemlich gestorben. Wozu auch, man hat keine wirklichen Gegner mehr. Nicht die Roten und Blauen, die
ihre Arenen verteidigt haben. Jedenfalls nicht als Team. Heute haut man Low-Level-Spieler aus einzelnen Arenen und
bekommt dann am nächsten Tag ein paar Mons zurück. Wo liegt der Sinn dieser 30-Minuten-Aktionen?

Vielleicht bin ich auch nicht representativ, aber für mich hat das Spiel völlig seinen Reiz verloren.
Schade drum, Pokemon Go hatte sich in meinen Alltag geschlichen und ich habe gerne etwas Zeit damit verbracht.
Es scheint leider die Zeit gekommen zu sein, sich davon zu verabschieden....
Bin genau Deiner Meinung das Spiel hat jeden Reiz verloren - wenn 30 Minuten reichen - um einen Raid zu machen - eine Arena einzureißen - Tagesdreher und Tagesfang zu machen und die maximal 50 Münzen zu bekommen - es keinen Sinn mehr hat Pokemons hochzuzüchten - oder den Trainerlevel zu erhöhen - hat man einfach kein Ziel mehr.
Ohne Ziel ist das Spiel für mich wertlos geworden. Schade. Gegner gibt es wirklich nicht mehr. Für mich scheint auch die Zeit gekommen um mit dem Game abzuschliessen
 

chris_ajh

Stubenhocker
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
20
Auch bei mir ist die Motivation am Boden.

Das System wurde einfach in eine Richtung geändert, die alles kaputt macht. Kurz gesagt bekommt man nun alle besonderen Monster nach geworfen, allerdings kann man sie nicht gebrauchen.

Ich habe es mir jetzt auch 10 (?) Tage angesehen und auch bewusst aktiv gespielt. Das Problem ist - es macht einfach keinen Spaß. Das Ziel gute Monster zu bekommen und bis zum Anschlag zu pushen bringt nichts, da man diese Pokemon dann einfach nicht gebrauchen kann.
Die Kämpfe in den Arenen schauen nun so aus, dass man ständig mit High-Level-Monster auf Schrott-Pokemon draufhaut. Wie soll das Spaß machen.

Sollte sich in den nächsten Wochen nichts ändern (für mich ist das Um und Auf, dass das Halten von Arenen Sinn hat!), werde wohl auch ich aufhören.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
@MadR.

voll und ganz meine Zustimmung (leider). Ich kenne rund 20 gamer, von denen ist gut die Hälfte nicht mal mehr tgl. unterwegs
seit dem Update. (ich gehöre damit zur Minderheit)

Allenfalls ein Lvl 4 Raid zieht noch paar Leute raus, aber der größte Teil der verbliebenen Spieler ist ebenfalls demotiviert.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
chris_ajh schrieb:
Das Ziel gute Monster zu bekommen und bis zum Anschlag zu pushen bringt nichts, da man diese Pokemon dann einfach nicht gebrauchen kann.
Die Kämpfe in den Arenen schauen nun so aus, dass man ständig mit High-Level-Monster auf Schrott-Pokemon draufhaut. Wie soll das Spaß machen.
Genau so sieht es aus...

WIE SOLL DAS NOCH LÄNGER SPAß machen ???


Hatte ich ja befürchtet und kann man an meinen Posts hier vor dem Arena update auch nachlesen........

Was mich einzig noch etwas bei der Stange hält, ist die Aussicht auf Legendäre....
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Könnten die, die nun nicht länger spielen wollen, nicht bitte einfach mit PoGo und dem Forengeschehen abschließen, anstatt ihren Abgang noch wochenlang gebetsmühlenartig anzukündigen?
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

    Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren

      Meloetta lässt sich nicht in Arena platzieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Netz half bisher leider nicht. Ich möchte nach Erobern einer Arena gerne mein Meloetta...
    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben