Geowaz

Diskutiere Geowaz im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hätte da mal eine Frage da man jetzt überall hört das geowaz so effektiv gegen die legendären Vögel sein sollte ob es sich lohnt jetzt in mein...

Aco

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
29
Ich hätte da mal eine Frage da man jetzt überall hört das geowaz so effektiv gegen die legendären Vögel sein sollte ob es sich lohnt jetzt in mein geowatz zu investieren (war noch nie ein großer Fan von geowaz)
Ich tu mir schwer meinen sternenstaub für ein geowaz zu verschwenden :p
 

Anhänge

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Nun ja, ich würde mal abwarten, welcher Vogel denn kommt. Und dann brauchst Du auch noch mindestens eine TM, Erdbeben ist nicht die gefragte Attacke, siehe Gamepress, HO-OH
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Naja, da es gegen so viele Legendäre effektiv ist, lohnt es sich wenigstens 1-2 hoch zu ziehen.
Den Rest wird Despotar erledigen können, allerdings wird man da auch je nach Gegner verschiedene Movesets brauchen und ein bischen Abwechslung im Angreifer-Team schadet ja nicht.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
´würde auch 2 hochziehen, ist das einzig brauchbare Pokemon mit 2 Steinangriffe. Effektiv gegen alle Vögel, dazu doppelt effektiv gegen Arktos, Zapdos, Ho-OH
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Was man auch nicht vernachlässigen sollte: ich meine gelesen zu haben, dass die Fangquote bei 2% liegen soll. Wer also mehr Schaden macht, bekommt beim jetzigen System auch mehr Pokebälle hinterher...
Ich bekomme aktuell auch immer +3 Bälle, weil es genug Experten gibt, die gegen Despotar mit Aquana kämpfen und sich dann über den geringen Schaden wundern.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
mirdoegal schrieb:
´würde auch 2 hochziehen, ist das einzig brauchbare Pokemon mit 2 Steinangriffe. Effektiv gegen alle Vögel, dazu doppelt effektiv gegen Arktos, Zapdos, Ho-OH
Würd mal sagen, aber nicht für jeden Preis, Staub ist teuer. Unter 93% würd ich nicht machen und Angriff sollte sowieso auf 15 sein.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Staub für Geowaz verschwenden? :|
Das Vieh ist doch hammer!
 

Aco

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
29
Danke für eure Meinung werden dan einen hochziehen mit 2 stein Attacken
 

Aco

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
29
Was würdet ihr von einem donphan mit Erdbeben als geowaz ersetzt halten und welchen fastmove würdet ihr empfehlen ?
 

Anhänge

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
es gehr bei geowaz um Stein... effektiv gegen alle Vögel und doppelt gegen Arktos und Zapdos.

Boden ist für die legendären relativ unnötig und außerdem mit rizeros (lehmschelle/beben) besetzt
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Hi,
habe momentan 3 Geowaz,wovon 2 auf Max sind.

1. IV93/2846 WP - Steinwurf/Steinkante
2. IV96/2861 WP - Lehmschelle/Felswurf
3. IV93/1822 WP - Lehmschelle/Erdbeben

Bin am überlegen die Nummer 2 auf Steinwurf/Felswurf umzubasteln.Geowaz ist ja der beste Angreifer mit 2 Steinattacken und für die Raids erste Wahl.
Ausserdem kann ich für Boden auf Rizeros ausweichen.
Was würdet Ihr tun?
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Nr.2 definitv auf Stein umrollen.

Nr. 3 würde ich so lassen, aber momentan nicht pushen. Finde 1-2 starke Boden Pokemon reichen vollkommen, da sind Steinangreifer aktuell wichtiger.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ähnliches Bild bei mir, @MoNo. Habe 3x Geowaz mit 98 IV, zwei davon jetzt auf doppelt Gestein, das andere kann erstmal Erdbeben behalten. Tendiere auch dazu, mir nach und nach ein paar Boden-Rizeros zu basteln.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
semichi schrieb:
es gehr bei geowaz um Stein... effektiv gegen alle Vögel und doppelt gegen Arktos und Zapdos.

Boden ist für die legendären relativ unnötig und außerdem mit rizeros (lehmschelle/beben) besetzt
Geowaz ist mit Abstand das stärkste Pokemon. Bei der Effektivität irrst du dich allerdings. Gegen Arktos und Lavados hatte es die maximale Effektivität. Gegen Lugia und Zapdos eine geringere.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Geowaz ist mit Abstand das stärkste Pokemon. Bei der Effektivität irrst du dich allerdings. Gegen Arktos und Lavados hatte es die maximale Effektivität. Gegen Lugia und Zapdos eine geringere.
Sorry, aber ich glaube, hier irrst Du. Geowaz mit Steinwurf/Steinkante ist nach Rossana das Wirksamste gegen Zapdos und mit 77% Effektivität auch sicher nicht das Schlechteste gegen Lugia.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
jaja Rossana die unterschätzte
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
General Zod schrieb:
Evolimara schrieb:
Geowaz ist mit Abstand das stärkste Pokemon. Bei der Effektivität irrst du dich allerdings. Gegen Arktos und Lavados hatte es die maximale Effektivität. Gegen Lugia und Zapdos eine geringere.
Sorry, aber ich glaube, hier irrst Du. Geowaz mit Steinwurf/Steinkante ist nach Rossana das Wirksamste gegen Zapdos und mit 77% Effektivität auch sicher nicht das Schlechteste gegen Lugia.
Sry General aber du irrst dich, zumindestens in dem was Evolimara meint:

Lavados und Arktos sind Feuer/Flug und Eis/Flug. Gestein ist gegen beide dieser Typen effektiv, deshalb machen die Gesteinsattacken 1,96 fachen Schaden (quasi doppelt sehr effektiv).

Lugia und Zapdos sind Psycho/Flug und Elektro/Flug. Gestein ist hier nur gegen den Flug-Typus effektiv, gegen die anderen Beiden Typen nur normal. Deshalb machen die Gesteinsattacken "nur" ca 1,4 fachen Schaden (also sozusagen "einfach" sehr effektiv).
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, das habe ich dann falsch verstanden. Im Sinne, dass Geowaz kein guter Angreifer gegen Zapdos und Lugia wäre. Aber gerade bei Zapdos ist das ja nicht der Fall, da er hier ja sogar nur 51 Prozent Schaden bekommt.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Sorry schlecht formuliert. Geowaz mit Gestein-Attacken ist für alle 5 Vögel einer der Top-Angreifer. Für Lavados und Arktos sogar DER Topangreifer meines Erachtens weil Gestein + STAB + relative hohe Angriffswerte das Nonplusultra gegen die Mischtypen Flug/Eis (Arktos) und Flug/Feuer (Lavados & Ho-oh) ist.

Gegen Zapdos und Lugia natürlich auch nicht schlecht aber was den Schaden anbelangt nicht mehr ganz so effektiv.
 
Thema:

Geowaz

Geowaz - Ähnliche Themen

  • Geowaz - Wie am besten vorgehen?

    Geowaz - Wie am besten vorgehen?: Moin zusammen, stehe momentan vor der Frage, wie ich taktisch am klügsten mit meinen beiden 93er und 96er Geowaz' vorgehe. Erstmal zur Übersicht...
  • Moveset Geowaz bei Gameinfo nicht vorhanden

    Moveset Geowaz bei Gameinfo nicht vorhanden: Bin ganz neu in diesem Forum, daher erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mit PO GO angefangen weil ich mal schauen wollte, was...
  • Geowaz Bestes Moveset?

    Geowaz Bestes Moveset?: Hallo Was denkt ihr? Besser 2xGestein oder 2xBoden Attacken bei Geowaz?
  • Warum hat mein Geowaz mehr als das andere?

    Warum hat mein Geowaz mehr als das andere?: Hallo. Ich habe ein 91 % Geowaz und ein 93 % Geowaz. Mein 91 % hat 7 wp mehr als das andere, ist ja auch nicht schlimm, frage mich dennoch warum...
  • Geowaz, Psiana oder Nachtara

    Geowaz, Psiana oder Nachtara: Ausnahmsweise habe ich 'mal reichlich Staub übrig. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und für alle 3 reicht es doch nicht. Eigentlich sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Geowaz - Wie am besten vorgehen?

      Geowaz - Wie am besten vorgehen?: Moin zusammen, stehe momentan vor der Frage, wie ich taktisch am klügsten mit meinen beiden 93er und 96er Geowaz' vorgehe. Erstmal zur Übersicht...
    • Moveset Geowaz bei Gameinfo nicht vorhanden

      Moveset Geowaz bei Gameinfo nicht vorhanden: Bin ganz neu in diesem Forum, daher erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mit PO GO angefangen weil ich mal schauen wollte, was...
    • Geowaz Bestes Moveset?

      Geowaz Bestes Moveset?: Hallo Was denkt ihr? Besser 2xGestein oder 2xBoden Attacken bei Geowaz?
    • Warum hat mein Geowaz mehr als das andere?

      Warum hat mein Geowaz mehr als das andere?: Hallo. Ich habe ein 91 % Geowaz und ein 93 % Geowaz. Mein 91 % hat 7 wp mehr als das andere, ist ja auch nicht schlimm, frage mich dennoch warum...
    • Geowaz, Psiana oder Nachtara

      Geowaz, Psiana oder Nachtara: Ausnahmsweise habe ich 'mal reichlich Staub übrig. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und für alle 3 reicht es doch nicht. Eigentlich sollte...
    Oben