Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke, das hat bei mir auch geholfen (IOS) :)
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Hatte auch das Problem, habe im iPhone mit iOS 13.1.2 und im Spiel das Plus entkoppelt und wieder neu im iPhone verbunden.
Danach im Spiel wieder gekoppelt und es funktioniert wieder.
Es gibt aber auch Spieler die mussten das Plus bei jeden Spiel-Neustart wieder koppeln, die sind dann auf die alte Version ausgewichen und hoffen das 0.157 nicht final wird.
Danke, das hat bei mir auch geholfen (IOS) :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich muss bei jedem Start Bluetooth einmal deaktivieren und dann wieder aktivieiren. Dann klappt es mit dem Koppeln. Ist halt etwas blöd das jedes mal zu machen (Galaxy S9 mit aktuellem Anrdoid). Hoffe Niantic behebt das bald.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich wiederhole mich gerne: wie kann man so ein Update bringen?
Go+ und PVP ohne Funktion
Nichtskönner
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Das Thema hatten wir ja hier schon oft. Wenn irgendeine Kleinigkeit nicht geht oder temporär hakt oder auf einem bestimmten Phone oder OS zickt, dafür habe ich ja noch Verständnis.
Aber wenn sowas essentielles wie go+ (was als Zusatztool extra verkauft wird, dass MUSS immer laufen) und pvp nicht gehen, dann noch bei quasi ALLEN Nutzern... Dafür gibt's von mir kein Verständnis.
Bei den Einnahmen die das Spiel generiert sehe ich ohnehin keine Argumente solchen Schrott bereitzustellen. Als ob das Budget für wenigstens grundlegende Tests überhaupt irgendwo auffallen würde.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Verkauft WURDE. Niantic interessiert nur noch der Ball.

Gibt's mit dem auch Probleme?
Ich benutze den Ball und muss jedes Mal wenn ich die App starte Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren. Dann geht es bei mir. Hat mich am Samstag erst mal einige Zeit gekostet, das rauszubekommen.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also bei mir gibt es sowohl als auch Probleme mit dem Go Plus und auch mit den Pokeball Plus. Wahrscheinlich hat wieder jemand mit dem Bluetooth-Protokoll im Code herumgespielt. Ich vermute (Oder hoffe zumindest) das es noch einem Patch gibt, der das ändert, bevor das Update geforced wird.
 

Smarty

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
1
Moin zusammen, ich gehöre leider auch dazu -.- Anscheinend sind die vorherigen Versionen "geforced" oder wie man das hier genannt hat, ich werde also immer gezwungen die neuste Version zu installieren. Gibt es noch einen Weg das zu umgehen oder heißt es warten bis ein neues Update/neuer Patch kommt?
 
Mew2

Mew2

Schüler
Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
31
Wer eine Switch hat oder Zugang zu einer Switch sollte es so hinbekommen: Bei mir hat es geholfen, den Ball mit der Switch zu verbinden: Also beim Let's Go als Controller auswählen, anschließend mit dem Homebutton zurück ins Menü und dann wird man zu einem Controller-Update aufgefordert. Dieses durchführen und er sollte sich wieder mit Pokemon Go verbinden lassen. Seither keine Probleme mehr gehabt! ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Plus, Ball und Ho
Moin zusammen, ich gehöre leider auch dazu -.- Anscheinend sind die vorherigen Versionen "geforced" oder wie man das hier genannt hat, ich werde also immer gezwungen die neuste Version zu installieren. Gibt es noch einen Weg das zu umgehen oder heißt es warten bis ein neues Update/neuer Patch kommt?
Das Update wurde noch nicht geforced. 🙄
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Bei mir wurde das Update jetzt geforced (war vorher zu der älteren APK Version gewechselt), aber das Plus geht wieder. Vielleicht ist der Fehler ja behoben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
@General Zod ich finde es irrelevant ob das Tool aktuell noch verkauft wird oder nicht mehr.
Dafür wurde extra reales Geld verlangt, nichts was man mit ingame Cash kaufen kann, dass muss immer oberste Prio haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da stimme ich dir prinzipiell zu, nur in der IT wird das halt anders gesehen. Was vermeintlich obsolet und durch angeblich bessere Nachfolger ersetzt wurde, wird oft bald nicht mehr unterstützt. Sei das nun Soft- oder Hardware.

Aber da der Ball ja ebenfalls Probleme macht, ist die Ursache wohl globalerer Natur.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Jou, mein geliebtes Windows 3.11 wird auch nicht mehr supported.... ;)

Aber eine andere Frage, ich denke das Plus und der Poké Ball werden doch gar nicht von Niantic verkauft, sondern stammen von Nintendo, d.h. Niantic verdient daran wohl primär eher weniger bis absolut nichts dran. Nur Nintendo. Der Ball kam doch als Ablösung für die Plus und war doch nur eine Promo bzw. ein Zusatztool für die Switch Let's GO-Spiele von Nintendo und Nintendo hat Niantic vielleicht nur dazu verdonnert, dass deren Hardware auch dort als "legal-cheat" zu gehen hat. Als zusätzliche Switch-Verkaufsförderung. Vielleicht steht deshalb das nianticsche halbherzige supporten dieser Fremdhardware nicht wirklich superweit oben auf deren Agenda? Vielleicht warten die ja auch, bis es eine deftige Meckermail von Nintendo gibt? Oder Nintendo Hanke 1-2 Yen Boni-Provision rüberwachsen lässt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Bei mir geht der Ball seit gestern auch nicht mehr Verbindung fehlgeschlagen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Und wenn Ihr jetzt noch mal die App deinstalliert und komplett neu installiert? Wie gesagt, ich hatte erst auch die neue Version, es ging nicht, hab sie deinstalliert und die alte APK Version genommen, dann kam die geforcte neue Version (157.0) und nun geht das Plus wieder ohne Probleme.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Schon komisch. Bei mit ist immer noch nix forced.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ist es auch noch nicht. Meine Tochter konnte gestern mit der alten Version die Raidstunde mitmachen. Von geforced keine Spur.
Auch kann ich das mit der Switch nicht nachvollziehen, bei mir gibt es kein Controller-Update. Somit ist der Ball momentan unbrauchbar. Kann ihn einfach nicht verbinden.
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Aktuell Probleme mit PvP

    Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Aktuell Probleme mit PvP

      Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
    Oben