Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém

Diskutiere Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; OMG das könnte auch vom Orangetrucker stammen ;)
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
General Zod schrieb:
Yeroxy schrieb:
Aber vielleicht lässt einem das Spiel die Option offen, diese einfallslos wieder aufgewärmten Pokémon einfach zu ignorieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Alola entspricht doch schön dem darwinschen Gedanken paralleler Entwicklungen von urpsrünglich gleichen Arten in verschiedenen Lebensräumen.
OMG das könnte auch vom Orangetrucker stammen ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
MadRuhrgebiet schrieb:
Da ich vor PoGo gar nix kannte, bin ich auf alle Neuerungen gespannt.
Entweder lässt man sich ganz auf das Spiel ein, oder lässt es sein ;)
Sehe ich auch so, bin mega gespannt auf diese Alola Typen :D 8o
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
shamino schrieb:
Aber deshalb gleich an Aufhören zu denken, ist für mich nicht verständlich. In dem Fall hätte ich dann doch gar nicht erst angefangen.
Warum denn nicht? :)
Es gibt Spiele, die habe ich jahrelang gezockt, aber im Nachhinein bereue ich, nicht dann aufgehört zu haben, als es am schönsten war.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es gibt momentan nur gen1 alola Formen.

Und warum muss ein pokemon Spieler der ersten Stunde nun mit Go aufhören?

Ich hatte auch eine ewig lange pokemon Pause.
Mittlerweile habe ich aber alle Generationen nachgeholt, inklusive der entsprechenden Konsolen zugelegt.

Z.b. Gameboy advanced zu bekommen war gar nicht so einfach/billig.
Aber das Feeling war es wert.

Unerwartet sind die alola Formen zum jetzigen Zeitpunkt allemal.

Nun ist auch klar, dass Mega Entwicklungen usw auch den Weg ins Spiel finden werden.
Ich freue mich drauf!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Habe mir auch wegen der Kinder ein 2DS mit X und ein UltraSonne und UltraMond zugelegt und dann die Generationen nachgeholt. Wobei ich mit einigen Pokemon nicht warm werde. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir eine Switch-Konsole für das nächste Spiel zulegen werde. Das ist einfach zu teuer.
 

Krissto

Guest
Yeroxy schrieb:
shamino schrieb:
Aber deshalb gleich an Aufhören zu denken, ist für mich nicht verständlich. In dem Fall hätte ich dann doch gar nicht erst angefangen.
Warum denn nicht? :)Es gibt Spiele, die habe ich jahrelang gezockt, aber im Nachhinein bereue ich, nicht dann aufgehört zu haben, als es am schönsten war.
Yeroxy und aufhören :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: der war gut ;)
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Erkennt man die dann sofort oder auch erst beim antippen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Das wird dir Stand jetzt niemand beantworten können.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Und wieder alle am Meckern. :D

Vor Pokemon Go fand ich auch alles nach Gen 2 blöd weil ich nach Silber und Gold nicht mehr gespielt habe. Letzten Herbst habe ich die DS-Spiele aufgearbeitet und finde jetzt alles super. :thumbsup:

PS: Manchmal hilft Google. Alles was in Pokemon Go veröffentlicht wird gibt es bereits.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Pitronia schrieb:
Erkennt man die dann sofort oder auch erst beim antippen?
Ich denke mal das erkennt man sofort. Sind ja quasi wieder neue Pokemon oder? Hab nach Gen3 nichts mehr gespielt, von daher kenn ich das auch den echten Spielen nicht :D
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
H4rd_B4se schrieb:
Pitronia schrieb:
Erkennt man die dann sofort oder auch erst beim antippen?
Ich denke mal das erkennt man sofort. Sind ja quasi wieder neue Pokemon oder? Hab nach Gen3 nichts mehr gespielt, von daher kenn ich das auch den echten Spielen nicht :D
nuja..ich habe gar keines der Spiele gespielt, nur mit den Söhnen die Serie geschaut.

Ich denk halt..immer her mit den Viechern ich nehm se alle und was ich nicht behalten mag...der Prof braucht immer Frischfleisch für seine Bonbons^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Und wieder alle am Meckern. :D
Ähhh, wie bitte?! Der General freut sich drauf. Aloha, Alola! ;)

WIe bekommt man eigentlich Alola Pokemon, zu denen es nur Entwicklungen gibt, wie Raichu oder Kokowei?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
man fängt halt nen pikachu und hat dann wahrscheinlich 2 entwicklungsbutton, einen für die normale raichu form und einen für die andere
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
baj1003 schrieb:
man fängt halt nen pikachu und hat dann wahrscheinlich 2 entwicklungsbutton, einen für die normale raichu form und einen für die andere
Das glaub ich weniger, denn diese Methode würde dann ja wohl generell funktionieren. Und wenn man sich ein Alola-Rattikarl, Alola-Vulnova, Alola-Snobilikat, etc. einfach aus einem normalen Rattfratz, Vulpix, Mauzi, etc. ohne auch nur ein einziges Alola-Rattfratz, Alola-Vuplix, Alola-Mauzi gefangen zu haben, wäre das doch langweilig.

Und generell ist es doch garnicht wichtig das man die Vorgängerversion fangen kann, denn man fängt ja oft direkt Entwicklungsformen. Oder eben als Raid-Boss.

Man könnte ja Alola-Raichu und Alola-Kokowei direkt spawnen lassen (wenn auch eher selten) und/oder als Raid-Boss ins Spiel bringen.

*****

Ich frag mich jetzt nur noch wann es losgeht und wie hoch die Alola-Quoute sein wird. Bei einer Quote von so 1:20 wäre es natürlich schon ne tolle Sache.

Oder meinetwegen auch Biomgebunden, das bestimmte Pokemon in bestimmten Biomen generell als Alola-Form spawnen.

Wenn aber die Quote so niedrig ist wie bei den Shinys wäre es natürlich doof. Denn dann werde ich vermutlich nie eins fangen. Hab ja noch immer kein einziges Shiny.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Shinymagnayen schrieb:
baj1003 schrieb:
man fängt halt nen pikachu und hat dann wahrscheinlich 2 entwicklungsbutton, einen für die normale raichu form und einen für die andere
Das glaub ich weniger, denn diese Methode würde dann ja wohl generell funktionieren. Und wenn man sich ein Alola-Rattikarl, Alola-Vulnova, Alola-Snobilikat, etc. einfach aus einem normalen Rattfratz, Vulpix, Mauzi, etc. ohne auch nur ein einziges Alola-Rattfratz, Alola-Vuplix, Alola-Mauzi gefangen zu haben, wäre das doch langweilig.

Und generell ist es doch garnicht wichtig das man die Vorgängerversion fangen kann, denn man fängt ja oft direkt Entwicklungsformen. Oder eben als Raid-Boss.

Man könnte ja Alola-Raichu und Alola-Kokowei direkt spawnen lassen (wenn auch eher selten) und/oder als Raid-Boss ins Spiel bringen.

*****

Ich frag mich jetzt nur noch wann es losgeht und wie hoch die Alola-Quoute sein wird. Bei einer Quote von so 1:20 wäre es natürlich schon ne tolle Sache.

Oder meinetwegen auch Biomgebunden, das bestimmte Pokemon in bestimmten Biomen generell als Alola-Form spawnen.

Wenn aber die Quote so niedrig ist wie bei den Shinys wäre es natürlich doof. Denn dann werde ich vermutlich nie eins fangen. Hab ja noch immer kein einziges Shiny.
Nein, bei Alola-Rattikarl usw. gibt es auch Alola-Vorentwicklungen, die man eben braucht. Alola-Raichu und -Kokowei haben ihre normalen Kanto-Vorstufen und somit wird es für die wohl einen Zweitbutton geben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also ich kenne Pokemon ohnehin nur von meinen Söhnen. Bei mir gabs den alten
dicken grauen Gameboy mit Tetris.
Wenn die Jungs abends ins Bett mussten, bekam ich den Gameboy in die Hand gedrückt und
"durfte" fleißig in der Pokemon-Liga trainieren. Im Kinderzimmer hing das Poster mit
den 150 Pokemon der 1. Generation.

Ich kenne ich nur die ersten 3 Generationen etwas.

Ich hab auch nix dagegen, wenn was neues kommt.

Aber müssen denn diese Mutationen/Varianten aussehen, als hätte sie Rastaman nach
dem dritten Joint gezeichnet?
Wieso können die nicht gut/cool aussehen, wie z. B. shiny Glurak?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Genkilein schrieb:
Shinymagnayen schrieb:
baj1003 schrieb:
man fängt halt nen pikachu und hat dann wahrscheinlich 2 entwicklungsbutton, einen für die normale raichu form und einen für die andere
Das glaub ich weniger, denn diese Methode würde dann ja wohl generell funktionieren. Und wenn man sich ein Alola-Rattikarl, Alola-Vulnova, Alola-Snobilikat, etc. einfach aus einem normalen Rattfratz, Vulpix, Mauzi, etc. ohne auch nur ein einziges Alola-Rattfratz, Alola-Vuplix, Alola-Mauzi gefangen zu haben, wäre das doch langweilig.
Und generell ist es doch garnicht wichtig das man die Vorgängerversion fangen kann, denn man fängt ja oft direkt Entwicklungsformen. Oder eben als Raid-Boss.

Man könnte ja Alola-Raichu und Alola-Kokowei direkt spawnen lassen (wenn auch eher selten) und/oder als Raid-Boss ins Spiel bringen.

*****

Ich frag mich jetzt nur noch wann es losgeht und wie hoch die Alola-Quoute sein wird. Bei einer Quote von so 1:20 wäre es natürlich schon ne tolle Sache.

Oder meinetwegen auch Biomgebunden, das bestimmte Pokemon in bestimmten Biomen generell als Alola-Form spawnen.

Wenn aber die Quote so niedrig ist wie bei den Shinys wäre es natürlich doof. Denn dann werde ich vermutlich nie eins fangen. Hab ja noch immer kein einziges Shiny.
Nein, bei Alola-Rattikarl usw. gibt es auch Alola-Vorentwicklungen, die man eben braucht. Alola-Raichu und -Kokowei haben ihre normalen Kanto-Vorstufen und somit wird es für die wohl einen Zweitbutton geben.
Dass man das steuern kann, macht logisch keinen Sinn. Eher entwickelt sich ein Pikachu zufällig in einen Alola Raichu. Das könnte man damit begründen, dass auch auf Alola die Grundform hier gleich aussieht und man gar nicht weiß, was man gefangen hat.

Eventuell muss man aber auch für Alola forschen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bei Raichu und Kokowei bin ich auch gespannt. Nur Zufall fände ich nicht gut. Die Frage ist auch, was passiert, wenn man einen Hut-Pikachu entwickelt? Bekommt man dann auch einen Hut-Alola-Raichu?
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
General Zod schrieb:
Genkilein schrieb:
Shinymagnayen schrieb:
baj1003 schrieb:
man fängt halt nen pikachu und hat dann wahrscheinlich 2 entwicklungsbutton, einen für die normale raichu form und einen für die andere
Das glaub ich weniger, denn diese Methode würde dann ja wohl generell funktionieren. Und wenn man sich ein Alola-Rattikarl, Alola-Vulnova, Alola-Snobilikat, etc. einfach aus einem normalen Rattfratz, Vulpix, Mauzi, etc. ohne auch nur ein einziges Alola-Rattfratz, Alola-Vuplix, Alola-Mauzi gefangen zu haben, wäre das doch langweilig.Und generell ist es doch garnicht wichtig das man die Vorgängerversion fangen kann, denn man fängt ja oft direkt Entwicklungsformen. Oder eben als Raid-Boss.

Man könnte ja Alola-Raichu und Alola-Kokowei direkt spawnen lassen (wenn auch eher selten) und/oder als Raid-Boss ins Spiel bringen.

*****

Ich frag mich jetzt nur noch wann es losgeht und wie hoch die Alola-Quoute sein wird. Bei einer Quote von so 1:20 wäre es natürlich schon ne tolle Sache.

Oder meinetwegen auch Biomgebunden, das bestimmte Pokemon in bestimmten Biomen generell als Alola-Form spawnen.

Wenn aber die Quote so niedrig ist wie bei den Shinys wäre es natürlich doof. Denn dann werde ich vermutlich nie eins fangen. Hab ja noch immer kein einziges Shiny.
Nein, bei Alola-Rattikarl usw. gibt es auch Alola-Vorentwicklungen, die man eben braucht. Alola-Raichu und -Kokowei haben ihre normalen Kanto-Vorstufen und somit wird es für die wohl einen Zweitbutton geben.
Dass man das steuern kann, macht logisch keinen Sinn. Eher entwickelt sich ein Pikachu zufällig in einen Alola Raichu. Das könnte man damit begründen, dass auch auf Alola die Grundform hier gleich aussieht und man gar nicht weiß, was man gefangen hat.
Eventuell muss man aber auch für Alola forschen.
Bei den Familien, die alle eine alola Form haben, wird das entwickeln ohne Problem möglich sein. Für die Familien, bei denen nur von den Entwicklungen einen alola Form vorhanden ist, kann ich mir vorstellen, dass es eine Art „Alola-Stein“ als Entwicklungsitem gibt und dann eben einen separaten Button zum entwickeln.

Eine zweite Möglichkeit sehe ich darin, dass man die Entwicklung nachts durchführen muss. Ich kenne mich nicht mit alola aus, meine aber gelesen zu haben, dass bei den meisten pokemon die Entwicklung nachts durchgeführt werden muss.
 
Thema:

Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém

Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém - Ähnliche Themen

  • Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!

    Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!: https://pokemongolive.com/de/post/alola-to-alola/
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Willkommen in der Alola-Jahreszeit

    Willkommen in der Alola-Jahreszeit: https://pokemongolive.com/de/seasons/alola/
  • Mit der Alola-Jahreszeit begrüßen wir weitere Alola-Pokémon!

    Mit der Alola-Jahreszeit begrüßen wir weitere Alola-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/welcome-the-season-of-alola/
  • Alola-Formen und Z-Attacken für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt!

    Alola-Formen und Z-Attacken für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt!: Lerne faszinierende Pokémon kennen und entdecke atemberaubende Z-Attacken, die in Pokémon Sonne und Pokémon Mond ihren Einstand feiern...
  • Ähnliche Themen

    Oben