Alternative zu PoGo?

Diskutiere Alternative zu PoGo? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; @matzescd sorry "Teamkollege" aber das ganze ist mir zu viel "mimimi". Ich habe als "lonesomeraider" äh rider ganze Gebiete bei uns umgefärbt - da...
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@matzescd sorry "Teamkollege" aber das ganze ist mir zu viel "mimimi".
Ich habe als "lonesomeraider" äh rider ganze Gebiete bei uns umgefärbt - da war weit und breit außer mir kein Team Instinct.
Mit viel Leidenschaft, schaffst du das bestimmt auch - frei getreu nach dem Motto "von nichts..usw"

#underdog #gelbregelt
 

Krissto

Guest
@matzescd

Da es hier um Alternativen zu PoGo geht, vielleicht nicht für die Mittagspause, aber allgemein:

Mit der App "komoot" kann man seine Outdoorerlebnisse mit anderen teilen. Fotos machen, Touren zusammenstellen, sich Follower suchen usw. Ich bin dahin zurückgekehrt. Man erhält viele Anregungen, wo es schöne Orte gibt (durch Touren und Highlights anderer Nutzer incl. Fotos aber auch Vorschläge nah und fern, die direkt aus der App kommen) und entdeckt Dinge, die fast um die Ecke liegen und die man nicht kannte. Außerdem kann man ganz einfach Touren planen. Die richtige Länge - alle Höhenmeter - der Untergrund (Fahrrad). Manche stellen da ihre tägliche Hunderunde ein - ok, auf Dauer etwas langweilig :)
Eine Region gibt´s gratis, im Maximum (weltweit) kostet sie 30 Euro. Kann man dann offline speichern und per GPS weißt Du auch im wildesten Gelände jederzeit, ob man den Weg um paar Meter verlassen hat.

Vor allem haben mich folgende Dinge zum (vielleicht dauerhaften) Aufhören bewegt:
- vor allem die Konzentration von Niantic auf Ballungszentren. Ich bin lieber in der Natur aktiv, wo es weniger Menschen gibt als da noch irgendwo zwischen Sehenswürdigkeiten und Verkehrslärm oder gar in ShoppingCenter herumzuhüpfen. Solche Orte meide ich gewöhnlich.
- die Reduktion des Sternenstaubes. Ich hätte gern auch mal Nidoqueen oder irgendetwas weniger brauchbares gemaxt - einfach aus Freude am Spiel. Um nennenswert Sternenstaub zu erhalten, muss man zu häufig spielen. Das ist mir auf Dauer zu anstrengend im Kopf.
- die RAID-Inflation. Sorry, aber das Geflatter über den Arenen ist nicht mein Ding. Etwas LEGENDÄRES (!?), was plötzlich überall erscheint und dann noch zu bestimmten und vorher bekannten Daten - och nö. Etwas, was absehbar und inflationär erscheint, kann doch wohl nicht legendär sein. Da ist schon sprachlich irgendwie gewaltig was schiefgegangen. Mit den Flecken im Pokedex hätte ich wunderbar leben können. Etwas legendäres bleibt legendär - fertsch...Die Spannung aus dem Spiel bestand für mich oft daraus, dass man einige Dinge schwer erhalten hat. Mit dem ersten Starter-Event hat Niantic diesen Kurs geändert und angefangen, die Dinge zu verschleudern. Die ganzen Mapper u.a., die es nicht aushalten, mal nicht die größten und fettesten Viecher zu haben, haben an dieser Entwicklung allerdings auch eine ordentliche Aktie ... Ich vertrete da wohl eine Minderheiten-Meinung. Kann ich gut leben damit ...
- der "Stressfaktor Event", mal ganz schön, aber andauernd...strengt mich zu sehr an.

Naja - zum Schluss habe ich Niantic nochmal einen Zehner hinterhergeworfen. Wegen der Geschenkboxen - also wenn noch jemand RAID-Pässe benötigt - ich hätte noch paar ;-)
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Wie hieß denn nochmal dieses Vorprojekt von Niantic... Incest wars nicht, aber so ähnlich. Ist doch nur ne andere Textur und Story auf dem selben Untergrund.
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
CrazyBK schrieb:
@matzescd sorry "Teamkollege" aber das ganze ist mir zu viel "mimimi".
Ich habe als "lonesomeraider" äh rider ganze Gebiete bei uns umgefärbt - da war weit und breit außer mir kein Team Instinct.
Mit viel Leidenschaft, schaffst du das bestimmt auch - frei getreu nach dem Motto "von nichts..usw"

#underdog #gelbregelt
Wie bereits geschrieben... Frau, Kind, Haus, Job und gerade noch eine andere Belastung die nicht hier her gehört.
Ich habe nicht die Zeit "ganze Gebiete umzufärben". (und wiederholt... wozu... wenn ich hinten fertig bin, ists vorne wieder blau... dann kann ich es auch lassen... verschenkte Zeit, weil 6 Leute mich Hansel da alleine sofort rauskegeln)

Deswegen suche ich eine Alternative. Wie gesagt... bin jetzt bei "Resources" ist kooperativ, wenn man will, eher ruhiger... passt besser in meine Zeit.

P.S.: Edit: "Ganze Gegend umfärben" heißt bei mir entweder eine Auto Tour durch 4 Dörfer oder eben 2-4 Arenen in 30 Minuten Fußweg+kämpfen
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Krissto schrieb:
Die Spannung aus dem Spiel bestand für mich oft daraus, dass man einige Dinge schwer erhalten hat. Mit dem ersten Starter-Event hat Niantic diesen Kurs geändert und angefangen, die Dinge zu verschleudern. Die ganzen Mapper u.a., die es nicht aushalten, mal nicht die größten und fettesten Viecher zu haben, haben an dieser Entwicklung allerdings auch eine ordentliche Aktie
Doppelzustimmung hierfür. Wenn sich diese Mentalität nicht etwas ändert, werde ich auch irgendwann den Spaß verlieren. Bei mir ist aber noch nicht so weit. Aber nachvollziehbare Begründung von dir (also auch die anderen Punkte). Schade, eigentlich bräuchte es mehr Spieler deiner Art.
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
TeKK schrieb:
Wie hieß denn nochmal dieses Vorprojekt von Niantic... Incest wars nicht, aber so ähnlich. Ist doch nur ne andere Textur und Story auf dem selben Untergrund.
Ingress.

Habe ich auch mal gespielt... war mir aber auch irgendwann zu nervig.
Erstens hatte ich damals nicht unbedingt das Handy dafür... wurde sehr heiß und lahm. Zweitens fing es irgendwann an den ganzen Abend zu bimmeln, weil irgendwas 15 km weit weg "under attack" war.
Außerdem auch hier als "lone rider" kaum ne Chance was zu bewegen.
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Krissto schrieb:
@matzescd

Da es hier um Alternativen zu PoGo geht, vielleicht nicht für die Mittagspause, aber allgemein:

Mit der App "komoot"
Ja... mit komoot habe ich mal rumgespielt. Aber für das Szenario "nicht Mittagspause" habe ich dann das Geocaching, dass ich schon seit fast 10 Jahren betreibe.
Da kann ich meinen Sohn (7 Jahre) mitnehmen. Das macht ihm auch Spaß... und es macht gerade Aufgrund der realen Dose im Wald und der kreativen Verstecke und auch dem Faktor "ich mache was, was nicht gleich wieder eingerissen wird" wesentlich mehr Spaß.
Ich arbeite in meiner (alten) Homezone, wo halt jeder Cache (bis auf Rätsel, die ich nicht kapiere) eingesammelt ist. Deswegen fing ich mit PoGo an und hey... jeden Tag etwas über 3km extra... das war gut. Nebenbei Viecher fangen und Arenen einnehmen... machte Spaß.
Ich bin kein "einfach spazierengehen" Mensch... Ich brauche eine Motivation... Doof... weiß ich...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Du kannst doch aber an sich auch weiterhin deinen Mittagsspaziergang mit PoGo machen, dann lässt du halt die Arenen weg (dafür muss man doch sowieso eine zeitlang an einem Fleck stehenbleiben, von daher eigentlich kontraproduktiv im Bezug auf den Spaziergang).
Eier brüten und alles fangen was dir vor die Nase läuft kannst du ja auch weiterhin :)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
In der Kleinstadt in der ich zwei mal die Woche arbeite beobachte ich immer etwas ziemlich merkwürdiges:
Die komplette Stadt, vielleicht 10-15 Arenen ist immer gelb. Teilweise sitzen die Monster tagelang verhungert in den Arenen. Auf dem Weg vom Bahnhof zur Arbeit färbe ich dann immer alles rot was auf meinem Weg liegt.
Und teilweise sitzen dann nach Minuten schon 5 weitere rote Spieler mit in der Arena. Das hält dann auch immer ne ganze Weile.
Ich frage mich jetzt dauernd ob die von alleine keine Lust haben selbst Arenen einzunehmen oder ob sie diese "ich schenke dem Feind doch keine Münzen" - Denkweise verfolgen.

Vielleicht kannst du ja weiterhin spielen und immer wenn es passt doch eine Arena besiegen, vielleicht gibt es ja doch noch gelbe die das dann sehen und auch wieder aktiver mitspielen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Also die einzigen Alternativen die mir einfallen, wurden hier schon genannt: Ingress und Ressources. Wobei die Problematik von Ingress hier auch schon zur Sprache kam: als Einzelspieler hat man da NOCH weniger zu lachen als bei PoGO. Zu Ressources kann ich nichts sagen, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt (außer, dass die einen deutlich besseren Cheaterschutz haben als Niantic).

Aber prinzipiell finde ich es schon erstaunlich, dass es außer diesen 2,5 Ansätzen (PoGO ist ja irgendwie nur Ingress 2.0) nicht mehr erfolgreiches auf dem Markt gibt, zumal Ingress und Ressources ja auch nicht erst seit gestern gespielt werden, sondern schon deutlich länger.

EDIT: nicht ganz wie PoGO, aber doch irgendwie AR ist das Crossover aus Fitnes-App und Zombie-Apokalypse: Zombies, Run!
Bei dem Spiel ist es relativ egal, wo genau du bist, hauptsache du bewegst dich. Ich hab mir das Spiel damals geholt, als ich meine ersten Knocheninduktionskopfhörer geholt habe (das ist quasi AR für die Ohren ;) ) und hab das Spiel täglich auf dem Arbeitsweg (mit Fahrrad) laufen lassen. Fand es wirklich sehr genial, auch wenn die Interaktionsmöglichleiten eher gering sind und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt werden.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Ansonsten fällt mir noch Runtastic ein, das ist eine Fitness-App. Damit hab ich mich vor Pokemon Go zum Spazierengehen in der Mittagspause motiviert. Oder Du suchst dir ein ganz neues Hobby, Fotografieren zb. Ich weiß nicht was du für ein Handy hast aber mit dem Samsung S7 kann man beim Spazierengehen zb super Makroaufnahmen von Pflanzen und Insekten machen.
 

Rhodan

Guest
matzescd schrieb:
Overused schrieb:
Wenn alle so denken gibt es bald nur noch blau und nichts anderes mehr.
Eine ganze Zeit gab es eine recht aktive Gelbe Gruppe in meiner Gegend... Ich habe zwar nie einen davon persönlich getroffen, aber ich konnte davon ausgehen, dass sobald ich die 50 Meter von meinem Haus entfernte Arena wieder einnahm (das machte ich dann auch mal spät Abends, wenn es einen Einbruch gab), dass die anderen Jungs sich irgendwann dazu setzten und sie hoch levelten.
Seit dem neuen Arenasystem ist sie blau und es tauchte kein gelber mehr auf... Okay... ich war seit 2 Wochen nicht mehr wirklich drin um zu gucken
Kann ich teilweise bestätigen (nur das bei uns die blauen immer weniger aktiv werden und überall gelb ist)

Ausser so ein paar wenigen Verrückten wie meine Freundin und mich die trotz zunehmend schwindender Motivation immer noch Abends/Nachts losziehen und ganze Landstriche umfärben macht kaum einer mehr was......die meisten haben bereits jetzt jegliche Motivation verloren.

Früher konnte man in der Whatsapp Gruppe auch nachts noch schreiben "Arena xxx wieder blau, Plätze frei"....und innerhalb von Minuten war die wieder voll gefüllt auf 10

Seit dem Arenaupdate hat man oft das Gefühl das es manchen schon fast zuviel ist sich im vorbeilaufen irgendwo reinzusetzen.....man merkt zunehmende Frustration und Wut über das jetzige Arenasystem gerade bei vielen ehemals sehr aktiven.

Die eroberten Arenen füllen sich dann zwar irgendwann trotzdem weil irgendwelche Level 10 Spieler ihre Taubsis und Ratten einstellen....aber Spass macht das nicht mehr wirklich auf Dauer
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich wäre aktuell für folgendes Konzept:

- unabhängig von Teamfarbe kann man sich in jede Arena setzen wenn noch ein Platz frei ist oder man sich ihn freikämpft.

- man bekommt Arenaleiter oder Teammitglied des Arenaleisters 1 Coin pro 10min und als Mitglied eines anderen Teams 1 Coins pro 30min ohne das man sie abholen muss oder das das Pokemon dafür aus der Arena gestossen werden muss.

- Arenaleister wird wer eine Arena kompeltt leerkämpft und sich als Erster reinsetzt.

- Der Arenaleiter bestimmt den Arena-Typ. Mitspieler müssen Pokemons gleichen Typs einstellen. Es sei den sie kämpfen die Arena komplett herunter um selber Arenaleiter zu werden.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
gerade gesehen, dass sich ein neues Spiel auf dem AR-Sektor versuchen will: Delta-T sieht erstmal Ingress zum verwechseln ähnlich, will aber mehr Wirtschaftssimulation sein und ein tolles crafting-system haben. Aktuell kann man sich auf deren Homepage für den betatest anmelden
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Rabulist schrieb:
gerade gesehen, dass sich ein neues Spiel auf dem AR-Sektor versuchen will: Delta-T sieht erstmal Ingress zum verwechseln ähnlich, will aber mehr Wirtschaftssimulation sein und ein tolles crafting-system haben. Aktuell kann man sich auf deren Homepage für den betatest anmelden
Habe mich angemeldet. Habe es mir angeschaut. Es ist eine ziemliche Kopie von Ingress.
Und da stellt sich mal wieder die Frage... Welches der 4 Teams... Am Ende ist es auch hier ungleich verteilt... Und man kann nur als Mutliplayer in der Gruppe was bewegen.

Daher danke für den Tipp. Aber es ist schon wieder gelöscht.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
denn so beginnt es zu langweilen.
Nicht doch? Sammelst du etwa nicht fleißig Medaillen und Pokemon? Oder macht das Sammeln auch keinen Spaß mehr seitdem man seltene Pokemon so leicht bekommt wie Schraubverschlüsse von Getränkeflaschen?
Das mach ich jetzt nämlich. Die von Coke, Pepsi, Fanta und Gerolsteiner hab ich schon.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Evolimara schrieb:
General Zod schrieb:
denn so beginnt es zu langweilen.
Nicht doch? Sammelst du etwa nicht fleißig Medaillen und Pokemon? Oder macht das Sammeln auch keinen Spaß mehr seitdem man seltene Pokemon so leicht bekommt wie Schraubverschlüsse von Getränkeflaschen?
Sammeln ist bei mir eher Nebensache. Viel mehr Spaß hat es mir gemacht, die anderen Farben zu ärgern. Aber mittlerweile tut man denen ja einen Gefallen, wenn man sie aus den Arenen wirft.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Spielt echt noch jemand Pokemon Go? Hab heut mal wieder eines gefangen und sogar gedreht. Den 7-Tage Bonus hab ich seit Wochen nicht mehr bekommen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Postet Evolimara echt noch hier im Forum? Hab heut mal wieder nachgeschaut und tatsächlich einen Post von ihm gefunden. Etwas sinnvolles hat er aber schon seit Wochen nicht mehr hinbekommen.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
Spielt echt noch jemand Pokemon Go? Hab heut mal wieder eines gefangen und sogar gedreht. Den 7-Tage Bonus hab ich seit Wochen nicht mehr bekommen.
Das ist wirklich der sinnloseste Kommentar, den ich seit meinem Einstieg hier im POKEMON(!)Forum lesen durfte...

Einfach aufhören und fertig!

Man muss nicht ständig versuchen, allen anderen den Spaß zu verderben, nur weil man selbst keine Lust mehr zum Spielen hat!
 
Thema:

Alternative zu PoGo?

Alternative zu PoGo? - Ähnliche Themen

  • Go Plus Alternativen?

    Go Plus Alternativen?: Hallo 👋 Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darüber nach, den Scheiß wieder zurück zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert...
  • Alternative zu Centro

    Alternative zu Centro: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr im Ruhrgebiet eine gute Alternative fürs Centro kennt? Ruhrgebiet oder ggf. auch Niederrhein...
  • Centro Oberhausen Alternative?

    Centro Oberhausen Alternative?: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, welche Alternative oder welchen Ersatz es fürs Centro Oberhausen gib. Bin mit meinem Sohn zum...
  • Kampf-Pokemon oder Alternative?

    Kampf-Pokemon oder Alternative?: Moin, was mich schon länger beschäftigt: Bei mir herrscht ABSOLUTE Flaute was Kampfpokemon angeht. Alles was ich habe sind ein Rasaff mit IV87...
  • Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer

    Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer: Ich hatte letztens den Luxus, etliche Arenen zu halten, und bei #8 und #9 ins Grübeln zu kommen, was ich denn hineinstellen kann. Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Go Plus Alternativen?

      Go Plus Alternativen?: Hallo 👋 Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darüber nach, den Scheiß wieder zurück zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert...
    • Alternative zu Centro

      Alternative zu Centro: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr im Ruhrgebiet eine gute Alternative fürs Centro kennt? Ruhrgebiet oder ggf. auch Niederrhein...
    • Centro Oberhausen Alternative?

      Centro Oberhausen Alternative?: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, welche Alternative oder welchen Ersatz es fürs Centro Oberhausen gib. Bin mit meinem Sohn zum...
    • Kampf-Pokemon oder Alternative?

      Kampf-Pokemon oder Alternative?: Moin, was mich schon länger beschäftigt: Bei mir herrscht ABSOLUTE Flaute was Kampfpokemon angeht. Alles was ich habe sind ein Rasaff mit IV87...
    • Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer

      Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer: Ich hatte letztens den Luxus, etliche Arenen zu halten, und bei #8 und #9 ins Grübeln zu kommen, was ich denn hineinstellen kann. Meine...
    Oben