AR+ nun in Pokémon GO verfügbar!

Diskutiere AR+ nun in Pokémon GO verfügbar! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es geht dabei nicht nur um das Betriebssystem sondern um den Co-Prozessor. In iphones gibts einen zweiten Prozessor, welcher sich nur um...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Es geht dabei nicht nur um das Betriebssystem sondern um den Co-Prozessor. In iphones gibts einen zweiten Prozessor, welcher sich nur um Bewegungsdaten u.a. des Gyrosskopsensors kümmert. Beim iPhone 5s war das der M7, beim 6er der M8.
Es wird offensichtlich ab dem M9 im 6s unterstützt. Aktuell ist übrigens der M11 in den 8er und X Modellen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Apple_motion_coprocessors
 

Riccio

Stubenhocker
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
24
Wanja3003 schrieb:
So ein Quark... ich war ja kurz davor, Niantic alle Fehler zu verzeihen, weil sie das mit Generation 3 und Wetterbonus eingeführt haben, und jetzt das...
also ich finde den Wetterbonus super. wieviele Spieler sind durch die Gegend spaziert und haben nach bestimmten Pokemon gesucht, die selten aufgetaucht waren. Und wenn mal eins von denen aufgetaucht ist, ist es auch schon wieder verschwunden wenn man da angekommen ist. Durch den Wetterbonus kann man solche Pokemon viel öfter finden.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Riccio schrieb:
Wanja3003 schrieb:
So ein Quark... ich war ja kurz davor, Niantic alle Fehler zu verzeihen, weil sie das mit Generation 3 und Wetterbonus eingeführt haben, und jetzt das...
also ich finde den Wetterbonus super. wieviele Spieler sind durch die Gegend spaziert und haben nach bestimmten Pokemon gesucht, die selten aufgetaucht waren. Und wenn mal eins von denen aufgetaucht ist, ist es auch schon wieder verschwunden wenn man da angekommen ist. Durch den Wetterbonus kann man solche Pokemon viel öfter finden.
er findet den wetterbonus eh auch super :whistling:
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also ich will das Feature gar nicht haben. OK, zu Hause oder an einem völlig menschenleeren Ort ist es sicher lustig. Aber ich schleichend mich doch nicht ernsthaft an ein virtuelles Ding heran, was die meisten anderen Menschen nicht sehen können :D stellt euch das schon mal bildlich vor 8o
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Eine andere Frage ist auch, wie viel Zeit das Anschleichen kostet und ob der Bonus dazu im Verhältnis steht. Ich kann ja ohne Anschleichen sicher mehr fangen.
 

Evolitza

Guest
auf meinem Handy funktioniert der AR Modus ja prinzipiell nicht. Wobei ich schon finde dass der AR Modus einer der Hauptgründe für den damaligen Anfangshype war und ein fixer Bestandteil von Pokemon Go ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also mir ist es solange egal, wie dieses Ar-Modus-Geschleiche/-Gefange "nur" etwas mehr Staub
oder XP gibt, die ich durch schnelleres Fangen ohne diesen Quark wieder wett machen kann mit meinem Android-Knochen.

Aber was ist, wenn man bestimmte Pkm nur noch in diesem Modus erwischen kann.
Also wenn quasi bei dem Pkm ein Code hinterlegt ist, der es nur im Anschleichmodus fangbar macht????
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Also mir ist es solange egal, wie dieses Ar-Modus-Geschleiche/-Gefange "nur" etwas mehr Staub
oder XP gibt, die ich durch schnelleres Fangen ohne diesen Quark wieder wett machen kann mit meinem Android-Knochen.

Aber was ist, wenn man bestimmte Pkm nur noch in diesem Modus erwischen kann.
Also wenn quasi bei dem Pkm ein Code hinterlegt ist, der es nur im Anschleichmodus fangbar macht????
wieso sollte man Pokémon nur im AR Modus fangen können? Was für ein Quark :D

Ivywii schrieb:
Also ich will das Feature gar nicht haben. OK, zu Hause oder an einem völlig menschenleeren Ort ist es sicher lustig. Aber ich schleichend mich doch nicht ernsthaft an ein virtuelles Ding heran, was die meisten anderen Menschen nicht sehen können :D stellt euch das schon mal bildlich vor
Mit Anschleichen hat das eigentlich nichts zu tun, du darfst dich halt nicht rennen oder fahren. Wenn man ganz normal geht sollte das kein Problem sein. Also du musst auf keinen Fall in Assassinenstellung gehen und einen Ezio-Anzug brauchst du auch nicht :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Sukram schrieb:
Also mir ist es solange egal, wie dieses Ar-Modus-Geschleiche/-Gefange "nur" etwas mehr Staub
oder XP gibt, die ich durch schnelleres Fangen ohne diesen Quark wieder wett machen kann mit meinem Android-Knochen.

Aber was ist, wenn man bestimmte Pkm nur noch in diesem Modus erwischen kann.
Also wenn quasi bei dem Pkm ein Code hinterlegt ist, der es nur im Anschleichmodus fangbar macht????
ich denke nicht, dass es exklusive Pokemon für den AR+ Modus geben wird, allerhöchstens exklusive Items wie z.B. Rauchbomben oder Lockstoffe oder sowas.

Jetzt wo ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, stört mich tatsächlich der Staub- / XP-Bonus nicht mehr sonderlich, aber die höhere Fangchance. Ich nehme jedenfalls an, dass man auch für die Raidbosse nach einem Sieg in den AR+ Modus wechseln kann und damit eine höhere Fangchance hat als jemand ohne. Und mir persönlich wäre DA der erhöhte Zeitaufwand und das sich-zum-Affen-machen auch 100% wert.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Also du musst auf keinen Fall in Assassinenstellung gehen und einen Ezio-Anzug brauchst du auch nicht
Schade.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Rabulist schrieb:
...dass man auch für die Raidbosse nach einem Sieg in den AR+ Modus wechseln kann und damit eine höhere Fangchance hat als jemand ohne. Und mir persönlich wäre DA der erhöhte Zeitaufwand und das sich-zum-Affen-machen auch 100% wert.
Wobei es, wenn es denn so kommt, sowieso schwieriger ist im AR-Modus zu fangen, geschweige denn nen curved fabelhaft zu treffen, bei immer wieder veränderten Entfernungen zum Pokemon. Da bleibe ich lieber bei der traditionellen Art zu fangen ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@area51 ich nehme auch an, dass es für den effizienten Einsatz des AR+ Mode erstmal etwas Übung braucht, aber PoGO ist bisher nicht für seine komplexen Mechaniken bekannt, also stell ich mir das ganze nicht allzu schwer vor. Und wenn ich bedenke, was so mancher für einen Aufwand betreibt, um bei einem legendären Raidboss auch das letzte halbe % Fangchance zu optimieren...
 

Krissto

Guest
für Dorfspieler nicht schlecht, wenn man an höhere Boni kommt. Aus den weniger vorhandenen Pkm ist dann mehr rauszuholen. Und aufgrund Mietersparnis sollte ein Apfel-Teil locker drin sein. 8)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
wieso sollte man Pokémon nur im AR Modus fangen können? Was für ein Quark
Das war eine Frage (4 Fragezeichen dahinter)
Wieso man das machen sollte weiß ich nicht, aber ich kenne mittlerweile Niantic und nicht alles,
was die machen ist logisch oder sinnvoll.

Von daher ist dein Kommentar überflüssig.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Apple hat das AR Kit, Android hat das AR Core (bzw sie haben es noch nicht).

Ich vermute, dass das AR+ auch für Android kommen wird, sobald sie ihr AR Core released haben. Das ist aktuell noch in der Preview-Phase. Bis dahin wird man sich als Android-User gedulden müssen. Android-User bekommen es halt später als Apple-User. Das heißt nicht, dass Android-Nutzer es gar nicht bekommen werden.

GoHub schrieb:
We don’t know how we feel about iOS and Android separation. The code base clearly states that AR Plus mechanics are a standalone feature, however, it is currently impossible to implement it on Android.

The entire Android platform is awaiting the release of AR Core, an AR framework which pretty much does the same thing as ARKit on iOS. The unfortunate truth is that AR Core is not ready yet – the latest news we’ve got dates back to December 15th, 2017, when ARCore Developer Preview 2 had been released.

The following statement was issued by Google’s Nikhil Chandhok, a Product Manager behind ARCore:

If you’re a developer interested in AR, now’s the time to start experimenting. In the coming months, we’ll launch ARCore v1.0, with support for over 100 million devices. And soon, many augmented reality experiences will be available in the Play Store. We can’t wait to see what you create.
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
Ab wann ist es denn nun verfügbar? Auf meinem IPhone 8 funktioniert es jedenfalls nicht oder werden noch Einstellungen benötigt?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
guenny17 schrieb:
Ab wann ist es denn nun verfügbar? Auf meinem IPhone 8 funktioniert es jedenfalls nicht oder werden noch Einstellungen benötigt?
Soll noch diese Woche, mit den neuen Pokémon kommen. Ich vermute auch mal gleichzeitig zum Weihnachtsevent, also heute oder morgen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wie sich hier manche das Anschleichen vorstellen ist ziemlich lustig. :D
Man muss doch einfach nur langsamer gehen, das mache ich sowieso schon wenn mehrere Pokemon auf einem Fleck auftauchen.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Also bei mir war jetzt das AR+ fangen möglich..aber irgendwie habe ich keinen Expert-Handler-Bonus erhalten..

Edit: Es hat geklappt in dem ich nah genug ‚geschlichen‘ bin... 100 EXP und 25 StSt mehr gab es dafür.
 
Thema:

AR+ nun in Pokémon GO verfügbar!

AR+ nun in Pokémon GO verfügbar! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten tag Wollte heute mich in mein Konto einlogen aber es kommt nur diese fehlermeldung: die Seite, die du verwenden möchtest, ist entweder nicht...
  • Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME

    Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME: Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME Trainer, die Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME wurde bereits im Februar...
  • Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause

    Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause: Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause Trainer, Abenteuer warten hinter jeder Ecke! Auch wenn ihr von zu Hause aus spielt, gibt...
  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten Tag, neulich wollte ich mir einen neuen Pokémon GO-Account mit Facebook erstellen. Doch als mich eingeloggt habe, kam diese Meldung...
  • Pokemon Go auch als App für Windows Phones verfügbar?

    Pokemon Go auch als App für Windows Phones verfügbar?: Gibt es denn eine Planung das Pokemon Go als App auch auf dem Windows Phone erscheint? Die Umsetzung dürfte mit Windows 10 doch jetzt kein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben