AR+ nun in Pokémon GO verfügbar!

Diskutiere AR+ nun in Pokémon GO verfügbar! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Woop woop 8) https://twitter.com/Android/status/967069361688133632
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Woop woop 8)
https://twitter.com/Android/status/967069361688133632
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Also ist ARCore jetzt offiziell released oder ist das nur eine Art Beta-Testphase?

Bin ja mal gespannt, ab wann Niantic das dann in die Pokemon Go App einpflegen wird.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Puddies schrieb:
Also ist ARCore jetzt offiziell released oder ist das nur eine Art Beta-Testphase?

Bin ja mal gespannt, ab wann Niantic das dann in die Pokemon Go App einpflegen wird.
Ziemlich fail, da steht offiziell released für 100 Millionen User, es ist aber bisher nur für die Top 13 Smartphones verfügbar, unter anderem die Google Pixels und die Samsung Flagschiffe. Alle anderen Handys sollen wohl erst noch kommen.
Leider auch nur für das OnePlus 5 und nicht für das 5T momentan verfügbar :cursing:
Aber bisher gibt es eh erst wenige Apps im Play Store, die ARCore benutzen.
Mal schauen wie lange es dauert, bis Niantic das umsetzt und wann alle unterstützen Smartphones aufgenommen werden.
Was aber schonmal gut ist, dass Unity (Engine von Pokémon Go) Partner von ARCore ist. Verspricht Hoffnung ^^
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Stand diese Bibliothek Niantic denn schon früher zur Entwicklung zur Verfügung oder können sie erst jetzt damit beginnen, an der Anbindung der Bibliothek an ihre App zu arbeiten?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Puddies schrieb:
Stand diese Bibliothek Niantic denn schon früher zur Entwicklung zur Verfügung oder können sie erst jetzt damit beginnen, an der Anbindung der Bibliothek an ihre App zu arbeiten?
Die Preview für Entwickler gabs schon länger. Und da es die Funktionen ja schon für Apple gibt, müssen sie auch nicht bei 0 beginnen
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Mal eine ganz kurze Frage? Gibt es hier irgendwen der auch nur ansatzweise regelmäßig AR-Plus nutzt? :D
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Ist das echt so nervig? Dachte mit den XP- und Sternenstaub-Boni würde sich das lohnen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Puddies schrieb:
Ist das echt so nervig? Dachte mit den XP- und Sternenstaub-Boni würde sich das lohnen.
Also für den Dauereinsatz ist das definitiv nichts. Du musst erstmal eine gerade Oberfläche finden (auf der Straße nicht allzu schwer :D ) und dann musst du den Bildschirm ein paar mal antippen, damit das Pokémon aus dem Gras hüpft. Erst dann kannst du das Pokémon fangen. Wenn du nah hinwillst, dann musst du ganz langsam hingehen.
Das kostet alles so viel Zeit, dass es sich im produktiven Einsatz nicht lohnt.
Aber so als nette Spielerei kann man das schon öfter machen.
Wie viel Bonus das bringt weiß ich garnicht, ich hab ja selbst kein iPhone. Hab das nur einmal irgendwo ausprobiert.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
joa...ich revidiere mittlerweile auch meine Meinung über dieses Feature. Mit dem erhöhten Zeitaufwand lohnt sich das nur, wenn man wirklich irgendwo in der Pampa ist, wo man die Zeit NICHT alternativ dazu nutzen kann, MEHR Pokemon zu fangen. Ist also quasi ein "Dorfspieler-Feature" :p

Wirklich sinnvoll wäre es, wenn es dafür mehr Bonbons gäbe. Dann würden die Spieler es zumindest bei seltenen Pokemon einsetzen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
muss ich jetzt dafür irgendwas mir ziehen oder funzt das so?
 
Thema:

AR+ nun in Pokémon GO verfügbar!

AR+ nun in Pokémon GO verfügbar! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten tag Wollte heute mich in mein Konto einlogen aber es kommt nur diese fehlermeldung: die Seite, die du verwenden möchtest, ist entweder nicht...
  • Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME

    Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME: Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME Trainer, die Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME wurde bereits im Februar...
  • Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause

    Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause: Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause Trainer, Abenteuer warten hinter jeder Ecke! Auch wenn ihr von zu Hause aus spielt, gibt...
  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten Tag, neulich wollte ich mir einen neuen Pokémon GO-Account mit Facebook erstellen. Doch als mich eingeloggt habe, kam diese Meldung...
  • Pokemon Go auch als App für Windows Phones verfügbar?

    Pokemon Go auch als App für Windows Phones verfügbar?: Gibt es denn eine Planung das Pokemon Go als App auch auf dem Windows Phone erscheint? Die Umsetzung dürfte mit Windows 10 doch jetzt kein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben