Das Thema ist etwas komplizierter. Ich versuch es mal zu erklären.
Eine Arena hat 6 Plätze. Sobald du ein Pokemon rauskickst, wird sein Platz für einige Minuten (ich glaube 10) gesperrt. An diese Position kann sich dann 10 Minuten lang kein anderer setzen.
Angenommen es sitzen 4 drin, du kickst 2 raus, dann sitzen nurnoch 2 drin. Diese 2 gekickten "Plätze" sind für 10 Minuten gesperrt, aber es können sich noch 2 weitere hinzusetzen, weil 2 Insassen + 2 gekickte = 4, also sind noch 2 Plätze frei. Setzten sich dann noch 2 dazu, dann sind es 6 "belegte" Plätze (4 Insassen und 2 gesperrte Plätze) und es kann sich kein weiterer hinzusetzen. Du musst dann nur schnell genug sein, und die restlichen 4 innerhalb der 10 Minuten rauswerfen, bevor die anderen 2 Plätze wieder befüllt werden können.
Wenn du eine vollbesetzte (6 Verteidiger) Arena angreifst, hast du dieses Problem logischerweise nicht, weil nach jedem Kick der entsprechende Platz gesperrt wird, und es keine freien Plätze mehr gibt.
TL;DR: Bei einem Angriff wird nicht die komplette Arena gesperrt, sondern nach jedem Kick ein Platz für 10 Minuten.