"Authentifizierung fehlgeschlagen" Anmeldung nicht möglich

Diskutiere "Authentifizierung fehlgeschlagen" Anmeldung nicht möglich im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Vorab: Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und wurde leider nicht fündig. Also... ich bekomme die Fehlermeldung "Authentifizierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User0404

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
3
Moin

Vorab: Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und wurde leider nicht fündig. Also...
ich bekomme die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" und kann mich somit nicht anmelden. Anmeldung läuft über Google, kann aber nicht mal meine Daten eingeben... es kommt sofort die Fehlermeldung. Habe mir daher ein anderen nicht Google-Acc gemacht und da funktioniert das spiel. Dann auf abmelden geklickt um mich mit meinem regulären acc anzumelden, aber es erscheint sofort wieder die bekannte Fehlermeldung.

  • Safe net Playground runtergeladen und getestet: gibt mir den Status Okay raus.
  • Habe nicht gecheatet, kann also auch nicht daran liegen.
  • Besitze nur einen Googleacc
  • Habe das Spiel deinstallt(mit Daten löschen) und wieder installiert, Problem noch vorhanden.

Nun weiß ich nicht weiter... bitte um Hilfe.

Gruß
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Ein Bann ist es definitiv nicht. Weil es sonst heißen würde Spielerdaten konnten nicht geladen werden und du auf die Bannseite von Niantic weitergeleitet werden würdest.

Es muß noch irgendetwas sein was den Kompatibilitätscheck verhindert. Eventuell Spiel mal im Flugmodus Starten wenn er anzeigt "keine Internetverbindung" wieder deaktivieren...
 

User0404

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.

Habe deine Idee ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Die bekannte Fehlermeldung erscheint noch immer.
 

Andrea

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
2
Hallo habe das gleiche Problem und das schon seit dem 04.10. kommt immer die gleiche Fehlermeldung"Authentifizierung fehlgeschlagen"
 

Nomi

Trainer
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
110
Huhu. Habe seit heute ständig Verbindungsabbrüche und jetzt ist komplett Ende. Sind die Login Server am abschmieren?
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Nomi schrieb:
Huhu. Habe seit heute ständig Verbindungsabbrüche und jetzt ist komplett Ende. Sind die Login Server am abschmieren?
Glaube nicht, dass es an den Servern liegt, zumindest habe ich keinerlei Probleme mit der Verbindung.
(Ich nutze ein Moto g 4 mit Android 6.0.1)
 

Ace2000

Stubenhocker
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
7
habe nun dasselbe Problem. Heute morgen noch problemloses Logins und jetzt Authentifizierung fehlgeschlagen
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Ace2000 schrieb:
habe nun dasselbe Problem. Heute morgen noch problemloses Logins und jetzt Authentifizierung fehlgeschlagen
Es liegt an den Mobilen-Anbietern, E-Plus macht momentan da probleme sowie Telekom. Bei Vodafone keine probleme hab das heute mal aus langeweile getestet. per W-Lan und ohne SIM gehts auch ohne probleme. Ist die E-Plus SIM drin geht´s nicht. Seltsam
 

User0404

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
3
Ich überlege mein Handy auf Werks Einstellungen zurück zusetzen mit der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. Was meint ihr? macht das Sinn? ist ja schon ein wenig Aufwand.
 

oKamiKatzeo

Schüler
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
73
Ist dein Handy gerootet?
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Habe das Problem schon ewig.
Ich komme zwar rein in PG aber nur wenn ich im WLAN starte. Dann ne halbe Stunde spielen, dann ist Sense: Keine Verbindung zum Server / Authentifizierung fehlgeschlagen.
Dann: ein Free-WLAN finden, um wieder neu zu starten und ne halbe Stunde Spaß zu haben.
Mögliche Ursache: Niantic erfordert wohl ne fette Bandbreite beim Authentifizieren (was zur Hölle übertragen die da jedesmal??)
Denn wenn der Monat beginnt und mein Internet noch auf voller Bandbreite läuft dann komm ich auch ohne WLAN in den Login.
Gegen Monatsende, Volumen aufgebraucht -> Provider drosselt - Login nur noch per Wlan - ansonsten obige Meldung ...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.394
Team
Rot
Lexer schrieb:
Habe das Problem schon ewig.
Ich komme zwar rein in PG aber nur wenn ich im WLAN starte. Dann ne halbe Stunde spielen, dann ist Sense: Keine Verbindung zum Server / Authentifizierung fehlgeschlagen.
Dann: ein Free-WLAN finden, um wieder neu zu starten und ne halbe Stunde Spaß zu haben.
Mögliche Ursache: Niantic erfordert wohl ne fette Bandbreite beim Authentifizieren (was zur Hölle übertragen die da jedesmal??)
Denn wenn der Monat beginnt und mein Internet noch auf voller Bandbreite läuft dann komm ich auch ohne WLAN in den Login.
Gegen Monatsende, Volumen aufgebraucht -> Provider drosselt - Login nur noch per Wlan - ansonsten obige Meldung ...
Ich habe auch noch nicht rausgefunden woran das liegt... selbst hatte ich noch nie Probleme, meine Frau jedoch regelmäßig...

Das "Lustige" dabei Ist: exakt gleiches Handy (neueste Generation), gleicher Netzanbieter, gleicher Vertrag, gleiches Datenvolumen... sie fliegt teilweise mitten im Spiel raus und kann sich dann nur wieder anmelden, wenn ich ihr mit meinem Smartphone via Hotspot eine wlan-Anbindung zur Verfügung stelle...

Macht nicht wirklich Sinn... nur wenig Spass... und ist auch erst seit dem vorletzten Update der Fall! ?(
 

nezurael

Stubenhocker
Mitglied seit
27.10.2016
Beiträge
1
Hey
hab mich jetzt extra hier angemeldet, da ich ja scheinbar nicht die einzige mit Problemen bin.
hatte bis gestern keinerleit Probleme. dann plötzlich konnte ich mich nicht mehr einloggen. Dachte es ist ein kurzes Problem, war es aber nicht. also Abends das spiel neu installiert. jetzt komme ich nur bis dahin, wo ich mein geburtsdatum eingeben muss und danach authentifizierung fehlgeschlagen. das seit gestern abend -.-

ich habe es noch mit und ohne wlan probiert, sim karte raus und rein gelegt, aberr es geht nicht.
habt ihr noch irgendwelche ideen?
Das Internet hier ist eigentlich schnell und es hat ja davor auch imemr geklappt ...
 

HaPe

Stubenhocker
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
6
Geht mir seit Montag, 7.November, genauso.

Ich bekomme nur noch "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Es wird nicht auf eine Bann-Seite verzweigt.
nicht gerootet, kein GPS fake jemals gemacht, würde also einen Bann auch nicht verstehen

Mails an support bleiben vollkommen unbeantwortet
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
HaPe schrieb:
Geht mir seit Montag, 7.November, genauso.

Ich bekomme nur noch "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Es wird nicht auf eine Bann-Seite verzweigt.
nicht gerootet, kein GPS fake jemals gemacht, würde also einen Bann auch nicht verstehen

Mails an support bleiben vollkommen unbeantwortet
Probier mal verschiedene WLAN Netzwerke aus.

Bei mir hat bisher immer geholfen auf den "Erneut versuchen" Button zu klicken :D
 

HaPe

Stubenhocker
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
6
Alles schon probiert.
 

Teicneo

Schüler
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und aufgrund des Problems aus diesem Thread darauf aufmerksam geworden und habe mich registriert.

Leider hat es mich seit Samstagabend ebenfalls damit erwischt. Am Nachmittag noch normal in der App drin gewesen, am Abend dann permanente "Unable to authenticate" bzw. "Failed to login" Meldungen. Zuerst dachte ich also an Serverprobleme, nach einiger Recherche sowie diversen Versuchen meinerseits das Problem zu lösen (Force close der App, Flugmodus ein/aus, Neuanmeldung, Handyreboot, App Neuinstallation) sieht es aber weniger danach aus. Ich konnte mich zudem mit einem anderen Google Konto anmelden und theoretisch damit auf Level 1 neu anfangen. Das ist allerdings weniger in meinem Interesse.. ich würde gerne meinen aktuellen Account weiterleveln etc. (RIP Lapras).
Ich habe ebenfalls nie einen GPS Hack, APK welche nicht aus dem Playstore ist o.ä. benutzt, welche eventuell zu einem Bann geführt haben könnte. Einzig fastpokemap wurde abundzu von mir parallel im Chrome Browser auf dem Handy ausgeführt. Kann es vielleicht daran liegen? Aber warum dann gerade jetzt und nachdem Fastpokemap bereits nicht mehr aktiv ist?

Ich schlussfolgere Mal, dass dieses Problem zumindest mit dem Account selbst und weniger dem jeweiligen Gerät zusammenhängt. Aber wie kann man es beheben? Weder via WLAN noch aktiver mobiler LTE Verbindung (Telekom) ist bei mir der Login möglich (mit einem wie anfangs erwähnt anderen Google Account allerdings schon). Einzig via WLAN in der Firma habe ich es noch nicht versucht, eine andere Möglichkeit habe ich leider keine direkte.

Auf der Webseite von Niantic findet man außer dem Tipp, man solle die App doch bitte "force closen" via Einstellungen leider nichts brauchbares. Versuche ich via Submit Request ein Support Case oder sowas zu erstellen lande ich nur wieder im selben Troubleshooting Fenster mit den Tipps.. sorry aber das ist doch absoluter Käse was den Support von Niantic angeht. Oder ist jemandem eine andere Option bekannt, wie man an den Support herantreten kann? Mailadresse oder sowas vielleicht?

Würde mich über jede Art von Hilfe freuen, die den Account wieder zum Laufen bringt!

MfG Teicneo


P.S.: Sorry für die Wall of Text, aber bin doch gerade leicht gefrustet über das Problem, da die Aussichten darauf wieder den Account nutzen zu können eher gering scheinen


[EDIT]:
Habe gerade nochmals weitere recherchiert, da mich das Thema einfach nicht locker lässt. Es gibt eine E-Mail Adresse vom Support: pokemon-go-support@nianticlabs.com (steht auch in der App Beschreibung im Playstore ganz unten dabei). Diese soll allerdings laut einem anderen Forum angeblich überhaupt nicht funktionieren.
Ich selbst habe auf der Niantic Webseite noch eine Option entdeckt, welche eigentlich für das Melden von Bugs ist. Ganz frech habe ich dies nun einfach mal genutzt und einen Request mit ausführlicher Beschreibung meines Problems dorthin versendet. Es kam auch prompt eine Antwort auf meine angegebene Mailadresse zurück mit einer (zumindest schaut es für mich so aus) Bearbeitungsnummer des Falls (#233xxxxx). Nun heißt es abwarten, was sich tut und ob eine Rückantwort erfolgt.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Ich habe nach 3 Monaten Antwort bekommen, ob mein Problem noch besteht.
Also mach dir keine große Hoffnungen.

Wäre es ein ban, dann sollte man normalerweise eine mail bekommen.

Habt ihr mal safetynet geladen?
Wenn es rot anzeigt, dann passt Niantic irgendwas nicht.
Handy, Software, keine Ahnung.

Ich bekomme die Meldung wenn ich root nicht deaktiviere
 

Vala

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
52
Ich hatte das Problem vier Tage, nachdem ich im Oktober zum Urlaub in Los Angeles gelandet war, für genau 12 Stunden.

Keine E-Mail über einen Ban und nichts. Nachdem es aber eben genau 12 Stunden war und danach keine Schwierigkeiten mehr waren bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, mir einen Softban eingefangen zu haben - warum auch immer. Hatte extra alle Anregungen für Kontinentalflüge befolgt und war wie gesagt zu dem Zeitpunkt schon drei Tage spielend unterwegs gewesen. Keine Apps, keine Map, gar nix.
 

Teicneo

Schüler
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
29
3 Monate? Wow..
Ich habe weder eine E-Mail erhalten noch eine Ingame Meldung, dass irgendeine Art Bann mit meinem Account vorliegt.

Die SafetyNet Playground App hatte ich bereits heruntergeladen und einmal durchlaufen lassen: Ergebnis grün/erfolgreich. Hätte mich auch etwas gewundert, da wie beschrieben der Login mit einem anderen Google Account einwandfrei lädt und das Gerät/Software etc. ausgeschlossen werden kann meiner Meinung nach.

Softbann hatte ich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, ich kann mir aber nach wie vor nicht erklären weshalb. Ich war weder im Ausland gewesen noch habe ich irgendeine Art GPS Spoofing betrieben. Zudem sollte man sich dann weiterhin einloggen können, allerdings keine Pokestops mehr drehen oder Pokemon fangen können.

Eine Option wäre noch, von einem anderen Gerät aus versuchen sich einzuloggen, aber wäre das seitens Niantic Richtlinien erlaubt oder handle ich mir dadurch erst recht einen Bann ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Authentifizierung fehlgeschlagen" Anmeldung nicht möglich

"Authentifizierung fehlgeschlagen" Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Authentifizierung Fehlgeschlagen

    Authentifizierung Fehlgeschlagen: Servus Ich habe das Problem, dass immer wenn ich mich mit mobilen Daten bei Pokemon Go anmelden will, die Fehlermeldung: "Authentifizierung...
  • „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS)

    „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS): Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich wurde vor einer Woche aus PokemonGo ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen. Ich...
  • Authentifizierung fehlgeschlagen

    Authentifizierung fehlgeschlagen: Puuuuuhhh . . . Problem :oops: Ich hab mir am Freitag, 28.06. das neuste Update 0.147.1-G aus dem Google Play Store geholt. Für mein neues...
  • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

    "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG: Guten Tag, Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter...
  • [Hilfe//Gelöst] Pokémon GO Anmeldung scheitert – "Authentifizierung fehlgeschlagen"

    [Hilfe//Gelöst] Pokémon GO Anmeldung scheitert – "Authentifizierung fehlgeschlagen": Seit letztens komme ich nicht mehr ins Spiel rein, habe alles Versucht, Neuinstallation, Reflash von meiner ROM, Werkszustand, GMail-Adresse...
  • Ähnliche Themen

    Oben