Bitte um Hilfe bei der Ermittlung des IV -Wertes

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Ermittlung des IV -Wertes im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich habe heute ein Evoli gefangen. Das wäre nicht ungewöhnlich, ist das 1003. Bestwerte vom Trainer, folgende Daten: WP 42, KP...

JackPhantomBlack

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Evoli gefangen. Das wäre nicht ungewöhnlich, ist das 1003. Bestwerte vom Trainer, folgende Daten: WP 42, KP 20, Sternenstaub 200.
Der IV-Kalkulator sagt nun zwischen 86,6 und 100 % (Gamepress). Der Rechner zeigt 18 Möglichkeiten an, von 9 /15/ 15 bis 15/15/15.

Ich möchte unbedingt ein 100 % Aquana haben, Sternenstaub und Bohnen sind vorhanden, auch die Bereitschaft selbige einzusetzen.
Kann mir mit den vorliegenden Daten jemand verraten, welchen IV das Tierchen hat?

Schönen Dank im Voraus für die Unterstützung !

Gruß Jack
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ein 100% Pokemon erkennt man eindeutig anhand der Teamleiter Bewertung
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Poktester schrieb:
ein 100% Pokemon erkennt man eindeutig anhand der Teamleiter Bewertung
Echt!? Was steht da?
Hab eben mal die Hälfte meiner vielen Dragorans mit 100 IV gecheckt, und da steht nix.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
es werden KP, Angriff und Verteidigung nacheinander als höchste Werte aufgelistet und dann - je nach Team - mit den Worten für 15 (z.B. "unglaublich") bezeichnet. D.h. dann KP=Angriff=Verteidigung=15 was IV=100% bedeutet.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Hmm, bei mir wird nur Angriff und Verteidigung erwähnt und dennoch hat es laut zweier IV Rechner 100.
Hab noch mehr Pokis bei denen das so ist und die sind nicht 100. Is mein Rechner kacke? (Toolkit )
THX @ Poketester & leld. Wieder was gelernt.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Ich spreche mal für Team Gelb:
Die besten Werte die ich je gesehen habe = 15 (also max)
Seine Werte sind wirklich hoch = 13-14
Seine Werte können sich sehen lassen = 8-12
Seine Werte sind okay = 0-7

Der Trainer spricht immer die besten Attribute (Angriff, Verteidigung, Ausdauer aus der sich die KP berechnen) des Pokémons an. Haben zwei Attribute den gleichen Wert, spricht er beide an. Bei nem perfekten also spricht er alle 3 an und wertet sie mit der höchsten Aussage = 15,15,15

Ich könnte immer Kotzen, wenn der Trainer 2 mal 15 erzählt und die genaue Berechnung des IVs ergibt dann einen katastrophalen dritten Wert. Dann wird aus der Euphorie ganz schnell Ernüchterung. Beispielsweise bei meinem Relaxo: 15,15,6 :S
 

JackPhantomBlack

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Schönen Dank für die Antworten, ist ja doch einfacher, als jedesmal den Kalkulator anzuwerfen.

Der Teamleiter sagt im ersten Schritt.... atemberaubendes Exemplar, dann ... beste Eigenschaft KP-Wert, Angriffswert genauso gut, und dann ....so hoch das er sie gar nicht berechenen kann,
Heißt dann keine 100 %, da Verteidigung nicht genannt ist.
 

Deleted member 1986

Guest
JackPhantomBlack schrieb:
Der Teamleiter sagt im ersten Schritt.... atemberaubendes Exemplar, dann ... beste Eigenschaft KP-Wert, Angriffswert genauso gut, und dann ....so hoch das er sie gar nicht berechenen kann,
Heißt dann keine 100 %, da Verteidigung nicht genannt ist.
Genau, dein Evoli hat maximal 98% (Att15/Def14/Sta15) und minimal 87% (15/9/15).
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Uff...gibt's nicht was idiotensicheres? Also ohne Bann-Gefahr?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
tigger schrieb:
Uff...gibt's nicht was idiotensicheres? Also ohne Bann-Gefahr?
Was hat denn hier irgendwo eine Bann Gefahr? :huh:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
tigger schrieb:
Hab ich nicht HIER gelesen, dass man z.B. IV Go nicht verwenden sollte?
Ich hab in diesem Thema nichts von IV Go gelesen ^^
Alle anderen Rechner, wo man seine Werte (WP, KP, Staub und Bewertungen) selbst eingeben muss, sind safe. Genauso wie die, die die Werte über einen Screenshot einlesen, beispielsweise CalcyIV oder Toolkit.
 

JackPhantomBlack

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Lssnh90 schrieb:
JackPhantomBlack schrieb:
Der Teamleiter sagt im ersten Schritt.... atemberaubendes Exemplar, dann ... beste Eigenschaft KP-Wert, Angriffswert genauso gut, und dann ....so hoch das er sie gar nicht berechenen kann,
Heißt dann keine 100 %, da Verteidigung nicht genannt ist.
Genau, dein Evoli hat maximal 98% (Att15/Def14/Sta15) und minimal 87% (15/9/15).
Ja, genau das ist mein Problem. 98 % würde ich entwickeln und pushen, 87 % nicht. Wie krieg ich denn nun den Wert raus?
 

Deleted member 1986

Guest
Gib Evoli ein paar Power-Ups. Kostet auf dem Level so gut wie nichts und du kannst danach den Wert besser eingrenzen :)
Du kannst es aber auch in eine Arena setzen und dann von Gymhuntr die IVs auslesen lassen.
Falls es das bei dir gibt, damit kenn ich mich nicht aus ;)
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Ermittlung des IV -Wertes

Bitte um Hilfe bei der Ermittlung des IV -Wertes - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite laufband ?? um kilometer zu laufen für portschlüssel??? bitte um hilfe

    Wizards Unite laufband ?? um kilometer zu laufen für portschlüssel??? bitte um hilfe: hallo ich wusste nicht zu welchem thema ich dies schreiben soll :) bei der hitze mag man in berlin nicht vor die tür die frage ist daher meine...
  • feldforschungs belohnung. hilfe bitte.

    feldforschungs belohnung. hilfe bitte.: ich habe soeben meine 6 forschungen abgeschlossen und kann nun (wenn ich das so richtig verstanden habe) durch das event ein relaxo mit bodyslam...
  • Ständig am Aufbewahrungslimit. Sammler kann sich nicht von Pokemon trennen. Bitte um Hilfe

    Ständig am Aufbewahrungslimit. Sammler kann sich nicht von Pokemon trennen. Bitte um Hilfe: Hallo Forengemeinde, ich habe eine für mich wirklich dringende Frage an Euch. Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, bin ich einSammler...
  • Problem bitte um Hilfe

    Problem bitte um Hilfe: Hallo ich bin neu hier Und habe auch direkt ein Problem Ich habe ein neues Handy bekommen und musste mir Pokémon Go neu laden und somit auch neu...
  • ab Update 0.35 kein Login mehr möglich ohne W-Lan bei S5 Mini bitte um Hilfe!!!!

    ab Update 0.35 kein Login mehr möglich ohne W-Lan bei S5 Mini bitte um Hilfe!!!!: Hallo alle zusammen, habe das Problem seit dem Update 0.35 das ich mit Mobilen Daten nicht mehr ins Game komme, nur über W-Lan. Das ärgert mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben