Challenge Latias in this Special Raid Weekend!

Diskutiere Challenge Latias in this Special Raid Weekend! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du hast es nicht verstanden. Vielleicht nochmal nachdenken...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Schon mal was von "Hobby" gehört? Welches Hobby ist denn sinnvoll? Wenn ich nen Buch lese, nen Ball auf dem Fußballplatz hinter her jage, ins Kino gehe,... Alles nicht gerade dem Allgemeinwohl förderlich oder? Ein Hobby ist nun mal ein Hobby und das hat für jeden persönlich einen bestimmten Wert, den du garantiert nicht beziffern kannst ;) Das Leben ist schon anstrengend genug, dann darf man sich in seiner Freizeit auch mit den für sich schönen Sachen beschäftigen, einfach mal drüber nachdenken...
Du hast es nicht verstanden. Vielleicht nochmal nachdenken...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
@sechs.setzen! Zu Schade, dass du uns deiner Defintion von „sinnvoll“ leider schuldig geblieben bist.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
@sechs.setzen! Zu Schade, dass du uns deiner Defintion von „sinnvoll“ leider schuldig geblieben bist.
In meiner grenzenlosen Naivität mache ich immer wieder den Fehler davon auszugehen, das jeder in der Lage ist, seinen Kopf zum eigenständigen Denken zu verwenden.

Lassen wir's. Ich empfehle als letztes an dieser Stelle noch, sich einmal damit auseinanderzusetzen, was ein Hobby denn tatsächlich ausmacht. Selbst Wikipedia weiss dazu ein paar schlaue Dinge.

Ansonsten... weitermachen!
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
In meiner grenzenlosen Naivität mache ich immer wieder den Fehler davon auszugehen, das jeder in der Lage ist, seinen Kopf zum eigenständigen Denken zu verwenden.

Lassen wir's. Ich empfehle als letztes an dieser Stelle noch, sich einmal damit auseinanderzusetzen, was ein Hobby denn tatsächlich ausmacht. Selbst Wikipedia weiss dazu ein paar schlaue Dinge.

Ansonsten... weitermachen!
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben.... Aber selten so ein Schwachsinn gelesen....
Jeder hat andere Vorlieben und Hobbys.Jeder setzt andere Prioritäten. Der eine geht zum Fußball ins Stadion, der andere ins Musical und andere machen halt RAIDS und spielen Pokemon. Warum sollte das KEIN Hobby sein? Man macht es in der FREIZEIT und und der FREIZEIT kann ich wohl tun und lassen was ich will.

Ob man gemeinnützig tätig ist hat doch mit Spielen nichts zu tun. Ich habe auch schon ehrenamtlich gearbeitet...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ob man gemeinnützig tätig ist hat doch mit Spielen nichts zu tun. Ich habe auch schon ehrenamtlich gearbeitet...

Noch jemand, der nicht verstanden hat, was ich tatsächlich geschrieben habe... daher wiederholt mein Vorschlag: lassen wir's dabei! ;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Noch jemand, der nicht verstanden hat, was ich tatsächlich geschrieben habe... daher wiederholt mein Vorschlag: lassen wir's dabei! ;)
Puh lächerlich hoch 10, der einzige der hier nichts versteht, bist du :D Aber lassen wir's dabei! ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Da spricht einer aus Erfahrung :p
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Woher überhaupt die Verpflichtung, noch mehr für die Gemeinschaft zu tun? Ich arbeite und zahle Steuern, das reicht vollkommen aus...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Woher überhaupt die Verpflichtung, noch mehr für die Gemeinschaft zu tun? Ich arbeite und zahle Steuern, das reicht vollkommen aus...
Herzlichen Glückwunsch! Der... sagen wir... unüberlegteste Post des Tages kommt von dir. Und das war heute wirklich nicht leicht... :):):)

(Bin dann jetzt raus hier. Ist grad' ein Latias geschlüpft... ;))
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Die Frage nach Sucht und Zwang wurde hier nicht gestellt. Sondern es bestand die Aufforderung etwas sinnvolles in seiner Freizeit zu tun. Und die Aussage ist per se völlig hohl.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Die Frage nach Sucht und Zwang wurde hier nicht gestellt. Sondern es bestand die Aufforderung etwas sinnvolles in seiner Freizeit zu tun. Und die Aussage ist per se völlig hohl.
Und eben genau diese Aufforderung gab es zu keinem Zeitpunkt. Das ist lediglich das, was du und ein paar andere Kollegen hier unbedingt hineinlesen wollten... vielleicht doch noch mal den letzten Absatz meines Posts #118 ohne Vorbehalte lesen. Vielleicht wird's dann ein bisschen klarer...
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Herzlichen Glückwunsch! Der... sagen wir... unüberlegteste Post des Tages kommt von dir. Und das war heute wirklich nicht leicht... :):):)

(Bin dann jetzt raus hier. Ist grad' ein Latias geschlüpft... ;))
Du kannst ja gern tun was du für moralisch überlegen hältst. Andre Leute haben andere Vorstellungen und Individuen wie du gehen mir mega aufn Sack.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Leute wie du, die denken mit Steuern und Arbeit wäre alles getan, mir auch.
Hauptsache das Shiny ist eingesackt und das Gehalt kommt pünktlich. ;)
Selbstständig... Gehalt bekomm ich nicht ich muss noch wirklich arbeiten für mein Geld...

In übrigen: ja. Wenn ich frei hab hab ich frei und keine Lust mich um irgendwas kümmern zu müssen. Sondern ich erhole mich :)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Und eben genau diese Aufforderung gab es zu keinem Zeitpunkt. Das ist lediglich das, was du und ein paar andere Kollegen hier unbedingt hineinlesen wollten... vielleicht doch noch mal den letzten Absatz meines Posts #118 ohne Vorbehalte lesen. Vielleicht wird's dann ein bisschen klarer...
Also gehen wir mal deine Aussage im Detail an:

"Aber... wenn jeder nur bereit wäre, eine einzige Stunde/Woche von seiner Spielzeit für irgendetwas sinnvolles und/oder gemeinnütziges zu investieren, könnte viel bewegt werden."

Das ist einfach nur total schwammiges Gequatsche: "irgendetwas" (was konkret?) "sinnvolles" (was konkret?) "könnte" (konjunktiv). "viel bewegt werden" (was konkret?). Das ist einfach nur ein Dreschen von leeren Phrasen. Mach doch mal was dingfest mit deinen Aussagen. Soll ich jetzt Kippenstummel sammeln gehen stattdessen in der Fussgängerzone oder was? (Und nein, das wäre auch nicht bedingungslos sinnvoll, weil es u.a. Arbeitsplätze vernichtet.)

"Darüber vielleicht einfach mal ein paar Gedanken verlieren. Hundertfuffzig Raids für einen beschixxenen Pixelhaufen ohne irgendeinen Wert können nicht die Antwort auf die Fragen des Lebens sein."

Aber du hast die Antworten über den Sinn des Lebens? Toll, schieß mal los! Auch hier bleibst du maximal unkonkret, das ist nicht mal im Ansatz eine Argumentationsgrundlage.

Stell dir vor, Angler sitzen stundenlang da, um am Ende den Fisch sogar wieder ins Wasser zu werfen oder auch mal komplett leer auszugehen.
Der Marathonläufer trainiert ein halbes Jahr dutzende Stunden und hat am Tag des Wettkampfes Noro Virus.
Der Schachspieler übt jeden Tag und wird im Turnier dennoch Letzter.
Der Fussball Fan guckt 90 Minuten zu wie seine Mannschaft auf'm Sack bekommt.

Nein, Hobbys haben nicht immer einen Sinn und sind auch nicht immer der Quell unendlicher Freude. Und dennoch tragen sie entscheidend zur eigenen Selbstverwirklichung bei. Aber Menschen wie du werden das nie verstehen und sind vermutlich nie zufrieden.
Was du hier vorschnell als Sucht oder Zwang abstempelst nennt sich nicht selten auch einfach nur Leidenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
@Yin

Du hast den Kern meiner Aussage noch immer nicht verstanden. Da hilft es auch nicht, meinen Text in einzelne, zusammenhanglose Einzelteile zu zerlegen.

Da ich aber (wirklich!) anerkenne, dass du dich immerhin damit auseinandersetzt, antworte ich dir (noch ein letztes Mal! ;))

Es geht mir nicht um Leidenschaft, Hobby, oder wie auch immer... wenn jemand meint PoGo 24/7 spielen zu müssen, soll er es tun. Wenn er sich das (finanziell) leisten kann und dabei ständig ein dickes Grinsen im Gesicht hat, weil er dabei glücklich ist... bitte, los geht's.

Wenn jemand dagegen zwanghaft für eine Minute Glücksgefühl wie ein Irrer hinter Pixelhaufen herjagt, läuft die "Totschlag"-Begründung "Hobby" ein bisschen arg weit ins Leere... da gibt's dann andere Begriffe, und an DIESER STELLE sollte man sich dann vielleicht tatsächlich mal Gedanken über das eigene Tun und Wirken machen. Gleiches gilt (nach meiner bescheidenen Ansicht) für den Angler, der spaßlos und zwanghaft dem "Fisch des Lebens" hinterherjagt oder dem Läufer, der um des Laufen willens läuft, bis er zusammenbricht. Die Dosis macht das Gift.

Und... ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu blicken, und von 15 Stunden PoGo die Woche vielleicht mal eine Stunde für etwas (ACHTUNG!) "sinnvolles" abzuzweigen, kann ganz sicher auch nicht schaden. Ich bin sicher, du würdest etwas finden, ganz ohne dass ich dir "den Sinn des Lebens" näher bringen müsste... ;)

In diesem Sinne... lassen wir's dabei. Und das PoGo-Forum wieder Pogo-Forum sein.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Da ich auch noch ein anderes, vermutlich ebenso so sinnfreies, Hobby habe, ist für mich die Latias Jagd eh erledigt aus Zeitgründen. Ich habe mir gerade diese IV 43 Gurke ertauscht und Haken dran.
 

Anhänge

Thema:

Challenge Latias in this Special Raid Weekend!

Challenge Latias in this Special Raid Weekend! - Ähnliche Themen

  • Ingress #Myriad Hack Challenge

    Ingress #Myriad Hack Challenge: Die angekündigte globale #Myriad Hack #Challenge hat gerade begonnen. Um die Badge freizuschalten, müsst ihr bis 22. Juli um 19 Uhr 100, 350 oder...
  • Pokemon Go Challenge FUN Gameplay

    Pokemon Go Challenge FUN Gameplay: Hey wir haben in Wien Stadtpark eine Pokemon Challenge mit neuen Accounts gestartet war echt funny und es geht auch um ein Relicanth zieht euch...
  • Die No-Mewtu-Challenge rebooted

    Die No-Mewtu-Challenge rebooted: Einige erinnern sich evtl. noch daran, dass im Mewtu-Thread aus einer spontanen Idee heraus die "No-Mewtu-Challenge" entstand. "Leider" ging die...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Tannenzapfen Challenge

    Tannenzapfen Challenge: Hey Leute Mich würde mal interessieren wie viele Tannza Ihr prozentual aus euern Eiern bekommt (soweit Ihr euch erinnern könnt :D ) bei mir sind...
  • Ähnliche Themen

    • Ingress #Myriad Hack Challenge

      Ingress #Myriad Hack Challenge: Die angekündigte globale #Myriad Hack #Challenge hat gerade begonnen. Um die Badge freizuschalten, müsst ihr bis 22. Juli um 19 Uhr 100, 350 oder...
    • Pokemon Go Challenge FUN Gameplay

      Pokemon Go Challenge FUN Gameplay: Hey wir haben in Wien Stadtpark eine Pokemon Challenge mit neuen Accounts gestartet war echt funny und es geht auch um ein Relicanth zieht euch...
    • Die No-Mewtu-Challenge rebooted

      Die No-Mewtu-Challenge rebooted: Einige erinnern sich evtl. noch daran, dass im Mewtu-Thread aus einer spontanen Idee heraus die "No-Mewtu-Challenge" entstand. "Leider" ging die...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Tannenzapfen Challenge

      Tannenzapfen Challenge: Hey Leute Mich würde mal interessieren wie viele Tannza Ihr prozentual aus euern Eiern bekommt (soweit Ihr euch erinnern könnt :D ) bei mir sind...
    Oben