Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; spoofen ist echt ein thema für sich, wo es eigentlich ein klares statement von niantic geben sollte! habe auch shconmal einen spoofer gemeldet...
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
spoofen ist echt ein thema für sich, wo es eigentlich ein klares statement von niantic geben sollte! habe auch shconmal einen spoofer gemeldet, der so doof war dies sogar in einem anderen forum zuzugeben, also selber account name im forum als auch spiel. ich und andere pgmn go spieler wissen zwar, dass diese person sogar nicht unweit wohnt, ABER .... spieler haben bemerkt das die arena gedreht wird, haben sich um die ganze arena umgeschaut aber diese person (sie haben ihn auch paarmal schon gesehen bei irgend welchen raids) nicht gefunden! klar kein 100%iges indiz, aber halt im forum zugeben das man spoofed und dann wird die person um die arena rum garnicht gesehen ist schon sehr seltsam oder?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Und ihn nicht zu sehen ist Beweis für aktives Spoofing?

Ich komme mit etwas GPS Drift auch an eine Arena vom Sofa aus ,färbe die auch um und bin trotzdem kein Spoofer.

Also immer vorsichtig bevor man jemanden an den Pranger stellt.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
hab ich nie gesagt, aber es spricht schon recht dafür was ich und andere leute bemerkt haben.
an den pranger stelle ich niemanden da ich diese person annonym halte und und nicht präsentiere.
hausarenen kenne ich und leute die davon profitieren.

dennoch denke ich das niantic mehr darauf achten sollte wer spoofed und wer nicht ;) !
im interesse von faire play und so!
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Und ihn nicht zu sehen ist Beweis für aktives Spoofing?

Ich komme mit etwas GPS Drift auch an eine Arena vom Sofa aus ,färbe die auch um und bin trotzdem kein Spoofer.

Also immer vorsichtig bevor man jemanden an den Pranger stellt.
Nothing 4 ungood.
Das sind so pauschal-moralisch gut gemeinte Aussagen die mich nerven.

Wenn ich sage, dass Leute spoofen, dann nur noch mit Beweisen! Sonst darf ich mir ^^ sowas anhören.
Es ändert trotzdem nichts. Unnötige Diskussion, da Niantic nichts, aber auch rein gar nichts dagegen unternimmt.

Würden sie die Spoofer entfernen, wäre bei uns deutlich weniger los.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Quatsch der Account mit dem ich einreiche wurde auch nie gesperrt
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Niantic greift auf die Handykammera nach hinten zu?! :eek:
Mein Reden... je erwartungsfixierter man ein Poki auf der Karte anstarrt, desto sicherer erhält man kein Shiny. Das, zusammen mit den versteckten Sensoren für aufgeregtzittrig-feuchte Finger sowie die Auswertung unserer Stimme und Gesprächsinhalte, steuert doch die Shinyvergabe. Niantic weiss, hört und sieht alles. Ist doch nix neues.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Zum Thema Spoofen, Accountsharing und Multiaccounts. Meiner Meinung nach werden diese Leute als letztes übrig bleibe und sind der Grund wieso es zwar mehr Accounts gibt aber immer weniger Spieler bzw. einige Spieler auch schnell wieder aufhören.

Die Multiaccounts und Accountsharer hauen ganze Arenen voll, so das man weder mit der selben Farbe in die Arena kommt, da sie ja voll besetzt ist, noch als gegnerischer Team Spieler ohne Stunden lang zu kämpfen, da mit mehreren Accounts gefüttert wird.

Die Spoofer: Es ist frustrierend wenn man irgendwo hinfährt und von nem Spoofer direkt wieder aus den Arenen rausgekickt wird oder wenn er die selbe Farbe hat und die Arenen ständig voll haut.

Ich mein, ich bin ja schon schockiert wenn ich da alle mit ihren ganzen Handy´s bei den Raids sehe, was muss dann ein Neuling denken? "Kann man das Spiel etwa nur mit 5 Handýs spielen?"

Laut meiner Beobachtung gibt es zwar noch einen Kern von damals und ab un an auch neue Spieler aber selbst dieser Kern ist teilweise mutiert zu Multiaccountspielern(4 - 6 Accounts oder mehr) und teilweise auch Spoofern die sogar offen davon erzählen. Ich find das traurig wenn ehemalige Rivalen im Spiel wo man echt spaß hatte gegen die zu spielen heute mit unfairen mitteln spielen. Warum das tolleriert wird versteh ich überhaupt nicht. Ich denke vielleicht damit man mit Account-/Spielerzahlen in der Öffentlichkeit prahlen kann. Keine Ahnung. :p

Noch ist das Game aber spielbar und es hält sich noch in Grenzen aber bei einigen Spielern scheint es etwas auszuarten. Ich kann nur hoffen, das sich das nicht noch weiter verschlimmert und es eine Lösung gegen Fake-GPS geben wird. Die Multiaccounts tun mir manchmal eher leid und zu zweit macht es auch spaß gegen diese zu spielen. :D
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
eventuell mal von der Arena lösen...
also ich denke, dass der Großteil der Multis überhaupt nicht für das olle Arena-Geplänkel benutzt wird. Irgendwo fiel neulich erst wieder der Satz
"die könnten das Arena System von heute auf morgen abschaffen und ein großer Teil der Spieler würde das nicht mal merken"

Bin mir ziemlich sicher (und so sind auch meine Beobachtungen/Erfahrungen hier), dass die 2. Accounts vor allem anderen für Raids benutz werden. Dann sollten die anderen Sachen wie Tauschen/Trainieren/PvP usw kommen.
Ob man nun 5min oder 5 Tage in einer Arena hockt, am Ende macht es keinen wirklichen Unterschied. Das System ist eh kaputt. Man sollte sich lieber auf die anderen Spielinhalte konzentrieren, wenn man denn damit nun wirklich ein Problem hat. Darum ist auch spoofen eigentlich völlig belanglos für die allgemeine Thematik und wird von Niantic tolleriert. Es schadet der Community nicht so stark wie hier immer gerne pauschalisiert wird.
Nichts desto trotz finde ich es absolut falsch und sollte meiner Meinung nach schon bestraft werden. Aber ein (spielerisches) Problem habe ich damit nicht.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Bei uns werden die Arenen stark bespielt und den Großteil der Raider sieht man auch immer in den Arenen. Zudem habe ich auch einige Teile der Nintendo Pokemonspiele gespielt und kenne auch die Serie. Dort trainiert man seine Pokemon und tritt dann gegen andere an.

Klar hast du recht damit, dass es auch viele Leute gibt, die Pokemon einfach nur sammeln und sich mega darüber freuen wenn sie nen Shiny gefangen haben wessen seltenheit künstlich erzeugt ist und die Zielgruppe natürlich eher diese Leute sind die unmengen an Raidpässen und Brüter kaufen damit sie bestimmte Pokemon bekommen die dann in ihren Beuteln verstauben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
eventuell mal von der Arena lösen...
also ich denke, dass der Großteil der Multis überhaupt nicht für das olle Arena-Geplänkel benutzt wird. Irgendwo fiel neulich erst wieder der Satz
"die könnten das Arena System von heute auf morgen abschaffen und ein großer Teil der Spieler würde das nicht mal merken"

Bin mir ziemlich sicher (und so sind auch meine Beobachtungen/Erfahrungen hier), dass die 2. Accounts vor allem anderen für Raids benutz werden. Dann sollten die anderen Sachen wie Tauschen/Trainieren/PvP usw kommen.

Wie willst du denn raiden ohne Arena?
:p
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ich sehe das Problem mit den Multis auch darin, dass sie sich oft von der Community abkoppeln. Da sind dann z.B. 2 Spieler mit 4-6 Accounts, die überhaupt kein Interesse daran haben, sich mit anderen Spielern zusammenzutun, sondern alles im Alleingang erledigen. Die entziehen sich den Absprachen in den Gruppen, dadurch fallen die Raids für andere Spieler aus, was wieder zu Frust und final zur Spielaufgabe führt.
Solche "Kleinst-Teams" werden mehr und mehr zur Regel als zur Ausnahme.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wenn man dafür halt 5 raids mehr machen kann... äh wo ist die nächste Suchtklinik?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Meine Güte. Leben und Leben lassen. Wird doch niemand gezwungen, mehr als 1 Account zu haben? Ich habe auch 3 Accounts. Ohne mich wäre unsere örtliche raid Gruppe gar nicht entstanden... Und jetzt?
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben