Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon

Diskutiere Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube das vieles was hier an Fehlern bei Raids und generell im Spiel kritisiert wird einfach an schlechter Hard- und Software liegt. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich glaube das vieles was hier an Fehlern bei Raids und generell im Spiel kritisiert wird einfach an schlechter Hard- und Software liegt. Ich habe bis jetzt jeden Tag mindestens einen RAID gemacht und hatte noch nie Probleme, ebenso be meiner Frau.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich persönlich nehme die Sache sehr locker, mir tun einerseits die Leute in Chicago leid (auch die Organisatoren), andererseits stört es mich durchaus, dass man kurz vor dem Go Fest die wichtigsten Pokemon Go Let's Player (Youtuber) mind. durch Bezahlung ihrer Reisekosten eingekauft hat (Mystic7, TrainerTips, Reversal, Lachlan, StraightUpKnives usw.), so dass nicht ganz klar ist, ob die heutige Enttäuschung richtig aufgearbeitet werden wird. Aber wir werden sehen. :)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
ich nehm es auch locker, hab den Stream laufen und naja, ich fand es schon schade, das schon im Vorfeld einige meinten sie würden nicht mitmachen, weil niantic das eh so dreht dass es passt usw. .... immerhin haben und werden sie versuchen den Spielern was zu bieten und das schon gleich zu boykottieren und es doof finden und so, naja, jeder hat da wohl eine ganz eigene Definition von Spielspaß scheinbar
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Haeckelman schrieb:
Ich glaube das vieles was hier an Fehlern bei Raids und generell im Spiel kritisiert wird einfach an schlechter Hard- und Software liegt. Ich habe bis jetzt jeden Tag mindestens einen RAID gemacht und hatte noch nie Probleme, ebenso be meiner Frau.
Ich bis gestern auch noch nicht.
Und klar liegt es an Hard- und/oder Software. Bedienungsfehler sind es nicht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Es war aber auch klar, dass Niantic keine Zahlen veröffentlicht, damit die Legendären kommen. Wer könnte das Gegenteil behaupten?
 

ZigyM

Stubenhocker
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
5
also hier bei uns in Benrath war endlich mal wieder ein "bisschen" los (gut, letzten Sommer war die Treppe voller), aber immerhin und man konnte die ganze Zeit nonstop fangen.

[attachment=6467]
 

Anhänge

Benutzer

Guest
@Poktester Nicht offiziell :D Sie haben für einige in Chicago sichtbar live an den Grenzwerten der Challenges gedreht:
[attachment=6468]
 

Anhänge

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Cerfat schrieb:
Trotzdem gab Niantic bereits bekannt, dass Spieler Ihr Geld für die Tickets zurückbekommen. Außerdem gibt es noch 100 Dollar in der Form von Poké-Münzen ausgezahlt, Pokémon GOs Premium-Währung.

http://mein-mmo.de/pokemon-go-legendaeres-fest-ist-legendaerer-schlamassel/

Was hat das ganze bisher gebracht, einfach nichts, voll die Veraesche hoch zehn.
Wo genau ist denn die "Verarsche", wenn die Leute ihr Geld wiederbekommen? Sie haben Geld für eine bestimmte Leistung bezahlt. Diese haben sie nicht erhalten und bekommen deshalb das Geld zurück. Plus eine kleine Entschädigung. Das ist vollkommen korrekt. Blöd gelaufen und enttäuschend für die Spieler, aber rechtlich gesehen passt das schon.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Nikita schrieb:
ich nehm es auch locker, hab den Stream laufen und naja, ich fand es schon schade, das schon im Vorfeld einige meinten sie würden nicht mitmachen, weil niantic das eh so dreht dass es passt usw. .... immerhin haben und werden sie versuchen den Spielern was zu bieten und das schon gleich zu boykottieren und es doof finden und so, naja, jeder hat da wohl eine ganz eigene Definition von Spielspaß scheinbar
Was bieten sie uns denn?
Wir sollen fangen gehen und am besten dafür Lockmodule kaufen?

Dafür werden wir nichtmal darüber informiert, was passiert, wie weit der Fortschritt ist, was in Chicago abgeht?

Also ich kann entweder fangen ODER Livestream gucken.

Bin ich also unterwegs, weiß ich rein gar nichts.
Ich weiß weder ob es nützt, noch ob ich mit denen synchron bin, ich bekomme nichts mit von dort, auch nicht von eventuellen Verschiebungen (betrifft uns das dann auch?).

Die Info dazu, die aufs Handy kam war wenig aufschlussreich.
Wenn Du den Infos nicht hinterher rennst, hast Du schlicht keine Infos und zwar gar keine.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hoffe übrigens weiterhin, dass die Legendären heute noch in Chicago einfliegen werden
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Nikita schrieb:
ich nehm es auch locker, hab den Stream laufen und naja, ich fand es schon schade, das schon im Vorfeld einige meinten sie würden nicht mitmachen, weil niantic das eh so dreht dass es passt usw. .... immerhin haben und werden sie versuchen den Spielern was zu bieten und das schon gleich zu boykottieren und es doof finden und so, naja, jeder hat da wohl eine ganz eigene Definition von Spielspaß scheinbar
Und was ist passiert? Niantic hat es genau so hin gedreht und es war völlig egal, wer wieviel fängt.
Und dass man als DEV versuchen muss, was zu bieten, ist ja wohl klar, wenn man Geld machen will. Leider bleibt es bei niantic fast immer beim Versuch.
Es ist einfach sooo schade, dass ein Spiel mit so viel Potenzial so schlecht umgesetzt wird. Aber ja, ich spiel es trotzdem weil es mir immer noch Spaß macht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wurde schon gesagt, welches Event jetzt ab morgen kommt bzw. was war zuletzt vorne?
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Poktester schrieb:
ich hoffe übrigens weiterhin, dass die Legendären heute noch in Chicago einfliegen werden
Wäre toll, aber dafür müssen sich erstmal alle einlocken kömmen. Sonst gibt es einen echten Aufruhr ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
jmnst schrieb:
Nikita schrieb:
ich nehm es auch locker, hab den Stream laufen und naja, ich fand es schon schade, das schon im Vorfeld einige meinten sie würden nicht mitmachen, weil niantic das eh so dreht dass es passt usw. .... immerhin haben und werden sie versuchen den Spielern was zu bieten und das schon gleich zu boykottieren und es doof finden und so, naja, jeder hat da wohl eine ganz eigene Definition von Spielspaß scheinbar
Und was ist passiert? Niantic hat es genau so hin gedreht und es war völlig egal, wer wieviel fängt.Und dass man als DEV versuchen muss, was zu bieten, ist ja wohl klar, wenn man Geld machen will. Leider bleibt es bei niantic fast immer beim Versuch.
Es ist einfach sooo schade, dass ein Spiel mit so viel Potenzial so schlecht umgesetzt wird. Aber ja, ich spiel es trotzdem weil es mir immer noch Spaß macht.
Es geht doch nur um den Spaß und es war ein Versuch alle gemeinsam zu animieren den Leuten in Chicago zu helfen und das Gefühl einer weltweiten Gemeinschaft zu verbreiten, ob das nun half ob es nicht auch ohne Hilfe klappen kann, darum ging es doch nicht, es sollte eben etwas für alle sein und ja ok, da hat so einiges leider nicht geklappt, naja, was solls, die Technik, die man nicht beeinflussen kann eben
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
tigger schrieb:
Ivywii schrieb:
Genau so etwas in der Art wollte ich auch noch schreiben!Dass hier einige so zynisch reagieren, kann ich irgendwie schon verstehen, aber so schwarz ist mein Humor dann wohl doch nicht, dass ich auch noch drüber lachen könnte.
Falls es wirklich SO schlimm ist, wie es sich auf Reddit liest, dann finde ich das insgesamt sehr schade und es macht mich eher betroffen. Ich habe mich auf einen schönen Livestream gefreut, ein tolles Fest und einfach insgesamt gehofft, dass viele Spieler Spaß haben werden, denn eigentlich ist das Fest eine tolle Sache. Mir tut es für die Leute leid, die von weiter angereist sind und nun enttäuscht worden sind. Naja... :(
Ehrlich gesagt frage ich mich, wo der Spaß bleibt.
Ich hatte ja gehofft, dass es für uns alle wenigstens ein klitze kleines Extra gibt, während wir so viel wie möglich fangen sollen während der Zeitfenster.
Und wenn es wenigstens mehr Spawns gegeben hätte. Hier am Stadtrand gibt's nix, außer man wandert wie blöd durch die Gegend.

Ich war deshalb in der Stadt. Da hocken x Leute stupide vor ihren Smartphones. Toooolll.

Wenn man nicht zeitgleich den Livestream sieht, weiß man null, nichts, keinen Fortschritt und nicht, ob überhaupt was passiert.
Wenn man sich nicht aktiv erkundigt, weiß man ebenso nichts.

Mich nervt das nur noch.

Hätte es nicht wenigstens für alle ne kleine Medaille geben können, so a la, "Unterstützung Chicago-Event"?
Oder wenigstens ein Pika mit Event-Mütze.....?
Ja, da gebe ich dir Recht. Über ein kleines Extra, für alle, die sich weltweit beteiligen, hätte ich mich ach gefreut. Und auch die Kommunikation war wieder mal nicht vorhanden. Ich habe mir auch alle Infos nur aus dem Forum geholt.
Trotzdem finde ich, dass dieses Fest an sich, also rein theoretisch, eine tolle Idee ist. Ja, leider wieder sehr sehr schlecht umgesetzt, aber aus dem Grund macht es mich eher traurig, als dass ich darüber lachen könnte.
Davon ab bekommen wir ja alle zumindest mehr Staub, Bonbons oder XP, je nachdem, was die in Chicago erspielt haben. Von daher finde ich das schon spannend, wie sich das entwickelt... Oder ich hätte es spannend gefunden, wenn alles halbwegs funktioniert hätte
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.117
Fuflmon schrieb:
Zuletzt waren Wasser und Feuer vorne
Wasser! Wasser! Wasser!

Ist aber schon deletantisch organisiert. Die Infrastruktur ist doch ein Muss bei so einem Event. Gerade in dem Geschäftszweig ist das doch ein Muss. Da müssen sich einige hinterfragen.

Und die Entschädigung in Form von Pokemon Geld ist ein Witz. Genauso nur die Tickets zu ersetzen. Da muss normalerweise weit mehr bezahlt werden. Die Anreise all der Spieler und der Aufenthalt muss eigentlich kompensiert werden.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nikita schrieb:
jmnst schrieb:
Nikita schrieb:
ich nehm es auch locker, hab den Stream laufen und naja, ich fand es schon schade, das schon im Vorfeld einige meinten sie würden nicht mitmachen, weil niantic das eh so dreht dass es passt usw. .... immerhin haben und werden sie versuchen den Spielern was zu bieten und das schon gleich zu boykottieren und es doof finden und so, naja, jeder hat da wohl eine ganz eigene Definition von Spielspaß scheinbar
Und was ist passiert? Niantic hat es genau so hin gedreht und es war völlig egal, wer wieviel fängt.Und dass man als DEV versuchen muss, was zu bieten, ist ja wohl klar, wenn man Geld machen will. Leider bleibt es bei niantic fast immer beim Versuch.Es ist einfach sooo schade, dass ein Spiel mit so viel Potenzial so schlecht umgesetzt wird. Aber ja, ich spiel es trotzdem weil es mir immer noch Spaß macht.
Es geht doch nur um den Spaß und es war ein Versuch alle gemeinsam zu animieren den Leuten in Chicago zu helfen und das Gefühl einer weltweiten Gemeinschaft zu verbreiten, ob das nun half ob es nicht auch ohne Hilfe klappen kann, darum ging es doch nicht, es sollte eben etwas für alle sein und ja ok, da hat so einiges leider nicht geklappt, naja, was solls, die Technik, die man nicht beeinflussen kann eben
Naja das ist jetzt aber schon ein bisschen zu einfach. Immerhin war es doch Niantics Idee dieses Event zu starten. Da kann man das Argument nicht bringen, dass man die Technik nicht beeinflussen kann. Dieses Event muss doch geplant worden sein, irgendwann in dieser Planung muss doch mal einer gefragt haben: 'Öhm, Chef, was machen wir eigentlich wenn mehr als 5 Leute kommen und unsere 3 Hamster den Server nicht mehr stabil halten können?'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon

Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]

    Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]: Nachdem das Pokemon GO Fest in Chicago ein Reinfall war, hier mal eine kurze Zusammenfassung über das was passiert ist und welche Boni wir davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben