Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon

Diskutiere Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auch unterwegs gewesen, hier und da ein paar Netzausfälle, Netzwerkfehler, Anmeldung nicht möglich, jedesmal neu gestartet und weitergefangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pittyone

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
48
Auch unterwegs gewesen, hier und da ein paar Netzausfälle, Netzwerkfehler, Anmeldung nicht möglich, jedesmal neu gestartet und weitergefangen.
:cursing: Limit erreicht, sollte wohl mal anfangen 5 oder 6 Eier zu braten.
Da ich die Tage schon in Oberhausen war, kann ich mir nicht vorstellen, das die Safari besser wird, so wie die in Chicago auf der Bühne nach Entschuldigungen gesucht haben.
fail
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Safari Feste wie geplant stattfinden werden
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Stümperhaft wie so oft schon von Niantic gesehen. Wenn ich die Bandbreite nicht zu Verfügung stelle kann, darf ich nicht so viele Karten vergeben.
Ist wie bei einen Konzert in einem Stadion wo 50.000 Leute rein gehen und ich verkaufe 80.000 Karten. Einfach Dumm!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
SamsungGO schrieb:
Stümperhaft wie so oft schon von Niantic gesehen. Wenn ich die Bandbreite nicht zu Verfügung stelle kann, darf ich nicht so viele Karten vergeben.
Ist wie bei einen Konzert in einem Stadion wo 50.000 Leute rein gehen und ich verkaufe 80.000 Karten. Einfach Dumm!
Und woher sollen sie vorher wissen, wie viele "Plätze das Stadion" hat?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nun im Fall von Niantic, hätten sie die Anzahl der Plätze selbst bestimmen können, oder nicht? Edit: Was heißt hier eigentlich hätte, haben sie, nur war die Anzahl scheinbar zu hoch angesetzt.
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
H4rd_B4se schrieb:
SamsungGO schrieb:
Stümperhaft wie so oft schon von Niantic gesehen. Wenn ich die Bandbreite nicht zu Verfügung stelle kann, darf ich nicht so viele Karten vergeben.
Ist wie bei einen Konzert in einem Stadion wo 50.000 Leute rein gehen und ich verkaufe 80.000 Karten. Einfach Dumm!
Und woher sollen sie vorher wissen, wie viele "Plätze das Stadion" hat?
Man fragt Experten...
Oder was würdest du machen, wenn du CEO wärst? Auf gut Glück einfach mal schauen? Entweder es geht oder es geht nicht?

Das ist doch sowas von amateurhaft und das bei so einer Geldgrube.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
die Anti-Spoofer Methode war: QR Code auf Ticket, der wiederum ingame ausgelesen wurde. Hier ein erstes Video von Lachlan (Australier):

https://youtu.be/_ViUANXXc9E
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Eigenartig, das andere E-Sports Veranstalter keine solchen Probleme haben!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
SamsungGO schrieb:
Eigenartig, das andere E-Sports Veranstalter keine solchen Probleme haben!
Welches e-Sport Event wird denn in einem Mobilfunk gespielt und hat dann auch noch annähernd so viele Teilnehmer?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
H4rd_B4se schrieb:
SamsungGO schrieb:
Eigenartig, das andere E-Sports Veranstalter keine solchen Probleme haben!
Welches e-Sport Event wird denn in einem Mobilfunk gespielt und hat dann auch noch annähernd so viele Teilnehmer?
Mal im Ernst, du hast Recht, PoGo ist in der Hinsicht eine Art Vorreiter. Aber das sollten sie doch nun schon seit ca. einem Jahr lang wissen. Wären da gewisse Vorbereitungen nicht sinnvoll gewesen? Oder versuchen wir einfach weiter die ganze Sache schön zu reden?
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Pokego schrieb:
Cerfat schrieb:
Trotzdem gab Niantic bereits bekannt, dass Spieler Ihr Geld für die Tickets zurückbekommen. Außerdem gibt es noch 100 Dollar in der Form von Poké-Münzen ausgezahlt, Pokémon GOs Premium-Währung.

http://mein-mmo.de/pokemon-go-legendaeres-fest-ist-legendaerer-schlamassel/

Was hat das ganze bisher gebracht, einfach nichts, voll die Veraesche hoch zehn.
Wo genau ist denn die "Verarsche", wenn die Leute ihr Geld wiederbekommen? Sie haben Geld für eine bestimmte Leistung bezahlt. Diese haben sie nicht erhalten und bekommen deshalb das Geld zurück. Plus eine kleine Entschädigung. Das ist vollkommen korrekt. Blöd gelaufen und enttäuschend für die Spieler, aber rechtlich gesehen passt das schon.
Letztens hieß es doch hier im Forum noch, es wäre alles noch Beta und man wüsste, dass man Beta gekauft hätte und hätte keinen Anspruch für nixx, wenn es nicht funktioniert, denn es wäre ja alles noch Beta...


Na mal ehrlich, das war wohl ein riesengroßer Rohrkrepierer. Wenn ich nicht hier im Forum oder bei FB mitlesen würde, hätte ich gar nichts vom Event gewusst. Und gemerkt hat man heute beim Spielen auch nichts davon, außer dass die Arenen wieder ziemlich gelaggt und gebuggt haben, das war schon mal besser.

Und vor Ort, soweit man im kaputten Livestream sehen konnte, war außer ner pummeligen Blondine mit rausgewachsener Aufhellung und drei überdrehten hippeligen Jugendlichen auf der Bühne auch nicht viel los.

Voll peinlich, hat aber meine Erwartung an Niantic übertroffen (ich hatte erwartet, es geht weltweit gar nichts mehr).
 

Mackel

Schüler
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
39
Also bei uns war immerhin echt mal wieder was los. Das wetter war super und man hat schon gesehen wie sich die Leute gefreut haben, dass auch mal wieder mehr Leute aktiv waren.

ABER: Die Infopolitik ist einfach grausam. Kann doch nicht sein, dass alles über den Stream kommt, keine Info per Twitter oder App selber rausgeht wie lange jetzt eigentlich das Fenster geht und wie groß der Fortschritt bisher ist. Sorry, aber das ist echt arm. Ohne Schilling hätte ich nicht die Hälfte mitbekommen. Für die Infopolitik ne glatte 6.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dunedain schrieb:
Mal im Ernst, du hast Recht, PoGo ist in der Hinsicht eine Art Vorreiter. Aber das sollten sie doch nun schon seit ca. einem Jahr lang wissen. Wären da gewisse Vorbereitungen nicht sinnvoll gewesen? Oder versuchen wir einfach weiter die ganze Sache schön zu reden?
Klar, das war bisher ein voller Reinfall. Aber es gab wohl kaum eine bessere Möglichkeit zur Vorbereitung und während dem Fest haben sie eigentlich bisher das beste daraus gemacht.
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Du redest echt alles schön... Keine Vorbereitung? Intern wird man das schon monatelang wissen. PoGo ist ein Millionengeschäft, da wird niantic ja wohl in der Lage sein, die richtigen Leute zu fragen, was bei so einem Event möglich ist und was nicht.
Und falls man wirklich keine Vorbereitung hätte, dann mache ich so ein Event einfach nicht.
Da gibt es für mich nichts, aber auch garnichts schön zu reden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Ist ja schön, dass die Leute in Chicago eine Erstattung der Tickets bekommen. Aber was ist eigentlich mit den Spielern, die weltweit das Event unterstützt haben? Bekommen die jetzt gar nichts? Wenn dem so ist, dann ist das ziemlich motivierent, sich an zukünftigen Events zu beteiligen.

Der Sommer war bisher echt ein legendärer Reinfall von Seiten Niantics. Erst zum Geburtstag einen müden Mützen-Pikachu und eine Verarsche mit der Box im Shop, dann das eigentliche Event, dass ein noch größerer Reinfall wurde. Da muss morgen was kommen, sonst macht sich Niantic komplett zum Affen. Ist schließlich nicht unsere Schuld, dass Niantic zu blöd zum Planen ist.
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Die Frage ist doch, ob man das alles so genau vorher wissen bzw. planen kann. Klar weiß man, wieviel Karten verkauft wurde. Aber weiß man im Vorfeld, wieviel die Server verkraften? Ich kenne mich mit dem Technikkram nicht besonders gut aus, aber es ist halt auch sehr einfach zu sagen, dass dort alle unfähig sind.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
H4rd_B4se schrieb:
SamsungGO schrieb:
Eigenartig, das andere E-Sports Veranstalter keine solchen Probleme haben!
Welches e-Sport Event wird denn in einem Mobilfunk gespielt und hat dann auch noch annähernd so viele Teilnehmer?
Bandbreite ist Bandbreite und eine UMTS Funkzelle schafft nur 860 Teilnehmer. Also müssen sie W- Lan einsetzen oder einige neue Funkmasten aufstellen.
Die großen Turniere werden nur mit Netzwerkvekabelung ausgetragen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
SamsungGO schrieb:
Bandbreite ist Bandbreite und eine UMTS Funkzelle schafft nur 860 Teilnehmer. Also müssen sie W- Lan einsetzen oder einige neue Funkmasten aufstellen.Die großen Turniere werden nur mit Netzwerkvekabelung ausgetragen.
WLAN schafft leider auch nicht so viele Teilnehmer und mehrere Funkmasten nützen auch nicht viel und eine Netzwerkverkabelung geht leider mit Handys schlecht :D
Da muss man sich irgendwas neue ausdenken. Bis zum nächsten Jahr ist ja jetzt genug Zeit zum Analysieren :D
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
shamino schrieb:
Ist ja schön, dass die Leute in Chicago eine Erstattung der Tickets bekommen. Aber was ist eigentlich mit den Spielern, die weltweit das Event unterstützt haben? Bekommen die jetzt gar nichts? Wenn dem so ist, dann ist das ziemlich motivierent, sich an zukünftigen Events zu beteiligen.
Seien wir doch mal ehrlich. Für uns normalo Spieler, die nicht in Chicago waren, war es doch ein ganz normaler Samstag, wenn man Pokémon gespielt hat, dann so wie immer. Oder hast du dir nen Bein ausgerissen und 50 Taubsis mehr gefangen als sonst? Also ich nicht. Und das war doch von vorbereiten klar, dass gerade Gold geholt wird, egal ob die Welt 0 Pokemons fängt oder ne Million.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon

Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]

    Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]: Nachdem das Pokemon GO Fest in Chicago ein Reinfall war, hier mal eine kurze Zusammenfassung über das was passiert ist und welche Boni wir davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben