Das eigene Team bekämpfen

Diskutiere Das eigene Team bekämpfen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ne ne das ist kein riesen Aufwand. Und wenn da ein 10er Turm steht, der evtl schon lange so steht, dann möchten die natürlich lieber in dem 10er...

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Itacoatiara schrieb:
ist doch ein Riesen Aufwand, eine Arena von 10 auf 9 zu reduzieren, um dann wieder auf 10 hochzuleveln...In der Zeit kann man doch auch zu ner anderen Arena gehen...
Hier bei Team Rot hält selbst eine 10er Arena keine 24h von daher erleb ich friendly fire nicht. Bei blau könnte es anders sein, da stehn die Türme wochenlang.
Zudem ist es doch ein grosser Aufwand, einen Zweitaccount auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu bringen....Hab ich nie verstanden...
ne ne das ist kein riesen Aufwand. Und wenn da ein 10er Turm steht, der evtl schon lange so steht, dann möchten die natürlich lieber in dem 10er Turm stehen, als sich eine andere Arena zu suchen, die vll in 1 Std schon wieder platt ist. Einen Konter-Account kann man sich schließlich kaufen.
Obwohl Gelb ja nicht so stark vertreten ist, erlebe ich das trotzdem ständig mit dem friedly fire. Plätze in gelben Türmen, die abgelegen stehen, sind verdammt begehrt.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Cottaer2 schrieb:
bin ich seit paar Tagen stabil in meiner Heimarena.
Ivywii schrieb:
Ich habe mir bei einer bestimmten Arena mal einen Platz gesichert
Diese beiden Zitate sagen eigentlich schon alles.
Verabschiedet euch von dem Gedanken eine "Heimarena" zu "haben" oder irgendwo "sicher" drauf zu sein.
Niantic hat zwar Teamfarben ausgegeben aber letztlich kämpft jeder doch für sich (oder seine private Clique), egal mit welcher Farbe er angemalt ist.
Das Kicken trainingsunfreundlicher Mons ist da nur eine weiteres Resultat, von Niantics Dysbalancing. Wäre ihnen doch ein leichtes, das Trainieren adaptiv leichter zu machen. Machen sie aber nicht. Also sind das die Auswüchse. Sofern Niantic nichts tut, wird das noch viel weiter um sich greifen. Denn fast jeder der davon mal betroffen war, wird sich sagen "das kann ich auch".
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Lexer Du musst meine Worte jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Ich habe die Arena trainiert und mir einen Platz erspielt. Ist das besser als das Wort "gesichert" ;) Und mit "Heimarena" meinte cottaer2 wohl auch nur, dass sie bei ihm um die Ecke ist. Mit unseren Aussagen wollten wir kaum mitteilen, dass das "unsere" Arenen sind.
Ja prinzipiell "könnte" ich das auch... prinzipiell könnte das nun mal jeder, dass er von Arena zu Arena fliegt und mit einem Konter-Account angreift, um sich selber einen Platz zu sichern. Gott sei dank gibt es ja trotzdem Menschen, die es dennoch nicht tun, weil es schlicht und ergreifend unfair und Beschiss ist.

Btw im Nachbardorf stehe ich tatsächlich "sicher" :p :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Lexer schrieb:
...
Wäre ihnen doch ein leichtes, das Trainieren adaptiv leichter zu machen. Machen sie aber nicht. Also sind das die Auswüchse. Sofern Niantic nichts tut, wird das noch viel weiter um sich greifen. Denn fast jeder der davon mal betroffen war, wird sich sagen "das kann ich auch".
Noch leichter?
Mal ernsthaft. Wenn man sich einen Trainigssquad zulegt, dann geht das Aufleveln mM nach leicht genug. Gerade durch die Aufwertung von Garados und Aquana und den Umsatnd, dass eben nur noch die beiden, Rizereros, Dragoran und ab und an mal Relaxo in den Arenen stehen. Alle auf WP größer 2500.
Anders, als früher braucht man nur noch einen Trainingssquad im 1200-1400 Bereich, um bei jedem Kampf 1000 Prestige zu ergattern. Und das sind ja auch die Level-20-Eierpokemon. Tangela zB gg Aquana. Ich habe auch bewusst ein paar niedrige Evoli entwickelt, um da auch das passende zu haben. Bei der Evoliflut kein Problem.
Da macht man ohne Ausweichen die nötigen 8000 Prestige locker in 2 Durchgängen.

Dass viele den Zweitaccount nutzten, hat ja nicht mit dem leveln an sich zu tun, mann kann nur eben keine Level10-Arena noch höher kloppen. Und die langlebigsten Arenen sind zeitnah Level10. Also das unterste rauskicken...


Klar, es gibt auch welche, die kicken auch das unterste Pokemon aus einer LEvel7 oder Level8 Arena raus, weil sie nicht leveln wollen. Konnte das jüngst bei einer Arena bebobachten, die ich von zuhause aus sehen kann. Die ist schwer zugänglich, schon ne Weile blau, aber Level 8. Das unterste ist rausgeflogen - mal ein Lapras - aber immernoch Level 8.
Das schlimme, es ist wohl nicht nur ein Doppelaccount, sondern auch ein GPS-Faker.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
EKzwo schrieb:
Ich will ja nicht sagen das ich nur gutes tue aber bevor ich aufs Land gehe schaue ich mir die Arenen doch ne Weile an, interessant werden die für mich erst wenn sich da ne Weile garnichts tut, hocken da über 6-7 Tage die selben "Dörfler" drinne stört die das wohl kaum wenn ich die Arena eins hoch setze und mich zu Ihnen geselle, wenn die schon auf Maximum stehen oder dauernd den Besitzer wechseln hat das für mich keinen Zweck da ich als Berufstätiger mit mehreren Hobbys nicht alle 2 Tage in den Tiefsten Dschungel reisen will und kann.
Von der Letzten geplanten Tour musste ich bisher nur eine Arena wieder abgeben der Rest steht seit 8 Tagen unberührt.
Wenn die Leute aus der Stadt kommen, und die Arenen sind Level 7,8,9 oder so und sie trainieren sich rein ist alles ja alles ok, aber wir blauen sind bei uns ziemlich aktiv und haben meist eh alle Arenen auf Level 10 bzw. bauen sie wieder auf.
Am Wochenende kommen dann die Leute aus der Stadt, hauen die Leute aus den Dorf Arenen mit 2 Account raus und setzten ihre 3000er Pokemons in die Lvl 10 Arenen rein. Erst jetzt am Wochenende wurde ich in einer Arena von Platz 3 auf den vorletzten Platz und in einer anderen Arena von Platz 1 auf den drittletzten Platz durchgereicht, die meisten anderen wurden halt ganz rausgekickt....
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Manche haben echt Probleme. Vermutlich sitzen sie sowieso schon in 25 Arenen aber wollen mehr und mehr.
 

Jigglygirl

Schüler
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
37
Dieses 'Raffinieren' von Arenen passiert hier sehr häufig. Stabile Gegenden haben ihre Neider, so werden die Arenen stärker und stärker und alles, was denen nicht passt, fliegt unten raus. Manchmal denkt man echt 'wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr'. Passiert sehr oft in größeren Städten, vor allem in der Innenstadt. Was stabil ist, wechselt ständig. Ein nerviger Prozess, der neueren Spielern keine Chance lässt.

Um das zu vermeiden, stellt man erstmal große Sachen rein, wenn so etwas oft in einer Gegend vorkommt. Kann man das nicht, muss man in abgelegene Gegenden fahren, was den Nachteil hat, dass man die Arenen schwer verteitigen und überwachen kann und viel fahren muss.

Ich finde diese 'Spieltaktik' einfach nur ätzend. Ich empfehle Leuten aber auch, eine junge Arena, die bei lv 3-7 liegt, nicht unbedingt schon mit Lapras, Relaxo oder Chaneira zu bestücken, wenn diese einen niedrigen WP haben (hat Chaneira ja immer). Bitte die dicken Brummer nach oben. Dann wird es leichter, auf lv 9 zu kommen um abzudichten. Ich empfehle zu Beginn immer einen netten Block aus Arkani, Flamara und Rizeros zu setzen. Wer einen Relaxo hat, der sollte, wenn dieser geringe WP hat, spät setzen. Selbiges gilt für Lapras. Hat man aber ein Riesenviech, ist es egal, wenn es hoch oben steht. Was auch ätzend ist sind zu niedrige WP. Das heißt, der unterste hat 900 WP und der Zweite dann schon 2500. Solche fliegen oft, da sie sehr störend sind.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Bin ja durchaus in vielerlei Hinsicht ähnlicher Ansicht ...aber die Empfehlung, als erste Viecher ausgerechnet Flamara(!) und Arkani in eine frische Arena reinzusetzen, ist ein fatal fail angesichts der Wasserdominanz im Metagefüge.[sup][/sup][sup][/sup]

Zumindest in der Stadt überleben die dort keine Stunde, die Arena ist verloren noch bevor sie aufgebaut werden kann.

Setzt was Ordentliches rein, damit andere (auch sub30 -) Spieler die Hoffnung haben, dass die Arena ein Weilchen hält, d.h. überhaupt dort hinmarschieren und ein Poki dazusetzen! Das ist gut für die Spieler und damit gut für das Spiel.

Und wer als 9. oder 10. noch ein warmes Plätzchen in einer Arena ergattern will, muss sich halt ein bisschen anstrengen - immerhin darf man heutzutage mit einem 6er Team hochtrainieren :thumbup:
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Das mit dem Rausschmeissen ist bekannt. Hab sogar mal einen im Nachbarort an der Kirche beobachtet, der Schmiss erst mich raus, dann einen anderen und setzte dann sich und den Acc der wohl seiner Frau gehört rein. Ich stand da hab die drei Pokestops da abgeräumt und der hatte sich gar nicht dran gestört. Sein Pech war das was er reingestellt hatte schwächer war als ich hatte und am Nachmittag von jemand anderen wieder rausgeworfen wurde. Ich muss ihm auch dankbar sein, mein Aquana stand schon fast 6 Wochen da und wollte auch mal wieder paar Power-Ups haben. :D

In abgelegenen Arenen setzte ich als schwächster auch schonmal Schrott rein. So die riesen Bandbreite habe ich leider nicht das ich überall Aquanas oder ähnliches reinbuttern kann. Und Relaxos sind hier doch eher selten, hoffe das ich in zwei Wochen aus München mir was nettes mitbringen kann und ich da mal anderes finde als, bei uns in der Gegend...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ThunderHawk73 schrieb:
hoffe das ich in zwei Wochen aus München mir was nettes mitbringen kann
Das hoffe ich jeden Tag seit nunmehr einem halben Jahr. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich nutze bei Arenen die noch relativ klein sind auch Flamara, um sie unten hineinzusetzen. Ob da jetzt drei Aquanas oder zwei Aquanas und ein Flamara drinsitzen, macht keinen Unterschied, die Arena ist in Windeseile hinüber, wenn sie niemand levelt. Gegen das Flamara lässt sich dann aber besser trainieren dank der Wasserdominanz.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@cruz Mit dem Argument kann man auch ein Pantimos reinsetzen - ist ja auch super zum hochleveln. :S

Aber was solls ... solange möglichst viele Spieler vom Team Mystic so etwas für eine gute Idee halten -- soll's mir nur recht sein :thumbsup:
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Lexer schrieb:
Cottaer2 schrieb:
bin ich seit paar Tagen stabil in meiner Heimarena.
Ivywii schrieb:
Ich habe mir bei einer bestimmten Arena mal einen Platz gesichert
Diese beiden Zitate sagen eigentlich schon alles.
Verabschiedet euch von dem Gedanken eine "Heimarena" zu "haben" oder irgendwo "sicher" drauf zu sein.
Niantic hat zwar Teamfarben ausgegeben aber letztlich kämpft jeder doch für sich (oder seine private Clique), egal mit welcher Farbe er angemalt ist.
Das Kicken trainingsunfreundlicher Mons ist da nur eine weiteres Resultat, von Niantics Dysbalancing. Wäre ihnen doch ein leichtes, das Trainieren adaptiv leichter zu machen. Machen sie aber nicht. Also sind das die Auswüchse. Sofern Niantic nichts tut, wird das noch viel weiter um sich greifen. Denn fast jeder der davon mal betroffen war, wird sich sagen "das kann ich auch".
da hast du leider vollkommen recht. Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe was ein "trainingsunfreundliches" Pokemon ist. Jedes schwache Pokemon (600 Magby wurde genannt) ist doch trotzdem trainingsfreundlich. Bringt halt statt 1000 Punkte nur 100 aber das ist doch vollkommen egal, wenn dahinter genug hohe Pokemon sitzen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Jigglygirl schrieb:
Was auch ätzend ist sind zu niedrige WP. Das heißt, der unterste hat 900 WP und der Zweite dann schon 2500. Solche fliegen oft, da sie sehr störend sind.
inwiefern stören die? Verstehe ich immer noch nicht.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Evolimara Gemeint sind wohl solch kleine 'Wonneproppen' wie Chaneira oder Pixi. Es gibt Spezialisten, die so was - meist, ohne nachzudenken - in die Arena setzen.
Mein größeres WP 837 Chaneira hat 306 KP und würde damit bereits zB beim Hochleveln von 32000 auf 40000 arg nerven.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich trainiere immer noch am liebsten mit meinen taubsis. Und dann werden 80 mit dem Glücksei entwickelt. Und daaan wird mit den 80 taubogas nochmal trainiert....
Aber dann dürfen sie zum prof.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Wie kann man denn Spieler an Niantic melden?
Meine Freundin und ich haben eine Level 8 Arena auf Level 10 trainiert. Hat ewig gedauert und unzählige Tränke gekostet. Sie setzte ein 1800 Galoppa hinein (an letzter Stelle) und ich ein 1980 Aquana an viertletzter Stelle. Mittlerweile ist rund eine Woche vergangen. Meine Freundin ist schon lang draußen und mein Aquana steht mittlerweile an letzter Stelle. Die Arena hat ihren 10er Status aber nie verloren. Ich sehe diese Arena von Zuhause aus und immer wenn ich geschaut hab, war Sie auf Level 10. Hab mir jetzt aufgeschrieben welche Trainer drinnen sitzen. Sobald ich raus fliege, wird nachgeschaut wer meinen Platz übernommen hat und neu drinnen sitzt. Und der wird dann gemeldet. Konnte die Entwicklung solangsam verfolgen. Immer fiel nur der letzte hinaus. Das weiß ich deshalb so genau, weil es eben zuerst meine Freundin traf, ein paar Tage später den neuen letzten und heute den ehemals drittletzten, der so wie ich ein Aquana hatte, aber rund 10 WP weniger als ich. Hat sich also schon gelohnt mein Aquana vor dem Hineinsetzen noch einmal ein Push Up zu geben um höhere WP als der andere Trainer zu haben.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Evolimara schrieb:
Wie kann man denn Spieler an Niantic melden?
Meine Freundin und ich haben eine Level 8 Arena auf Level 10 trainiert. Hat ewig gedauert und unzählige Tränke gekostet. Sie setzte ein 1800 Galoppa hinein (an letzter Stelle) und ich ein 1980 Aquana an viertletzter Stelle. Mittlerweile ist rund eine Woche vergangen. Meine Freundin ist schon lang draußen und mein Aquana steht mittlerweile an letzter Stelle. Die Arena hat ihren 10er Status aber nie verloren. Ich sehe diese Arena von Zuhause aus und immer wenn ich geschaut hab, war Sie auf Level 10. Hab mir jetzt aufgeschrieben welche Trainer drinnen sitzen. Sobald ich raus fliege, wird nachgeschaut wer meinen Platz übernommen hat und neu drinnen sitzt. Und der wird dann gemeldet.
Nunja...
Es ist ja auch möglich, dass jemand den Platz einnimmt, den irgendein random Spieler mit einem kurzen Angriff freigespielt hat. Oder 2 Spieler unterschiedlicher Teams sind gemeinsam unterwegs.
Der Trainername ist also kein Beweis für ein Cheaten. Schon gar nicht genug, um von Niantic gebannt zu werden.

Das es aber wahrscheinlich so sein wird, dass jemand mit seinem Zweitacount den Platz freispielt bevor er dann sein Pokemon reinsetzt, da gebe ich dir recht. Nur beweisen kannst du das so nicht.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich habe schon Familien gesehen wo Vater,Mutter und die beiden Söhne (15+12) blau(vatern) rot(die Kids) und Gelb(Mutti) als Teamfarbe hatten.

Wenn die jetzt nen Familienrundgang machen dann hilft jeder jedem und das völlig regelkonform.

Also immer ruhig bleiben und nicht gleich quieken" Bäääää alles nur Beschiss"
 
Thema:

Das eigene Team bekämpfen

Das eigene Team bekämpfen - Ähnliche Themen

  • Eigene Map fürs Forum entwickeln?

    Eigene Map fürs Forum entwickeln?: Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...
  • Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?

    Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?: In den Festungskämpfen wird der Schwierigkeitsgrad von mir und meiner MitspielerInnen angezeigt. Bis auf Ausnahmen beträgt meiner immer 50770. Am...
  • Eigene Karte

    Eigene Karte: Habe mal die ganzen Arenen die es in meiner Stadt gibt, auf meine Karte eingetragen damit ich nicht den Überblick verliere. Kann man die Icons...
  • Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite

    Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite: Habt ihr euch schon einen eigenen Zauberstab gebaut? Man kann wohl aus 4 Kategorien wählen. Holzart, Kern, Biegsamkeit und Länge. Je nach...
  • Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?!

    Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?!: Tja der Titel sagt ja alles - da ich mittlerweile fast nur noch alleine kämpfe, wollte ich fragen wie ihr das bei euch so anstellt mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Eigene Map fürs Forum entwickeln?

      Eigene Map fürs Forum entwickeln?: Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...
    • Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?

      Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?: In den Festungskämpfen wird der Schwierigkeitsgrad von mir und meiner MitspielerInnen angezeigt. Bis auf Ausnahmen beträgt meiner immer 50770. Am...
    • Eigene Karte

      Eigene Karte: Habe mal die ganzen Arenen die es in meiner Stadt gibt, auf meine Karte eingetragen damit ich nicht den Überblick verliere. Kann man die Icons...
    • Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite

      Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite: Habt ihr euch schon einen eigenen Zauberstab gebaut? Man kann wohl aus 4 Kategorien wählen. Holzart, Kern, Biegsamkeit und Länge. Je nach...
    • Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?!

      Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?!: Tja der Titel sagt ja alles - da ich mittlerweile fast nur noch alleine kämpfe, wollte ich fragen wie ihr das bei euch so anstellt mit dem...
    Oben